Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Werder Bremen ist ihn sowieso egal,wie fast allen Profis.Wo am meisten gezahlt wird,wird er nächste Saison spielen.Hoffe aber das er bleibt,er kann auch noch in 3-4 Jahren zu einen Europäischen Top Club wechseln...

:tnx::tnx: Ich hab mich irgendwie schon mit dem Gedanken angefreundet das er uns zum Saisonende verlassen wird. Wenn er doch verlängert umso besser. Aber so ist man wenigstens darauf vorbereitet!

Geht mir genauso... auch wenn ich dann die Karrierenplanung von Messi nicht nachvollziehen kann.

Gerade am Beispiel Diego, der viel mehr Erfahrung auf dem Buckel hat als Mesut, sieht man doch wie es laufen kann.

Ich glaube nicht das Mesut für einen internationalen Top Club schon bereit ist...

Für die Bayern indes wird es reichen...aber ob DAS DER Karrierensprung wäre?

Ich glaube nicht das Mesut für einen internationalen Top Club schon bereit ist...

Die Frage istt doch ob er und sein Umfeld dies auch wissen..........:lol:
Glaube auch das er bei einem großen Club seine Probleme bekommt.

Es gibt halt Leute die kurzfristig denken und elche die langfristig denken. Wie sagte mein alter Herr immer so schön: "Es ist keine kust kurzfristig viel Geld zu verdienen, aber langfristig schon"

Verstehe auch KA, er muss jetzt planen, wenn Ösil geht ist es zu spät.

BWG

Ex-Dubaiexpat

Irgendwie Passt Özil echt Super zu Werder. Aber wenn er denkt das er irgendjemanden hinhalten muss soll er doch ruhig gehen. Es gibt genug Özils auf diesem Planeten.

Ich kann mir Mesut schon gut bei einem Topklub im Ausland vorstellen. Aber doch nicht mit 21. Der hat seine ganze Karriere noch vor sich und er täte gut daran die nächsten Jahre noch seine Leistung und seinen Charakter zu festigen um nicht im Ausland unterzugehen.

Meiner Meinung würde er im Moment im Ausland scheitern. Dazu scheint er mir noch nicht gefestigt genug. Würde ihn wie sicherlich alle noch ein paar Jahre bei Werder sehen. Aber lieber jetzt bald Gewissheit, als immer dieses lange Rumgeeier. Borowski war z.B. klar und direkt. Warum können das nicht auch andere Spieler...

Geht mir auch so, er soll mal ne klare Aussage machen.
Ich sehe ihn gerne bei Werder, hab aber auch keine Lust, mir jetzt noch bis Sommer lang dieses hin und her anzuhören, nen Ultimatum stellen war von daher das Beste, was die Geschäftsführung tun konnte.
Entweder er steht zu Werder oder eben nicht...

ich habe bei wenigen spielern vorher das verhältnis Topf-Deckel so deutlich gesehen wie bei Özil und Werder. Der Junge ist 21 Jahre alt - wenn er nicht verlängern will, Kohle kassieren will und nicht kapiert, was er auch mit 23 oder 24 noch an werder hätte, sollte man ihn nicht aufhalten.
auf der anderen seite traue ich özil eine starke wm zu, auf die er sich vorbereiten muss - "leider" bzw. "gott sei dank" beim sprungbrett werder - was für uns nur gut ist. dann spielt er ne gute wm - werder kriegt ein gutes angebot und weg ist er. dass er mit 21 jahren aber diesen sprung nicht packt - wen interessiert das schon?

Geht mir auch so, er soll mal ne klare Aussage machen.
Ich sehe ihn gerne bei Werder, hab aber auch keine Lust, mir jetzt noch bis Sommer lang dieses hin und her anzuhören, nen Ultimatum stellen war von daher das Beste, was die Geschäftsführung tun konnte.
Entweder er steht zu Werder oder eben nicht...

Sehe ich auch so.
Ich denke aber, dass er nicht verlängern wird. Von seinem Umfeld wird ihm vermutlich eingeredet, dass er schon viel weiter ist, als es in Wirklichkeit der
Fall ist.
Aber wenn er nicht verlängert, kann man auch nichts machen. Er wird dann sicher nach der WM verkauft werden. Und da nach einer WM meist Irrsinnssummen für Spieler bezahlt werden, könnte Werder vielleicht ordentlich absahnen.

und wieder einmal fühlen sich welche persönlich beleidigt, wenn ein vermeintlicher superstar unser geliebtes werder verlässt. na klar wäre es schade, wenn er ginge. aber weder die welt danach untergehen, noch werder in den abstiegskampf geraten. jahr für jahr werden hier spieler groß gemacht, gut eingekauft usw. warum soll das nicht auch in der post-özil-ära so sein, die meines erachtens ab sommer 2010 beginnt ??? lasst doch auch mal euren patriotismus weg. wir fans sind so. aber kein spieler dieser welt. es sei denn, er spielt eh schon beim größten verein (oder knapp dahinter), so wie terry, raul, gerrard usw.

ich finde KA´s vorgehensweise absolut richtig. was soll werder auf özil warten ??? nachher wirds ne grotten-WM von özil, er bekommt keine angebote, bleibt ein jahr hier und verlässt uns dann ablösefrei. dann doch lieber jetzt schon sagen: wenn du dich bis ende märz nicht entschieden hast, musst du dir ab 2010 nen neuen verein suchen. allerdings muss der deinen abgang ordentlich entschädigen.

denn wenn wir özil erst nach der WM abgeben, und das für gutes geld, dann kann man sich sicher sein, dass wir dieses geld fast 1:1 in einen ersatz kleineren kalibers investieren können.

im übrigen fand ich den weggang von diego um welten schlimmer für werder. liegt wohl auch daran, dass diego hier 3 jahre gewirkt hat und immer für das absolut besondere stand.

we will see ... :)

Hm, hänge auch nicht persönlich an Özil, wenn er wegwill, dann so, dass Werder auch Geld dafür kassiert, er is zu wertvoll um ablösefrei zu gehen.

Ich bin ja eigentlich kein Bild-Leser und geb immer recht wenig drauf, aber wenn Kommentare wie „Mein Vertrag läuft noch 18 Monate. Das ist im Fußball eine Ewigkeit. Für mich gibt es keinen Vertragspoker.“ wirklich aus seinem Mund gekommen sind, dann könnte man die Pocken bekommen...

Es geht ja hier nicht nur um ihn, sondern auch um Überlegungen bezüglich ein paar Neuzugängen, die von sowas im gewissen Maße ja doch abhängig sind.

@ slash: nein, es war nicht auf dich bezogen. aber man hört bei vielen wieder die enttäuschung raus, dass mesut doch noch 4-5 jahre zeit hätte, sich bei werder zu entwickeln. und dass er dem ruf des geldes folgt. dass er sein schalkeimage bestätigt. und und und. ich seh das gar nicht so. wenn mesut meint, sich jetzt weiterentwicklen zu müssen bei einem großen verein, dann ist das sein gutes recht. wer sagt eigentlich, dass mesut sich bei arsenal oder wem auch immer genauso gut entwicklen könnte ??? ist er noch nciht alt genug ??? wer das meint, hat sich wahrscheinlich die kader der topteams noch nciht angsehen. bojan, walcott, pedro, fabregas usw. usf. waren alle noch jünger als mesut im sommer 2010. und die haben es auch alle geschafft. vielleicht macht er ja auch gar keinen sprung mehr nach vorn. wieviele gab es schon, die mit 20 jahren ein unfassbares talent gezeigt haben und danach kam nix mehr ??? ich sehe das alles nicht so eng. wenn er jetzt (also im sommer 2010) geht, dann bekommen wir gutes geld für ihn. wenn er verlängert, haben wir nen klassespieler, der hoffentlich sein niveau hält bzw. ausbaut.

Ich würde mich freuen, wenn Mesut noch viele, viele Jahre in Bremen bleibt. Aber falls er gehen wollte, dann wäre das seine Entscheidung, die alle akzeptieren müssten und ich würde ihn ganz sicher nicht deswegen als "charakterlos" und "geldgierig" beschimpfen, sondern die Entscheidung respektieren.

Aber warum sollte er gehen? Nur, weil er sagt, er will jetzt noch nicht verlängern, heißt das doch nicht, dass er Werder verlassen will. Diese Saison spielt Bremen doch wirklich auf einem hohen Niveau. Ich denke, auch sehr gute Spieler haben bei Werder eine Perspektive sich weiterzuentwickeln. Früher oder später wird Werder auch wieder in der Champions League dabei sein. Außerdem: Europa League ist doch auch international. Ist es nicht viel mehr Wert für die internationale Erfahrung weit in der Europa League zu kommen, als früh in der Champions League auszuscheiden?

Und falls Mesut doch geht, dann wird Werder deswegen nicht einbrechen. Als Micoud weggegangen ist, haben alle geschrien. Dann kam Diego. Als Diego ging, kamen Mesut, Marko und Aaron. Wenn Mesut geht, wird auch ihn wieder jemand ersetzen können. Ein Spieler macht nicht die ganze Mannschaft aus.

Mesut ist zwar ein guter Spieler, aber ich finde, er wurde viel zu schnell hochgejubelt. Auch in der Nationalmannschaft. Er hatte gerade mal sein erstes Spiel gemacht und schon wurde er als Stammspieler gehandelt *kopfschüttel* Und Mesut ist noch super jung. Früher oder später wird er auch mal eine "Formkrise" haben. Ich denke, er sollte noch ein paar Jahre bei Werder bleiben, ehe er den Schritt zu einem Topclub in der Premiere League oder zu den Bayern versucht und möglicherweise scheitert. Das ist auch schon anderen vor ihm passiert.

Wer weiß...vielleicht unterschreibt er ja auch bald und wir können uns die Diskussionen hier sparen. Eine Vertragsverlängerung wäre jedenfalls in meinen Augen für beide Seiten sinnvoll :svw_applaus:

und wieder einmal fühlen sich welche persönlich beleidigt, wenn ein vermeintlicher superstar unser geliebtes werder verlässt. na klar wäre es schade, wenn er ginge. aber weder die welt danach untergehen, noch werder in den abstiegskampf geraten. jahr für jahr werden hier spieler groß gemacht, gut eingekauft usw. warum soll das nicht auch in der post-özil-ära so sein, die meines erachtens ab sommer 2010 beginnt ??? lasst doch auch mal euren patriotismus weg. wir fans sind so. ...

Du hast in der Sache nicht unwahr, aber weder sehe ich hier "persönlich beleidigte", noch mit überbordendem "Patriotismus" agierende Fans, geschweige denn dass jemand "die Welt untergehen" oder "Werder in den Abstiegskampf geraten" sehen würde. ;)

Ich finde sogar, dass es aktuell recht gemäßigt zugeht, wenn ich die Äußerungen hier so lese. Vielleicht werden Werderfans auch mit den Jahren davon geheilt, in Angstschweiß auszubrechen, "nur" weil der Weggang eines wichtigen Akteurs im Raum steht. Also mir geht es mittlerweile jedenfalls so.

Du hast in der Sache nicht unwahr, aber weder sehe ich hier "persönlich beleidigte", noch mit überbordendem "Patriotismus" agierende Fans, geschweige denn dass jemand "die Welt untergehen" oder "Werder in den Abstiegskampf geraten" sehen würde. ;)

Ich finde sogar, dass es aktuell recht gemäßigt zugeht, wenn ich die Äußerungen hier so lese. Vielleicht werden Werderfans auch mit den Jahren davon geheilt, in Angstschweiß auszubrechen, "nur" weil der Weggang eines wichtigen Akteurs im Raum steht. Also mir geht es mittlerweile jedenfalls so.

:tnx::tnx::tnx: das ist für mich bei den özils, hunts oder naldos dieser zeit einfach so - ich bin jetzt 21 und habe mich in meinem jugendlichen leichtsinn teilweise derart in einzelne personen verrennt (frings, ailton, micoud, klose usw.), dass ich das wesentliche übersehen habe - nämlich werder und die vllt. zuuuu schlechte stellung meines vereins, der immer wieder diese topstars ziehen lassen muss, da sie werder nur als sprungbrett sehen. ich bin abgehärtet, sehe im verlust von özil die chance, einen neuen star rauszubringen, der werder NOCH weiter voran bringt als alle anderen zuvor. dass hat nix mit gekränktem stolz oder übermäßigem vereinspatriotismus zu tun, sondern ist mittlerweile leider einfach nur die bittere realität - wie viele beispiele braucht fußballdeutschland und - europa eigentlich noch, damit die vielen vielen topstars kapieren, was sie an werder haben?

micoud --> in bordeaux vom hof gejagt
ailton --> will wohl lutz pfannenstiel noch einholen
krstajic --> 0 titel auf schalke
klose --> :lol:
diego --> in turin der durchgepeitschte
borowski --> kam angekrochen wie ein reudiger hund
ernst --> in der türkischen versenkung verschwunden
ismael --> schade um ihn
pizarro --> für ein wirkliches europäisches aushängeschild zu schwach
frings --> nach bremen ist vor bremen

Das Ultimatum bis März ist ja schön und gut. Aber bringen würde es doch nur was, wenn an das ergebnislose Verstreichen Nachteile für Özil mit sich brächte. Aber worin sollen die bestehen? Özil hätte immer noch gut ein Jahr Vertrag. Für Werder wäre eine solch unklare Situation genauso Mist wie ohne Ultimatum...

Zitat von Grüner Schlumpf;799524:
Das Ultimatum bis März ist ja schön und gut. Aber bringen würde es doch nur was, wenn an das ergebnislose Verstreichen Nachteile für Özil mit sich brächte. Aber worin sollen die bestehen? Özil hätte immer noch gut ein Jahr Vertrag. Für Werder wäre eine solch unklare Situation genauso Mist wie ohne Ultimatum...

Klar, so ist es. Am Ende sitzen Spieler, die einen hohen Stellenwert haben, immer am längeren Hebel. In diesem Fall kann wohl nur Özil alleine bestimmen, ob er bis 2011 bei Werder bleibt, oder schon am Ende der laufenden Saison wechselt. So ist nun einmal das Geschäft...

Allerdings wäre dann wohl die kommende Saison für ihn ein reiner Spießrutenlauf, sollte er nicht verlängert und auch sehr gute Angebote abgelehnt haben. Aber ehrlich gesagt ist die Situation jetzt schon für Werder mist, da selbst bei einem Verkauf die Ablöse nicht so hoch sein wird, da der Vertrag eben nur noch ein Jahr läuft.

Zitat von Grüner Schlumpf;799524:

Das Ultimatum macht schon Sinn, gibt es im Maerz keinen neuen Vertrag wird KA aktiv nach einem Ersatz ausschauh halten um im Sommer soviel Kohle wie moeglich zu bekommen.

BWG
Ex-Dubaiexpat

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back