Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mesut hat ein überragendes Fussballjahr 2009 hinter sich.

Mit der Rückrunde der letzten Saison, der U21 EM, den Einsätzen in der WM Quali und der aktuellen Spielserie der Bundesliga.

Denke die Winterpause hat er sich (wie kaum ein anderer im Kader) redlich verdient.

In den letzten Partien hat man nicht mehr "100% Mesut" sehen können - vieleicht aber einfach nur weil der Motor bereits auf Reserve läuft.
Würde mich nicht wirklich wundern.

Gegen die spritzigen und kampfstarken Schalker war es ein ziemlich Saft und kraftloser Auftritt von ihm.

Manchmal kann man sich wohl auch als Moslem auf Weihnachten freuen !!!!

Schonmal jetzt ein grosses Respekt für diese rasante sportliche Entwicklung.

Wer hätte das so am Anfang des Jahres vorausgesagt??? (abgesehen von CEM natürlich...:D)

Mesut hat ein überragendes Fussballjahr 2009 hinter sich.

Mit der Rückrunde der letzten Saison, der U21 EM, den Einsätzen in der WM Quali und der aktuellen Spielserie der Bundesliga.

Denke die Winterpause hat er sich (wie kaum ein anderer im Kader) redlich verdient.

In den letzten Partien hat man nicht mehr "100% Mesut" sehen können - vieleicht aber einfach nur weil der Motor bereits auf Reserve läuft.
Würde mich nicht wirklich wundern.

Gegen die spritzigen und kampfstarken Schalker war es ein ziemlich Saft und kraftloser Auftritt von ihm.

Manchmal kann man sich wohl auch als Moslem auf Weihnachten freuen !!!!

Schonmal jetzt ein grosses Respekt für diese rasante sportliche Entwicklung.

Wer hätte das so am Anfang des Jahres vorausgesagt??? (abgesehen von CEM natürlich...:D)

:tnx:

Ich muss hier echt mal etwas klären. Viele hier denken ja, dass ich Mesut nur deshalb so vergöttern würde, weil er ein Türke ist. Was er ja gar nicht ist, weil er nun mal Deutscher ist. Er hat natürlich türkische Wurzeln. Aber, das ist es nicht, was mich an ihm fasziniert. Er ist wirklich ein fantastischer, genialer Fussballer. Das konnte man auch gegen Schalke sehen. Ich stimme zu, wenn gesagt wird, er wirke momentan müde und kraftlos. Die Gründe dafür sind ja auch hinlänglich bekannt. Trotzdem konnte man gegen Schalke sehen, dass er von allen Offensivkräften noch der Beste war, oder der am wenigsten Schwächelnde, je nach dem, wie man es ausdrücken möchte. Wie er einmal auf der rechten Seite 4 Schalker narrte, und dann ein feines Pässchen aus dem Fussgelenk auf Marin spielte, oder wie er vor der Torchance Westermann alt aussehen ließ, das ist einfach nur schön anzuschauen. Oder seine Fähigkeit eine Spielsituation aus dem Augenwinkel zu erkennen, und vorauszuahnen, was als nächstes passiert. Das können nur ganz Wenige. Und das ist es, was mich als Fussballfan schlicht und ergreifend begeistert und mich sicher macht, er wird ein ganz, ganz großer Fussballer.

Um noch einmal zurückzukommen auf die Türken-Geschichte: Es gibt viele Fussballer in der Bundesliga mit türkischen Wurzeln. Aber trotz eines Sahins, der gestern in WOB wirklich weltklasse gespielt hat -ich hab das Spiel gesehen-, trotz eines Tasci, eines Derdiyok und vieler anderer mehr ragt Mesut aus dieser Menge fussballerisch heraus. Ich will damit sagen, dass diese Spieler mich nicht so begeistern wie Mesut, und ich deshalb kein stumpfer Nationalist bin, der grundlos alles Türkische verherrlicht, wie von einigen hier vermutet wird.

Meine Hoffnung ist, dass die starke Entwicklung, die Mesut bisher nicht nur angedeutet, sondern auch tatsächlich hinter sich gebracht hat, so weiter geht. Er hat mit 17 Jahren in der Bundesliga debütiert, das muss Gründe haben. Und deswegen glaube ich so an ihn.

Er soll noch ein paar Jährchen in Bremen wachsen und reifen, am besten noch ein paar Titel einholen, und dann den großen Schritt zu einem Welt-Club machen. Das ist mein frommer Wunsch!

:svw_schal:

...

Er soll noch ein paar Jährchen in Bremen wachsen und reifen, am besten noch ein paar Titel einholen, und dann den großen Schritt zu einem Welt-Club machen. Das ist mein frommer Wunsch!

:svw_schal:

Das geht aber nur, wenn ausnahmslos alle in der Mannschaft erkennen, dass es nur einen Star geben kann und nicht versuchen, fußballerisch zu glänzen, sondern sich auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren. Das gilt vor allem für fußballerisch limitierte Möchtegern-Führungsspieler wie Mertesacker, Pizarro, Naldo oder Frings.

Nach dem Köln-Spiel dachten ja einige die schlechte Leistung lag am Fehlen Özils. Heute kann man sagen: Daran lag es nicht.
Weder haben wir gegen Köln so uninspiriert gespielt, weil Özil fehlte, noch haben wir gegen Schalke so uninspiriert gespielt, weil Özil versagte. Das lag klar und deutlich an anderen Dingen, den Anteil der Einzelspieler werte ich bei diesen Spielen höchstens bei 35%.

Wie er einmal auf der rechten Seite 4 Schalker narrte, und dann ein feines Pässchen aus dem Fussgelenk auf Marin spielte, oder wie er vor der Torchance Westermann alt aussehen ließ, das ist einfach nur schön anzuschauen. Oder seine Fähigkeit eine Spielsituation aus dem Augenwinkel zu erkennen, und vorauszuahnen, was als nächstes passiert. Das können nur ganz Wenige. Und das ist es, was mich als Fussballfan schlicht und ergreifend begeistert und mich sicher macht, er wird ein ganz, ganz großer Fussballer.
:tnx: Unabhängig davon, dass das aus Deiner Feder immer irgendwie wirkt, wie aus sehr einseitig emotionaler Sicht vorgetragen, sehe ich das alles ganz genau so.

Das geht aber nur, wenn ausnahmslos alle in der Mannschaft erkennen, dass es nur einen Star geben kann und nicht versuchen, fußballerisch zu glänzen, sondern sich auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren. Das gilt vor allem für fußballerisch limitierte Möchtegern-Führungsspieler wie Mertesacker, Pizarro, Naldo oder Frings.

Das Fett makierte finde ich doch stark abwegig. Ich halte Özil auch für den uneingeschränkt größten Star Werder Bremen's, doch zu bahaupten, dass die von dir genannten Spieler versuchen fußballärisch wie Özil zu glänzen und sich doch gefälligst auf ihre eigenen Aufgaben konzentrieren zu haben, geht doch zu weit.

Frings ist das absolute Leittier der Mannschaft und Özil wird es nichtmal ansatzweise können seinen Nebenleuten dampf zu machen. Was Özil macht ist, seine Mitspieler mit seinem Können mit zuziehen, ist aber keine Leitwolf. Offensiv gesehen kommen von Frings auch nur Spielaufbaupässe und er bleibt seiner defensiven Mittelfeldposition absolut treu.

Mertesacker und Naldo sind im Moment die Garanten dafür, dass wird nur so wenig Gegentore kassiert haben. Ihre Lufthoheit und Stellungsspiel wurde nur selten überwunden und sie sind die Führungsspieler der Mannschaft in der Abwehr.

Und Pizarro einen fußballerisch limitierte Möchtegern-Führungsspieler zu nennen ist ja schon eine Frechheit. Was ist denn in den letzten Spielen ohne Pizarro passiert, der durch seinen Charakter und seine Spielweise das Zusammenspiel mit Marin, Hunt und Özil belebt hat und der absolute Vollstrecker dieser Maschinerie darstellte.

Özil ist der kommende Superstar der Bundesliga und wird, wenn er es richtig macht, einer der größten Namen des Weltfußballs sein, aber er braucht alle von dir genannten Spieler der Gegenwart um so auftrumpfen zu können.

:svw_applaus::svw_applaus:

Das Fett makierte finde ich doch stark abwegig. Ich halte Özil auch für den uneingeschränkt größten Star Werder Bremen's, doch zu bahaupten, dass die von dir genannten Spieler versuchen fußballärisch wie Özil zu glänzen und sich doch gefälligst auf ihre eigenen Aufgaben konzentrieren zu haben, geht doch zu weit.

Frings ist das absolute Leittier der Mannschaft und Özil wird es nichtmal ansatzweise können seinen Nebenleuten dampf zu machen. Was Özil macht ist, seine Mitspieler mit seinem Können mit zuziehen, ist aber keine Leitwolf. Offensiv gesehen kommen von Frings auch nur Spielaufbaupässe und er bleibt seiner defensiven Mittelfeldposition absolut treu.

Mertesacker und Naldo sind im Moment die Garanten dafür, dass wird nur so wenig Gegentore kassiert haben. Ihre Lufthoheit und Stellungsspiel wurde nur selten überwunden und sie sind die Führungsspieler der Mannschaft in der Abwehr.

Und Pizarro einen fußballerisch limitierte Möchtegern-Führungsspieler zu nennen ist ja schon eine Frechheit. Was ist denn in den letzten Spielen ohne Pizarro passiert, der durch seinen Charakter und seine Spielweise das Zusammenspiel mit Marin, Hunt und Özil belebt hat und der absolute Vollstrecker dieser Maschinerie darstellte.

Özil ist der kommende Superstar der Bundesliga und wird, wenn er es richtig macht, einer der größten Namen des Weltfußballs sein, aber er braucht alle von dir genannten Spieler der Gegenwart um so auftrumpfen zu können.

:svw_applaus::svw_applaus:

Ironie.....
Macht marble oft...

Nana ist das nicht ein bisschen zu Viel des Guten ? Hoffentlich denkt er nicht selbst so über sich , denn dann wird er wohl schnell und sehr hart in der Realität landen , besonders wenn er den Verlockungen ins Ausland erliegen sollte wovon ich allerdings ausgehe.
Die Grenzen hat auch er gegen eine Kampftruppe wie S05 deutlich aufgezeigt bekommen.
Das Erfolgsrezept kann nur Mannschaft heißen und nicht schon wieder ein Einzelspielerhype.

Zitat von WÜ-HB;758573:
Nana ist das nicht ein bisschen zu Viel des Guten ? Hoffentlich denkt er nicht selbst so über sich , denn dann wird er wohl schnell und sehr hart in der Realität landen , besonders wenn er den Verlockungen ins Ausland erliegen sollte wovon ich allerdings ausgehe.
Die Grenzen hat auch er gegen eine Kampftruppe wie S05 deutlich aufgezeigt bekommen.
Das Erfolgsrezept kann nur Mannschaft heißen und nicht schon wieder ein Einzelspielerhype.

Es geht gar nicht darum, sich von einem Spieler abhängig zu machen, oder ihm einen Gottstatus zu verleihen. Das will keiner. Es geht nur um eines: Die Mannschaft soll und muss als Einheit auftreten, nur so kann sie erfolgreich sein. Dass es von Spieler zu Spieler Unterschiede in den Spielanlagen gibt, das wissen wir doch alle. Und dem muss auch auf dem Platz Rechnung getragen werden. Es können nunmal nicht alle Tarantella auf dem Platz tanzen, wir brauchen auch Kämpfer und Renner. Die Aufgaben müssen klar verteilt sein.

Mesut verfügt über die nötigen Spielanlagen ein Spiel lenken zu können. Diese Fähigkeit besitzt in dieser Qualität eben sonst keiner in der Mannschaft. Und deswegen kann nur ihm diese Aufgabe zukommen. Aber gegen Schalke habe ich leider beobachtet, wie z.B. ein Jensen, oder Marin und mit Abstrichen auch Hunt versucht haben überwiegend sich selbst in Szene zu setzen. Sie haben dabei die Mannschaft vergessen, um nicht zu sagen im Stich gelassen, nur um selber zu glänzen. Das ist nicht Mesuts Spiel, er setzt seine Fähigkeiten in den Dienst der Mannschaft. Da, finde ich, sah man die Unterschiede deutlich. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, und behaupte, einige Spieler wollen gerne zeigen, oder versuchen es zumindestens zu zeigen, dass sie mit Mesut mithalten können. So hält leider der Eigensinn Einzug ins Werder Spiel. So habe ich das gegen Schalke leider empfunden. Und da wird eben die von mir angesprochene fehlende Hirarchie im Team als Problem sichtbar. Bevor hier wieder einige aufschreien: Es geht nicht darum, dass Mesut der Gott auf dem Platz sein soll, und alle anderen seine Knechte sind, das ist wirklich Unsinn. Nein, es geht darum, wenn Mesut die Anlagen hat, ein Spiel zu lenken, es schnell zu machen, viele Spieler miteinzubinden, dann soll er das auch tun, oder besser gesagt, dann soll man ihn das auch machen lassen.

Er muss im Bremer Offensivspiel derjenige sein, der -neben den anderen- am meisten den Takt vorgibt. Natürlich werden die Positionen ständig gewechselt um das eigene Spiel variabler zu machen und den Gegner zu verwirren. So, dass der Taktstock quasi reihum geht und jeder mal ihn schwingen darf. Aber Hauptsächlich muss Mesut dafür zuständig sein, weil er die besten Anlagen dafür hat.

Gegen Schalke jedoch, wurde er leider zu wenig gesucht und angespielt, stattdessen regierte der Eigensinn, vor allem bei den oben genannten Spielern. Das muss abgestellt werden. Es muss natürlich nicht jeder Ball unverzüglich zu Mesut gespielt werden, das meine ich nicht. Aber etwas weniger Eigensinn als am Samstag, und dafür etwas mehr Zusammmenspiel, wäre der richtige Weg. Dafür muss aber jeder wissen welche Aufgabe ihm auf dem Platz zukommt. Das meine ich mit klaren Strukturen in der Mannschafts-Hackordnung, die auf dem Platz erkennbar sein müssen. Am Samstag war diese Hackordnung leider nicht sichtbar, und deswegen haben wir verloren. Da stand keine Einheit auf dem Platz, wo einer für den anderen sich quasi aufgeopfert hat. Wenn wir diese Einheit haben wollen, und damit letztendlich auch den Erfolg, geht es nur mit einer klaren Hierarchie in der Mannschaft. Ohne geht es nicht. Nicht mehr und nicht weniger will ich sagen!

@ cem: mesut war am samstag einer der schwächsten akteure bei uns. ich glaube, dass dies seiner schwindenden kraft geschuldet ist. er hat ne lange saison hinter sich. von ihm geht im moment keine explosivität und auch keine kreativität aus. ich würde ihn sogar als lauffaul bezeichnen, wenn ich an das schalkespiel denke. dass die anderen sich ebenso mit ins offensivspiel einbringen, ist unsere neue ausrichtung. es darf eben nicht mehr alles auf einen zugeschnitten sein wie seinerzeit bei diego. das ist es ja, was uns im ersten saisondrittel ausgemacht hat.

im übrigen ist aaron mit seiner leistung seit ca. 5 spielen auch auf dem absteigenden ast. auch von ihm kommt kreativ nicht mehr viel. MM versucht immer dasselbe. er will mit dem kopf durch die wand. mittlerweile ist unser spiel wieder leichter auszurechnen. man stellt 2 6er auf, die hunt und özil nur auf den füßen stehen und schon ist unser spiel im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). vor allem dann, wenn man vorne keinen stürmer hat, der mitspielen kann und seinen körper ordentlich einsetzt. von diesen stürmern haben wir nur einen - PIZZA. der rest kann mitspielen (marin) oder seinen körper einsetzen (hugo). beides kann keiner. und rosi kann derzeit beides nicht. ich sehne mir die winterpause mittlerweile herbei, weil ich nciht glaube, dass es nochmal besser wird in diesem jahr. gegen bilbao wirds wohl ne niederlage geben (hoffentlich nicht mit 0:2 oder höher) und der hsv wird uns auch in die schranken weisen. der trend, dass wir von 6 spielen nur eines gewonnen haben, 4 unentschieden mit offensiv teilweise desaströsen leistungen und einer niederlage, die mehr als verdient war, kommt ja nicht von ungefähr.

@ cem: mesut war am samstag einer der schwächsten akteure bei uns. ich glaube, dass dies seiner schwindenden kraft geschuldet ist. er hat ne lange saison hinter sich. von ihm geht im moment keine explosivität und auch keine kreativität aus. ich würde ihn sogar als lauffaul bezeichnen, wenn ich an das schalkespiel denke. dass die anderen sich ebenso mit ins offensivspiel einbringen, ist unsere neue ausrichtung. es darf eben nicht mehr alles auf einen zugeschnitten sein wie seinerzeit bei diego. das ist es ja, was uns im ersten saisondrittel ausgemacht hat.

im übrigen ist aaron mit seiner leistung seit ca. 5 spielen auch auf dem absteigenden ast. auch von ihm kommt kreativ nicht mehr viel. MM versucht immer dasselbe. er will mit dem kopf durch die wand. mittlerweile ist unser spiel wieder leichter auszurechnen. man stellt 2 6er auf, die hunt und özil nur auf den füßen stehen und schon ist unser spiel im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). vor allem dann, wenn man vorne keinen stürmer hat, der mitspielen kann und seinen körper ordentlich einsetzt. von diesen stürmern haben wir nur einen - PIZZA. der rest kann mitspielen (marin) oder seinen körper einsetzen (hugo). beides kann keiner. und rosi kann derzeit beides nicht. ich sehne mir die winterpause mittlerweile herbei, weil ich nciht glaube, dass es nochmal besser wird in diesem jahr. gegen bilbao wirds wohl ne niederlage geben (hoffentlich nicht mit 0:2 oder höher) und der hsv wird uns auch in die schranken weisen. der trend, dass wir von 6 spielen nur eines gewonnen haben, 4 unentschieden mit offensiv teilweise desaströsen leistungen und einer niederlage, die mehr als verdient war, kommt ja nicht von ungefähr.

Ich sehe das naturgemäß ganz anders! Bitte fühl dich jetzt durch die offenen Worte nicht angegriffen, es ist nicht so gemeint:

Mesut war von den offensiven Spielern, als da wären Almeida, Marin, Hunt und Jensen, der am wenigsten schlechteste. Da kannst du nicht einfach mal eben so behaupten, Mesut wäre noch schwächer gewesen, was du indirekt tust. Er war schwach, da stimme ich dir zu. Aber, anscheinend hast du einige seiner Aktionen, die ich weiter oben bereits erwähnt habe, gar nicht mitbekommen. Von den anderen Genannten war noch weniger bis gar nichts zu sehen. Marin, eine einzige Katastrophe, Jensen, total neben sich, Almeida, nicht zu sehen, Hunt war bis auf die eine Szenen zu Beginn auch nicht viel besser. Der Einzige, der vesucht hat ein wenig Linie ins Spiel zu bringen, war Mesut. Wurde jedoch von den anderen im Stich gelassen. Er wollte bestimmt gerne, vor den Augen seiner Verwandten, die eigens für dieses Spiel aus dem Ruhrpott angereist waren, und gegen seinen alten Verein, dieses Spiel gewinnen. Und das merkte man ihm auch an. Aber mit einem Marin und Jensen an diesem Tag, war nichts zu holen. Das muss ich leider so offen sagen.

Dass nicht schon wieder alles, wie zu Diego Zeiten, auf einen Spieler zugeschnitten sein darf, das sehe ich genauso. Aber, wir erleben doch alle in dieser Saison, den Unterschied zwischen Diegos und Mesuts Spielweise. Wenn Diego den Ball hatte, konnten sich alle anderen auf dem Platz zurücklehnen und zuschauen, überspitzt gesagt. Mesut bindet seine Mitspieler mit ein, spielt, wenn es die Situation hergibt, mit nur einer Ballberührung den Ball weiter und bietet sich erneut wieder an. Das heißt, selbst wenn das Werder Spiel auf Mesut zugeschnitten sein sollte, dann ist das nicht schlimm. Der Ball zirkuliert und wird sofort weitergespielt, so dass letztendlich alle was davon haben.

Deinen Pessimismus bezüglich der angeblichen, erneuten Durchsichtigkeit des Werder Spiels in den letzten Spielen teile ich nicht. Es gibt immer Formschwankungen innerhalb einer Saison. Nach einer starken Phase erleben wir nun leider eine etwas schwächere Phase. Das halte ich für völlig normal. Zudem ist die Mannschaft, obwohl sie fast identisch mit der aus der letzten Saison ist, immer noch in einem "Selbstfindungsprozess". Es ging mit Diego die Hauptfigur im Bremer Spiel. Ohne Diego ist das eine ganz andere, eine ganz neue Mannschaft, die sich erst noch sortieren und auch neu aufstellen muss. Deswegen sehe ich auch die noch nicht voll ausgeprägte Hierarchie im Team als ein Problem an. Natürlich gibt es Frings, Merte, Naldo und Pizarro. Aber, dahinter ist die Hackordnung noch nicht geklärt. Da muss sich die Mannschaft noch finden. Sie muss noch mehr zu einer Einheit reifen, wo jeder seinen festen Platz hat. Diese fehlende Reife könnte letztendlich dieses Jahr entscheided im Rennen um den Titel sein, leider. Selbst wenn es dieses Jahr nicht damit klappen sollte, so ist es kein Beinbruch. Die Champions League wird die Mannschaft sicher erreichen, denke und hoffe ich. Und sie wird sich mit der Zeit immer mehr und weiter entwickeln, und in den kommenden Jahren immer ein Titelanwärter sein. Alles in allem sehe ich die Mannschaft in ihrer Entwicklung auf einem sehr guten Weg.

Wir dürfen jetzt auch nicht den Fehler machen und uns dieser schwachen Phase, die wir momentan durchlaufen, einfach hingeben und versuchen uns in die Winterpause zu retten. Egal wie schwer die Situation sein mag, die Spiele müssen immer gewonnen werden. Gerade jetzt, wir haben nichts zu verschenken!

:beer:

die leistung eines spielers steht immer in wechselwirkung mit der leistung der mitspieler. und somit sind auch alle am samstag weit unter ihren möglichkeiten geblieben. allerdings habe auch ich gestern 2, 3 gelungene aktionen von özil wahrgenommen. die konnte ich leider bei marin, jensen, hunt (abgesehen von einem guten, überlegten rückspiel auf jensen in hz 1) oder almeida nicht sehen!

Nun Cem. Versuchen wir es mal:

Mesut ist teilweise positiv aufgefallen, hatte seine Lichten Momente war aber teilweise genauso verschwunden wie ein Almeida. Ich denke nicht, dass Hunt oder Jensen oder Marin Özil übertrumpfen wollen, denn sie wissen ja, das wenn es gut läuft durch die Rotation jeder mal randarf und sich jeder in Szene setzen kann.

Dennoch fand ich Hunt zum Beispiel wesentlich besser in diesem Spiel als Özil. Der Kerl hat vernünftig nach hinten gearbeitet, was Özil nicht so oft tat. Oft sah er einem Ballverlust einfach nur nach.

Nun Cem. Versuchen wir es mal:

Mesut ist teilweise positiv aufgefallen, hatte seine Lichten Momente war aber teilweise genauso verschwunden wie ein Almeida. Ich denke nicht, dass Hunt oder Jensen oder Marin Özil übertrumpfen wollen, denn sie wissen ja, das wenn es gut läuft durch die Rotation jeder mal randarf und sich jeder in Szene setzen kann.

Dennoch fand ich Hunt zum Beispiel wesentlich besser in diesem Spiel als Özil. Der Kerl hat vernünftig nach hinten gearbeitet, was Özil nicht so oft tat. Oft sah er einem Ballverlust einfach nur nach.

Ist O.K., ich akzeptiere diese Meinung. Ich sehe das nur anders.

Was das "Übertrumpfen" anbelangt, meinte ich natürlich nicht, dass diese Spieler Mesut bewusst und ständig auf dem Platz schneiden. Ich rede nicht von einer Verschwörung, oder sowas. Man muss sich deren Situation anschauen. Jensen, Marin, Hunt wollen alle zur WM. Und ich glaube, das verleitet sie in einigen Situation, zu zeigen, was sie drauf haben, damit sie sich für ihre Nationalmannschaften aufdrängen. Das ist meine Meinung.

Übrigens, dass Mesut bei Ballverlusten einfach nur stehenblieb und nur hinterherschaute, habe ich nicht einmal gesehen. Nicht einmal! Und ich habe das Spiel sehr aufmerksam verfolgt. Von daher frage ich mich welche Situation du meinst. Ich kann mir nicht Vorstellen, dass auch nur irgendein Spieler sich das bei Thomas Schaaf erlauben kann. Das guckt er sich ein, höchstens zweimal an, und dann nimmt er den betreffenden Spieler runter. Von daher kann es fast gar nicht angehen, was du sagst.

:beer:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back