Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Italiener stimmen über Bundesligaspieler ab

http://www.fussballtransfers.com/italiener-stimmen-uber_article4108.html

Butt (Bayern)- Beck (Hoffenheim), Bordon (Schalke 04), Van Buyten (Bayern), Castro (Leverkusen) - Jarolim (Hamburg), Frings (Werder Bremen), Müller (Bayern), Kroos (Leverkusen) - Özil (Werder Bremen), Kießling (Bayer Leverkusen).

:svw_applaus:

Magste Frings auch rot markieren?:svw_applaus: Der spielt auch bei uns!;)

Prost Neujahr,:)

das Jahr fängt gut an! Hier zwei Zitate von den Herrn Bierhoff und Löw aus der Bild über Mesut.

(...)BILD: Kann Mesut Özil der neue WM-Star werden?

Bierhoff: „Mesut hat alle Möglichkeiten zu einem großartigen Spieler. Er hat sich schnell auf internationalem Niveau eingespielt und wird uns helfen mit seiner Qualität.“(...)

(...)Für diese unglaubliche Entwicklung gibt es vom Bundestrainer ein dickes Lob: „Mesut hat im vergangenen Jahr enorme Fortschritte gemacht, auch auf internationalem Parkett mit Werder im Europacup oder mit der Nationalmannschaft gerade in dem wichtigen Spiel in Russland. Er hat enorme Möglichkeiten. Deshalb denke ich, dass er im WM-Jahr eine wichtige Rolle einnimmt.“

Auch bei Werder soll Özil weiter eine wichtige Rolle spielen. Deshalb will Sportdirektor Klaus Allofs unbedingt vorzeitig den Vertrag verlängern (läuft bis 2011). Im Trainingslager in Dubai (3. bis 9. Januar) wird verhandelt.(...)

Das wird, so Gott will, Mesuts Jahr! Mit Werder und der Nationalmannschaft!:applaus::svw_schal:

Den anstehenden Vertragsverhandlungen in Dubai sehe ich mit Spannung entgegen. Dort will man sich ja noch mal zusammensetzen. Es wäre eine Blamage, wenn man erneut ohne Ergebnis auseinander gehen würde. Daher rechne ich fest mit irgendeinem Ergebnis, welches man dann verkünden wird und mit dem beide Seiten leben können. Aber, ehrlich gesagt sollte man sich keine konkreten Hoffnungen machen, denn, eigentlich sind die Vertragsverhandlungen ohne Sinn und Zweck.

Der richtige Zeitpunkt zum Verlängern wäre im Sommer gewesen, den hat man leider verpasst. Jetzt geht es einfach nur noch darum, Ergebniskosmetik zu betreiben, damit Allofs nicht ganz so schlecht da steht. Denn seien wir mal ehrlich, warum sollte Mesut jetzt noch verlängern? Das macht überhaupt keinen Sinn für ihn. Er ist Werder so oder so entwachsen und wird zwangsläufig spätestens 2011 zu einem großen Club wechseln. Und genau so lange läuft sein Vertrag. Also, warum sollte er seinen Vertrag verlängern? Kein Mensch, der noch bei Verstand ist, würde sowas machen. Schon gar nicht die Moral-Freunde hier aus dem Forum, die eine Vertragsverlängerung sogar von der Vereinszugehörigkeit abhängig machen wollen. So habe ich es gestern jedenfalls in einem anderen Spieler-Thread gelesen. Da wurde ernsthaft gesagt, man solle lieber erst mit Spielern verlängern, die schon länger im Verein sind, bevor man mit Mesut verlängert, der ja erst nur seit zwei Jahren bei Werder ist! Mann, was habe ich gelacht!:lol:

Würde man eine Kosten-Nutzen Anlayse betreiben, würde jeder sehen, was Mesut den Verein in den zwei Jahren eingebracht hat und was er dem Verein im Gegenzug gekostet hat. Setzt man das dann in Relation zu anderen Spielern, die seit Jahren im Verein sind, aber erst seit neuerdings einen Heldenstatus genießen, weil sie endlich im Windschatten von Mesut mal glänzen können, jedoch fast die Hälfte der restlichen Zeit verletzt oder außer Form waren, und in den vielen Jahren der Vereinszugehörigkeit auch sonst nichts Entscheidendes geleistet haben, dann, ja dann sieht man, wie sehr das Kriterium Vereinszugehörigkeit bei Vertragsverhandlungen absurd ist! Soviel dazu!

Zurück zu Mesut: Wie gesagt, erwarte ich keine nennenswerte Änderung des aktuellen Vertrags-Status' hinsichtlich der Vertragslaufzeit. Ich denke, das höchste der Gefühle wird sein, dass man um ein Jahr bis 2012 verlängert. Unter der Voraussetzung, dass bei einer festgeschriebenen Ablösesumme Mesut früher gehen kann.

Käme es wirklich so, wäre das ein Entgegenkommen und ein Zeichen der Dankbarkeit des Spielers gegenüber dem Verein. Auch wenn einige hier das nicht so sehen wollen, aber es wäre so. Denn die Alternative wäre, Mesut lässt den aktuell rechtsgültigen Vertrag einfach weiterlaufen und wechselt im Sommer 2011 ablösefrei. So würde jeder normale Mensch beim Thema Geld handeln. Und, der Verein, respektive Allofs, könnte nichts dagegen machen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Letztendlich muss Allofs das annehmen, was ihm die Özil Seite anbietet. Sonst steht er nach außen ziemlich in der Kritik.

Einige werden mich für diesen Beitrag wieder hassen. Aber, denen sei gesagt: Ich bin nur der Überbringer der Botschaft. Hasst nicht mich, hasst die Situation für die ich nicht verantwortlich bin!

Du überbringst keine Botschaft, sondern nur Deine exklusive Meinung zu dem Sachverhalt. Das steht Dir zu, aber ich sehe es wie bereits desöfteren betont etwas anders. "Schaun mer mal" würde der Kaiser sagen :)

Ich sehe die Vertragdssituation ganz realistisch.Sollte er verlängern wird es darum gehen die Ablösesumme festzulegen(siehe Diego).Falls keine Verlängerung zustande kommt geht die Welt bei Werder auch nicht unter.Denn sein wir ehrlich Fussball auf hohem Niveau ist ein Geschäft und dann kommt der Verein.

Um es so zu sagen: Özil ist ein klasse Fußballer der es zu was bringen kann, aber er sollte sich wieder mehr auf den Fußball konzentrieren und die Vertragsgespräche so schnell wie möglich hinter sich bringen. Auch er baute nämlich im Laufe der Hinrunde ab.

Du überbringst keine Botschaft, sondern nur Deine exklusive Meinung zu dem Sachverhalt. Das steht Dir zu, aber ich sehe es wie bereits desöfteren betont etwas anders. "Schaun mer mal" würde der Kaiser sagen :)

Mit "Schaun mer mal" geht es nicht mehr lange, glaube ich. So wie es aus der Presse zu entnehmen ist, wollen sich die Parteien in Dubai zusammensetzen und erneut Gespräche hinsichtlich einer Vertragsverlängerung führen. Das Trainingslager in Dubai geht bis zum 9. Januar. Und wenn man das alles richtig versteht, sollte bis dahin eine Vereinbarung getroffen sein! Und so lange ist nicht mehr bis zum 9. Januar, es sind nur noch 7 Tage, um genau zu sein. Das heißt, in 7 Tagen liegt entweder etwas konkretes auf dem Tisch, oder die Diskussionen schießen -gerade im Vorfeld der WM- sowas von ins Kraut, dass das nicht mehr tragbar wäre. Deswegen wird nach Dubai so oder so ein Ergebnis verkündet werden. Und ich bin soooo gespannt welches!
:):beer:

Also ich halte es für reichlich übertrieben so zu tun als wenn KA alles verbockt hätte. Genausowenig glaube ich das Mesut bzw. der Berater jetzt die Regeln diktiert und KA nur noch Danke und Amen sagen kann. Ende letzter Saison äusserte sich Özil das er im Sommer über eine Vertragsverlängerung reden wolle, das wurde dann später von seinem Berater auf Eis gelegt. Ob KA zuwenig geboten hat oder woran es lag weiss von uns keiner genau - auch nicht Cem. Ich bin zuversichtlich das sich der Verein so verhalten wird wie es für den Verein am besten ist. Und ich hoffe das Mesut nicht nur nach Dollaraugenmanier handelt sondern auch berücksichtigt welches Umfeld ihm in die Hände spielt. Das Bremer Umfeld bekommt ihm scheinbar sehr gut. An Diego kann man derzeit auch sehen das der Wechsel zu einem renomierteren Verein nicht unbedingt sportlichen Fortschritt bedeutet. Jogi Löw sagte kürzlich in einem Interview Mesut solle sich in seinen jungen Jahren auch überlegen wo er sich wohlfühlt und das scheint in Bremen der Fall zu sein.

In diesem Sinne hoffe ich auf positive Nachrichten in den nächsten Tagen.

Achja...ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr!!

Sry aber Du hast leider schon in der Vergangenheit gezeigt das Du anderen Argumenten nicht wirklich zugänglich bist. Du hast Deine Meinung und der Großteil der Forumnutzer eine andere.
Auch ist es ziemlich unwahrscheinlich das Du andere her bekehren wirst daher ist es auch nicht erforderlich das Du Dein Mantra immer wieder fast unverändert postest. Das ist keine Diskussion,

Ich brauche niemanden zu bekehren. Will ich auch gar nicht. Und von welchen Argumenten, denen ich angeblich nicht zugänglich bin, sprichst du? Ich lese hier keine Gegen-Argumente auf meine Beiträge, sondern meistens nur persönliche Angriffe, weil ich es wage, Allofs Unzulänglichkeiten in seiner Arbeit vorzuwerfen. Sogar in deinem Beitrag sind doch null Argumente zum Thema. Nur persönliche Kritik, dass ich in irgendeiner Art verbohrt wäre, oder so. Oder es kommen von Anderen Sätze wie, "Allofs muss Özil nicht die Füße küssen". Natürlich muss er das nicht. Aber, es wäre besser für Werder, und Allofs schadet es auch nicht, wenn er mal ein wenig Demut an den Tag legt. Denn, daran hapert es nämlich. Diese ganze Vertragsgeschichte mit Mesut scheitert bisher nur an persönlichen Anomisitäten seitens Allofs, der partout die Situation nicht realisiert. Mesut ist 2011 weg! So oder so! Ob nun mit Vertragsverlängerung, bei dem Werder einen Teil der Ablöse abbekommt, oder ohne Vertragsverlängerung, bei dem der Verein leer ausgeht und Mesut sich alles in die Taschen steckt. Das ist die Situation! Und in Anbetracht dieser Situation macht Allofs ganz schlechte Arbeit!

Aber, es wäre besser für Werder, und Allofs schadet es auch nicht, wenn er mal ein wenig Demut an den Tag legt. Denn, daran hapert es nämlich.
Demut? Wofür denn Demut?
Diese ganze Vertragsgeschichte mit Mesut scheitert bisher nur an persönlichen Anomisitäten seitens Allofs, der partout die Situation nicht realisiert. Mesut ist 2011 weg! So oder so!
Welche Animositäten soll er denn vermeintlich hegen? Davon abgesehen hat der Verein da auch noch ein Wörtchen mit zu reden. Wenn Mesut nicht verlängert wird er sicherlich im nächsten Sommer verkauft werden - müssen.
Das ist die Situation! Und in Anbetracht dieser Situation macht Allofs ganz schlechte Arbeit!
Stimmt, seit Allofs bei Werder ist, ist der Verein wirklich ein Sorgenfall der Liga, keine Meisterschaft, kein DFB-Pokal, keine CL Teilnahmen...nix. Und da kommt plötzlich ein Retter in Form eines talentierten Schalkers daher und KA besitzt die Frechheit sich nicht am Nasenring wie ein Ochse durch die Arena ziehen zu lassen.

Ich brauche niemanden zu bekehren. Will ich auch gar nicht.
Warum versuchst du es dann dauernd?
Und von welchen Argumenten, denen ich angeblich nicht zugänglich bin, sprichst du?
Z.b. davon, das du Sachen behauptest di du garnicht wissen kannst, mehr weiter unten.
Ich lese hier keine Gegen-Argumente auf meine Beiträge, sondern meistens nur persönliche Angriffe, weil ich es wage, Allofs Unzulänglichkeiten in seiner Arbeit vorzuwerfen.
Dann liest du wohl keine anderen Beiträge. Und das mit den persönlichen Angriffen ist nicht dein ernst oder? Du bist einer derjenigen, die am meisten mit persönlichen Angriffen arbeiten.
Sogar in deinem Beitrag sind doch null Argumente zum Thema. Nur persönliche Kritik, dass ich in irgendeiner Art verbohrt wäre, oder so.
Nun, das ist aber nunmal wie du wirkst und es sind keine Beleidgungen sondern nur eine Darstellungen dessen, was man aus deinen Beiträgen liest,
Oder es kommen von Anderen Sätze wie, "Allofs muss Özil nicht die Füße küssen". Natürlich muss er das nicht. Aber, es wäre besser für Werder, und Allofs schadet es auch nicht, wenn er mal ein wenig Demut an den Tag legt.
Hier sind wir nun bei den Sachen. Woher weisst du das? Warst du bei den Verhandlungen dabei? Hat dir jemand der dabei war, was erzählt. Immer dran denken: Werder ist größer als jeder Spieler! Warum muss Allofs Demut an den Tag legen? Vielleicht muss ja Özil das, da Werder ihn von Schalke befreit hat? (Achtung das ist nicht wirklich ernst gemeint...)
Denn, daran hapert es nämlich. Diese ganze Vertragsgeschichte mit Mesut scheitert bisher nur an persönlichen Anomisitäten seitens Allofs, der partout die Situation nicht realisiert. Mesut ist 2011 weg! So oder so!
Und erneut, woher das Wissen? Wer sagt dir, dass es daran hapert? Welche Anomisitäten(was auch immer das ist) hat Allofs denn und was realisiert er nicht? Das Mesut weg sein wird, kann sehr gut sein, ist das jetzt nur damit du dann schreiben kannst, "Seht ihr, ich hatte recht"?
Ob nun mit Vertragsverlängerung, bei dem Werder einen Teil der Ablöse abbekommt, oder ohne Vertragsverlängerung, bei dem der Verein leer ausgeht und Mesut sich alles in die Taschen steckt. Das ist die Situation! Und in Anbetracht dieser Situation macht Allofs ganz schlechte Arbeit!
Wenn Allofs um jeden Preis mit MÖ verlängern würde, würde er schlechte Arbeit machen, wie das aktuell ist, kann ich leider nicht beurteilen, da ich bei den Verhandlungen nicht dabei war. Du scheinst dort bessere Einblicke zu haben, dann lass uns doch dran teilhaben wann und wo du (oder jemand der dir davon berichtet hat) an Verhandlungen beteiligt war.

Warum versuchst du es dann dauernd?

Z.b. davon, das du Sachen behauptest di du garnicht wissen kannst, mehr weiter unten.

Dann liest du wohl keine anderen Beiträge. Und das mit den persönlichen Angriffen ist nicht dein ernst oder? Du bist einer derjenigen, die am meisten mit persönlichen Angriffen arbeiten.

Nun, das ist aber nunmal wie du wirkst und es sind keine Beleidgungen sondern nur eine Darstellungen dessen, was man aus deinen Beiträgen liest,

Hier sind wir nun bei den Sachen. Woher weisst du das? Warst du bei den Verhandlungen dabei? Hat dir jemand der dabei war, was erzählt. Immer dran denken: Werder ist größer als jeder Spieler! Warum muss Allofs Demut an den Tag legen? Vielleicht muss ja Özil das, da Werder ihn von Schalke befreit hat? (Achtung das ist nicht wirklich ernst gemeint...)

Und erneut, woher das Wissen? Wer sagt dir, dass es daran hapert? Welche Anomisitäten(was auch immer das ist) hat Allofs denn und was realisiert er nicht? Das Mesut weg sein wird, kann sehr gut sein, ist das jetzt nur damit du dann schreiben kannst, "Seht ihr, ich hatte recht"?

Wenn Allofs um jeden Preis mit MÖ verlängern würde, würde er schlechte Arbeit machen, wie das aktuell ist, kann ich leider nicht beurteilen, da ich bei den Verhandlungen nicht dabei war. Du scheinst dort bessere Einblicke zu haben, dann lass uns doch dran teilhaben wann und wo du (oder jemand der dir davon berichtet hat) an Verhandlungen beteiligt war.

Sascha,

ich finde diese Frage, "warst du denn dabei?", ist ein Totschlagargument. Also, in Wahrheit ist es überhaupt kein Argument. Natürlich bin ich bei keiner Verhandlung dabei. Ich hab da auch nichts verloren als Fan. Und ich kenne auch keinen, der an den Verhandlungen teilnimmt. Selbst, wenn ich jemanden kennen würde, würde dieser mir bestimmt nichts erzählen (wenn er mich kennt;)).

Ich will es nicht in die Länge ziehen und es kurz machen: Herr Allofs, warum haben Sie noch nicht mit dem Spieler Özil verlängert? Um diese Frage dreht es sich. Und komm jetzt nicht damit an, diese Frage könnte man auch Mesut stellen. Ich frage mal anders. Was ist wahrscheinlicher: Dass Allofs zu wenig geboten hat, oder dass Mesut zuviel verlangt hat?

Ich komme für mich da auf eine eindeutige Antwort. Sollte ich mich irren, und sollte Mesut tatsächlich Forderungen gestellt haben, die die Möglichkeiten des Vereins übersteigen, werde ich alles zurücknehmen und mich entschuldigen. Aber daran glaube ich irgendwie nicht nicht!

Warum fangt ihr denn jetzt schon wieder so an. Wir alle wissen, dass Cem seine Meinung hat und jeder andere auch eine. Alle zwei Wochen bricht hier allerdings eine nicht immer sachliche Diskussion aus :confused:. Versuct halt nicht immer andere zu belehren. Ich nehme hier keine Partei an, aber es stört einfach den Forumsbetrieb.

Warum fangt ihr denn jetzt schon wieder so an. Wir alle wissen, dass Cem seine Meinung hat und jeder andere auch eine. Alle zwei Wochen bricht hier allerdings eine nicht immer sachliche Diskussion aus :confused:. Versuct halt nicht immer andere zu belehren. Ich nehme hier keine Partei an, aber es stört einfach den Forumsbetrieb.

Die Frage ist aber aktuell, um nicht zu sagen akut. Ich beziehe mich auf einen Bericht der Bild von heute. Und auch aus anderen Aussagen der beteiligten, kann man herauslesen, dass die Vertragsparteien im Trainingslager in Dubai vollendete Tatsachen schaffen wollen. Also, spätestens bis nächste Woche. Ich finde das wahnsinnig spannend, was sie uns Fans dann verkünden werden. Irgendetwas müssen sie dann ja sagen.:)

Sascha,

ich finde diese Frage, "warst du denn dabei?", ist ein Totschlagargument. Also, in Wahrheit ist es überhaupt kein Argument.
Und wie das ein argument ist, denn du stellst deine Meinung ja nicht als Meinung sondern als Fakt hin und wenn du sie als Fakt hinstellst, sollte dort wenigstens irgendwo ein gewisses Hintergrundwissen und nicht völlige Sekulation hinter sein.
Ich will es nicht in die Länge ziehen und es kurz machen: Herr Allofs, warum haben Sie noch nicht mit dem Spieler Özil verlängert? Um diese Frage dreht es sich. Und komm jetzt nicht damit an, diese Frage könnte man auch Mesut stellen. Ich frage mal anders. Was ist wahrscheinlicher: Dass Allofs zu wenig geboten hat, oder dass Mesut zuviel verlangt hat?
Beides ist für mich ähnlich Wahrscheinlich. Bei einer normalen Verhandlung ist nämlich am Beginn jeder da, wo es für ihn am besten ist und was er noch als realistisch ansieht, also wird wohl MÖ zuviel verlangen aber KA auch zu wenig bieten, so laufen nunmal viele Verhandlungen und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es hier auch so ist.
Und es kann (!) auch noch an anderen Sachen liegen, dass es bisher keinen Abschluss gab, hier mal Beispiele, die ich aber natürlich nicht beurteilen kann:
- MÖ´s Berater könnte ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) sein
- Es könnte an anderen Bedingungen scheitern als am Gehalt:
- Austiegsklauseln
- Vertragslaufzeit
- Prämien
- Rückennummer (kleine Anspielung)
- Es könnte im MÖ Clan die Einstellung geben jetzt doch auf die WM zu warten, da man glaubt dann ne bessere Position zu haben
- Verlängerung TS
- andere Verhandlungen mit anderen Vereinen
- Vereinbarungen sich doch erst im Januar zu unterhalten
Ich komme für mich da auf eine eindeutige Antwort. Sollte ich mich irren, und sollte Mesut tatsächlich Forderungen gestellt haben, die die Möglichkeiten des Vereins übersteigen, werde ich alles zurücknehmen und mich entschuldigen. Aber daran glaube ich irgendwie nicht nicht!
WARUM ist die Antwort für dich so klar? Das erläutere mir mal bitte genau.
Ich finde jedenfalls keine eindeutige Antwort, wie auch, ich kenne keine details der Verhandlungen.

Also, in meinen Vorstellungen als Fan gibt es so etwas wie einen vernünftigen finanziellen Rahmen für Mesuts Jahresgehalt. Der liegt, mMn, so etwa bei 4 Mio Euro pro Jahr. Gehen wir doch mal davon aus, dass 4 Mio Jahresgehalt für Mesut reel und auch für Außenstehende, wie für uns, annehmbar wären. Dann lautet die Frage: Ist es wahrscheinlicher, dass Allofs bisher weniger als 4 Mio geboten hat, oder, dass Mesut mehr als diese 4 Mio gefordert und somit diesen Rahmen überschritten hat? Ich glaube nämlich, dass Allofs weit unter den reellen 4 Mio bisher geblieben ist und er deshalb sein bisheriges Angebot aufstocken muss.
:)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back