Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Entweder er verlängert doch in dieser Saison (bis Mitte Juni) oder man sollte ihn verkaufen. Ich denke, es ist allen klar, dass er uns genauso wie Diego früher oder später verlassen wird in Richtung Ausland oder evtl. Bayern München.
Allerdings glaube ich auch, dass KATS die richtigen Argumente haben, um Mesut vielleicht noch 2 oder auch 3 Jahre zu binden. Für seine Entwicklung wäre es sicherlich das beste. Und sollte er nicht verlängern wollten, verlasse ich mich auf die gute Spürnase der beiden, was einen Nachfolger angeht. Ungefähr 16 Millionen Euro würde man für ihn wohl bekommen.

Man sollte auch vor Spieler"Fans" im Forum einen gewissen Respekt zeigen. Klar, ist das meiste sehr undurchsichtig durchdacht und auch Wunschdenken. ABER dank dieser Diskussion weiß jetzt jeder welche 3 oder 4 Möglichkeiten kommen könnten. Özil ist ein Spieler der bis 2011 Vertrag hat... HUNT !!! bis 2010 und da ist unsre Priorität !! mit Özil kann man immer noch im Sommer verhandeln und das wird wahrscheinlich auch gemacht. Wenn Özil will auch erst nach der WM (sein Berater wird sich wohl über tolle Angebote freuen wollen). Es ist sein Recht seinen Vertrag jetzt noch nicht zu verlängern aber warum drehen wir dann hier durch... es ist nichts entschieden und ich WETTE, dass Özil nie seinen Vertrag bei uns bis 2011 absitzen wird um dann ablösefrei zu wechseln... cem da muß ich dir einfach mal widersprechen sowass hätte total keinen Sinn und wir heißen ja nicht Real Madrid oder wie sie heißen wo sich die Spieler überlegen wie sie dem Verein am besten wehtun :rolleyes:. Allofs hat es durch verschiedene Interviews auch schon klar gemacht... der verein erwartet von ihm, am besten noch vor der WM, ein Vertragsgespräch. (so wie ich es einschätzen kann wird es dann so kommen, dass Mesuts Berater ihm empfehlen bis nach der WM zu warten und dann kommt Arsenal und bietet Werder 15-20 Mios Mesut 2 mio Gehalt mehr als bei uns und dann IST er leider weg) Wir haben auch schon andere Spielerabgänge kompensiert, wobei es mich schon freuen würde wenn Mesut noch einige Jahre in Grünweiß spielen würde.

!

Was ich die ganze Zeit versuche zu erklären ist, dass die ganze Geschichte zum Vorteil für alle verlaufen könnte. Aber, dafür muss der Willen auf beiden Seiten gleichmäßig vorhanden sein, sich wirklich fair einigen zu wollen. Und diesen Willen sehe ich derzeit leider nicht. Und je näher das Vertragsende rückt, desto unwahrscheinlicher wird sein, dass dieser Wille und diese Bereitschaft auf beiden Seiten Einzug hält. Darüber bin echt sehr traurig!

genau die Bereitschaft ist bei Mesut scheinbar nicht da. Traurig aber wahr.

ich machs mal kurz und knapp:
werder hat mesut aus einer für ihn sehr unvorteilhaften situation auf schalke rausgeholt. man hat ihm ein hohes maß an vertrauen geschenkt und ihm die möglichkeit gegeben, sich auf nationaler und internationaler ebene zu entwickeln!
sollte mesut dies nicht honorieren und nicht mindestens für 2 jahre zu vernünftigen konditionen (für einen so jungen spieler) verlängern, kann er meinetwegen für eine möglichst hohe ablösesumme zum teufel gehen! dann muss er sich allerdings auch nicht wundern, wenn man seine charakterliche entwicklung in frage stellt. und von diesem standpunkt rücke ich auch kein stück ab!
:tnx:

werder hat mesut aus einer für ihn sehr unvorteilhaften situation auf schalke rausgeholt. man hat ihm ein hohes maß an vertrauen geschenkt und ihm die möglichkeit gegeben, sich auf nationaler und internationaler ebene zu entwickeln!
sollte mesut dies nicht honorieren und nicht mindestens für 2 jahre zu vernünftigen konditionen (für einen so jungen spieler) verlängern, kann er meinetwegen für eine möglichst hohe ablösesumme zum teufel gehen! dann muss er sich allerdings auch nicht wundern, wenn man seine charakterliche entwicklung in frage stellt. und von diesem standpunkt rücke ich auch kein stück ab!

Mehr muss man dazu nicht sagen. Der junge muss selber wissen was gut für ihn ist. Wenn er damit seiner Karierre schadet...

Klingt sehr schön und könnte auch so stimmen ... ABER: hatten evtl. auch andere Vereine Interesse an Mesut? Sollten wir daher dankbar dafür sein, daß er sich aus der Fülle der Angebote für Werder entschieden hat, anstatt Dank von ihm zu erwarten?

Wie so oft wissen wir als gemeiner Fan einfach nicht alles und wie fast immer schon gar nicht genügend, um den Charakter eines Spielers anhand von Vertragverhandlungen einschätzen zu können.

Klingt sehr schön und könnte auch so stimmen ... ABER: hatten evtl. auch andere Vereine Interesse an Mesut? Sollten wir daher dankbar dafür sein, daß er sich aus der Fülle der Angebote für Werder entschieden hat, anstatt Dank von ihm zu erwarten?

Wie so oft wissen wir als gemeiner Fan einfach nicht alles und wie fast immer schon gar nicht genügend, um den Charakter eines Spielers anhand von Vertragverhandlungen einschätzen zu können.

den gedanken habe ich meinerseits durchaus in meine überlegungen einfliessen lassen, aber nicht formuliert! sollten clubs von der gleichen spielstärke interessiert gewesen sein, wie werder sie besitzt, dann trifft dieser punkt zu! ich denke allerdings nicht, dass er sich in einem unterklassigen team derart positiv und rasant entwickelt hätte!
ausserdem ist es nun einmal so wie es ist! dann sollte man sich auch anhand dieser situation gedanken machen und nicht noch anführen, wie es woanders gelaufen wäre. bei werder lief es für ihn fantastisch, mit guten mitspielern in einem ruhigen und vertrauensvollen umfeld, das allein zählt!

Sehe ich leider auch so! Sieht momentan danach aus, als wolle Mesut überhaupt nicht länger als 2011 bei uns bleiben. HSV hat auch so seine Probeme mit Boateng den Vertrag zu verlängern. Gibt es da vielleicht Absprachen? ;)

Nein, das ist die neue Generation von Spielern, über die sich auch Horst Hrubesch, von dem ich sonst immer wenig hielt, sehr kritisch in der vorletzten 11Freunde äußerte....
Sie sind von Ihren Beratern, die Karrieren zerstören, um Gewinne zu machen, ferngesteuert und überschätzen sich und Ihre Situation oft. Bei Mesut war dies wohl auf Schalke so und da haben wir eben vorhergehalten und etwas mehr gezahlt als die bereit waren....nun können wir und nicht beschweren, wenn er nach einer spielerischen Entwicklung hier mit seinem Berater das Selbe versucht.... So sind die Jungs und ihre Fernsteuerer eben...:wall:

:lol::lol:

Frustriert?;)

Du solltest froh sein, dass Mesut noch mindestens 1 1/2 Jahre bei Werder spielt!

Danke Don Rigoberto. Danke, dass Du Dich verbal auf das Worum beschränkst. So besteht hier nicht die Gefahr, als Leser irgendwann einen geistigen Ermüdungsbruch zu erleiden. Danke, Danke.:D

Er sollte es so wie Ribery machen!!! Sich bis zur WM entscheiden ob er wechselt oder verlängert. Wenn die Aussage von Ribery überhaupt stimmt. Aber es wäre für alle Beteiligten das Beste.

:lol::lol:

Frustriert?;)

Du solltest froh sein, dass Mesut noch mindestens 1 1/2 Jahre bei Werder spielt!

NEIN! Genau dann würde ich mir um ihn Sorgen machen, wenn er nur noch 1 1/2 Jahre für Werder spielt.
Wenn dir Özil so wichtig ist, dann solltest du Tag ein Tag aus dafür beten, dass er noch 2 1/2 Jahre spielt, bei einem Vertrag bis 2014, mindestens bis 2013. Guck dir doch einfach mal die Vita von den sog. Superstars an. Bei 85% war dies der Fall. Mit 21 zu einem riesen Verein...das haben die wenigesten gemacht, wenn, dann waren sie schon da oder sind in der Jugend gewechselt.

Ergo:
Gerade DU solltest hoffen, dass Özil länger bleibt. Da dir Özil mehr am Herzen liegt als Werder, würde dir auch ein Vertrag bis 2013 völlig reichen (reichen würde er wohl den meisten).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back