Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
özil raus said rein :D

das ist natürlich nicht 100% ersnt gemeint, aber said reißt sich ejdenfalls den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf wenn er denn mal spielt. und özil kann echt mal ne denkpause gebrauchen...

Die Leistung von Özil war gestern miserabel. Da trotteten 70kg Lustlosigkeit über den Platz. Klasse hat man, wenn man selbst dann wenn es weniger läuft einige gute Aktionen hat. Hunt hat sich wenigstens versucht in das Spiel reinzukämpfen - auch wenn er zu oft Dinge allein gemacht hat.

Aber Özil gestern... da kenne ich nur einen Verein der für ihn 3 Mio im Jahr ausgibt.

Das war ja beileibe nicht das erste völlig bocklose Spiel von Özil in dieser Saison. Der Unterschied ist nur, dass ihm in seinen anderen Spielen meist noch Scorerpunkte gelangen (sei es ein Tor oder eine Vorlage [oft aus Standards]) und diese gute Aktion sein ansonsten schlechtes Spiel überdeckten.
Genau das ist es, was mich so an Özil stört.
Jetzt mag der ein oder andere anmerken, dass das bei Micoud nicht anders gewesen sei. Aber Joe hatte wenn er auf dem Platz stand immer eine gewisse Präsenz die die anderen Spieler vorantrieb. Und sonst hat er sich die Mitspieler gegriffen und motiviert. Vor allem Borowski hat er regelmäßig in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) getreten, was auch erheblich zu dessen Topleistungen beitrug.
Özil ist nicht solch ein Führungsspieler. Das ist auch nicht schlimm, schließlich kann man das von einem jungen Spieler, wie Özil nun einmal noch einer ist, nicht erwarten. Darum befürchte ich auch, dass ihm ein Wechsel nicht gut tun würde. Dem Druck Verantwortung zu übernehmen und auch einfach konstant auf höchstem Niveau zu spielen, der ihm bei den Topvereinen auferlegt würde, würde er wohl kaum gerecht werden.

Gegen Bayern könnte er durchaus wieder groß auftrumpfen. Wobei mich das dann fast nur noch mehr ärgern würde. :18:

Ob Führungsspieler oder nicht, ich verteufel diese Lustlosigkeit, die unter anderem Özil gestern zu Tage gebracht hat. Leistungsschwankungen, ganz besonders als junger Spieler, sind normal, aber ein fehlender Siegeswille-geht gar nicht!

Zitat von Christian Günther;817737:
Das war ja beileibe nicht das erste völlig bocklose Spiel von Özil in dieser Saison. Der Unterschied ist nur, dass ihm in seinen anderen Spielen meist noch Scorerpunkte gelangen (sei es ein Tor oder eine Vorlage [oft aus Standards]) und diese gute Aktion sein ansonsten schlechtes Spiel überdeckten.
Genau das ist es, was mich so an Özil stört.
Jetzt mag der ein oder andere anmerken, dass das bei Micoud nicht anders gewesen sei. Aber Joe hatte wenn er auf dem Platz stand immer eine gewisse Präsenz die die anderen Spieler vorantrieb. Und sonst hat er sich die Mitspieler gegriffen und motiviert. Vor allem Borowski hat er regelmäßig in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) getreten, was auch erheblich zu dessen Topleistungen beitrug.
Özil ist nicht solch ein Führungsspieler. Das ist auch nicht schlimm, schließlich kann man das von einem jungen Spieler, wie Özil nun einmal noch einer ist, nicht erwarten.

Gegen Bayern könnte er durchaus wieder groß auftrumpfen. Wobei mich das dann fast nur noch mehr ärgern würde. :18:

:tnx:

Ich finde, bei Özil ist es Kopfsache. Bevor er zum Leader aufsteigen kann, muss er erstmal die Fähigkeit entwickeln, sich selbst zu motivieren. Er braucht in der Anfangsphase einer Partie ein paar gelungene Szenen, dann blüht er richtig auf. Beginnt er ein Spiel mit ein paar Fehlern oder misslungen Situationen, lässt er den Kopf hängen und fällt in ein Loch. Und dann sieht es so aus, als könne er aus diesem Loch nicht allein herauskrabbeln. Hier wären dann erfahrene Spieler wie Frings, Pizarro oder Borowski gefragt, die ihn hier herausziehen und notfalls auch in den Allerwertesten treten. Da kann auch von Nachteil sein, dass man generell mit einer zu jungen Mannschaft aufläuft, wo viele Spieler noch nicht so den Mund aufmachen mögen.
Wenn's bei Özil nicht rund läuft, finde ich seine Körpersprache jedenfalls sehr aussagekräftig.

die niederlage gestern an özil festzumachen ist viel zu einfach. auch wenn hunt oder andere sich mehr bemüht haben, war es insgesamt von allen viel zu wenig. eben nicht mehr als ein bemühen. in spielen wie gestern, in denen der gegner das spiel auf 20 - 30 m austrägt, ist es immer schwer für die werder. gestern fehlte ihm die bindung zum spiel, aber lustlos, so würde ich das nicht ausdrücken.

die niederlage gestern an özil festzumachen ist viel zu einfach.
Keiner macht die Niederlage allein an Özil fest.
auch wenn hunt oder andere sich mehr bemüht haben, war es insgesamt von allen viel zu wenig. eben nicht mehr als ein bemühen.
Ein bemühen konnte ich bei Hunt auch nicht wirklich feststellen, genauso wenig wie bei Rosi und Boro. Zu wenig kam dennoch von allen.
gestern fehlte ihm die bindung zum spiel, aber lustlos, so würde ich das nicht ausdrücken.
So gehen Meinungen auseinander. Gestern hätte statt Özil auch ein Torpfosten auf dem Platz stehen können, wäre dasselbe bei rausgekommen.

Ich bin einfach maßlos enttäuscht von Özil und der Werder-Mannschaft. Einen so desolaten Start hätte ich einfach nicht erwartet!

das spiel gestern hat er nicht allein verloren das ist klar aber wenn er schon von grossen vereinen träumt und deshalb noch nicht über eine verlängerung bei dem verein nachdenkt der als einziger an ihn geglaubt hat als alle ihn niedergemacht haben und gefragt haben was tut sich werder da an dann muss er auch so spielen dass andere mannschaften überhaupt ein angebot abgeben. er ist noch so jung. finde er sollte noch ein wenig in bremen reifen denn das er noch nicht so weit ist beweist er immer mal wieder. besonders gestern. wenn es nicht läuft und es gerade dann auf ihn ankäme ist auch von ihm null zu sehen. er braucht einfach noch und ich hoffe er bemerkt das selbst auch schnell verlängert hier schnellstmöglich und hat den kopf wieder frei für fussball.

@Zentral Bremer

wenn du von der werder-mannschaft entäuscht bis, kannst du das alles aber auch bei allen spielern reinschreiben. ich bin der meinung es lag nicht an einzelnen spielern, sondern am system. es war nicht die erste schlechte leistung von özil und der mannschaft gegen extrem defensive gegener und es wird auch nicht die letzte sein. und meistens resultieren daraus niederlagen!

Bitte an Bayern verkaufen -> Wir bekommen viel Kohle und schwächen gleichzeitig die Konkurrenz!

Bitte _nicht_ ernst nehmen, die Leistung gestern war allerdings lächerlich.

@Zentral Bremer

wenn du von der werder-mannschaft entäuscht bis, kannst du das alles aber auch bei allen spielern reinschreiben. ich bin der meinung es lag nicht an einzelnen spielern, sondern am system. es war nicht die erste schlechte leistung von özil und der mannschaft gegen extrem defensive gegener und es wird auch nicht die letzte sein. und meistens resultieren daraus niederlagen!

Wenn fast jeder Spieler unter seinen Möglichichkeiten bleibt, wie soll es dann am System liegen? Wenn die Spieler das auch so sehen wie du, dann wird es nie besser. Dann können sie immer sagen: Das System ist scheiße, an mir liegt es nicht.

Ich sage: Wenn alleine Hunt, Özil und Marin Normalform gehabt hätten, hätten wir diese Gurken geschlagen.

Das war gestern überhaupt nichts und hat mich stark an die Lustlosigkeit des Klo$€ erinnert. Allein für den "Torschuss" in der 90. Minute gehört er die nächsten 3 Spiele auf die Bank.

@Zentral Bremer

Am System lag es m.E. nicht, vielmehr an der Einstellung. Aber auch da liegt es am Trainer, dieses zu ändern. Özil`s Leistung war gestern nicht zum ersten Mal schlecht, seine Formkurve ging nach dem Freiburgspiel stetig bergab. Allerdings - nicht nur bei Özil fehlt es an den unbedingten Siegeswillen.

wir brauchen gegen jeden gegner 11 spieler die fighten und 100% geben und wollen.
ich sehe da ehrlich gesagt keine probleme gegen die bayern da die mannschaft in den vergangenen jahren immer bewiesen hat das es gegen die bayern geht.
ich sehe das problem nun eben viel mehr bei den kleinen vermeindlich schwachen gegnern der liga.da scheint es ein motivationsproblem zu geben.wenn es mal nicht soagr arroganz gegenüber der kleinen vereine ist,die sich einige spieler bei werder angeeignet haben.
Werder hat gegen keine vor ihnen stehende mannschaft gewonnen. Was ihr immer mit defensiv stehenden Mannschaften habt? Gegen die tun wir uns eben genauso schwer. Zumindest kehrt jetzt die oft geforderte Kontinuität ein. Die letzten 3 Spiele verloren, aus den letzten 8 Partien eine gewonnen. Gegen Bayern und Gladbach kann diese Serie gut halten.

Hatte gehofft in der Rückrunde spielt er wieder mit Kampfgeist, das war wohl nix :mad:
Sein Marktwert wächst durch dieses Gemauschel auch nicht.......
Wo ist die Motivation hin???? Die Weser runtergeschwommen oder was????

:tnx:

Ich finde, bei Özil ist es Kopfsache. Bevor er zum Leader aufsteigen kann, muss er erstmal die Fähigkeit entwickeln, sich selbst zu motivieren. Er braucht in der Anfangsphase einer Partie ein paar gelungene Szenen, dann blüht er richtig auf. Beginnt er ein Spiel mit ein paar Fehlern oder misslungen Situationen, lässt er den Kopf hängen und fällt in ein Loch. Und dann sieht es so aus, als könne er aus diesem Loch nicht allein herauskrabbeln. Hier wären dann erfahrene Spieler wie Frings, Pizarro oder Borowski gefragt, die ihn hier herausziehen und notfalls auch in den Allerwertesten treten. Da kann auch von Nachteil sein, dass man generell mit einer zu jungen Mannschaft aufläuft, wo viele Spieler noch nicht so den Mund aufmachen mögen.
Wenn's bei Özil nicht rund läuft, finde ich seine Körpersprache jedenfalls sehr aussagekräftig.

Ich finde deine Aussage sehr interessant und einleuchtend. Bleibt zu hoffen, dass er daraus die richtigen Schlüsse zeiht und noch ein paar Jahre in Bremen lernt ein Leader zu werden, falls ihm seine charakterlichen Eigenschaften das überhaupt ermöglichen.
Für den Arschtreter würde ich Ulli Borowka vorschlagen. Ich bin ja noch Werder-Fan aus alten Tagen und verfolge erst seit letzter Saison wieder aufmerksamer die Buli. Ich war zu Ullis Zeiten zwar noch klein, aber der hat immer ordentlich druff jehalten. Der könnte Mesut dann hinterrücks vom Platz grätschen, wenn denn die Motivationsproblematik wieder zuschlägt :lol:. Oder wir holen Torsten Legat. Der könnte Mesut mit seinem Bizeps anwürgen :lol:

Ulli Borowka hab ich das letzte Mal vor Jahren in Berlin, zu wie ein Uhu :rolleyes:

Hatte gehofft in der Rückrunde spielt er wieder mit Kampfgeist, das war wohl nix :mad:
:lol: Kampfgeist. Wieder...
Eher spielt er morgen mit vier Beinen, als das man das Wort KAMPF mit ihm in Verbindung bringt.
Tja, so schnell klaffen Anspruch und Wirklichkeit bei Mesut auseindander.
bereits in den letzten Spielen untergetaucht, macht es nicht den anschein, als wolle er sich dagegen sonderlich energisch wehren.
Auch wenn viele ihn mit Diego auf einer Stufe sehen, so fehlt ihm in meinen Augen nocht einiges!
Diego war sicherlich jemand, der den ball zu lange hielt, aber er gab nicht auf. Er wehrte sich und war immer für einen Geistesblitz gut, der uns oft genug den Ar... rettete.
Bei Mesut seh ich die Fähigkeit nicht. Tauch er erstmal ab, bleibt er versunken.
Danach wird man sich bei Arsenal, oder generell in der engl. Liga, sicherlich die Finger lecken...
Ich seh die Vertragsgeschichte so dermaßen gelassen, daß ich beinahe wegnicken könnte. Ähnlich wie bei unserem "Juwel" A. Hunt.
Sie sind beide in meinen Augen bei weitem nicht auf der Stufe, auf der sie sich selbst scheinbar wähnen.
Der Verlust beider wäre zwar schade, aber nichts, was man bei uns nicht schon oft genug gelöst hätte. Da gab es herbere Verluste...

MÖ habe ich jedenfalls nie mit Diego verglichen........
egal, gehofft habe ich sicher nicht allein, dass es besser werden könnte, nach den letzten Mistspielen.
Dass das grottige Auftreten Absicht nach MK-Manier ist, glaube ich allerdings nicht.
MÖ braucht einen Kick in A.... noch spielt er bei uns!!!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back