Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
...
Das sind rein hypothetische Fragen die keiner jetzt beantworten kann. Aber auch das sind Fragen die sich die Verhandlungsparteien stellen müssen und auch in ihre Vorstellungen von einem Vertrag mit einfließen lassen müssen.

Korrekt.

Ebenso hypothetisch erscheint mir derzeit i.Ü. die Frage, ob die eine Verhandlungspartei sich überhaupt mit diesen hypothetischen Fragen beschäftigt. Also: Ob es überhaupt Vorstellungen über eine eventuelle Vertragsverlängerung gibt. Ich weiß nicht recht.

Viel wichtiger ist die Frage, wer sagt das MÖ nicht nur ein kurzes Hoch hatte und die Leistung der letzten Saision und der letzten Spiele dieser Saison sein "normales Level" sind. Wer sagt uns das er sich nicht im nächsten Spiel / Training or what ever schwer verletzt und das es sich damit für die WM erledigt hat? Und auch wer sagt den das MÖ nicht wie Ricken etc in ein tiefes Loch fällt aus dem er nie wieder hervorkommt?

Das sind rein hypothetische Fragen die keiner jetzt beantworten kann. Aber auch das sind Fragen die sich die Verhandlungsparteien stellen müssen und auch in ihre Vorstellungen von einem Vertrag mit einfließen lassen müssen.

Und da niemand diese Fragen beantworten könnte,hätte man nur die Alternative,den Spielbetrieb einzustellen,da man sonst finanzielle Risiken eingeht,die den Verein ruinieren könnten. ;)

Auch wenn sich das jetzt naiv von mir anhört, aber, für mich macht es keinen Unterschied, ob du nun viele Millionen für einen Spieler an Ablöse zahlst, oder es ihm als Gehalt gibst.
Das ist nicht naiv, das ist einfach dumm, denn wenn du so rechnest, dann fang auch bitte beim Gehalt an mit Oppertunitätskosten zu rechnen usw.
Und bezieh eine möglich Ablöse im Sommer mit ein. Ganz oder garnicht.
Achja, vergiss nicht das Gehaltsgefüge und die Stimmung in der Mannschaft.

Nein, das sagt uns, dass es keinen Sinn macht, einen Spieler dieser Klasse gegen einen anderen auszutauschen!

Wer garantiert uns, das MÖ sein Niveau hält/verbessert?
Wer garantiert uns, das er verletzungsfrei bleibt?

Das gerade DU von "Garantien" sprichst ist schon sehr witzig.

Und da niemand diese Fragen beantworten könnte,hätte man nur die Alternative,den Spielbetrieb einzustellen,da man sonst finanzielle Risiken eingeht,die den Verein ruinieren könnten. ;)

Falsch, man muß die Risiken und die Möglichkeiten gegeneinander Auswägen und das angebot dementsprechend gestalten.
Werder Bremen ist schließlich ein wirtschaftliches Unternehmen, daher muß man wirtschaftlich Kalkulieren. Alle hier die solche Summen in einen einzelnen Spieler investieren möchten will ich mal sehen wenn unser Verein aufeinmal rote Zahlen schreibt.

Falsch, man muß die Risiken und die Möglichkeiten gegeneinander Auswägen und das angebot dementsprechend gestalten.
Werder Bremen ist schließlich ein wirtschaftliches Unternehmen, daher muß man wirtschaftlich Kalkulieren. Alle hier die solche Summen in einen einzelnen Spieler investieren möchten will ich mal sehen wenn unser Verein aufeinmal rote Zahlen schreibt.

Das Werder Bremen auf die Finanzen achten muß,ist wohl keine Neuigkeit,allerdings kann man ein reduziertes Gehaltsangebot kaum damit begründen,das eventuell die Möglichkeit besteht,das der Spieler verletzt ausfällt.Allerdings stimmt es wohl,das der Verein praktisch verpflichtet ist, in dieser Saison die CL zu erreichen,denn das Gehaltsvolumen,das durch Verlängerungen mit Özil und Hunt noch anwächst,lässt sich mit Platz 4 oder 5 nicht stemmen.

Nun, wenn man kein Werder- sondern ein Özil-Fan ist, ist einem das vermutlich Latte.

Genau das ist das Problem, da wird nicht von 1 bis 2 gezählt und mal über wirtschaftliche Hintergründe nachgedacht.

Genauso würde mich mal gerne wissen ob die Leute das auch so geil finden würden wenn wir um MÖ sein Traumgehalt zu zahlen auf einmal alle 5€ mehr pro Ticket bezahlen würden. Bei 40.000 Zuschauern im Schnitt könnte damit sein Gehalt nach Ansicht von einigen ja angemessen erhöht werden.

wenn özil abhauen will dann sollers für 20 mio machen

wenn er so geildgeil ist ... wird er schon sehen wenn er beim Topclub spielt dass da nicht das ganze spiel auf ihn bezogen ist, siehe derzeit bei Diego

der Junge hat nun eine Saison gut gespielt ( letze Saison war nun nicht weltklasse ) und soll mal nicht so abheben

wenn özil abhauen will dann sollers für 20 mio machen

wenn er so geildgeil ist ... wird er schon sehen wenn er beim Topclub spielt dass da nicht das ganze spiel auf ihn bezogen ist, siehe derzeit bei Diego

der Junge hat nun eine Saison gut gespielt ( letze Saison war nun nicht weltklasse ) und soll mal nicht so abheben

hört doch mal auf ihn so runterzumachen!!!

wer sagt denn dass er geldgeil ist???
fangt an irgendwem vorwürfe zu machen, wenn bis april noch ncihts entschieden ist. aber solche verhandlungen brauchen nun mal ihre zeit...

hört doch mal auf ihn so runterzumachen!!!

wer sagt denn dass er geldgeil ist???
fangt an irgendwem vorwürfe zu machen, wenn bis april noch ncihts entschieden ist. aber solche verhandlungen brauchen nun mal ihre zeit...

das hast du nun falsch verstanden

ich wollte ihm nicht unterstellen dass er geldgeil ist , ich meinte damit eher wenn Allofs ihm zu wenig geld aufn tisch legt oder er aus anderen Gründen nicht verlängern will dann soll er halt gehen

das hast du nun falsch verstanden

ich wollte ihm nicht unterstellen dass er geldgeil ist , ich meinte damit eher wenn Allofs ihm zu wenig geld aufn tisch legt oder er aus anderen Gründen nicht verlängern will dann soll er halt gehen

verzeihung. :tnx:

aber sind trotzdem einige hier, die ihm das unterstellen.

und wenn es bis nach der WM dauern sollte, wäre es vermutlich so, dass er verkauft wird. denn dann wäre vermutlich der marktwert zu hoch. aber falls mesut ne super WM spielt, gibt es sicher iengie vereine die ihn hbaen wollen und dafür ne ordentliche summe auf den tisch legen ;)

Das gibt es doch einfach nicht, daß hier wegen einem einundzwanzigjährigen, zugegebenermaßen talentierten Jungspund so ein Fass aufgemacht wird!

Wir reden hier weder über Ronaldo, noch Messi,noch nichtmal über einen Diego (der hier länger Leistungsträger war) sondern über einen jungen Burschen, der jetzt mal ein halbes bis dreiviertel Jahr sehr auffällige Leistungen gebacht hat, aber-wie sich gezeigt hat- eben auch noch sehr unkonstant in seinen Leistungen ist, noch zur Führungsnatur heranwachsen und seine Defensivleistungen verbessern muß. also noch lange, sehr lange nicht "reif" ist.
Jedenfalls würde in meinen Augen nichts, rein gar nichts ein unnötiges Vertragsgeschacher von seiner Seite und der seines zwielichten Beraters rechtfertigen. Nicht in seinem Alter, nicht nach sieben Länderspielen, nicht nach einer gewonnen U21- EM. Wo bleibt da die Relation?

Um die Kirche im Dorf zu lassen: Eine Vertragsverlängerung würde mich schon freuen, weil er fußballerisch echt einiges drauf hat. Aber wenn es nicht dazu kommen sollte....können wir trotzdem entspannt in die Zukunt sehen, denn Werder wird dann WIEDER ein Karnickel aus dem Zylinder zaubern. Ganz sicher. ;)

Spielt Werder nächstes Jahr Champions-League bleibt Özil sicher. Aber davon ist Werder leider ein wenig von entfernt.

Spielt Werder nächstes Jahr Champions-League bleibt Özil sicher. Aber davon ist Werder leider ein wenig von entfernt.

wieso sind wir davon weit entfernt ? vor 2 Spieltagen waren wir noch 2.
dann kamen 2 Niederlagen zum Abschluss die uns die Position vermiest haben

ich denke wenn wir in der RR wieder 28 Punkte holen haben wir durchaus eine Chance den 3 Platz zu erreichen...

Mannschaften wie Dortmund, Schalke und Leverkusen kommen wohl im Laufe der Saison noch dahin wo sie hingehören.

wieso sind wir davon weit entfernt ? vor 2 Spieltagen waren wir noch 2.
dann kamen 2 Niederlagen zum Abschluss die uns die Position vermiest haben

ich denke wenn wir in der RR wieder 28 Punkte holen haben wir durchaus eine Chance den 3 Platz zu erreichen...

Mannschaften wie Dortmund, Schalke und Leverkusen kommen wohl im Laufe der Saison noch dahin wo sie hingehören.

Da würde ich jede Wette eingehen,das 56 Punkte niemals für die CL-Qualifikation reichen.Da müßten die derzeitigen ersten drei der Tabelle aber einen unwahrscheinlichen Negativ-Lauf haben,d.h.Leverkusen,Schalke und Bayern müssten gerade einmal etwas mehr als zwanzig Punkte holen.Im Gegenteil,Werder braucht ca.40 Punkte in der Rückrunde um einen CL-Platz erreichen zu können.

der Berater von Özil "Fazeli" ist auch der Berater von Nuri Sahin. als Sahin seinen Vertrag verlängert hat, erwarte ich gleiche Verlängerung bis 2013 bei Özil. Ich hoffe so.

Für Schwachsinn sind ANDERE zuständig. Ich wollte dir auf lustige Art und Weise aufzeigen, dass deine Vorstellungen über einen neuen Spielmacher von der Qualität des Mesut Özil für weniger Geld recht schwer zu realisieren sind. Scheinbar ist mir dies nicht gelungen und du fühlst dich beleidigt. Dat tut mir aber leid.:knutsch:

ich wollte damit auch nur sagen das man jeden spieler ersetzen kann.auch mesut "gott" özil kann und würde man ersetzen können.
diego und micoud waren in meinen augen wesentlich größere Spieler und auch die wurden immer passend ersetzt.
Er soll von mir aus mehr geld bekommen,aber den rahmen sollte es nicht sprengen.Ansonsten,der nächste bitte!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back