Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich bin zwar kein Moderator aber schau mal in die Forums Regeln :

12. Der Nutzer hat keinen Anspruch auf Mitgliedschaft. Dies betrifft insbesondere User, die in diesem Forum bereits einmal gesperrt worden sind. Eine Neuanmeldung eines gesperrten Users kann von den Moderatoren akzeptiert werden, wenn der User sich glaubwürdig von dem Verhalten, das zu seiner Sperre geführt hat, distanziert und sich anschließend an die Forumsregeln hält. Verletzt er diese erneut, kann er je nach Art, Intensität und Häufigkeit des Verstoßes ohne Vorwarnung wieder gesperrt werden.

Ich glaube nicht das jemand ohne Grund gesperrt wird.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Als Cem aktiv war, war es teilweise sehr mühsam und ärgerlich sich hier durch den Threat zu lesen. Obwohl er ziemlich gut argumentieren und kontern konnte, war er leider auch immer sehr einseitig und hat kaum eine kritische Anmerkung akzeptiert. Andererseits finde ich es aber auch erschreckend wie hemmungslos jetzt auf Mesut eingedroschen wird. Ich halte das a) für reichlich übertrieben und b) finde ich nicht das er eine solche Behandlung verdient hat. Mich haben die letzten Spiele auch sehr genervt und seine lasche Präsenz hat mich geärgert, trotzdem geht es mir zu schnell wie er jetzt in die Ecke Klose/Söldner abgestellt wird und am besten noch aus dem Weserstadion gejagd werden soll. Nachdem ich mir die letzten Seite so durchgelesen habe, wünsche ich mir Cem so langsam wirklich wieder zurück. ;)

Auszüge aus einem KA Interview:

Um Özil und Hunt herrscht zudem viel Trubel, weil sie von vielen großen Klubs umgarnt werden.
Ich wehre mich dagegen, zu sagen: Die Jungs spielen so unbeständig, nur weil sie ihre Verträge noch nicht verlängert haben. Das stimmt ja so nicht. Aber natürlich spielt es eine gewisse Rolle, dass sie mit so viel Lob überschüttet worden sind. Sie haben ständig gehört, wie weit sie schon sind. Dazu kommen immer die Fragen: Wo unterschreibst du? Wer hat alles Interesse? Junge Spieler, darüber muss man nicht streiten, kann das belasten. Da gerät man in Gefahr, seinen Weg zu verlieren. Wir müssen hier die Voraussetzungen schaffen, dass sie sich trotzdem voll auf ihren Beruf konzentrieren können.

Fürchten Sie, dass Özil an der Situation zerbricht?
Nein. Er muss jetzt mit erhöhter Aufmerksamkeit leben. Die Fans in ganz Deutschland erwarten viel, er gilt als die große WM-Hoffnung. Gleichzeitig konzentriert sich jeder Gegner intensiv auf ihn. Für ihn ist das der nächste Schritt. Und: Ein junger Spieler ist Formschwankungen unterworfen. Auch Özil kann nicht 34 Spiele plus Pokal und dazu noch im DFB-Team immer Top-Niveau spielen. Das wirft uns jetzt nicht aus der Bahn, wenn mal schwächere Spiele dabei sind. Mesut ist ein außergewöhnliches Talent. Er wird seinen Weg machen.

www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/allofs-ribery-robben-sind-fleisch-blut-597617.html

Fürchten Sie, dass Özil an der Situation zerbricht?
Nein. Er muss jetzt mit erhöhter Aufmerksamkeit leben. Die Fans in ganz Deutschland erwarten viel, er gilt als die große WM-Hoffnung. Gleichzeitig konzentriert sich jeder Gegner intensiv auf ihn. Für ihn ist das der nächste Schritt. Und: Ein junger Spieler ist Formschwankungen unterworfen. Auch Özil kann nicht 34 Spiele plus Pokal und dazu noch im DFB-Team immer Top-Niveau spielen. Das wirft uns jetzt nicht aus der Bahn, wenn mal schwächere Spiele dabei sind. Mesut ist ein außergewöhnliches Talent. Er wird seinen Weg machen.

www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/allofs-ribery-robben-sind-fleisch-blut-597617.html

Ne, bei Özil liegt das aber daran dass er geldgeil ist, den Verein wechseln will und Werder auf der Nase herumtanzt. Seine Formkrise irgendwie anders eklären zu wollen, ist doch weeeeeeeeeeeeeeeeeeit her geholt...

Klar ist doch, dass man Özil als potentiellen Diego-Nachfolger verpflichtet hatte. Denn DAS Diego irgendwann wechseln würde war wohl allen klar.
Es wäre nun sehr schade, wenn er lediglich die "Saison 1 nach Diego" bei Werder spielen würde und dann gleich wieder weg ist.
Klar hat er in FFM ziemlichen Mist gespielt und auch in den letzten Spielen der Vorrunde kam nicht sehr viel von ihm. Trotzdem ist das aber eher die Ausnahme bei ihm als die Regel.
Ich bin mir sicher: er wird wieder anziehen, schon gegen Bayern. Und wenn er dann mit Blick auf die WM die Formkurve oben halten kann und wird dann tut das gesamten Mannschaft und dem Punktekonto gut. Ähnlich wie bei der zwischenzeitlichen Serie in der Hinrunde.
Außerdem wage ich zu hoffen, dass er über 2011 hinaus verlängert. Nicht, um ihn bis 2014 zu halten sondern vielmehr um 2012 oder so wenn er im besten Fußballeralter wechselt eine fette Ablöse zu kassieren.
Was spricht für ihn dagegen, gegen Aufstockung seiner Bezüge noch zwei Jahre für Werder zu spielen? Eine feste Ausstiegsklausel (mit Bedingungen) in den Vertrag und beide Seiten könnten damit leben.

Ne, bei Özil liegt das aber daran dass er geldgeil ist, den Verein wechseln will und Werder auf der Nase herumtanzt. Seine Formkrise irgendwie anders eklären zu wollen, ist doch weeeeeeeeeeeeeeeeeeit her geholt...

Hast Du eigentlich auch mal ne eigene Meinung. Erst meine Meinung kritisieren und jetzt selber hier über Özil rumblöken.
Du hast es ja voll drauf :applaus:

Wenn hier nur Özils Leistung kritisiert werden würde, wäre es ja kein Problem. Aber was manche hier für einen Schwachsinn schreiben und einem 21 Jährigen vorwerfen, ist nicht wirklich schön. Ich weiß auch nicht, wo er den Verein an der Nase herumführt. Solch einen scheiß hätte KEINER geschrieben, wenn er gegen Frankfurt das 2:1 für uns gemacht hätte. SOWAS ist für mich dann gebashe. Außerdem kann ich mir nichts unter dem "mit leben kritisiert zu werden" vorstellen.

Ich sehe das so:

Mesut Özil,ist ein außergewöhnlich hoch begabter Spieler, der ein wirklicher internationaler Top-Spieler werden kann. Noch ist er es nicht, was angesichts seines Alters normal ist.

Die jetzige Situation überfordert ihn zudem persönlich, was wiederum aufgrund seines Alters normal ist, und wirkt sich negativ auf seine Leistungen aus.

Um sich auf seine sportliche Entwicklung konzentrieren zu können bräuchte er Berater, die nicht auf den schnellen Euro, sondern auf eine sorgfältig geplante lange Karriere des Spielers hinarbeiten - die hat er leider nicht. Er hat den selben Berater wie Yildiray Bastürk und ich befürchte, seine Karriere wird (leider) einen ähnlichen Verlauf nehmen.

Mein Fazit: Wenn sich Mesut nicht zu einer Vertragsverlängerung innerhalb der von KA gesetzten Frist durchringen kann sollte man den Markt sondieren und wie sein Berater vorgehen - ihn nämlich mit dem größtmöglichen Gewinn verkaufen.

... und bis dahin die Mannschaft bitte rein leistungsgemäß aufstellen, auch wenn das bedeutet, dass man Özil eine Denkpause auf der Bank geben muss.

:tnx:
Er hat andere quasi auf ein höheres Diskussions-Niveau "gezwungen". Mag seltsam klingen, aber ich finde, irgendwie fehlt Cem hier. Nicht ständig, aber manchmal.

Wie gesagt:
An die Mods: Frage gilt immer noch!

:confused: Er hat aber sehr viele dazu gebracht ihn diesem Thread gar nichts mehr zu schreiben, weil das was Cem veranstaltet hat keine Diskussion war.
Ich vermisse ihn überhaupt nicht. Und irgendwelche User, die hier niveaulosen Kram schreiben gibt es in jedem Thread. Das sollte alle anderen nicht dran hindern in einer ordentlichen Form zu diskutieren.

Mal ehrlich, bei Geld hört die Freundschaft auf. Für Özil mit den Werdrfans und für die Werderfans mit Özil. Wir leben in einer scheiß Zeit, in der Werte nur noch über Geld definiert werden.

Jorgos

So, die letzten Spiele sind vorbei und können eh nicht mehr geändert werden.

Also: Auf geht´s Messi, Gas geben und Werder zu Sieg schießen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back