Dass die scheiss Serie gerissen ist weiss jeder. Zum Glück auch. Aber mal ehrlich. Schau dir die letzten Spiele an. Von dem "magischen Dreieck" habe ich nichts mehr gesehen. Und es geht nicht nur um die Niederlage gestern. Sondern dass die Niederlage ein Schuss vor den Bug sein soll. Nein, ich rede nicht alles schlecht. Es geht mir nur rein um das Auftreten der Mannschaft. Ein Mesut ist damit auch gemeint. Verlieren kann man, das ist klar. Aber es kann nicht sein, dass man sich derart hängen lässt. Wenn es schon technisch nicht klappt, dann muss ich kämpfen und beissen um vielleicht etwas erzwingen zu können. Das vermisse ich von den Werderanern.
Das Spiel haben wir nicht aufgrund einer schlechten kämpferischen Einstellung oder fehlendem Willen verloren. So sehe ich das. Wir haben als Mannschaft nicht einheitlich agiert, oder so ähnlich. Kann das jetzt nicht besser ausdrücken.
Was mich tierisch nervt, ist, dass eine spielerisch klar unterlegene Elf wie Schalke mit einfachen, destruktiven Mitteln hier gewinnt. Schalke ist doch keine bessere Mannschaft als wir! Da komme ich fast nicht darüber hinweg. Das war taktisch einfach totaler Mist, was die Jungs gespielt haben. Ich könnte mich jetzt noch stundenlang dazu auslassen, aber ich lass es lieber.
Aber, wenn es etwas positives aus dieser Niederlage zu ziehen gibt, dann die Tatsache, dass die Mannschaft aus diesem Spiel taktisch viel lernen kann. Wenn die Mannschaft die richtigen Schlüsse aus dieser Niederlage zieht, dann weiß sie sehr wohl um die eigenen Stärken, und warum diese Stärken gestern nicht zum tragen kamen, und was sie in Zukunft ändern muss.
Ich fand die Niederlage gestern überflüssig, die man sich durch eine intelligentere Spielweise hätte ersparen können. Das haut uns aber nicht um, im Gegenteil, jetzt erst Recht. Und das stimmt mich auch wieder ein wenig freundlicher, wenn ich an die Saisonziele denke.
:svw_schal: