Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aber noch weniger Risiko geht er ein, wenn er nicht verlängert. Wenn er dann nach der WM einen besseren Verein findet, muss Werder ihn verkaufen. Wenn nicht, verlängert Werder mit Freude seinen Vertrag und zahlt ihm mehr als das Doppelte an Gehalt.

Ihr sprecht immer mit der Voraussetzung das für Mesut alles super läuft. Was aber wenn es das nicht tut? Dann läuft die WM bescheiden, er spielt nicht mehr so gut und er hat noch seinen alten Vertrag mit weniger Gehalt. Und Werder wird weniger Geld anbieten bei einer Vertragsverlängerung im Sommer, als das war er nun geboten bekommt.

Özil sollte sich an seinem Vorbil Zizou ein Beispiel nehmen. Der ist erst mit 24 von Bordeaux nach Juve gegangen. Sein Heighlight war bis dato die Teilnahme am UEFA-Cub Finale. In Bordeaux war er absoluter Führungsspieler als er ging und in Juve reifte er schließlich zur Weltklasse. Ich versteh heute nicht mehr ganz die Mentalität vieler junger Talente, die ein bisl zuviel Hypestaub abbekommen haben und meinen, man müsse möglichst schnell zu einem top6 Team wechseln. Mich kotzen allmälich diese ganzen Superlativen an, überall laufen potenzielle Messis rum. Und der Traum dieser Fußballer ist eher Weltfußballer zu werden als die Championsleaguen mal zu gewinnen.

Also ich finde für Mesut käme ein Wechsel im Sommer viel zu früh. Er ist doch quasi erst in der Mannschaft angekommen. Er muss nun zeigen, dass er sich nicht nur auf dem Platz, sondern auch als Persönlichkeit weiterentwickelt und als Leadertyp in der Mannschaft heranwächst und konzentrier dich wirklich nur auf das hier und jetzt.

Also Mesut...verprügel deinen Berater und setzt ne Unterschrift unter nen druckfrischen 4-Jahres Vertrag :)

In Bremen wirst du immer die unterstützung Bekommen, die du brauchst um zu zum Spieler zu werden, der irgendwann mal die Fäden von Barcelona oder Manu zieht ... Wir werden dir immer dankbar sein ................lebenslang grünweiß:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

ohh ist das schön..sowas hat man lange nicht mehr (gelesen)

meine güte..jedes jahr die gleiche diskussion nur ist der name anders ;)

zu Özil, ich finde den Hype um Özil einfach nur total überzogen.ich habe dank Werder TV jedes Werder spiel mir genau angeschaut..und ich könne schwören in der Bundesliga hat Özil 3-4 sehr gute spiele gemacht..sonst war es längst nicht so überragend, wie man glauben könnte.

nein und ich sehe es nicht mit der Werder brille auf der nase, dass es für ihn m.M.n. das beste ist in Bremen zu bleiben. Er hat einfach überhaupt noch nicht die konstanz in seinem spiel, wonach Er bei einem europäischen spitzenverein eine richtige alternative wäre.Er hat in 6 wochen ein richtig gutes spiel (siehe freiburg) gemacht und dann kamen nur absolute durchschnittsspiele meist noch etwas weniger. (Mesut hat mich bei der U21 EM im letzten sommer auch in seinen konstanten leistungen überzeugt, aber bei Werder konnte er das noch nicht nachweisen)

zu Özil, ich finde den Hype um Özil einfach nur total überzogen.ich habe dank Werder TV jedes Werder spiel mir genau angeschaut..und ich könne schwören in der Bundesliga hat Özil 3-4 sehr gute spiele gemacht..sonst war es längst nicht so überragend, wie man glauben könnte.

nein und ich sehe es nicht mit der Werder brille auf der nase, dass es für ihn m.M.n. das beste ist in Bremen zu bleiben. Er hat einfach überhaupt noch nicht die konstanz in seinem spiel, wonach Er bei einem europäischen spitzenverein eine richtige alternative wäre.Er hat in 6 wochen ein richtig gutes spiel (siehe freiburg) gemacht und dann kamen nur absolute durchschnittsspiele meist noch etwas weniger. (Mesut hat mich bei der U21 EM im letzten sommer auch in seinen konstanten leistungen überzeugt, aber bei Werder konnte er das noch nicht nachweisen)

Das sehe ich ähnlich. Guter Text.

Die Konstanz hatte auch ein Diego nicht.;)
Und bei der Qualität hat doch fast jeder Fan/Zuschauer eine andere Sichtweite.Daher ist es schwer zu beurteilen,welche Anzahl man da benennen kann/soll.

Gute Darstellung. MÖ hat in der Tat noch nicht die Stabilität, die einen echten Topspieler auszeichnen. Gerade zum Ende der Vorrunde war sein Leistungsbild eher schwankend und nicht sehr effektiv. Da fehlt ihm noch so einiges.

Ich finde Mesut toll. Manchmal hab ich zwar ein bissl Angst, dass er wie Diego wird - ich hasse es, wen Spieler stehen bleiben und nu resignierend den Kopf schütteln, wenn sie oder (vor allem) Mitspieler den Ball verlieren. Aber er ist einfach sehr sympathisch und passt ja damit einfach zu Werder - ich hoffe er bleibt.
Das im Moment der Hype vielleicht etwas übertrieben ist, will ich ja gar nicht bestreiten (ging irgendwie durch den Bildartikel unter: http://www.kicker.de/news/fussball/...ikel_Oezil-und-das-Erbe-von-Netzer-26-Co.html), aber manche der hier aufgeführten Antworten finde ich fast peinlich. Man sollte mal vom hohen Ross runterkommen, so extrem viel hat Mesut Bremen auch nicht zu verdanken.
Seht es lieber aus betriebswirtschaftlicher Sicht - wenn ein Topverein kommt und ne ebenso leicht übertriebene Ablöse zahlt ist das auch okay - KATS regelt das. ;) Hofft lieber, dass unser wirklich gutes offensives, jedoch leich verletzungsanfälliges Mittelfeld im neuen Jahr gesund bleibt.

Was mich nervt, ist dieser Transfer-Hickhack, den wir ja auch schon bei Diego hatten... Ich hoffe, dass man daraus lernt... Wenn ich einen 19-jährigen für über 4 Mio. verpflichte, dann kann ich ihn nicht mit einem 3-Jahres-Vertrag ausstatten... Hier liegt m.M. nach der Fehler... Die Vertragsdauer war einfach zu kurz... Jetzt kann natürlich einer der Meinung sein, dass das ein Risiko gewesen wäre (bei längerer Vertragsdauer), aber wenn ein Verein über 4 Mio. für einen 19-jährigen bezahlt, dann muss man schon sehr überzeugt von einem Spieler sein... Und mir kann keiner erzählen, dass Mesut in der damaligen Situation einen längeren Vertrag abgelehnt hätte... Der war froh zu einem Verein wie uns wechseln zu können... Ich finde es einfach ärgerlich, dass man möglicherweise einen guten Spieler, der noch nicht mal im besten Fußballeralter ist, verliert... Man mag zwar eine Ablöse bekommen, aber die Vereine wissen doch, dass er dann im nächsten Jahr ablösefrei wäre... Von daher ist die Verhandlungsposition ziemlich bescheiden...

Ihr sprecht immer mit der Voraussetzung das für Mesut alles super läuft. Was aber wenn es das nicht tut? Dann läuft die WM bescheiden, er spielt nicht mehr so gut und er hat noch seinen alten Vertrag mit weniger Gehalt. Und Werder wird weniger Geld anbieten bei einer Vertragsverlängerung im Sommer, als das war er nun geboten bekommt.
Auch dann muss Werder Ihm die bereits letzten Sommer gebotenen 3 Mio. Euro anbieten, damit er überhaupt verlängert und nicht ein Jahr später ablösefrei geht.

Es waren 3,5 Jahre Laufzeit
und selbst ein Marin oder Carlos Alberto für jeweils 8 Milionen haben "nur" einen 4 Jahres Vertrag bekommen.

Alberto ist aber auch schon ein Stückchen älter, von daher absolut ok... Es geht mir um die Jungspunde... Oder aber man muss eben frühzeitig verlängern, das ist die andere Alternative, aber bis ins vorletzte Vertragsjahr zu warten, ist m.M. nach sehr fahrlässig... Man macht sich doch eine gute Verhandlungsposition kaputt...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back