Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
die jungs werden von ihren beratern total verzogen.
eine gewisse arroganz war ihm leider auch schon immer anzumerken besonders in den letzten spielen.seitdem dieses barcelona bla bla entstanden ist kommt da von ihm nur noch ganz wenig was ich sehr schade finde.
Die aussagen im kicker sind in meinen augen auch einfach nur dämlich.
Da kommt doch nicht ansatzweise was halbwegs brauchbares rüber.
Dann ist er auch noch genervt von der ständigen disskusion über deine verlängerung usw.
ja mesut,wie furchtbar das wir da alle drüber reden!Pfui deibel.

Hmm grad die letzten Spiele zeigen das M Ö nicht der Spieler ist der er gerne sein möchte bzw. gehypt wird. Ich könnte gut mit nem Verkauf im Sommer leben, wenn ne ordentliche Ablöse dabei raus kommt. Werder beweist immer wieder das sie gute Spieler ersetzen können daher mach ich mir da keine Sorgen. Das TS verlängert hat war dieses Jahr eh das wichtigste überhaupt. Ob MÖ geht oder bleibt ist mir egal kann mit beidem leben, ist ja nicht so das Werder von ihm abhängig ist.

Ich denke er wird gehen, das erinnert mich gerade etwas alles mit schalke, wo er deswegen unter anderem, gehen mußte/ oder sollte ..........
Was ja gut für uns gewessen ist, aber jetzt ist fast das gleiche spiel wie damals halt.

Mmmhh, das ist teilweise wirklich grausam, hier diverse Komentare zu lesen. Ist es denn verdammt noch mal so schwer zu kapieren, daß Mesut Özil einfach nichts neues zur Vertragsverlängerung äußert, weil im Moment bei den Beteiligten diese Vertragsverlängerung nicht weit oben auf der Tagesordnung steht? Können sich denn einige nicht vorstellen, daß es gar kein Hick-Hack um die Vertragsverlängerung oder mögliche Wechsel gibt? Daß das Thema schlicht und einfach immer und immer wieder von den Medien angesprochen wird. Die Medien müssen zwangsläufig ihre Zeitungen, Webseiten bzw. Nachrichtensendungen vollkriegen. Fußball ist für viele Nutzer dieser Informationsplattformen wichtig. Also wird vieles, was den Fußball betrifft, gelesen/geschaut werden. Besonders interessant sind die Topspieler und die Topclubs.

Und hunderte von Reporter von hunderten von Medienplattformen wollen ihr Programm vollkriegen. Und diese kriegen alle mal hier und da die Gelegenheit zu einem Interview. Und irgendwie stellen diese dann alle die gleichen Fragen. Und hier wundern sich einige, daß dann von Mesut Özil und den anderen auch immer die gleichen Antworten kommen. Weil es einfach nichts neues zu berichten gibt. Auch beim hundertsten hier geposteten Link zu dem Thema. Und ich erwarte auch nicht, daß sich irgendetwas zu dem Thema bis zur Sommerpause bzw. nach der WM ändern wird. Auch wenn sich hier nach dem zweihundertsten geposteten Link immer noch Leute aufregen, daß die Betroffenen nichts Neues zu dem Thema verlauten lassen.

Du sprichst mir aus der Seele und ich würde dir gerne ganz zustimmen. Aber ich denke schon, dass das Thema weit oben auf der Tagesordnung steht, zwar nich für Özil, aber für Werder. Der Verein muss ein Interesse haben, dass sich die Situation möglichst bald in die eine oder andere Richtung klärt, denn als Verein, der langfristig planen will und das Geld nicht mit vollen Händen ausgeben kann wäre es schon günstig, wenn Özil 2011 nicht ablösefrei ginge und wenn, dass man wenigstens rechtzeitig bescheid wüsste um sich umzusehen.
Deshalb muss man aber in der Tat nicht den Hype mitmachen, der für die Öffentlichkeit inszeniert wird. Werder hat es vor Özil gegeben und Werder wird es auch nach Özil geben.

MFG dkbs

mich würde eine Vertragsverlängerung ehrlich gesagt überraschen. Es dürfte nämlich einen Haufen Interessenten geben, die erheblich mehr Geld zahlen und darüberhinaus gewährleisten, regelmässig CL oder um nationale Titel mitzuspielen.

Eine Verlängerung käme wohl nur in Betracht, wenn Werder viel mehr zahl und gleichzeitig für die Zukunft garantiert, dem Wechsel für eine bestimmte Summe zuzustimmen. Das dürfte das "Modell Diego" sein.

Eine solche Vertragsverlängerung wäre das Optimum für Monaco-Klaus.

Mmmhh, das ist teilweise wirklich grausam, hier diverse Komentare zu lesen. Ist es denn verdammt noch mal so schwer zu kapieren, daß Mesut Özil einfach nichts neues zur Vertragsverlängerung äußert, weil im Moment bei den Beteiligten diese Vertragsverlängerung nicht weit oben auf der Tagesordnung steht? Können sich denn einige nicht vorstellen, daß es gar kein Hick-Hack um die Vertragsverlängerung oder mögliche Wechsel gibt? Daß das Thema schlicht und einfach immer und immer wieder von den Medien angesprochen wird. Die Medien müssen zwangsläufig ihre Zeitungen, Webseiten bzw. Nachrichtensendungen vollkriegen. Fußball ist für viele Nutzer dieser Informationsplattformen wichtig. Also wird vieles, was den Fußball betrifft, gelesen/geschaut werden. Besonders interessant sind die Topspieler und die Topclubs.

Und hunderte von Reporter von hunderten von Medienplattformen wollen ihr Programm vollkriegen. Und diese kriegen alle mal hier und da die Gelegenheit zu einem Interview. Und irgendwie stellen diese dann alle die gleichen Fragen. Und hier wundern sich einige, daß dann von Mesut Özil und den anderen auch immer die gleichen Antworten kommen. Weil es einfach nichts neues zu berichten gibt. Auch beim hundertsten hier geposteten Link zu dem Thema. Und ich erwarte auch nicht, daß sich irgendetwas zu dem Thema bis zur Sommerpause bzw. nach der WM ändern wird. Auch wenn sich hier nach dem zweihundertsten geposteten Link immer noch Leute aufregen, daß die Betroffenen nichts Neues zu dem Thema verlauten lassen.

Du hast damit sicherlich Recht. Nur hängt das nervige Warmhalten der Medien auch von der Klarheit oder Unklarheit der statements der Beteiligten ab und da ist Özil keine Leuchte.
Es hilft alles nichts , das Thema muß schnellstmöglich vom Tisch , ich finde es richtig ,daß KA hier Druck macht.Dass Özil das Thema auf die Zeit nach der WM verzögern will ist aus seiner Sicht verständlich , im Vordergrund stehen aber die Interessen des Vereins .

Ich denke "das nervige warm halten der Medien" liegt auch vor allem an der Winterpause. In Ermangelung sportlicher Aktivitäten lutscht man aus jedem Satz zum Thema Özil eine Schlagzeile. Na ja, die machen auch nur ihren Job. Hoffentlich wird es wieder etwas ruhiger wenn erst wieder Fußball gespielt wird.

Ich weiss garnicht was sich hier alle so aufregen, bisher sind das doch für eine Spieler der Klasse von beiden Seiten völlig normale Verhandlungen, man hat nirgendwo was gelesen das die Forderungen/Angebote der einen oder anderen seite völlig überzogen bzw. völlig zu niedrig sind.
Das ist das Geschäft und das MÖ nunmal kein Bode oder Eilts ist, sollte jedem klar sein. Irgendwo ist immer eine Grenze und jeder von uns würde ins überlegen kommen, wenn er nicht gerade als Fan bei dem Verein spielt von dem er Fan ist.

Ich denke "das nervige warm halten der Medien" liegt auch vor allem an der Winterpause. In Ermangelung sportlicher Aktivitäten lutscht man aus jedem Satz zum Thema Özil eine Schlagzeile. Na ja, die machen auch nur ihren Job. Hoffentlich wird es wieder etwas ruhiger wenn erst wieder Fußball gespielt wird.

Wie lang kann man sich denn auch an Rüberis Fußzehen aufhalten??
Also muss der Themenschwenk ja kommen... und da sich im Moment ja überhaupt niemand aus dem Thema raushalten kann, schaukelt es sich ständig von neuem hoch.
Der Herr Löw muss ned ein halbes Jahr vor der WM Mesuts zum Gott erklären und weder Bierhoff noch Netzer noch sonst ein Kasperkopp muss sich genötig fühlen etwas zu sagen, was den meisten eh klar ist.
Wir haben alle verstanden, dass Mesut gegen den Ball treten kann.

Da aberständig "neue" Aspekte geliefert werden- und sei es nur ein Sinnlos-Comment von einem Fußball-"Experten"...

Nichts destotrotz fand ich Mesuts Interview im kicker alles andere als ermutigen. Es klang für mich eher so, als ob er sich genötigt fühle, seinen Vertrag zu erfüllen. Eigentlich schade, doch wer sich zu höherem bestimmt fühlt, dem möcht ich nicht im Wege stehen.

Die Aussagen im Kicker-Interview zeigen natürlich eine klare Tendenz in Richtung vorzeitigem Abschied auf, aber vielleicht sollen sie das auch. Woher wollt ihr wissen, ob das nicht einfach ein Versuch ist, Allofs bisheriges Angebot hochzupokern. Ich finde es absolut legitim, wenn ein Profi-Fußballer versucht, das Beste für sich herauszuholen, sei es nun sportlicher oder finanzieller Natur. So läuft das Geschäft nun mal; diese romantisch-verklärende "Elf Freunde"-Mentalität, die manche anscheinend immer noch pflegen und von den Spielern einfordern, läuft völlig an der Realität vorbei.
Ob es für Özils weitere Entwicklung Sinn machen würde, zum FCB oder einem Topclub zu wechseln, sei allerdings dahingestellt.

Die Aussagen im Kicker-Interview zeigen natürlich eine klare Tendenz in Richtung vorzeitigem Abschied auf, aber vielleicht sollen sie das auch. Woher wollt ihr wissen, ob das nicht einfach ein Versuch ist, Allofs bisheriges Angebot hochzupokern. Ich finde es absolut legitim, wenn ein Profi-Fußballer versucht, das Beste für sich herauszuholen, sei es nun sportlicher oder finanzieller Natur. So läuft das Geschäft nun mal; diese romantisch-verklärende "Elf Freunde"-Mentalität, die manche anscheinend immer noch pflegen und von den Spielern einfordern, läuft völlig an der Realität vorbei.
Ob es für Özils weitere Entwicklung Sinn machen würde, zum FCB oder einem Topclub zu wechseln, sei allerdings dahingestellt.

Natürlich ist das legitim- dazu sagen ja auch die meisten gar nichts. Würde jeder von uns auch so machen. Aber ich find dann seine Präsentation die letzten Spiele nicht so passend. Wenn Mesut jetzt ranklotzt und klasse spielt, wür dich ne drastische Erhöhung des Gehalts gar nicht mal verwerflich finden.
Aber dann soll die Leistung auch kommen, nicht wahr?

Wenn er gehen will, soll er das tun. Ob es ihm nützt.... alles Spekulation.
Er könnte bei seinem Wunschverein einschlagen wie eine Bombe oder auf der Bank versauern, verliehen werden, sich verletzen,.... es ist so viel möglich. Ich hoffe doch mal stark, dass er das mitbedenkt... oder ob sein Berater vergessen hat ihm diese Erkenntnisse auch noch einzutrichtern.

mich erinnert diese Hinhaltetaktik zu sehr an einen der im Mai vor einigen Jahren bei den Bayern unterschrieben hat.:rolleyes:

Falsch! Wenn ein Spieler sagt: "Wenn Werder darauf besteht, erfülle ich meinen Vertrag", dann heißt das in der Sprache der Fußballprofis: Ich will weg!

Auch Mesut Özil kennt diese Floskeln, sie sind Teil des Standartrepoitoires, die jeder Profi aus dem Effeff beherrscht.

Und meiner Meinung nach muss man nicht denken, dass Fußballprofis die Medien nicht auch für ihre Zwecke nutzen, das widerum ist das Standartrepoitoire von "Beratern".

Für mich war dieses Interview im Kicker schon sehr aufschlussreich, ich würde mich aber freuen, wenn ich mich täusche.

So long
Pink Panther

Aber das halbe Jahr vor seinem Wechsel war sportlich und finanziell ein Verlustgeschäft für Werder. Diese ständige Unruhe und die Unfähigkeit des Spielers, sich erstmal auf seine Arbeit in Bremen zu konzentrieren, haben etliche Punkte gekostet. Ich hoffe sehr, dass es bei Özil anders läuft - aber mich beschleichen auch unangenehme Erinnerungen.

die frage ist ja jetzt irgendwie auch,will özil nur seine ruhe haben oder warum trifft er solch selstsame töne?
Wieso spricht allofs von guten gesprächen,wenn bei özil nur negatives zwischen den zeilen zu lesen ist?
ich habe jetzt ein paar mal das kicker interview gelesen und mir kommt dabei wirklich die galle hoch.
Es kann sehr gut sein das ich total überreagiere,aber sowas nervt mich einfach.
wenn werder darauf besteht dann erfülle ich meinen vertrag,klingt wie wenn der richter sagt akzeptiere ich die haftstrafe von 5 jahren.

Ihr dürft die ganze Sache nicht durch die grüne-weiße Fanbrille sehen, sondern rein wirtschaftlich und sportlich. Wenn ich die Möglichkeit hätte 5 Millionen anstatt 3 zu verdienen und dazu noch bessere sportliche Aussichten hätte, dann stände für mich der Entschluss längst fest. Werder hin oder her.

Zumindest war der Verkauf dieses Spielers ein absolut gutes Geschäft für Werder Bremen und sportlich auch kein Verlust.

1. war das sportlich ein herber Verlus für Werder. Das wir das ganze hervorragend kompensiert haben und dass Klose sich scheiße verhalten hat, steht außer Frage. Aber ich finde es unpassend, wegen Ressentiments gegen ihn, seinen sportlichen Wert in Frage zu stellen.
Klose hat in 132 Spielen 63 Tore für uns geschossen und 47 Vorlagen gegeben, mit anderen Worten 110 Scorerpunkte in 132 Spielen. Unabhängig davon, ob er am Ende seiner letzten Saison schwach gespielt hat, ist es Quatsch, zu sagen, sportlich war es kein Verlust.

2. zu Özil: es gibt halt nur zwei Möglichkeiten, entweder, er möchte wirklich sein Gehalt weiter hochpokern oder er hat sich tatsächlich längst für einen Wechsel entschieden. Seine Aussagen würden zu beiden Varianten passen, ich kann da absolut keine Tendenz erkennen.
Meine persönliche Meinung ist, dass wir ihn vor zwei Jahren geholt haben, als er bei Schalke vor dem Nichts stand. Natürlich erwarte ich längst keine Dankbarkeit mehr in dieser Sportart, obwohl sie durchaus angemessen wäre. Ohne uns wäre der längst in der Versenkung verschwunden. Aber egal, das ist heutzutage halt leider kein Maßstab mehr.
Ich denke, dass ein Wechsel ins Ausland sehr riskant wäre, den paar positiven Beispielen, von Spielern, die es geschafft haben, stehen eine Unzahl von Gegenbeispielen gegenüber. Özil ist ein Guter, bei Werder, in der Bundesliga. Bei einem europäischen Top-Club in Spanien oder England würde der untergehen, dafür ist er noch nicht längst nicht genug. Wenn er wechseln will, dann sehe ich als einzige Möglichkeit den FCB, das nervt mich, aber jeder andere Schritt kommt meiner Meinung nach nicht in Frage. Da wir am Ende der Saison durch die nur noch einjährige Vetragslaufzeit aber eine sehr geringe Ablöse zu erwarten hätten, gibt es für mich seitens Werder nur zwei Optionen:

- 1. Özil die Freigabe verweigern, auf evtl. 10-12 Mio verzichten und ihn dafür noch ein Jahr behalten
- 2. Den Vertrag verlängern, Gehaltsaufstockung und Ausstiegsklausel.
Ein Verkauf am Ende dieser Saison kommt für mich absolut nicht in Frage, es sei denn, es kommt widererwarten ein Bomebenangebot von ManCity oder so.

Für Özil wäre Variante 2 meines Erachtens das Beste, entweder er bestätigt dann seine Leistungen und kann in einem Jahr zu einem Top-Club wechseln, oder seine Leistung stagniert und er ist plötzlich froh, einen so gut dotierten Vertrag bei Werder zu haben.

Ihr dürft die ganze Sache nicht durch die grüne-weiße Fanbrille sehen, sondern rein wirtschaftlich und sportlich. Wenn ich die Möglichkeit hätte 5 Millionen anstatt 3 zu verdienen und dazu noch bessere sportliche Aussichten hätte, dann stände für mich der Entschluss längst fest. Werder hin oder her.

Die Frage ist doch, gibt es sportlich bessere Aussichten?
Mesut hat in seiner Karriere noch nicht 1 Jahr auf Internationalem Niveau gespielt... Auch bei Werder nicht. In den letzten Wochen war ein klarer Leistungsabfall zu betrachten. Er ist erst 21!!!!!!!! Was spricht für einen Fußballnovizen, der er auf Internationaler Ebene nun einmal ist, dagegen, für mehr Geld als er jetzt verdient, mehr Erfahrung zusammeln um dann bei einem Topclub auch eine Chance zu haben?
Ein Ballack ist auch erst mit Mitte/Ende 20 nach Chelsea... Diego hat seinen ersten Anlauf bei Porto versiebt, und hat in Turin große Probleme...

Ich kann die Leute nicht verstehen die sagen, hey für 2 Millionen mehr geh ich auch überall hin...
Özil bekommt bei Bremen genau das was er braucht in seinem Alter: Ein ruhiges Umfeld, einen Trainer der ihn kennt und auf ihn baut, eine intakte Mannschaft, spielt seit 2 Jahren International, verdient GENUG!!! Geld um sich darüber keine Gedanken machen zu müssen, einen Stammplatz durch den er sich noch mehr entwickeln kann, einen Verein und eine Stadt in der er sich wohlfühlt.

Bei jedem anderen Verein muss er sich ALLES erkämpfen + die Zuneigung der Fans und den Respekt seiner Kollegen...
...und ich bezweifele aus meiner subjektiven Sicht das er dafür schon bereit ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back