Ja, mein lieber Kastemato. Das hast du sehr schön erkannt und beschrieben. Es ist eine andere Welt, in der die Profifußballer leben. Wobei, ein Andi Reinke hat gezeigt, dass es auch etwas bescheidener geht. Ausnahmen bestätigen halt die Regel. Und was für Konsequenzen ziehst du daraus? Diese jungen, unselbständigen Mensch anhimmeln, vergöttern, sie vor jeder Kritik in Schutz nehmen? Das ist der falsche Weg, nur wird er von den verdummten Massen zu oft beschritten.
Zunächst mal bin ich meines Wissens nach immer noch ne Frau

Zum anderen machst du es dir auch recht leicht. Es gibt durchaus Spieler (auch immer noch bei Werder), die die Dinge selbst in die Hand nehmen und durchaus mündig sind.
Desweiteren...selbst WENN Mesut wirklich so unselbstständig (fremdgesteuert) ist wie es manchmal den Anschein hat, darf man sein Alter aber trotzdem nicht vergessen.
Wer von uns hat nicht mit 21 noch Mutti um Rat gefragt, wenn es um wichtige Angelegenheiten ging? Die Wahl, die Mesut jetzt zu treffen hat, lässt sich von ihrer Tragweite durchaus mit der über Studienfach/ Ausbildung vergleichen bzw. überschreitet die sogar (sein Studienfach kann man nach 1Jahr wieder wechseln, den Verein eher nicht mehr). Und die hat wohl auch nur die Minderheit ganz allein getroffen. Ich sehe das als vollkommen normal an. Und deshalb habe ich bisher auch noch Verständnis, dass er zögert. Das Problem liegt vielmehr in der Wahl der Bezugspersonen bzw. ob man sich durchsetzen kann, WENN man erkennt, dass sie nicht das Beste für einen wollen. Hier wird sich dann zeigen inwieweit Mesut gereift ist. Dass es momentan alles zu viel ist, sieht man ja deutlich auf dem Platz.
Vor jeglicher Kritik in Schutz nehmen? Keinesfalls! Verdammen, einprügeln und schon jetzt mit Klose vergleichen? Allerdings genauso wenig!
PS: wenn mich jemand überall hinfährt, würd ich auch nicht nein sagen

Vielleicht ist er ja auch nur megaclever!?