Und da sehe ich zur Zeit ein ganz dickes Leistungstief dass sich schon längere Zeit angedeutet und in das er sich Meinung nach selber reinmanovriert hat.
(...) Einen wirklich guter Spieler erkennt man meiner Meinung nach daran, wie er mit Formschwankungen, Leistungstiefs, Wiederständen etc. umgeht.
Sein vorhandenes spielerisches Potential haben wir schon alle bewundern dürfen.
Soweit schon richtig.
Nun muss der Junge zeigen ob es sich überhaupt lohnt langfristig mit ihm zu arbeiten.
Das sehe ich höchstens hinsichtlich des Theaters um den Vetrag und dessen Begleiterscheinungen so. Özil täte gut daran, sich wieder auf Fußball und Werder zu konzentrieren. Wenn das nicht geht solange seine nähere Zukunft unklar ist, wäre es auch in seinem Interesse, eine (zumindest vorläufige) Entscheidung herbeizuführen.
Allerdings sehe ich nicht, dass Özils gegenwärtiges Formtief grundsätzlich seine Qualitäten oder Perspektiven infrage stellt.
Er kann mal ein großer Spieler werden, aber kann es noch nicht sein. Besonders kann er noch nicht soweit sein, die Konstanz oder die Rückschlagsresistenz eines 28jährigen zu haben.
MFG dkbs

guckst du