Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@ CEM
Es ist aber auch ein Unterschied, wenn man 7 Millionen für einen Spieler als Ablöse zahlt, als 7 Millionen für sein Gehalt.
Ablöse zahlt man einmal, Gehalt monatlich über Jahre.
In deinem Beispiel hast du die Ablösesummen aufgezählt.

Auch wenn sich das jetzt naiv von mir anhört, aber, für mich macht es keinen Unterschied, ob du nun viele Millionen für einen Spieler an Ablöse zahlst, oder es ihm als Gehalt gibst. Man müsste ja auch schließlich für Mesut für viele Millionen Euro einen adäquaten Ersatz kaufen und diesem Spieler auch noch ein Gehalt zahlen. Also, könnte man diese Geld doch gleich auf Mesuts jetziges Gehalt draufschlagen. Da weiß man, im Gegensatz zu den südamerikanischen Wundertüten, was man hat!

Auch wenn sich das jetzt naiv von mir anhört, aber, für mich macht es keinen Unterschied, ob du nun viele Millionen für einen Spieler an Ablöse zahlst, oder es ihm als Gehalt gibst. Man müsste ja auch schließlich für Mesut für viele Millionen Euro einen adäquaten Ersatz kaufen und diesem Spieler auch noch ein Gehalt zahlen. Also, könnte man diese Geld doch gleich auf Mesuts jetziges Gehalt draufschlagen.

So kannst du nicht rechnen... schonmal etwas von solchen Sachen wie Gehaltsgefüge im Kader gehört?

Man könnte Özil auch verkaufen und von seinen Millionen einen gleichwertigen (fertigen) Spieler holen, der mit 21 noch nicht solche Ansprüche hat.

Auch wenn sich das jetzt naiv von mir anhört, aber, für mich macht es keinen Unterschied, ob du nun viele Millionen für einen Spieler an Ablöse zahlst, oder es ihm als Gehalt gibst. Man müsste ja auch schließlich für Mesut für viele Millionen Euro einen adäquaten Ersatz kaufen und diesem Spieler auch noch ein Gehalt zahlen. Also, könnte man diese Geld doch gleich auf Mesuts jetziges Gehalt draufschlagen.

Ja, das tut es. Sehr sogar.

Die Begrifflichkeit Gehaltsgefüge ist nunmal kein Fall für Bullshit Bingo.

Auch wenn sich das jetzt naiv von mir anhört, aber, für mich macht es keinen Unterschied, ob du nun viele Millionen für einen Spieler an Ablöse zahlst, oder es ihm als Gehalt gibst. Man müsste ja auch schließlich für Mesut für viele Millionen Euro einen adäquaten Ersatz kaufen und diesem Spieler auch noch ein Gehalt zahlen. Also, könnte man diese Geld doch gleich auf Mesuts jetziges Gehalt draufschlagen. Da weiß man, im Gegensatz zu den südamerikanischen Wundertüten, was man hat!

Da siehst du keinen Unterschied?
Wenn man Mesut verkauft, wird man mindestens 15 Millionen für ihn bekommen.
Mit diesen Millionen könnte man dann einen Ersatz für ihn, wie z.B. Ruben Micael kaufen und sich auch noch auf einer anderen Position deutlich verstärken, wie z.B. auf den Außen oder im Sturm.

Ach was. Werder verlängert in Zukunft einfach alle Verträge wichtiger Spieler zu Gehältern, die in der Höhe diversen Ablösesummen gleichwertiger Spieler entsprechen und verzichtet im Gegenzug auf Neueinkäufe. So geht Wirtschaften und Kaderentwicklung heute.

Wenn man das so handhaben würde, würde man nach einiger Zeit keine Spieler mehr im Kader haben. Die Spieler werden immer älter --> Die Spieler beenden die Karriere. Und woraus soll man dann das Geld für Nachfolger nehmen, wenn man sie nicht verkauft?

Ach was. Werder verlängert in Zukunft einfach alle Verträge wichtiger Spieler zu Gehältern, die in der Höhe diversen Ablösesummen gleichwertiger Spieler entsprechen und verzichtet im Gegenzug auf Neueinkäufe. So geht Wirtschaften und Kaderentwicklung heute.

Du darfst jetzt aber nicht die Normalsterblichen Fussballer mit unserem Halbgott MÖ gleichsetzen, was für eine Blasphemie.

/Ironie aus

Ist aber schon witzig wie eigentlich jeder hier versucht einem einzelnen zu erklären was vernünftiges Wirtschaften heißt oder wie Verhandlungen geführt werden.

Ist doch wurscht. Hauptsache Mesut bleibt. Denn er ist größer als Werder, wie wir alle wissen.

Genau. Mesut ist Werder's einzigster guter Spieler, der nur alleine was erreichen kann, die anderen Spieler sind nur nebensache. Deswegen muss man ihn unbedingt halten, egal wie teuer es wird, muss man eben den halben Kader dafür verkaufen ist ja auch egal, Özil schafft das schon. :18:

Oh Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) :D

Und Zusatz an Werderaner: War nicht böse gemeint.

kein Problem:

aus meiner Sicht ist es verständlich, dass Özil am Ende abgebaut hat, hat unglaublich viele Pflichtspiele (+Freundschaftsspiele NM) gehabt...

ihn jetzt zu kritisieren, dass er die letzten Spiele nicht durch eine Einzelaktion entschieden hat, ist aus meiner Sicht übertrieben, selbst ein Frings hat mal eine schlechtere Phase, und das ist ein Routinier, ein Leitwolf...

dass ich von Diego nicht so viel halte ist Fakt, daran haben auch die letzten Monate nichts geändert...

Auch wenn es bei den Meisten schon aus den Ohren wieder herauskommt, so wiederhole ich mich gerne: Allofs braucht nur ein entsprechendes Angebot abzugeben, dann hat er eine klare Entscheidung! Ansonsten wird dieses Herumgeeier noch bis zum Sommer 2011 andauern.

Auch wenn du es nicht hören willst, vielleicht ist das "entsprechende" Angeboot was du forderst aus werder Sicht eben nicht entsprechend...

Niemand. Und was sagt uns dies? Richtig: Nichts.

Viel wichtiger ist die Frage, wer sagt das MÖ nicht nur ein kurzes Hoch hatte und die Leistung der letzten Saision und der letzten Spiele dieser Saison sein "normales Level" sind. Wer sagt uns das er sich nicht im nächsten Spiel / Training or what ever schwer verletzt und das es sich damit für die WM erledigt hat? Und auch wer sagt den das MÖ nicht wie Ricken etc in ein tiefes Loch fällt aus dem er nie wieder hervorkommt?

Das sind rein hypothetische Fragen die keiner jetzt beantworten kann. Aber auch das sind Fragen die sich die Verhandlungsparteien stellen müssen und auch in ihre Vorstellungen von einem Vertrag mit einfließen lassen müssen.

@Werderaner
Im Grunde genommen wird dies ja nicht gefordert, sondern vielmehr als Beispiel genommen das Mö sich noch weiterentwickeln muß und keinesfalls bereits jetzt solch ein Superstar ist der bereitsjetzt besser als TF, CP und TW zusammen verdienen müsste. MÖ soll zu einem der Topverdiener werden kein Problem, aber zu dem Topverdiener? Dazu ist ein noch etwas früh da fehlt noch ein wenig an Entwicklung.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back