Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zu Cem und seinen Beiträgen sag ich jetzt mal nix. Mir ist wichtig, dass ich das wirklich nicht böse gemeint hab. Ich schreib nur manchmal recht direkt was ich denke. Und es war eben vor allem immer Cem, der die Schuld an dem bis jetzt noch nicht verlängerten Vertrag bei Werder sah. Und das ist so ein Punkt, der mir ziemlich sauer aufstößt. Also nix für ungut :beer:

nein,das es noch keine verlängerung mit özil gibt liegt ganz klar bei özil und seinem berater.
ich wollte damit auch in keinem fall KA die schuld oder sonstiges geben.Nur sagen das es "scheinbar" mal die gelegenheit gab zu verlängern.
Es lässt sich natürlich wieder wild darüber spekulieren ob özil diese aussage tatsächlich direkt so getätigt hat und dann auch noch wirklich zu 100 % dahinter gestanden hätte.

wenn MÖ in der Winterpause nicht verlängert soll er bitte da hin gehen wo er meint hingehen zu müssen . Die Hinrunde insgesamt betrachtet hat doch gezeigt dass er sich möglicherweise schon auf einem anderen Level sieht als er tatsächlich ist.
Den Prozess des Annäherns von Selbstbild und Wirklichkeit kann er in Bremen in Ruhe vollziehen , anderswo wird er eben andere Erfahrungen machen - aber das muß er selbst entscheiden.

Zitat von WÜ-HB;774340:
wenn MÖ in der Winterpause nicht verlängert soll er bitte da hin gehen wo er meint hingehen zu müssen . Die Hinrunde insgesamt betrachtet hat doch gezeigt dass er sich möglicherweise schon auf einem anderen Level sieht als er tatsächlich ist.
Den Prozess des Annäherns von Selbstbild und Wirklichkeit kann er in Bremen in Ruhe vollziehen , anderswo wird er eben andere Erfahrungen machen - aber das muß er selbst entscheiden.

:tnx: so scheint mir das auch zu sein. Und zu der Geschichte das Mesut laut Medien verlängern wollte, ich meine mich auch erinnern zu können das gelesen zu haben. War aber glaub ich ey nur in der Blöd:p!

nein,das es noch keine verlängerung mit özil gibt liegt ganz klar bei özil und seinem berater.
ich wollte damit auch in keinem fall KA die schuld oder sonstiges geben.Nur sagen das es "scheinbar" mal die gelegenheit gab zu verlängern.
Es lässt sich natürlich wieder wild darüber spekulieren ob özil diese aussage tatsächlich direkt so getätigt hat und dann auch noch wirklich zu 100 % dahinter gestanden hätte.

Auch wenn ich das zumindest subjektiv so empfinde, so kann im Grunde keiner von uns wirklich wissen wiso die Verhandlungen noch nicht mit einem positiven Ergebnis geendet haben.
Aber Fakt ist wenn der Verträg nicht in der Winterpause verlängert wird dann soll MÖ schnellstens verkauft werden um noch eine Ablöse einzustreichen. Wenn MÖ (oder sein Berater) auch nach den letzten Spielen wirklich glauben sollte das er jetzt schon on Top ist, dann sollen Sie halt auf die harte Tour sehen wie das Ligageschäft in anderen Vereinen gehandhabt wird, dort wird auch einem Spieler mit viel Potenzial sicherlich nicht die Zeit gegeben die er bei Bremen bekommt um sich entwickeln.

Sollte es so kommen wäre es sehr schade, aber ich dacht eigentlich auch das er bei Schalke schon gelernt hat wie es gehen kann.

Aber letztendlich zählt auch bei aller Sympathie für einzelne Spieler nur der Verein.

:svw_applaus::svw_applaus:

Özil wollte schon verlängern als allofs noch ablehnte.später kam allofs dann einfach sehr unpassend. bzw. zu spät.
im übrigen gibt es diese signale jetzt schon wieder bei boenisch,er würde sehr gerne verlängern aber es kommt noch keine reaktion.sollten seine leistungen nun explodieren wird allofs auch dort wieder zu spät kommen.
kein vorwurf an klausi,aber das geschäft ist nun mal so.

Um das nochmal aufzugreifen...

Ich glaube, du machst dir schlicht Vertragsverhandlungen zu einfach.
Mesut sagte damals, dass er sich in Bremen sehr wohl fühlt und hofft, "dass man sich bald über eine Vertragsverlängerung unterhalten könne". Daraus wurde von den Medien dann die Mär des Mesut Özil, der uuuunbedingt verlängern wolle, entworfen, wobei das für mich schon ein entscheidender Unterschied ist.
Es gab zu diesem Zeitpunkt übrigens schon Gespräche, aber so etwas zieht sich eben hin bis wirklich alle Details geklärt sind. Deswegen immer KA´s Aussagen, dass er dazu nichts sagen könne und man sich auf die Saison konzentrieren solle. Nur weil er sich öffentlich nicht äußert, heißt es nicht, dass nichts passiert...das sollte man doch inzwischen von allen Werder-Offiziellen kennen ;) Warum es dann nicht zu Vertragsabschluss kam, darüber wird ja schon seit Monaten spekuliert. Ich möchte nur mal zu bedenken geben, dass Mesut besagtes Interview VOR Gesprächen mit seinem Berater gegeben hat.;)

Zu Basti... er hat nicht für umsonst lange Gespräche mit KA, vorallem aber auch mit TS geführt. Gleiches Motto: nur weil das der Bild keine Schlagzeile wert ist, sollte man nicht denken, dass KATS alles verpennen.

Kein Vorwurf an dich, nur eine Ergänzung.

:lol: wieso sollte mesut jetzt verlängern in der winterpause ??? er weiss doch selber am besten, dass wenn er ne gute rückrunde und evtl. WM spielt, er entweder richtig gute angebote ausländischer klubs erhält bzw. von werder ne ganze menge mehr einfordern kann als jetzt ??? wieso sollte er diese möglichkeit nicht wahrnehmen ??? so wie KA das beste für den verein versucht rauszuholen, machen es die spieler, u.a. mesut, für sich. TS soll übrigens jetzt auch mehr geld bekommen als vorher. kreidet ein fan ihm das an ??? immer dieses rumgezicke von wegen, dass er dann gehen soll, wenn er jetzt nicht verlängert. wir verdienen auch noch an ner ablöse, wenn er im sommer nach der WM geht.

:lol: wieso sollte mesut jetzt verlängern in der winterpause ??? er weiss doch selber am besten, dass wenn er ne gute rückrunde und evtl. WM spielt, er entweder richtig gute angebote ausländischer klubs erhält bzw. von werder ne ganze menge mehr einfordern kann als jetzt ???

Von Werder wird er aber nicht mehr fordern können, bzw. fordern ja, aber nicht bekommen, da Werders Mittel bei den Gehältern begrenzt sind. Deshalb ist man derzeit bestrebt eine Lösung mit Nike zu finden und sie mit ins Boot zu holen.

Nur nützt auch das alles nichts, wenn man Angebote von Vereinen bekommt, wo die gezahlten Gehälter (und ganz besonders auch die Provisionen an den Berater, denn darum geht es beim MÖ Poker ebenfalls zu einem nicht unerheblichen Teil) Mondpreise sind, deren Dimensionen Werder in 10 Jahren nicht erreichen wird.

Umsonst sagt KA ja nicht, dass es bei MÖ, aber auch AH, wohl keine kurzfristige Lösung geben wird.

:lol: wieso sollte mesut jetzt verlängern in der winterpause ??? er weiss doch selber am besten, dass wenn er ne gute rückrunde und evtl. WM spielt, er entweder richtig gute angebote ausländischer klubs erhält bzw. von werder ne ganze menge mehr einfordern kann als jetzt ??? wieso sollte er diese möglichkeit nicht wahrnehmen ??? so wie KA das beste für den verein versucht rauszuholen, machen es die spieler, u.a. mesut, für sich. TS soll übrigens jetzt auch mehr geld bekommen als vorher. kreidet ein fan ihm das an ??? immer dieses rumgezicke von wegen, dass er dann gehen soll, wenn er jetzt nicht verlängert. wir verdienen auch noch an ner ablöse, wenn er im sommer nach der WM geht.

Mal ein ganz abwegiger Gedanke! Man könnte in Bremen verlängern, weil man der Meinung ist man kann hier noch einiges lernen und sich in Ruhe entwickeln. Wie schon unendliche Male erwähnt, die Geduld die man hier mit ihm hat, wird man bei den angesprochenen Top Klubs mit ihm sicher nicht haben. Und das er noch nicht so weit ist, wie man ihn schon geglaubt hat zu sehen, haben ja die letzten Wochen gezeigt. Er muss noch einiges lernen. Und dafür ist Bremen bei Gott nicht das schlechteste Pflaster. Und die Theorie das man dann im Sommer 2010 verlängert wenn es doch schon 1Jahr bzw. ein halbes Jahr vorher nichts geworden ist, halte ich für ziemlich unrealistisch und von Seiten KA`s sogar für fahrlässig. Dann sind wir ja von der Entscheidung von Mesut so stark abhängig, das man kaum nen zeitlichen Spielraum hat um bei einer nicht Verlängerung noch handeln zu können.

Wie schon andere geschrieben haben: auch bei einer Vertragsverlängerung kann man ja Verabredungen für einen eventuellen Wechsel unter bestimmten Konditionen treffen - der Fall Diego hat doch gezeigt, wie so etwas geht.

Nach dem Hype zu Beginn der Saison sollten die letzten Wochen Özil wieder auf den Boden geholt haben - anderswo säße er mit solchen Leistungen schneller auf der Bank als bei unserem geduldigen TS.
Mag ja sein, dass es aus Özils Sicht lukrativ ist, die WM abzuwarten. Auf solche Spielchen aber kann sich Werder nicht einlassen - KA braucht früher Klarheit. Und Özil auch. Denn möglicherweise trägt auch die unklare Situation - verlängern oder nicht - dazu bei, dass er nicht mehr so unbeschwert wirkt wie am Anfang. Und wenn ich an das Klose-Theater denke: sowas brauchen wir nicht nochmal!

Ich möchte darauf hinweisen, dass Spieler Berater haben,
um möglichst wenig bis quasi gar nichts mit den Vertragsverhandlungen
zu tun zu haben. Allein die Entscheidung zu gehen oder zu bleiben
wird wohl nur der Spieler treffen. Zu pokern ist absolut legitim,
wenn es in einem fairen Rahmen bleibt.
Außerdem möchte ich auch bemerken, dass wohl die wenigsten
von uns im Alter von Anfang Zwanzig immer die richtigen Entscheidungen
getroffen haben^^
Und wenn also die Leistunskurve des Spielers nach oben zeigt, und das
tut sie bei MÖ zweifelsohne belegt durch Einsätze, Ballberührungen, Tore
und Assists, dann ist es der normale Fall, dass das Management zeitnah
verlängern will, der Spieler, respektiv sein Berater, alle Zeit der Welt
haben. Vereinsverbundenheit, Stammplatz(-garantie) und
Entwicklungsmöglichkeiten bleiben hierbei quasi außen vor:
es geht doch in erster Linie um Kohle!
Und bei Spielern, bei jungen, die noch keine Millionen scheffeln oder
gescheffelt haben, kann ich das sehr gut verstehen:
es gibt keine Garantie bzgl keiner Sportinvalidität^^

@sickboy: Und ich möchte bemerken, dass er von mir aus gern wechseln kann. Aber die Spielchen des Beraters sollte Werder nicht mitmachen.

Das Argument, die Spieler seien ja noch so jung (und unmündig?) und niemand könne es ihnen verdenken, vor allem an Kohle zu denken: für sein zartes Alter verdient er ja schon jetzt nicht schlecht. Bei einer Vertragsverlängerung gäbe es nochmal eine satte Gehaltsverbesserung - da kann man aber ganz locker Geld zurücklegen für schlechte Zeiten. Und mit 21 Jahren hat man im Normalfall noch eine ziemlich lange Karriere mit vielen möglichen lukrativen Wechseln vor sich.

Pokern ist legitim, aber manch einer verzockt sich auch dabei. Und Werder sollte sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen!

@dix
So wie du es schreibst, hast du zwar recht, war aber net
ganz so von mir gemeint^^
Bzgl des Alters hatte ich eher an die Entscheidung gedacht,
vorschnell zu einem einem größeren Verein zu wechseln
oder zu einem, bei dem man in der ersten 11 steht.
Bzgl des Geldes wollte ich sagen, das die Gesamtausgaben
bei einer jetzigen Invalidität eines 21-jährigen bei gutem
Leben ca 1,5 Millionen € betragen. Daher die Bemerkung
mit den Millionen scheffeln.
Und bzgl des Verzockens hatte ich ja extra vorher den
fairen Rahmen erwähnt^^

Ich wünsche mir also ein respektvolles Miteinander,
und hier halt bei Verhandlungen, vor allem wenn sich
deren Inhalt mit Kapital befasst.
Zudem sehe ich den Sinn und damit die Berechtigung
solcher Verhandlungen - feilschen ist legitim.
Und, auch aus eigener Erfahrung, erkenne ich die
Fehlbarkeit von Entscheidungen, gerade in jungen Jahren.

Vielleicht ist es eher allgemein ausgedrückt verständlicher?

besten gruß

Besten Gruß zurück!:beer:

Ich hatte Dich in der Tat anders verstanden - aber so, wie Du es jetzt erklärt hast, liegen wir ja gar nicht weit auseinander.
Ich finde Vertragspoker auch absolut legitim, aber ich denke, Werder sollte sich nicht bis zum Sommer hinhalten lassen. Und ich habe die vage Hoffnung, dass Özil weiß, was er an Werder hat - Stammplatz, Entwicklungsmöglichkeiten, weniger Druck als bei einem ganz großen Club etc. Aber wenn´s ihm in erster Linie um schnelles Geld geht, dann soll er gehen.

@sickboy: Und ich möchte bemerken, dass er von mir aus gern wechseln kann. Aber die Spielchen des Beraters sollte Werder nicht mitmachen.

Das Argument, die Spieler seien ja noch so jung (und unmündig?) und niemand könne es ihnen verdenken, vor allem an Kohle zu denken: für sein zartes Alter verdient er ja schon jetzt nicht schlecht. Bei einer Vertragsverlängerung gäbe es nochmal eine satte Gehaltsverbesserung - da kann man aber ganz locker Geld zurücklegen für schlechte Zeiten. Und mit 21 Jahren hat man im Normalfall noch eine ziemlich lange Karriere mit vielen möglichen lukrativen Wechseln vor sich.

Pokern ist legitim, aber manch einer verzockt sich auch dabei. Und Werder sollte sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen!

:tnx::tnx:

Klausi wird sich schon nicht auf der Nase rumtanzen lassen! Ich sage mal so, Özil ist ein herrausragender Spieler, aber mit Werder´s Offensivspiel würden hier viele auf der Zehn glänzen die anderswo nicht so einen Stellenwert geniessen wie es hier der Fall wäre! Klar würde ich es auch begrüssen wenn Özil hier bleibt, aber nicht um jeden Preis, wenn er zuviel fordert, verkaufen... weg, ziehen lassen und Ablöse kassieren im Sommer und was neues holen, ganz einfach! Ich hoffe das wird hier nicht so ein "Klosefall", der Spieler träumt von der gaaannz grossen Fussballbühne in London.. Mailand, Turin oder anderswo und vernachlässigt seinen JOB bei Werder, ich könnte heute noch erbrechen wenn ich an Kloses Wechselhäckmäck denke, VERRÄTER.....! Kurz und knapp, ich bin für Özil die nächsten vier Jahre wenn er hier bleibt ist ok und super aber ich bin in erster Linie WERDER FAN sprich Lebenslang GRÜN- WEISS, denn die Özils/Diegos/Micouds dieser Welt kommen und gehen, aber unser Verein bleibt immer der beste den es gibt in der Buli und auf der Welt! In diesem Sinne Fröhliche und besinnliche,Grün Weisse Weihnachten!:svw_schal::beer::beer::svw_schal::svw_schal::svw_applaus::svw_applaus:

Klausi wird sich schon nicht auf der Nase rumtanzen lassen! Ich sage mal so, Özil ist ein herrausragender Spieler, aber mit Werder´s Offensivspiel würden hier viele auf der Zehn glänzen die anderswo nicht so einen Stellenwert geniessen wie es hier der Fall wäre! Klar würde ich es auch begrüssen wenn Özil hier bleibt, aber nicht um jeden Preis, wenn er zuviel fordert, verkaufen... weg, ziehen lassen und Ablöse kassieren im Sommer und was neues holen, ganz einfach! Ich hoffe das wird hier nicht so ein "Klosefall", der Spieler träumt von der gaaannz grossen Fussballbühne in London.. Mailand, Turin oder anderswo und vernachlässigt seinen JOB bei Werder, ich könnte heute noch erbrechen wenn ich an Kloses Wechselhäckmäck denke, VERRÄTER.....! Kurz und knapp, ich bin für Özil die nächsten vier Jahre wenn er hier bleibt ist ok und super aber ich bin in erster Linie WERDER FAN sprich Lebenslang GRÜN- WEISS, denn die Özils/Diegos/Micouds dieser Welt kommen und gehen, aber unser Verein bleibt immer der beste den es gibt in der Buli und auf der Welt! In diesem Sinne Fröhliche und besinnliche,Grün Weisse Weihnachten!:svw_schal::beer::beer::svw_schal::svw_schal::svw_applaus::svw_applaus:

mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen :tnx:

Diese Disukussion hatten wir doch schon vor zwei monaten!!!

Noch mal, nur weil der Vertrag nicht vorzeitig verlängert wurde, heisst das doch nicht das MÖ hier weg will oder Unsummen an Gehalt fordert...! Es heisst einfach, dass momentan keine Einigung erzielt wurde und fertig.
Ob das nun am Berater, an Mesut oder an Klausi liegt, kann wohl keiner von uns beurteilen.

Warten wir doch jetzt mal die nächsten ein bis zwei wochen ab und legen nicht jeden Zeitungsartikel, egal ob aus der Welt oder aus der Bild, auf die Goldwaage.
Der Berater von MÖ wird wohl auch in Dubai sein. Ich seh schon die Bild schreiben: "Fazeli reist ab - Vertragspoker um Mesut Özil gescheitert!!!" und 70% der User verdammen Özil seiner Geldgier wegen.
Nur weil er dann vllt. wieder abreist, ohne dass Klausi die Verlängerung bekannt gibt, heisst das noch lange nicht, dass MÖ wechselt bzw. die Gespräche endgültig gescheitert sind?!
Sollte Mesut am Ende den Verein doch verlassen, dann war es schön solch einen Spieler in unseren Reihen gehabt zu haben. Dann wünsch ich ihm alles gute dieser Welt. Ob die Entscheidung dann richtig war oder nicht, wird sich ohnenhin dann erst in ein oder zwei Jahren rausstellen. Dann ist immer noch genug zeit sich über evtl. Motive zu unterhalten.

Also abwarten und Tee trinken(bzw. Kaffe, so wie ich gerade am Arbeitsplatz:D) ...

mesut soll in seinem urlaub richtig schön ausspannen.ich hoffe er ist in die sonne geflogen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back