Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Irgendwie kommt es hier im Forum so rüber, als würden ihn alle loswerden wollen. Ich bin froh, dass wir so nen talentierten Jungen in unseren Reihen haben und ich würde ihn gerne noch länger behalten.

Dem schließe ich mich an. Einem 21-jährigen muss auch zugestanden werden, dass er seine Spitzenleistung nicht durchgängig halten kann, ohne ihn gleich zu verteufeln.

Seien wir doch mal ganz ehrlich, wer glaubt nicht, dass die Entscheidung von Özil schon längst gefallen ist? Er will nur den alten Trick ausprobieren, so lange wie möglich nichts zu sagen um nicht gnadenlos ausgespfiffen zu werden.

Letztendlich ist das Ganze doch "Klose Reloaded" und wird höchstwahrscheinlich auch genauso verlaufen. Miserable Rückrunde, Rumeiern was die Zukunft angeht ("Hab noch Vertrag"), irgendwann Bekanntgabe des Wechsel, nächstes Jahr an der Isar.

Ich stimme Dir da zu. Ich denke auch, dass es so ablaufen wird. Aber ich glaube nicht das die Entscheidung von Özil getroffen wurde. Er wird wohl stark von seinem Berater Fazeli beeinflusst werden, der natürlich die dicke Kohle kommen sieht.

Im Grunde kann man Özil doch eigentlich gar keinen Vorwurf machen.
Der ist doch komplett Berater-gesteuert.
Dem würde ich zustimmen, wenn es sich hier um einen 8-jährigen handeln würde...

Wir reden hier allerdings von einem "Erwachsenen", der durchaus in der Lage sein MUSS, in erster Linie selbst Entscheidungen für sein Leben zu treffen!
Er kann sich ja gerne von 250 Leuten "Beraten" lassen, die Entscheidung sollte er schon selbst treffen können.
Andernfalls wäre er nichts weiter als eine Marionette in den Händen zweifelhafter Strippenzieher.
Spätestens die Geschichte in GE und damit verbundene Abgang müssten ihm eigentlich die Augen geöffnet haben.
Daher ist mir der Verweis auf seinen Beraterstab schlicht zu billig. Die Verantwortung muß er schon alleine schultern.

Dem schließe ich mich an. Einem 21-jährigen muss auch zugestanden werden, dass er seine Spitzenleistung nicht durchgängig halten kann, ohne ihn gleich zu verteufeln.

Ich für meinen Teil verteufle ihn nicht. Im Gegenteil. Ich halte viel von Ihm, aber ich bin auch dafür Leistungsorientiert aufzustellen. Und das würde bedeuten, dass auch ein Özil mal ne (Denk-)Pause braucht.

Jupp....wenn die Leistung so bleibt möchte ich ihn lieber loswerden.....gut es war jetzt ein Spiel aber das er in dem ersten Spiel nach seinen Verhandlungen so eine Einstellung an den Tag legt lässt nichts gutes Hoffen.

Meine Güte, dann spielt der Junge vielleicht mal 3-4 Spiele schlecht... Der Junge ist 21 Jahre alt !! Ist doch klar, dass er auch mal Tiefs hat.

Die mangelnde Einstellung darf ruhig kritisiert werden, wenn er nur über den Platz schleicht, aber manche haben hier die Vorstellung, dass er der große Heilsbringer ist und uns mal locker zum CL-Sieg ballert... Haben euch die Medien eingetrichtert, dass Mesut der große Superstar ist???

Er wird hier behandelt als wäre er ein gestandener Spieler mit jahrelanger Erfahrung auf höchstem Niveau und zig Länderspielen!!

Das ist teilweise echt beschämend wie hier mit jungen Spielern umgegangen wird! Und vor allem wenn hier auch noch persönlich auf ihn eingedroschen wird!

Ich hoffe Mesut liest hier nicht mit....

Das ist teilweise echt beschämend wie hier mit jungen Spielern umgegangen wird! Und vor allem wenn hier auch noch persönlich auf ihn eingedroschen wird!

Ich hoffe Mesut liest hier nicht mit....

Aber wenn sie dann von der Öffentlichkeit hochgejubelt und als die kommenden Superstars gefeiert werden, die fetten Werbeverträge kommen und neue dicke Spielerverträge ausgehandelt werden dann sind sie voll dabei. Aber wenns mal beschissen läuft, soll der Fan sein Maul halten. Sorry, wo Licht ist ist auch Schatten. Man kann sich nicht nur die schönen Seiten im Leben aussuchen.

Wo stellt sich Özil denn als großer Superstar hin??

Das möchte ich gerne mal wissen...

Nur weil er vllt jetzt gute Werbeverträge bekommt und die auch annimmt?? Ich bitte dich, das würde doch jeder bodenständige Fussballer genauso machen....

Nur weil er halt gerade noch nicht entschieden hat, wie seine Zukunft aussieht?? Vielleicht will er ja auch gerne bleiben, aber sein Vater und der Berater drängen auf nen Wechsel?! Da gibts halt mehrere Interessensgruppen. Und selbst wenn er weg will kann man es ihm nicht verübeln, oder? Denk mal an Frings oder Pizarro vor knapp 10 Jahren...

Oder schließt du es daraus, dass er die letzten Spiele nicht so gut drauf war?
Vielleicht hat er wenig Einsatz gezeigt, aber ihn deswegen gleich als verzogene Diva darzustellen ist doch echt lächerlich...

Sah irgendwie viel zu lässig in der letzten Aktion gestern aus. Er hat die Chance zum 1:1 und trifft den Ball nicht, dass kann passieren, aber Körperspannung war da leider nicht zu sehen. Vielleicht lag es aber auch daran, weil er mit rechts schießen musste, da hat er ja schon Schwächen. Schade.

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!! :mad:

es geht hier überhaupt nicht um seinen beschissenen vertrag. mir ist es egal, ob er verlängert, bis zum ende des vertrages bleiben will oder vorzeitig geht. und mesut özil muss auch keinem dankbar sein. genauso wenig muss werder ihm dankbar sein. es besteht ein vertrag, wonach mesut hier fussball spielen soll und er dafür entlohnt wird. bislang hat er das auch ganz ordentlich hinbekommen. die letzten 4-5 spiele dann nicht. ok. es liegt hier jetzt an TS und KA ihn wieder aufzupeppeln oder mal eine pause zu gönnen. die vertragsgepräche dürfen für das tagesgeschäft "fussball spielen" keine rolle spielen. zum thema dankbarkeit noch was. lediglich spieler, die von ihrem verein den vertrag verlängert bekommen, obwohl sie nen kreuzbandriss haben etc. (klasnic, lisztes usw.) können dankbar sein.

wofür hat man denn nen kader von 20 oder 30 leuten, wenn man den anderen nicht die chance gibt, sich ebenfalls zu zeigen. wenn mesut oder auch die anderen es nicht auf die reihe bekommen, ihre leistung zu zeigen, dann muss eben ein anderer aufs feld. ich kann doch nciht immer die vermeintlich stärksten spieler einsetzen, wenn die z. zt. nichts auf die kette kriegen.

wie gesagt. ich sehe in mesut´s verhalten bzgl. seiner vertrages überhaupt kein problem. es ist sein ding. er soll einfach nur weiter fussball spielen. und das bitte mit lust und ähnlich gut wie im herbst.

Wo stellt sich Özil denn als großer Superstar hin??

Das möchte ich gerne mal wissen...

Nur weil er halt gerade noch nicht entschieden hat, wie seine Zukunft aussieht?? Vielleicht will er ja auch gerne bleiben, aber sein Vater und der Berater drängen auf nen Wechsel?! Da gibts halt mehrere Interessensgruppen.

Oder schließt du es daraus, dass er die letzten Spiele nicht so gut drauf war?
Vielleicht hat er wenig Einsatz gezeigt, aber ihn deswegen gleich als verzogene Diva darzustellen ist doch echt lächerlich...

Ich habe ihn keineswegs als verzogene Diva hingestellt. Sondern das ganze Hickhack um seine Vertragsverlängerung eher seinem Berater zugeordnet. Das habe ich schon im voherigen Post erwähnt.
Nur wenn es ihm so unangenehm wäre im Mittelpunkt der Öffentlichkeit zu stehen, dann steht es doch im absoluten Gegensatz zu seinem Handeln. Dann hätte er dieses ganze Getue um seine Vertragsverlängerung schon längst unterbunden. Diese Entscheidung liegt ja letztendlich bei ihm. Dann würde er nicht als neuer Nutella-Boy durch jede Werbepause flimmern. Dass er dann natürlich noch mehr ins Licht der Öffentlichkeit rückt ist doch klar. Das ganze funktioniert aber nur einwandfrei solange auch die Leistung auf dem Platz stimmt. Wenn das nicht der Fall ist, dann muss man auch damit rechnen, dass viele auch genauer hinschauen wenn die Leistung nicht stimmt. Und dann kann man sich der Spieler ja mal fragen ob der Weg den er eingeschlagen hat der richtige ist. Oder ob man nicht seine volle Konzentration darauf richten sollte, welche Leistung man auf dem Platz zeigt. Und diese stimmt bei Özil momentan nicht. Und genau das wird man ja wohl noch anmerken dürfen.

Tach zusammen,
zum Thema özil habe ich folgendes zu sagen.
Mesut stellt sich keinesfalls als Superstar dar und ich glaube auch nicht, dass er sich für einen Überspieler hält.
Ich denke eher, dass der Medienrummel und sein Berater ihn verunsichern bzw. er dem ganzen nicht gewachsen ist. Er fungiert mehr als Marionette zwischen Papa und Berater und hat das zu tun was ihm gesagt wird.
Wenn es um seine Zukunft geht wäre es am besten schnell zu verlängern und noch zwei Jahre für Werder zu spielen. Dann kann er meinetwegen gehen. Wechselt er jetzt und das befürchte ich, dann bin ich mir nicht sicher ob er der große Spieler wird, der er werden kann.

Greetz Merte

Von mir aus kann er sich dazu entschliessen den Verein nächstes Jahr zu verlassen - das ist sein gutes Recht. Und wenn die Ablöse stimmt haben beide Seite was davon.

Was mich interessiert ist das JETZT und HEUTE !!!!

Und da sehe ich zur Zeit ein ganz dickes Leistungstief dass sich schon längere Zeit angedeutet und in das er sich Meinung nach selber reinmanovriert hat.

Nun muss der Junge zeigen ob es sich überhaupt lohnt langfristig mit ihm zu arbeiten. Einen wirklich guter Spieler erkennt man meiner Meinung nach daran, wie er mit Formschwankungen, Leistungstiefs, Wiederständen etc. umgeht.

Sein vorhandenes spielerisches Potential haben wir schon alle bewundern dürfen.

...Und da sehe ich zur Zeit ein ganz dickes Leistungstief dass sich schon längere Zeit angedeutet und in das er sich Meinung nach selber reinmanovriert hat.

Nun muss der Junge zeigen ob es sich überhaupt lohnt langfristig mit ihm zu arbeiten. Einen wirklich guter Spieler erkennt man meiner Meinung nach daran, wie er mit Formschwankungen, Leistungstiefs, Wiederständen etc. umgeht.
:tnx:

Von mir aus kann er sich dazu entschliessen den Verein nächstes Jahr zu verlassen - das ist sein gutes Recht. Und wenn die Ablöse stimmt haben beide Seite was davon.

Was mich interessiert ist das JETZT und HEUTE !!!!

Und da sehe ich zur Zeit ein ganz dickes Leistungstief dass sich schon längere Zeit angedeutet und in das er sich Meinung nach selber reinmanovriert hat.

:tnx:

Mittlerweile weiß zumindest ich, dass ein großer Abgang auch eine neue Chance ist. Wenn er bleiben will: gerne, großartiger Spieler, den ich gerne auf dem Platz bewundere. Allerdings scheint ihn das Gezerre zu belasten. So ist er für uns jedenfalls nicht von großem Nutzen und diese Situation nützt ihm selbst am allerwenigsten. Je früher er für klare Verhältnisse sorgt, um so besser für alle Beteiligten.

Einem 21-jährigen muss auch zugestanden werden, dass er seine Spitzenleistung nicht durchgängig halten kann, ohne ihn gleich zu verteufeln.

Das unterschreibe ich sofort. Aber die Leistungsbereitschaftwill ich in jedem Spiel sehen - und keine hängenden Schultern und Stehenbleiben statt Zweikampf. Dass nach den Belastungen des letzten Jahres auch mal ein Tief kommt, war zu erwarten. Aber er vermittelt nicht den Eindruck, dagegen anzukämpfen.
Werders Dilemma bei der ganzen Geschichte: ohne internationales Geschäft wird Özil nicht zu halten sein. Und mit seinen "Leistungen" trägt er im Moment dazu bei, dass genau das immer wahrscheinlicher wird.

Özil verkaufen und dafür einen Topstürmer und einen erfahrenen Spielmacher holen.

Sonst nichts?

Ich bin aktuell noch guter Dinge dass er hier verlängert. Jetzt hört doch auch mal auf auf den Menschen Özil rumzuschlagen, denn dieser verhält sich in meinen Augen absolut legitim. Der Spieler Özil hat zur Zeit eine schwächere Phase, nachdem er fast 1 Jahr auf sehr gehobenen Niveau gekickt hat und nicht ohne Grund zum Spieler der Hinrunde gewählt wurde. Der Junge ist gerade mal 21 Jahre alt, das soll man bitte nicht vergessen.

Und diese Körpersprache von Mesut ist doch nichts neues, die hat er in meinen Augen schon immer gezeigt. Nun wird es nur anders ausgelegt, weil die Topleistungen ausbleiben. Ihn jetzt schon mit Klose zu vergleichen ist auch ziemlich unfair. Miro war damals ein reifer Spieler gewesen der es besser hätte wissen müssen...

Das beste wäre für alle eine schnellstmöglichste Klärung der Vertragsangelegenheiten und wenn er gehen sollte, ist es auch ok für mich, denn er hat sich in seiner Zeit bei uns nichts zu schulden kommen lassen.

Einige sollten auch von ihrem romantischen Planeten runterkommen, wo Spieler für den Verein spielen. Sowas gibt es nur noch gaaaanz selten. Ein jeder spielt und arbeitet für sich selbst, ist doch auch total verständlich und in meinen Augen auch niemandem vorzuwerfen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back