Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Rein nach Leistung war das heute nichts, aber die anderen Kreativen standen ihm in dem Punkt in nichts nach, wobei man bei Marin noch am ehesten sah "Ich will das hier gewinnen"

Wenn er nicht ganz schnell aus den Puschen kommt, hat er den Titel "Schönwetterfussballer" zu recht an den Hacken. Kann doch nichts ein das man den Winter über ein Schläfchen hält.

Hau rein Mesut !

Also, ich finde die Reaktionen nach einem schlechten Spiel reichlich überzogen. Natürlich würden wir uns wahrscheinlich alle wünschen, dass Mesut bis zur Rente bei Werder bleibt. Wir wissen aber auch alle, dass dieser Wunsch eher nicht in Erfüllung geht!
Tatsache ist doch, dass Werder ihn irgendwann ziehen lässt. Ob Özil jetzt schon auf der Einkaufsliste der großen Vereine steht, kann ich nicht beurteilen. Selbst ein Diego musste einige Jahre bei Werder auf Top-Niveau spielen und in der CL den einen oder anderen vernaschen, bevor er 27 Mio. Euro gebracht hat. Da sehe ich Mesut noch nicht. Mich wundert nur, dass Özil und sein Berater jetzt nicht einen lukrativen Vertrag mit Werder schließen, der ihnen das Recht einräumt, bei einem für beide Seiten akzeptablen Angebot, zu einem großen Club zu gehen. Dann wäre die ganze Sache vom Tisch.
Allerdings kennen wir die Terminabsprachen nicht, die Werder und Özil getroffen haben. Insofern scheint ja noch alles im "grünen" Bereich zu liegen. Ich denke, dass nach schlechten Spielen auch wieder gute Spiele folgen und bleibe erst einmal gelassen!

Ich hab immer noch das blöde Gefühl, dass sich hier die GEschichte mit Schalke wiederholt... das Özil wirklich so ein Geldgeier ist... seine LEistung heute war jedenfalls die schlechteste die ich von ihm je gesehen habe...

.... ich poste ja nicht all zu oft hier, aber ich habe diese augenscheinliche Lustlosigkeit, die fehlende Kampfbereitschaft schon im Herbst hier angesprochen. Im letzten Jahr hatte Özil einen super guten Auftritt bei der U21 Europameisterschaft. Hier stach er heraus und hat gezeigt, dass er weiter ist, als andere seiner Altersklasse. Dann denke ich da noch an seinen Auftritt bei der Nationalelf, nach dem er als neuer echter 10er gefeiert, als Supertalent ala Messi hochgejubelt wurde. Da war er wirklich gut, hat eine super Spielübersicht gezeigt, hat Pässe gespielt, mit denen überhaupt keiner gerechnet hat, auch hier stach er heraus.

So, und wenn ich nun ganz ehrlich bin, fällt mir nicht so viel mehr ein, was ich Überragendes von ihm gesehen habe. Er ist gut, keine Frage, aber den Titel als bester Spieler der Hinrunde kann ich nicht nachvollziehen. Dieses nach Ballverlusten wie ein kleiner bockiger Junge stehen zu bleiben und nicht nachzusetzen ist etwas, was mir sehr auffällt und mich auch sehr stört. Nun bin ich kein Fußballgott und kann mich auch nicht so richtig zu der Meinung äußern, dass er dies in seiner Position auch nicht machen soll, aber als Fan geht mir das auf die Nerven.

Ich sehe aufgrund der bis jetzt laufenden Saison überhaupt keinen Anlaß, warum ein großer Club, der international erfolgreich auftritt, einen Özil verpflichten wollte. Er ist in meinen Augen nicht mal ansatzweise auf dem Niveau eines Diegos und wie schwer der sich tut, sehen wir ja momentan. Es tut mir leid, aber von einem Führungsspieler, von einem echten Spielmacher ist er in meinen Augen weit entfernt. Er schafft es nicht dauerhaft und konstant eine gute Leistung abzurufen (ok, trotz Serie fand ich die Mannschaft auch recht unkonstant und keineswegs souverän im Auftreten) und sich bei Werder Bremen von den Mitspielern deutlich abzuheben. Wie sollte er denn bei den Bauern gegen einen Robben, einen Ribery, selbst neben einem Schweini bestehen? Mal von europäischen Spitzenclubs ganz abgesehen. Sollte hier wirklich ein zweistelliges Millionenangebot kommen, wäre ich nach der gezeigten Leistung dieser Saison überrascht. Sein Marktwert sollte eigentlich die letzten Monate gefallen sein. Talent hin oder her, er reißt nichts! Er macht nicht DEN Unterschied (wie so oft z.B. ein Pizarro). Ich halte den ganzen Hype um ihn für total überzogen!

Ich bin sehr gespannt, ob eine Antwort am Samstag gegen die Bayern kommt. Ich bin auf jeden Fall nicht optimistisch.....

Liebe Grüße aus Berlin :svw_schal:

.... ich poste ja nicht all zu oft hier, aber ich habe diese augenscheinliche Lustlosigkeit, die fehlende Kampfbereitschaft schon im Herbst hier angesprochen. Im letzten Jahr hatte Özil einen super guten Auftritt bei der U21 Europameisterschaft. Hier stach er heraus und hat gezeigt, dass er weiter ist, als andere seiner Altersklasse. Dann denke ich da noch an seinen Auftritt bei der Nationalelf, nach dem er als neuer echter 10er gefeiert, als Supertalent ala Messi hochgejubelt wurde. Da war er wirklich gut, hat eine super Spielübersicht gezeigt, hat Pässe gespielt, mit denen überhaupt keiner gerechnet hat, auch hier stach er heraus.

So, und wenn ich nun ganz ehrlich bin, fällt mir nicht so viel mehr ein, was ich Überragendes von ihm gesehen habe. Er ist gut, keine Frage, aber den Titel als bester Spieler der Hinrunde kann ich nicht nachvollziehen. Dieses nach Ballverlusten wie ein kleiner bockiger Junge stehen zu bleiben und nicht nachzusetzen ist etwas, was mir sehr auffällt und mich auch sehr stört. Nun bin ich kein Fußballgott und kann mich auch nicht so richtig zu der Meinung äußern, dass er dies in seiner Position auch nicht machen soll, aber als Fan geht mir das auf die Nerven.

Ich sehe aufgrund der bis jetzt laufenden Saison überhaupt keinen Anlaß, warum ein großer Club, der international erfolgreich auftritt, einen Özil verpflichten wollte. Er ist in meinen Augen nicht mal ansatzweise auf dem Niveau eines Diegos und wie schwer der sich tut, sehen wir ja momentan. Es tut mir leid, aber von einem Führungsspieler, von einem echten Spielmacher ist er in meinen Augen weit entfernt. Er schafft es nicht dauerhaft und konstant eine gute Leistung abzurufen (ok, trotz Serie fand ich die Mannschaft auch recht unkonstant und keineswegs souverän im Auftreten) und sich bei Werder Bremen von den Mitspielern deutlich abzuheben. Wie sollte er denn bei den Bauern gegen einen Robben, einen Ribery, selbst neben einem Schweini bestehen? Mal von europäischen Spitzenclubs ganz abgesehen. Sollte hier wirklich ein zweistelliges Millionenangebot kommen, wäre ich nach der gezeigten Leistung dieser Saison überrascht. Sein Marktwert sollte eigentlich die letzten Monate gefallen sein. Talent hin oder her, er reißt nichts! Er macht nicht DEN Unterschied (wie so oft z.B. ein Pizarro). Ich halte den ganzen Hype um ihn für total überzogen!

Ich bin sehr gespannt, ob eine Antwort am Samstag gegen die Bayern kommt. Ich bin auf jeden Fall nicht optimistisch.....

Liebe Grüße aus Berlin :svw_schal:

Dem kann ich mich nur anschließen. der Junge sollte erstmal eine saison lang gute Leistung bringen. Dieser Hype nach einer besseren hinrunde ist Überzogen. er hat großes Talent, aber erstmal sollte er konstant gute Leistungen bringen bevor er einen super vertrag bekommt.

Würde mir mal ein klares Jahr zu WERDER BREMEN wünschen.Mit den Worten,Schaaf hat mich zum N11 Spieler geformt und immer zu mir gehalten,auch wenn es nicht so gut lief.Deshalb werde ich weiter für WERDER BREMEN spielen.So in etwa:svw_applaus:

Würde mir mal ein klares Jahr zu WERDER BREMEN wünschen.Mit den Worten,Schaaf hat mich zum N11 Spieler geformt und immer zu mir gehalten,auch wenn es nicht so gut lief.Deshalb werde ich weiter für WERDER BREMEN spielen.So in etwa:svw_applaus:

Dazu braucht man menschliche größe, die kann ich mir bei ihm nicht vorstellen. Auf mich erweckt er den eindruck nur auf sein eigenen vorteil bedacht zu sein, vielleicht auch wegen seinem " schmierigen " berater und aus der vorgeschichte bei Schalke. Hier fängt nun genau das gleiche an, ich nenne das immer gerne: Kacken wie n elefant und essen wie n spatz - will heissen: Will sich bei Barcelona sehen, leider bringt er seit monaten die leistung von Tracktor Lanssen aus der 6.ten sachsenliga.

Wenn er weg will, dann bitte sofort. Wenn ich an Allofs stelle wäre, würde ich ihm das so sagen. Werder will verlängern, wir finden dich toll, wenn ein angebot von > 30 Millionen kommt kannst du gehen, u.s.w. und nun entscheide dich bis sonntag abend. Wenn du nicht bleiben willst, darfst du bereits jetzt gehen. Wenn du jetzt nicht gehen wills, dann gehst du in die U23 für 1,5 jahre.

Gott sei dank bin ich nicht Allofs :D, sonst würde werder wohl in der 3. Liga spielen - aber ich bin da total emotional. So n theater würde ich mir nicht gefallen lassen von so nem schnösel.

Das ist da halt das Profigeschäft.
Dankbarkeit gib da nur selten zu erleben!
Man sollte jetzt schnell die Lage für alle beteiligten klären.
Es klingt zwar verrückt, aber vielleicht will Özil erst wechseln
wenn sein Vertrag ausläuft?
Ja, er möchte sein Vertrag hier erfüllen.
Was wäre da verwerflich dran?
Hat da schon mal rüber nachgedacht?
Tja wie bringt man K.A. so was bei?
Dann könnte er Ablösefrei gehen und bekommt obendrauf ein dickes Handgeld.
Vielleicht sind das die Gedanken mit den Özil sich gerade mehr beschäftigt, als mit kreativ Fußball zu spielen.
Ich glaube, dass er gerne nach der Vertragszeit wechseln möchte, was auch nachzuvollziehen ist.

guter gedanke laurel. vielleicht sieht er es naemlich genauso, dass ein wechsel 2010 novh zu frueh kaeme und er sich dieses eine jahr noch entwickeln moechte. uebel nehmen kann man ihmdies nicht. so ist immerhin der vertrag. werder kann sich aber einen abloesefreien oezil nicht leisten, da unser konzept darauf basiert, dass man die besten spieler moeglichst teuer verkauft. zu seiner leistung gestern braucht man nicht viel sagen. die war unterirdisch. ich mache es mir aber nicht so einfach und stempel ihn hier zum alleinigen suendenbock. seine kollegen haben naemlich genauso beschissen gespielt. was mir nicht in den kopf will ist, das solche verhandlungen wirklich auswirkungen auf die leistung haben sollen. die sollen alle einfach fussball spielen. in der regel sollte das reichen, um gegner wie frankfurt zu schlagen.

Das ist da halt das Profigeschäft.
Dankbarkeit gib da nur selten zu erleben!
Man sollte jetzt schnell die Lage für alle beteiligten klären.
Es klingt zwar verrückt, aber vielleicht will Özil erst wechseln
wenn sein Vertrag ausläuft?
Ja, er möchte sein Vertrag hier erfüllen.
Was wäre da verwerflich dran?
Hat da schon mal rüber nachgedacht?
Tja wie bringt man K.A. so was bei?
Dann könnte er Ablösefrei gehen und bekommt obendrauf ein dickes Handgeld.
Vielleicht sind das die Gedanken mit den Özil sich gerade mehr beschäftigt, als mit kreativ Fußball zu spielen.
Ich glaube, dass er gerne nach der Vertragszeit wechseln möchte, was auch nachzuvollziehen ist.

Kann schon sein, dass das sein Plan ist. Ob das verwerflich wäre? Vermutlich nicht. Aber Özil könnte Werder etwas zurück geben, wenn er jetzt verlängert und dann 2011 trotzdem geht. Wenn er 2011 gehen will ohne zuvor zu verlängern ist klar, dass es ihm nur um seine eigene Kohle geht und dass ihm Werder scheissegal ist. Das hat sich bisher noch kaum einer geleistet.

Ansonsten müsste KA ihm eben klar machen, dass er in der nächsten Saison auf der Tribüne sitzt. Bei seinen derzeitigen Leistungen auch noch begründbar. Was wäre daran verwerflich?

lol da macht ein 21 Jähriger mal 2 schlechte Spiele hintereinander und wird gleich zum letzten Idioten abgestempelt. Ich liebe dieses Forum:applaus:. Aber ihr habt natürlich Recht. Und Klar ist ein Pizarro wichtiger mir 6 Toren und einem Assist wie Öziln 6Tore 8 Assist. Wo ich euch Recht gäbe ist die mangelnde Kampfbereitschaft aber das lernt der schon noch.

lol da macht ein 21 Jähriger mal 2 schlechte Spiele hintereinander und wird gleich zum letzten Idioten abgestempelt. Ich liebe dieses Forum:applaus:. Aber ihr habt natürlich Recht. Und Klar ist ein Pizarro wichtiger mir 6 Toren und einem Assist wie Öziln 6Tore 8 Assist. Wo ich euch Recht gäbe ist die mangelnde Kampfbereitschaft aber das lernt der schon noch.

Ich hoffe auf einen Bankplatz gegen die Bauern. Ne Denkpause würde sicherlich mal seinem Gemüt Gut tun. Jetzt wo er wahrscheinlich nur Netto, Brutto und Prämien im Kopf hat.......wie soll man da noch an Kämpfen denken? Würde mir auch schwer fallen.

2 schlechte Spiele hintereinander ist leicht untertrieben. Und warum sollte er das mit der Kampfbereitschaft noch lernen? Diego hat das in wenigen Spielen gelernt. Özil spielt ja nun nicht erst seit 4 Wochen bei uns. Entwicklung in diese Richtung: Null! Obwohl ich sicher bin, dass ihm das von TS regelmäßig gepredigt wird. Dass er das immer noch nicht umsetzt spricht ganz und gar nicht für ihn. Da fehlt es entweder am Intellekt oder am Willen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back