Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Allofs soll sich lieber um ernsthafte Dinge Gedanken machen. Das ist nicht sehr intelligent, was er jetzt nach so einer Niederlage tut. Ich hatte die Situation eher so beobachtet, dass Farfan Mesut um das Trikot angehauen hat. Soll er da Nein sagen?

Herr Allofs, einfach mal nichts sagen, wenn einem nichts Schlaues mehr einfällt! "Albern und unprofessionell" ist das, was sie mit so einer Aussage in der Presse tun!:rolleyes:

Allofs soll sich lieber um ernsthafte Dinge Gedanken machen. Das ist nicht sehr intelligent, was er jetzt nach so einer Niederlage tut. Ich hatte die Situation eher so beobachtet, dass Farfan Mesut um das Trikot angehauen hat. Soll er da Nein sagen?

Herr Allofs, einfach mal nichts sagen, wenn einem nichts Schlaues mehr einfällt! "Albern und unprofessionell" ist das, was sie mit so einer Aussage in der Presse tun!:rolleyes:

Zum Glück wollte Farfan nicht auch noch Özils Hose, da hätte er ja dann auch nicht nein sagen können. ; )

Und zur Info, das hat er in der Halbzeit gesagt.

Zum Glück wollte Farfan nicht auch noch Özils Hose, da hätte er ja dann auch nicht nein sagen können. ; )

Und zur Info, das hat er in der Halbzeit gesagt.

Ich finde es nicht unüblich, einen Spieler nach seinem Trikot zu fragen. Nach seiner Hose...? Das ist wohl ein anderes Thema.;)

Allofs hat sich m. M. n. darüber geärgert, dass irgendjemand für lau an seine heißgeliebten und in limitierter Stückzahl produzierten Weihnachts-Trikots rangekommen ist. Da sind Herrn Allofs mal eben 91,95 Euronen an Umsatz inklusive Versand durch die Lappen gegangen. Da würde ich mich an seiner Stelle auch darüber ärgern.:D

Er wird sich eher über die Leistung Özils geärgert haben. Diese Aktion als i-Tüpfelchen war dann der Rest. Einer der Allerschwächsten gestern. Furchtbare Leistung.

Vielleicht nach der überstandenen Grippe auch verständlich. Er wirkte in jeglicher Hinsicht überfordert.

Ich hatte die Situation eher so beobachtet, dass Farfan Mesut um das Trikot angehauen hat. Soll er da Nein sagen?

Ja, genau das hätte er tun sollen. Diese Aktion war auch symbolisch für Mesuts gestern nicht vorhandenen Einsatzwillen. Er ist mental anscheinend schon in der Winterpause. Allofs ist völlig zurecht sauer ... die Leistung gestern grenzte an Arbeitsverweigerung und dann diese dämliche Aktion. :rolleyes:

Mesut kommt übrigens auch noch sehr oft zu spät zum Abschluss oder Abspiel, aber das wird komischerweise immer nur bei den anderen kritisiert. Beispiel gestern, wo er links im Gegnerischen Strafraum recht frei den Ball am Fuß hatte, er hätte schießen oder in die Mitte, wo ein Stürmer stand, passen können. Was hat er gemacht? Er dreht sich 10 mal um 180° und passt den Ball dann irgendwann wieder aus der Gefahrenzone raus. Anderes Beispiel war Dortmund wo er kurz nach dem Gegentor die riesen Chance hatte, aber 5 Haken zu viel schlägt.

Also Mesut war gestern vieles, aber nicht besser als die anderen. Die haben alle nichts auf die Reihe bekommen.

Trikots in der Pause zu tauschen ist unprofessionell, vorallem wenn man gerade eine solche Leistung abgeliefert hat. Da ändert es auch nichts dran das er danach gefragt wird, so sehr sollte er profi sein! Wenn sich jetzt noch irgendwer schützend vor özil wirft aufgrund von Allofs Aussage kann man diesen nur augenwischer rei vorwerfen...

Dein armer arme Held wir (zurecht) kritisiert. Das kann man natürlich so nicht stehen lassen.

Trikotauch nach Spielende ist OK, aber in der Pause? Nein, was soll sowas?
Das ist nun nicht sonderlich tragisch, aber an der Kritik ist er somit selber schuld und es ist lächerlich sich über diese Kritik aufzuregen.

Wird das nicht langsam langweilig, immer die gleiche Leier:

Gewinnt Werder 6:0 war Mesut der Überspieler und Vater des Erfolges.

Verliert Werder und Mesut spielt eindeutig grottenschlecht, dann sind es die unfähigen Mitspieler, die an der Niederlage Schuld haben.

Habe ich was verpassst oder wurde am Montag bei der Weihnachtsfeier die Umbenennen des Vereins in "SV Werder Özil 09" bekanntgegeben?

:wall:

Zitat von Lothar Matthäus;756969:
Er wird sich eher über die Leistung Özils geärgert haben. Diese Aktion als i-Tüpfelchen war dann der Rest. Einer der Allerschwächsten gestern. Furchtbare Leistung.

Vielleicht nach der überstandenen Grippe auch verständlich. Er wirkte in jeglicher Hinsicht überfordert.

Mesut hat gestern getan, was er konnte. Seine Leistung war ausreichend. Man sollte sich lieber gedanken darum machen, warum gestern fast alle auf dem Platz den Zampano machen wollten. Alle fühlten sich wie Superstars gestern. Über die Gründe, warum sich wer als was fühlt, möchte ich jetzt nicht sprechen. Ich habe meine Meinung dazu, aber die behalte ich lieber für mich, weil es sonst hier gleich wieder krachen würde.

Aber soviel kann man schon sagen: So wird das nichts, Leute! Wir brauchen eine gesunde Mischung aus Rennern, Kämpfern und Technikern, die ihre Rolle erfüllen. Es können nicht alle den Superstar markieren. Schon gar nicht wenn man nicht über die nötigen spielerischen Anlagen dafür verfügt.

Ich habe es schon weiter oben geschrieben: Gestern stimmte die Aufgabenteilung und auch die Hierarchie im Team nicht.

Aufgabenteilung stimmte nicht? Richtig - man hatte das Gefühl, Özil hatte gestern gar keine - ketzerisch ausgedrückt.

Aber Einzelkritik ist, wie Du schreibst, fehl am Platze. Die ganze Mannschaft hat einfach nur schwach gespielt. Es war, wie halt weitestgehend in der letzten Saison: Du kannst kein Konzept spielen, wenn die Aufgaben nicht wahrgenommen werden. Du musst aber auch verstehen Cem, dass die Ansprüche an Mesut gewachsen sind. Und unter diesem Gesichtspunkt, war die Leistung von ihm besonders enttäuschend - ähnlich, wie im vergangenen Jahr unter diesem Aspekt auch Diego hier harsch kritisiert wurde.

Ausser Trikotauschen nix gesehen.

Seine Leistung war eher ungenügend.

Es können nicht alle den Superstar markieren.

Stimmt, das sollte Mesut sich mal hinter die grünen Ohren schreiben, in der Tat.

Ich habe es schon weiter oben geschrieben: Gestern stimmte die Aufgabenteilung und auch die Hierarchie im Team nicht.

Gestern stimmte vor allem eins nicht. Die Einstellung, der Wille, der Kampf, die Leidenschaft .... bei fast allen ... Feuer hab ich lediglich bei Lutscher erkennen können.

Aber genug davon ... es dreht sich eh wieder alles im Kreis hier ...

Ausser Trikotauschen nix gesehen.

Seine Leistung war eher ungenügend.

Stimmt, das sollte Mesut sich mal hinter die grünen Ohren schreiben, in der Tat.

Gestern stimmte vor allem eins nicht. Die Einstellung, der Wille, der Kampf, die Leidenschaft .... bei fast allen ... Feuer hab ich lediglich bei Lutscher erkennen können.

Aber genug davon ... es dreht sich eh wieder alles im Kreis hier ...

Marcoman, denk mal daran zurück, wie Werder 2004 das Double geholt hat. Als eine Einheit! Gestern stand keine Einheit auf dem Platz. Und das liegt daran, weil die Mannschaft noch nicht reif genug ist. Es gibt keine klaren Strukturen innerhalb der Mannschafts-Hackordnung. Im Gegenteil, es gibt immer noch Reibungspunkte um die Hackordnung. Almeidas demonstartiver Protest gegen seine Auswechslung war ein Beleg dafür.

Und wenn du schreibst, dass Mesut sich hinter seine grünen Ohren schreiben soll, dass er nicht den Superstar markieren kann, dann liegst du völlig falsch. Er lässt eben nicht künstlich den Superstar raushängen, sondern spielt mannschaftsdienlich, macht das Spiel schnell und nimmt vor allem seine Mitspieler mit, d. h. er bindet seine Mitspieler ins Spiel ein. Was man von den anderen möchtegern Superstars so nicht behaupten kann.

Es geht nur als Einheit, wo jeder um seinen Platz im Team weiß.

Jetzt geht es hier wieder los, Tennis im Werder-Forum. Auf der einen Seite Cem, auf der anderen der Rest und Mesut fungiert als Ball. Same procedure as...always.

Ach wie ist das schön!

Als Özil gegen bayern das tor gemacht hat in den winkel und dannach gegen hoffenheim 2 buden, da wir hier im forum was los.

da hab ich sofort gesagt, ach wenn diego nächstes jahr weg ist und mesut seine rolle übernimmt, wird es nur ne frage der zeit wo heir bei niederlagen man ihm einiges anhängen wird.

Mesut hat gestern schlecht gespielt wie jeder andere auch in der mannschaft, aber manchmal kam er mir einfach nur alleine gelassen vor. mesut hat den ball, und dreht sich und keine vernünftige anspielstationen, wie damals mit diego der fall war, fast jeder versteckt sich und der özil läuft von rechts nach links oder andersherum mit dem fuss am ball und wartet darauf bis sich jemand in eine gute position bringt.

Was ich aber stark bemängel ist sein abschluss.
er hat den ball im strafraum und der junge dreht und wendet sich noch 5 mal und dann spielt der auch noch ab ins nichts.

aber wie auch bei marin, er ist jung und hoffe da er dazulernt, spätestens nach solchen spielen, und das war jetzt nicht nur einmal muss özil merken das er noch 2 jährchen hier reifen sollte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back