Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
da sagst du was, steinkogler. eine sache, die özil noch um universen von diego trennt, ist seine bereitschaft zu fighten. diego hat man wer weiss wie oft hinten mit arbeiten sehen. sein trikot war meistens so dreckig wie das eines verteidigers, der gras frisst. und wer sich seinerzeit darüber beschwert hat, dass diego häufig am boden lag, der sollte mal über marin nachdenken. ich kann mich daran erinnern, dass diego immer versucht hat, noch auf den beinen zu bleiben (siehe spiel gegen karlsruhe mit seinem erfolgreich solo über den halben platz). bei marin sehe ich immer nur den wunsch in strafraumnähe oder in selbigem drin einfach nur zu fallen.

p.s. können wir nicht CEM mal für nen tag wieder freischalten ??? der würde uns jetzt erzählen können, dass özil gestern der einzig gute fussballer war und der rest um ihn herum einfach nur schwachmaten sind, die es nicht wert sind, mit einem özil auf einem platz zu stehen. :rolleyes:

Naja der Özil ist jung da kann sowas vorkommen. Er muss nur selber erkennen das er noch weit weg ist vom Superstar. Wenn er sich nicht bis Ende Februar zu Werde bekennt würde ich von Vereinsseite in offiziell zu Verkauf stellen. Dann wissen alle woran sie sind und er kann den Rest der Saison hoffentlich nochmal Leistung zeigen. Soll er halt nächstes Jahr schon 4-5 Mio irgendwo auf der Bank verdienen

da sagst du was, steinkogler. eine sache, die özil noch um universen von diego trennt, ist seine bereitschaft zu fighten.

Mir würde es schon reichen, wenn man Özil nicht so stark an seiner Körperhaltung ansehen würde, dass er keinen Bock zu figthen hat sondern immer nur Hacke-Spitze-1-2-3 ohne Körpereinsatz spielen will. Die Körperhaltung ist ne Katastrophe und bringt mich regelmäßig in Rage. Das ist auch bei Spielen so, die wir gewinnen. Nur da verzeiht man ihm so etwas natürlich eher mal.

absolut alberner kommentar.
der junge ist noch lange kein fertiger spieler und nicht bereit für ein spitzenteam.
ich denke das merkt er selber auch grade.
kritik ist die eine sache,aber dann bitte vernünftig.

Nein denke ich nicht, schon bei seiner Verpflichtung von Schalke wurde er nur von seinem Berater gelenkt. Was meinst du warum er erst überhaupt zu uns gekommen ist?

Fazeli war damals nicht einverstanden mit dem Gehalt das man ihm geboten hat und hinterher jegliche Verhandlungen mmit Schalke abgebrochen. Kann mir sehr gut vorstellen dass uns nun die Schalker dafür auslachen, weil uns genau das selbe Szenario bevorsteht wie sie es schon erlebt haben.

Das Ende vom Lied ist ja bekannt :rolleyes:

Naja der Özil ist jung da kann sowas vorkommen. Er muss nur selber erkennen das er noch weit weg ist vom Superstar. Wenn er sich nicht bis Ende Februar zu Werde bekennt würde ich von Vereinsseite in offiziell zu Verkauf stellen. Dann wissen alle woran sie sind und er kann den Rest der Saison hoffentlich nochmal Leistung zeigen. Soll er halt nächstes Jahr schon 4-5 Mio irgendwo auf der Bank verdienen

Stimme dir fast zu. Aber Özil sollte mittlerweile reif genug sein, das so was nicht vorkommt. Vor allem wird es bei ihm ja zur Regel.

Ich hoffe auf einen Bankplatz gegen die Bauern. Ne Denkpause würde sicherlich mal seinem Gemüt Gut tun. Jetzt wo er wahrscheinlich nur Netto, Brutto und Prämien im Kopf hat.......wie soll man da noch an Kämpfen denken? Würde mir auch schwer fallen.

Das verstehe ich nicht so ganz. Warum soll der Spieler auf der Bank sitzen, der beim Hinspiel so gut war? Man kann nicht immer nen guten Tag haben. Außerdem ist der Junge noch soooo jung. Man darf nicht immer zu viel erwarten. Es kommt halt nicht so gut, wenn Werder gegen Mannschaften spielt, die hinten drin stehen. Frankfurt war gestern so eine Mannschaft. Hätten sie den Elfmeter bekommen, wäre alles anders gelaufen. Frankfurt hätte offensiv spielen müssen, Mesut und Co. hätten größere Räume gehabt um ihr technisches Können auszuspielen. Dann geht so ein Spiel ganz anders aus. Also nicht so viel mit dem Jungen schimpfen.

Wenn Mesut gegen die Bayern trifft und ein gutes Spiel macht, dann ist er hier wieder der Star... Wenn Werder durch sein entscheidenes Tor gewinnt, dann ist er wieder weltklasse

lol da macht ein 21 Jähriger mal 2 schlechte Spiele hintereinander und wird gleich zum letzten Idioten abgestempelt. Ich liebe dieses Forum:applaus:. Aber ihr habt natürlich Recht. Und Klar ist ein Pizarro wichtiger mir 6 Toren und einem Assist wie Öziln 6Tore 8 Assist. Wo ich euch Recht gäbe ist die mangelnde Kampfbereitschaft aber das lernt der schon noch.

genauer hinschauen...gegen zwei schlechte Spiele, wenn man alles versucht, wird hier keiner was sagen. Zu Recht zu kritisieren ist Rumdaddellei ohne Herz und Entschlossenheit. Und ich denke, das war gestern nicht zu übersehen.
Somit zurecht Kritik, die - glaube ich - auch von allofs kam. Spielt er nächste Woche gut und besinnt sich auch seiner kämpferischen Qualitäten, wird er auch gelobt. Wahrscheinlich auch, wenn es nicht so klappt- weil wir sehen können, ER WILL.
Das ist schon alles und ich denke, kann man auch verlangen.

Er steht auch momentan auf extrem dünnen Eis in seiner Karriere.

Ein Teil von ihm ist schon aufgestiegen in die Belle Etage des Fussball, der andere Teil trägt noch Spuren des "Calimeroschen" Eies an sich. Es ist eben diese Zwischenetappe in der Karriere eines Sportlers, die sehr sehr wichtig ist, und die die Spreu vom Weizen trennt.

Wie ein Bildhauer, der sein unfertiges Werk - dessen Großartigkeit aber schon zu erkennen ist - bereits von Neugierigen beklatschen lässt und darauf hin mitunter die letzt Hingabe für die Vollendung des Meisterwerks verliert, weil er bereits das, wofür er es auch tat, erhalten hat. Die Anerkennung und Wertschätzung.

So auch Özil, ein Teil seiner Fussballeridentität erinnert bereits an Größen der Arena. Herrscht der andere unfertige Teil hingegen, geht er mit dem Mannschaftsgefüge unter, ohne besondere Akzente zu setzen.

Lauscht er zusehr den Beifallsbekundungen derjenigen, die nur seine großartigen Momente sehen, vergisst er vielleicht dasjenige zu tun, was in dieser Phase notwendig ist. Die Skulptur will feingeschliffen werden, letzte Ecken und Kanten bearbeitet werden, kurzum die finejustierung zum Meisterwerk.

Wer sich in dieser Phase schon zuviel am süßten Duft des Lobes derjenigen ergötzt, die nur sehen "was sein könnte", er aber noch nicht stabil auf der nächsten "Kompetenzstufe" seine Könnens ist, läuft Gefahr den letzen Hammerschlag nie auszuführen und sein Werk in der Galerie der zwar Begabten aber Namenlosen ausstellen zu dürfen.

Zwischen zwei Kompetenzstufen wirken Kräfte, im Zweifel ist die, die nach unten zieht, immer größer.
Also Mesut, hole Deinen Hammer raus und übe bereitwillig und geduldig, bis du auf stetig auf dem höheren Plateau bist. Dann kann man dich auch in nahezu jedem Spiel wahrnehmen. Wir bieten die gerne die Werkstatt und freuen uns, deinem Fortschritt zuschauen zu dürfen. Und das auch mit Nachsicht. Wenn du dann die Meisterschaft und den nächsten Level erreicht hast, deine Symphonie gepielt hast, lassen wir dich gerne gehen. Mit Applaus.
Wie Diego:-)

Das verstehe ich nicht so ganz. ... Außerdem ist der Junge noch soooo jung. Man darf nicht immer zu viel erwarten. [/SIZE]

Ich kann diese Entschuldigungen nicht mehr hören. Schon im Schalke - Spiel saß ich im Stadion regte ich mich lauthals über dieses lustlose Gekicke von Özil auf, mit der Folge, von allen um mich herum angepöbelt zu werden, ich hätte keine Ahnung. Özil sei Weltklasse, hörte ich. Sehe ich anders. Özil ist ein unreifer Junge, der mit dem Ball umgehen kann, aber keine Verantwortung übernimmt. Individualist, kein Führungsspieler, wie Sammer sagte. Sollte Werder eine erklägliche Summe für ihn bekommen, weg mit ihm. Die Schalker können ein Lied davon singen, wie es mit seinem Clan geht.
Sein Gehabe nach einem verlorenene Ball erinnert mich an einen kleinen Macho, der beleidigt ist und dem anderen am liebsten einen reinhauen möchte.
Was sollen wir mit so einem?:wall:

Ich glaube, dass es diese Diskussion hier nicht gäbe, wenn er drei, vier schlechte Spiele macht, weil es imo eben nicht besser geht, er aber trotzdem alles gibt.

Bei ihm sieht man aber nicht, dass er was gegen seine Formkrise tun will bzw. man sieht einfach nicht, dass er sich für die Mannschaft und die Fans den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißt.

Dieses lustlose Gekicke erinnert mich doch sehr an Klose.

Mesut sollte schnell den Schalter umlegen und wieder Gas geben, sonst ist er hier komplett unten durch - und das ZU RECHT.

Schaue mal zurück in diesem Thread... Dann weißt du was ich meine. Die größten Kritiker sind dann wieder die größten Mesutfans, die schon immer gesagt haben, wie gut er ist...

Stimmt nicht, ich mochte den Typen noch nie. Wenn der endlich weg ist, mache ich drei Kreuze. Seine Attitüde und seine Körpersprache zeigen mir Dinge, die ich bei Werder nicht sehen will.

Was interessiert den Werder? Der nächste höherdotierte Vertrag ist wichtig, dafür macht er gerade so viel oder so wenig, wie eben nötig. Jogi Löw wird das auch noch erkennen.

Zitat von WÜ-HB;817587:
Gegen die Bauern wird er " vorspielen " wollen - mal sehen was daraus wird

Das mag ja eine aktuell beliebte Standard-Floskel sein, aber die ist imo ziemlich kalter Kaffee. Denn Mesut würde a) nicht sonderlich gut in das Mittelfeldsystem von van Gaal passen und b) kann sich Bayern im Sommer mit Kroos auf den im Vergleich um Einiges reiferen Youngster freuen. Nach meinen Dafürhalten ist Mesut für die Bayern total uninteressant.

Davon abgesehen wäre es nicht schlecht, wenn einige Leute hier ihre Emotionen wieder etwas zurückfahren könnten, den dieses Ausmaß an Rumgedresche und Hochkochen der "Söldner-Sülze" finde ich dann doch wenig verhältnismäßig.

Zitat von WÜ-HB;817587:
Gegen die Bauern wird er " vorspielen " wollen - mal sehen was daraus wird

Ich würde ihn an Thomas Schaafs Stelle in der jetzigen Verfassung gar nicht aufstellen. Gegen Bayern brauchen wir 11 Spieler die hundertprozentig wollen und fighten. Meiner Meinung nach hat er einen Bankplatz im Moment dringend nötig. Er hilft der Mannschaft durch Alibi-Gekicke und Lustlosigkeit nicht weiter. Lieber mal Marin, der im Sturm auch verschenkt ist, auf die 10er-Position zurückziehen und vorne mit zwei echten Spitzen agieren. Mesut ganz raus.

Die derzeitige Vertragssituation trägt auch nicht gerade zur Sicherheit in seinem Spiel bei. Er sollte sich möglichst schnell entscheiden, ob er verlängern möchte oder ob er Werder verlassen möchte. Dieses ewige Rumgeeire trägt nur dazu bei, dass die Fans immer ungeduldiger werden und seine desaströse Körperhaltung schon bald mit Murren und Pfiffen quittiert wird (ähnlich wie bei Aaron zu Beginn der Saison). Bin zwar kein Freund von solchen reaktionen der Fans, aber falls es so kommt, so ist dies meiner Meinung nach größtenteils selbstverschuldet.

Ich hoffe, dass der Junge langsam mal aufwacht und zumindest das Kämpfen anfängt!

Ich würde ihn an Thomas Schaafs Stelle in der jetzigen Verfassung gar nicht aufstellen. Gegen Bayern brauchen wir 11 Spieler die hundertprozentig wollen und fighten. Meiner Meinung nach hat er einen Bankplatz im Moment dringend nötig. Er hilft der Mannschaft durch Alibi-Gekicke und Lustlosigkeit nicht weiter. Lieber mal Marin, der im Sturm auch verschenkt ist, auf die 10er-Position zurückziehen und vorne mit zwei echten Spitzen agieren. Mesut ganz raus.

Die derzeitige Vertragssituation trägt auch nicht gerade zur Sicherheit in seinem Spiel bei. Er sollte sich möglichst schnell entscheiden, ob er verlängern möchte oder ob er Werder verlassen möchte. Dieses ewige Rumgeeire trägt nur dazu bei, dass die Fans immer ungeduldiger werden und seine desaströse Körperhaltung schon bald mit Murren und Pfiffen quittiert wird (ähnlich wie bei Aaron zu Beginn der Saison). Bin zwar kein Freund von solchen reaktionen der Fans, aber falls es so kommt, so ist dies meiner Meinung nach größtenteils selbstverschuldet.

Ich hoffe, dass der Junge langsam mal aufwacht und zumindest das Kämpfen anfängt!

wir brauchen gegen jeden gegner 11 spieler die fighten und 100% geben und wollen.
ich sehe da ehrlich gesagt keine probleme gegen die bayern da die mannschaft in den vergangenen jahren immer bewiesen hat das es gegen die bayern geht.
ich sehe das problem nun eben viel mehr bei den kleinen vermeindlich schwachen gegnern der liga.da scheint es ein motivationsproblem zu geben.wenn es mal nicht soagr arroganz gegenüber der kleinen vereine ist,die sich einige spieler bei werder angeeignet haben.

Stimmt nicht, ich mochte den Typen noch nie. Wenn der endlich weg ist, mache ich drei Kreuze. Seine Attitüde und seine Körpersprache zeigen mir Dinge, die ich bei Werder nicht sehen will.

Was interessiert den Werder? Der nächste höherdotierte Vertrag ist wichtig, dafür macht er gerade so viel oder so wenig, wie eben nötig. Jogi Löw wird das auch noch erkennen.

Ob Löw das unbedingt erkennen wird bezweifle ich. Ansonsten gebe ich dir in all deinen Ausführungen recht. :tnx:

Denn Mesut würde a) nicht sonderlich gut in das Mittelfeldsystem von van Gaal passen und b) kann sich Bayern im Sommer mit Kroos auf den im Vergleich um Einiges reiferen Youngster freuen. Nach meinen Dafürhalten ist Mesut für die Bayern total uninteressant.

Du hast ja begründet wie du zu dieser Einschätzung kommst. Trotzdem verstehe ich nicht wie man angesichts der Erfahrungen vieler Jahre bei der Einkaufspolitik der Bauern zu einer solchen (Fehl)einschätzung kommen kann. Im Übrigen hast du völlig vergessen, dass die evtl. Ribery verlieren.

Die Bauern haben m.E. ein Rieseninteresse an Özil. Die haben ja schon oft für die selbe Position 2-3 sehr gute, teure Spieler gekauft. Außerdem benötigen die dringend Spieler mit deutschem Pass.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back