Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich weiß gar nicht was ihr mit Gomez habt. Man muss ihn ja nicht mögen (obwohl ich seine klare Aussage zu Maik Franz schon sehr mochte) aber ich finde er ist ein richtig Guter. Und sehr viel Geld wert. Wartet mal ab was der noch an Toren für die Bauern in der Rüru schießen wird, wenn ihn der Wohnwagenfahrer spielen lässt.

Und: Geh mir weg mit Klose.

ich mag ihn auch nicht,aber wir sind solche möglichen tauschgeschäfte von den bayern ja gewohnt.

ah,okay.
ist das sicher? kann man die feste ablöse nicht zu jedem zeitpunkt zahlen?

feste ablösen sind zu jedem zeitpunkt zu zahlen und nicht nur ein jahr vor vertragsende. ist doch auch logisch. es geht darum, dem spieler und auch dem aktuellen verein eine sicherheit zu bieten. sieht manchmal natürlich doof aus, wenn man ne feste ablöse von 10 millionen vereinbart und der spieler aber innerhalb seinen marktwert von 5 millionen auf 25 millionen oder mehr steigert. bestes beispiel ist hier ein dzeko, den man in den derzeitigen sphären so nicht aufm schirm hatte.

feste ablösen sind zu jedem zeitpunkt zu zahlen und nicht nur ein jahr vor vertragsende. ist doch auch logisch. es geht darum, dem spieler und auch dem aktuellen verein eine sicherheit zu bieten. sieht manchmal natürlich doof aus, wenn man ne feste ablöse von 10 millionen vereinbart und der spieler aber innerhalb seinen marktwert von 5 millionen auf 25 millionen oder mehr steigert. bestes beispiel ist hier ein dzeko, den man in den derzeitigen sphären so nicht aufm schirm hatte.

wollte ich doch meinen,kam mir irgendwie spansich vor was hier geschrieben wurde.

Ich hoffe MÖ guckt sich erstmal den Fall Diego an bevor er über einen Wechsel nachdenkt.
Der ist auch zu einem "großen" Verein gewechselt und mittlerweile hört man auch nicht mehr viel von ihm, ausser das die Juve Fans nicht mehr sooo begeistert von ihm sind:)
MÖ sollte sich erstmal klar machen was er an Bremen hat und sich erst einmal noch weiterentwickeln:tnx:

...MÖ sollte sich erstmal klar machen was er an Bremen hat und sich erst einmal noch weiterentwickeln:tnx:

@cooster,
dieses kann er nur, wenn er in einem Top-Team arbeiten darf !
Gleiches gilt für Merte, Naldo & Co.
Seit Jahren hören wir diese Antworten ...auch aus der Führungsetage.

Man soll nicht meinen, dass Werder die einzige Adresse in Europa für guten Fußball ist.

Mesut kann woanders vielmehr lernen, in einem Top-Team spielen und dabei vielmehr Geld verdienen, wenn er die Möglichkeit bekommt, sollte er ... was jeder von uns machen würde ... seine Chance nutzen !!!

Habe ich mir jetzt Feinde gemacht ? Ganz kleinlaut frag !?

Ich hoffe MÖ guckt sich erstmal den Fall Diego an bevor er über einen Wechsel nachdenkt.
Der ist auch zu einem "großen" Verein gewechselt und mittlerweile hört man auch nicht mehr viel von ihm, ausser das die Juve Fans nicht mehr sooo begeistert von ihm sind:)
MÖ sollte sich erstmal klar machen was er an Bremen hat und sich erst einmal noch weiterentwickeln:tnx:

Naja, es ist wohl davon auszugehen, dass der Junge schon weiss, was er Werder zu verdanken hat. Aber das hat Marin der Borussia und Merte Hannover auch. Beide Seiten haben nun einmal diesen Vertrag unterschrieben und der läuft eben nächstes Jahr aus. Klar möchte jeder Verein immer Planungsicherheit haben, aber es ist auch nix Neues, dass bei Spielern wie Özil, die Vereine die schlechtere Verhandlungsposition haben. Davon haben wir z.B. bei den o.g. genannten Spielern auch profiert. Sollte Özil seinen Vertrag nicht verlängern und nächstes Jahr ablösefrei wechseln,so ist das sein gutes Recht. Nicht viel anderes macht es der Verein mit Tosic und Vranjes, deren Verträge bestimmt auch nicht verlängert werden.

Vielleicht sehe ich das zu hanseatisch, aber ich finde, dass man sich immer an die Verträge halten sollte, die man abgeschlossen hat. Das gilt natürlich auch für die Spieler.

Ich habe soeben im Text gelesen, dass sein Zukunft offen ist! Ich meine, wie andere auch sagen, er soll mal drüber nachdenken, was Werder aus ihn gemacht hat! :svw_applaus: NATIONALSPIELER und der beste Spieler der Hinrunde! :svw_schal:
Und nun bietet ihn :svw_applaus: 3 MILL. € Gehalt!

Glaubt er etwa, er hat es bei anderen Spitzenclub besser! Siehe Diego!

Er ist doch noch so jung, da soll er doch erstmal bleiben beim :svw_applaus:

Später, wenn er meint, kann es doch noch immer wechseln!

Er soll doch erstmal verlängern, und seine Dankbarkeit an :svw_applaus:

zeigen!

REINHOLD

Ist das Özil und seinem Berater nicht genug?

Wenn man sich diesen (Unterüberschrift-)Satz der BILD anschaut und mit der Situation von vor 2 Jahren vergleicht, dann ist es wohl nicht mehr so lange hin, bis man dort wieder die "Schnözil"- oder "Geldgeier"-Schiene fahren wird. Alleine schon, um Schlagzeilen und somit Auflage zu machen! Dieses wiederum wird dann den Spieler belasten, was zu schlechten Leistungen bei Beginn der Rückrunde führen kann. Gerade den Bayern wird das recht sein, müssen die doch am 19. Spieltag gleich zu uns.

Also mir geht das gehörig auf den Senkel, denn sowas muss nun wirklich nicht sein. Vorallem sieht man daran, wie wenig dem Spieler der Verein im Grunde am Herzen liegt, wenn er durch sein rumgeeiere hier bewußt für Unruhe sorgt oder diese zumindest billigend in Kauf nimmt.

Diego war sich quasi im letzten Winter mit Juve einig und hat intern den Wechsel für den Sommer angekündigt, wodurch der Verein fast Ruhe hatte, da man inoffiziell wusste woran man ist und das man Ersatz bräuchte.

Dass Özil hier nichts konkretes sagt, ist aber auch ein Zeichen dafür, dass er entweder wirklich noch nichts festes hat und sich die Hintertür Werder offen halten will. Oder er pokert mit weiteren Verein und spekuliert auf ein noch beseres Angebot von woandersher. Beides kann für den Spieler wahnsinnig ins Auge gehen, siehe Lisztes, auch wenn der vom Alter her in einer schlechteren Lage bei seiner Verletzung war.

ganz schön Naiv, Rainer,oder? Die Welt ist nich so schön wie Du sie malst.
Der Junge hat noch 18 Monate Vertrag. Eine WM liegt dazwischen. Er hat alle Freiheiten. Das muss auch von Bremer Seite anerkannt werden. Auch wenn ich verstehe das der Vorstand Planungssicherheit haben will. Kann Özil aber auch verstehen. Er spielt ne Top Wm mit 8 Buden und Titel, alle vereine klopfen an und er hat gerad bis 2014 verlängert...Dann würd jeder sagen, selbst schuld.
Gutes und oft genutztes beispiel: Wenn mir ne andere Firma das doppelte bietet, bleibe ich auch nich in der Bude in der ich gelernt habe, sondern bin weg. Wie denke ich 98% aller anderen hier. So is das heute halt.
Und ganz ehrlich, wieviele Fussballer identifizieren sich wirklich mit ihrem Verein? Ganz, ganz wenige.

Wär schön wenn dieses Statement: Allofs bestätigt gegenüber BILD: „Wir werden miteinander sprechen.“ stimmen würde und wenn man in den nächsten Tagen ein JA wir verlängern oder ...NEIN wir haben uns leider nicht geeinigt aber Mesut hat noch einen Vertrag bis 2011 also werden wir sehen was passieren wird ... lesen könnte :D

Der Satz "er sollte mal daran denken, was er Werder zu verdanken hat", wurde nun so oft geschrieben, dass dazu min. 18 Monate lang keine Notwendigkeit mehr besteht.

Ist sowieso Blödsinn. Vor allem hat er sich seine Erfolge selbst zu verdanken. Und dann darf man ruhig auch mal die Kehrseite der Medaille in Augenschein nehmen. Was hat Werder denn alles ihm zu verdanken?

Hier entsteht schon wieder eine Hysterie, die nicht auszuhalten ist. Vor allem die ganzen Vorwürfe gegen Mesut nerven, da sie auf haltlosen Spekulationen beruhen. Bis jetzt bewegt sich alles noch im Rahmen eines branchenüblichen Taktierens. Unmut kann man später immernoch äußern.

Edit: Entschuldigungen natürlich auch.;)

ganz schön Naiv, Rainer,oder? Die Welt ist nich so schön wie Du sie malst.
Der Junge hat noch 18 Monate Vertrag. Eine WM liegt dazwischen. Er hat alle Freiheiten. Das muss auch von Bremer Seite anerkannt werden. Auch wenn ich verstehe das der Vorstand Planungssicherheit haben will. Kann Özil aber auch verstehen. Er spielt ne Top Wm mit 8 Buden und Titel, alle vereine klopfen an und er hat gerad bis 2014 verlängert...Dann würd jeder sagen, selbst schuld.
Gutes und oft genutztes beispiel: Wenn mir ne andere Firma das doppelte bietet, bleibe ich auch nich in der Bude in der ich gelernt habe, sondern bin weg. Wie denke ich 98% aller anderen hier. So is das heute halt.
Und ganz ehrlich, wieviele Fussballer identifizieren sich wirklich mit ihrem Verein? Ganz, ganz wenige.

Wieso naiv??? Im Endeffekt geht Mesut ja kein Risiko ein, wenn er jetzt verlängert. Er muss seinen Vertrag doch nicht erfüllen, genug Ablöse und wir lassen ihn gehen. Und nur mal so als Anmerkung, wer sagt denn bitte das Mesut so eine Wahnsinns WM spielen wird, wie ihr hier das vorauszusehen scheint? Wer sagt das seine Entwicklung so weitergeht wie bis zum Anfang der Saison. Und ich sehe in ihm noch bei weitem nicht den Überspieler, der sonstwas für Ansprüche stellen kann. Vielleicht sehen er und seine Berater das anders. Aber da sind sie doch ein ganzes Stück von der Realität entfernt.
Zu deinem Beispiel haben schon genug Leute hier gebracht, das es nicht allen Menschen nur ums Geld geht. Es geht auch darum ob ich mich wohl fühle, wie das Betriebsklima ist usw. Wenn das alles stimmt und ich nebenbei noch gut verdiene dann muss ich nicht für ein paar Euro mehr die Firma wechseln Und es ist ja nicht so das er hier bei uns nen Hungerlohn bekommen würde.

ah,okay.
ist das sicher? kann man die feste ablöse nicht zu jedem zeitpunkt zahlen?

SICHER ist nix und Vertraglich verinebart werden kann vieles :)

feste ablösen sind zu jedem zeitpunkt zu zahlen und nicht nur ein jahr vor vertragsende. ist doch auch logisch..

Ist NICHT logisch, es kann doch vereinbart werden wie gewünscht und ist sogar häufig der Fall das es erst ab Zeitpunkt X gilt.

wollte ich doch meinen,kam mir irgendwie spansich vor was hier geschrieben wurde.
Das war deutsch, auch das von der Nase, aber Richtig eben dennoch nicht.
Zitat von bild.de:
BILD kennt die Zahlen. Der Vertrag soll um zwei Jahre verlängert werden, Laufzeit wäre dann bis 2013. Er enthält auch eine Ausstiegsklausel über 25 Mio für 2012.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...us-allofs-und-berater-reza-fazeli-pokern.html

EDIT: Was nicht heisst ich glaube der Bild, aber das sind eben die aktuell bekannten Zahlen über die geredet wurde.

Der Satz "er sollte mal daran denken, was er Werder zu verdanken hat", wurde nun so oft geschrieben, dass dazu min. 18 Monate lang keine Notwendigkeit mehr besteht.

Ist sowieso Blödsinn. Vor allem hat er sich seine Erfolge selbst zu verdanken. Und dann darf man ruhig auch mal die Kehrseite der Medaille in Augenschein nehmen. Was hat Werder denn alles ihm zu verdanken?

Hier entsteht schon wieder eine Hysterie, die nicht auszuhalten ist. Vor allem die ganzen Vorwürfe gegen Mesut nerven, da sie auf haltlosen Spekulationen beruhen. Bis jetzt bewegt sich alles noch im Rahmen eines branchenüblichen Taktierens. Unmut kann man später immernoch äußern.

Edit: Entschuldigungen natürlich auch.;)

stimmt abosulut nicht. es bedarf schon eines ts mitunter, sowas rauszukitzeln. zudem braucht jeder gute einzelspieler ein system...lies mal nach bei peters/waterman "auf der suche nach spitzenleistungen"...viele erkennen erst nach verlassen des systems, was das system ihnen für möglichkeiten gab.....ailton, herzog, ismael.....die anderen beispiele sind deutlich weniger mE...ich bezweifel, dass Mesut da wäre , wo er ist, hätte ts ihn nicht so gefördert.

stimmt abosulut nicht. es bedarf schon eines ts mitunter, sowas rauszukitzeln. zudem braucht jeder gute einzelspieler ein system...lies mal nach bei peters/waterman "auf der suche nach spitzenleistungen"...viele erkennen erst nach verlassen des systems, was das system ihnen für möglichkeiten gab.....ailton, herzog, ismael.....die anderen beispiele sind deutlich weniger mE...ich bezweifel, dass Mesut da wäre , wo er ist, hätte ts ihn nicht so gefördert.

Wo habe ich denn Gegenteiliges geschrieben? Trotzdem bedarf es erstmal eines gewissen Talentes. Und das ist nunmal Mesuts völlig eigenes Kapital. Die Leistung dieses dann zu fördern, habe ich nirgends angesprochen oder gar geschmälert (Im übrigen sollte man da auch nicht vergessen, dass dieses schon auf Schalke aufblitzte und die ihn erst auf hohem Niveau ausgebildet haben.). Es muss aber nunmal eine gewisse Substanz vorhanden sein, die man dann auf diesem Niveau fördern kann. Es sind ja nicht plötzlich alle Werderspieler heiß begehrt.

Also mir geht das gehörig auf den Senkel, denn sowas muss nun wirklich nicht sein. Vorallem sieht man daran, wie wenig dem Spieler der Verein im Grunde am Herzen liegt, wenn er durch sein rumgeeiere hier bewußt für Unruhe sorgt oder diese zumindest billigend in Kauf nimmt.

Ich will Özil seine eigene Meinung nicht abstreiten, wahrlich nicht! Ich denke schon, dass er selbst entscheiden kann und entscheidet, wo sein Weg hinführen soll.
Gleichzeitig bin ich mir aber über die Rolle seines Beraters nicht wirklich sicher: Bedrängt er Messi, den Verein möglichst zu wechseln und somit ihm, dem Berater (Fazlic, oder so..., richtig?) eine stolze Summe an Provision einzubringen, oder bespricht er ganz wertfrei die Möglichkeiten, die sich Messut jetzt und später bieten? Letzteres zumindest kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Ich wiederhole mich da gerne: So ein Statement wie jenes von Cesc Fabregas Ende Juni letzten Jahres wünschen wir uns doch alle, zumindest die meisten hier!!!
aber leider, leider leider können wir nur abwarten...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back