Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Ablöse geht doch an den Verein- und nicht an den Spieler!!!

Genau, und ein Jahr später würde die gesamte Ablösesumme in Form eines Handgelds an den Spieler gehen, weil der Vertrag dann ausläuft. Und in dem Fall kann ein Spieler ablösefrei wechseln. Deshalb wird Mesut einem Verkauf in diesem Sommer nicht zustimmen, sollte er leer ausgehen! Und ohne seine Zustimmung kann man ihn nun mal nicht verkaufen, weil nicht nur der Verein, sondern auch der Spieler das Recht auf Vertragserfüllung (bis 2011) hat.

Er meint sicher handgeld, welches er 2011 bekommen könnte.
Halte es allerdings für ausgescglossen, dass er an einer Ablöse 2010 beteiligt werden würde. Höchstens müsste ein Interessierte Verein Handgeld oben drauf legen.

Genau, und ein Jahr später würde die gesamte Ablösesumme in Form eines Handgelds an den Spieler gehen. Deshalb wird Mesut einem Verkauf in diesem Sommer nicht zustimmen, sollte er leer ausgehen! Und ohne seine Zustimmung kann man ihn nun mal nicht verkaufen, weil nicht nur der Verein, sondern auch der Spieler das Recht auf Vertragserfüllung (bis 2011) hat.

sach doch gleich, dass du Handgeld meinst, cem, schon verstehen wir uns ;)
Nur erklär mir bitte mal.

Mesut wechselt zum Beispiel zu Barca. Werder bekommt die Ablöse.
Und ein Jahr später zahlt Werder Mesut diese Ablöse in Form eines Handgeldes??

Willst du mich veräppeln??

Genau, und ein Jahr später würde die gesamte Ablösesumme in Form eines Handgelds an den Spieler gehen, weil der Vertrag dann ausläuft. Und in dem Fall kann ein Spieler ablösefrei wechseln. Deshalb wird Mesut einem Verkauf in diesem Sommer nicht zustimmen, sollte er leer ausgehen! Und ohne seine Zustimmung kann man ihn nun mal nicht verkaufen, weil nicht nur der Verein, sondern auch der Spieler das Recht auf Vertragserfüllung (bis 2011) hat.

Er bekommt dann sicher Handgeld,aber nie in der Höhe der Ablösesumme.

Nein.
Er meint,wenn Mesut im nächsten Jahr geht,dann bekommt er das Handgeld.
Würde er noch in diesem Jahr wechseln,bekäme der Verein sicher die Summe.

Das Handgeld bekommt der Spieler von dem Verein, zu dem er geht. Also in deinem Fall würde Barca Mesut ein Handgeld zahlen, weil Barca keine Ablösesumme an Werder zahlen müsste.

Er bekommt dann sicher Handgeld,aber nie in der Höhe der Ablösesumme.

Das ist richtig! Aber, für den Spieler immer noch besser, als wenn der Verein die ganze Ablöse kassiert und er leer ausgeht.

hmm Cem?

Denkst Du nicht das du etwas zu hart mit MÖ bist? Ich denke nicht das er so geldgeil ist wie Du ihn darstellst.

Das ein Spieler vorzeitig zu einem anderen Verein darf und dort einen besser dotierten vertrag erhält an der Ablösesumme beteiligt werden soll halte ich für lachhaft. Vor allem da Du selber noch wo es um das Gehlat ging meintest das das gehalt ja nur eine Investition in eine Ablösesumme wäre. Also soll man mehr gehalt zahlen um eine höhere Ablösesumme zu zahlen um dann dem Spieler von der Ablöse noch einen großen Batzen abzugeben? :stirn::stirn:

Oder glaubst du wirklich CR hat von Manchester einen Teil der Real Ablöse bekommen?

hmm Cem?

Denkst Du nicht das du etwas zu hart mit MÖ bist? Ich denke nicht das er so geldgeil ist wie Du ihn darstellst.

Das ein Spieler vorzeitig zu einem anderen Verein darf und dort einen besser dotierten vertrag erhält an der Ablösesumme beteiligt werden soll halte ich für lachhaft. Vor allem da Du selber noch wo es um das Gehlat ging meintest das das gehalt ja nur eine Investition in eine Ablösesumme wäre. Also soll man mehr gehalt zahlen um eine höhere Ablösesumme zu zahlen um dann dem Spieler von der Ablöse noch einen großen Batzen abzugeben? :stirn::stirn:

Oder glaubst du wirklich CR hat von Manchester einen Teil der Real Ablöse bekommen?

er hat sicher die ganze Ablöse bekommen ;)
Ist doch egal.... ein Jahr später bekommt er dann nochmal von Real die gesamte Ablöse als Handgeld.... geiles Leben ;)

hmm Cem?

:tnx::tnx::tnx:
Genau DAS meinte ich mit Schublade.

hmm Cem?

Das kann doch nicht so schwer sein! Lies dir noch mal die letzten Beiträge in Ruhe durch, da ist alles erklärt!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back