Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Özil war gestern genau so schlecht wie z.B. Hunt oder Marin. Jeder der drei ist nur auf eigene Art negativ aufgefallen.

Özil durch erneute Lauffaulheit und fehlende Konsequenz in den Zweikämpfen, Hunt ... ist gar nicht aufgefallen und Marin und Eigensinnigkeit.

Das war von den Dreien gestern gar nichts, da gab es keine Ausnahme.

Zitat von [Sportfreund];756680:
Özil war gestern genau so schlecht wie z.B. Hunt oder Marin. Jeder der drei ist nur auf eigene Art negativ aufgefallen.

Özil durch erneute Lauffaulheit und fehlende Konsequenz in den Zweikämpfen, Hunt ... ist gar nicht aufgefallen und Marin und Eigensinnigkeit.

Stimmt meiner Meinung nach nicht ganz, da von Mesut wenigstens noch etwas (wenn auch wenig) kam, während Aaron gestern total abgetaucht ist und Marko nur durch Ballverluste aufgefallen ist. Ist aber wie gesagt rein subjektiv.

Stimmt meiner Meinung nach nicht ganz, da von Mesut wenigstens noch etwas (wenn auch wenig) kam, während Aaron gestern total abgetaucht ist und Marko nur durch Ballverluste aufgefallen ist. Ist aber wie gesagt rein subjektiv.

Das ist wirklich subjektiv, ich fand z.B. Hunt noch am stärksten gestern. Er hatte wenigstens ein bisschen Präsens, während ich von Özil gar nichts gesehen habe und Marin sich erneut überall festgedribbelt hat.

Zitat von [Sportfreund];756680:

Das ist deine Meinung. Aber, Lauffaulheit und felhlenden Willen konnte ich bei Mesut nicht beobachten, eigentlich bei keinem Spieler. Das Spiel lief an der gesamten Mannschaft vorbei, weil man sich nicht als Mannschaft präsentiert hat, sondern als eine Ansammlung von Einzelspielern. Und das meine ich mit "sich überschätzen". Anscheinend haben viele hier immer noch nicht mitbekommen, wie Mesut spielt. Er ist mannschaftsdienlich und macht das Spiel schnell. Das unterscheidet ihn von einigen seiner Mitspieler, die nicht in dieser Komplettheit über seine Klasse verfügen, aber der Meinung sind sich mit ihren -leider doch sehr einseitigen Stärken- in den Vordergrund spielen zu müssen.

Spätestens jetzt sollte sich nicht nur Mesut über seine Zukunft Gedanken machen. Es reichen nunmal ein paar Tore und Vorlagen nicht aus um ganz oben in der Weltspitze mitmischen zu können. Ich denke er ist überheblich geworden und dachte er kann bei Manu, Chelsea oder sonst wo mithalten. Jetzt sollte er umdenken und sehen was er an Werder hat und dass er sich hier entwickeln kann. Solche Spiele wie in letzter Zeit macht er nicht 2-3 x bei den Topclubs. Dann sitzt er nämlich auf der Bank.

Das gilt übrigends für alle Werder Spieler.

Spätestens jetzt sollte sich nicht nur Mesut über seine Zukunft Gedanken machen. Es reichen nunmal ein paar Tore und Vorlagen nicht aus um ganz oben in der Weltspitze mitmischen zu können. Ich denke er ist überheblich geworden und dachte er kann bei Manu, Chelsea oder sonst wo mithalten. Jetzt sollte er umdenken und sehen was er an Werder hat und dass er sich hier entwickeln kann. Solche Spiele wie in letzter Zeit macht er nicht 2-3 x bei den Topclubs. Dann sitzt er nämlich auf der Bank.

Das gilt übrigends für alle Werder Spieler.

Spätetsens jetzt, nach einem Spiel...Oh Gott...:rolleyes:

Anscheinend haben viele hier immer noch nicht mitbekommen, wie Mesut spielt. Er ist mannschaftsdienlich und macht das Spiel schnell. Das unterscheidet ihn von einigen seiner Mitspieler, die nicht in dieser Komplettheit über seine Klasse verfügen, aber der Meinung sind sich mit ihren -leider doch sehr einseitigen Stärken- in den Vordergrund spielen zu müssen.

Dein gottgleicher Mesut hätte sich von mir aus gestern gern auch mal defensiv in den Vordergrund spielen können! Bei Ballverlusten bleibt er mit hängenden Schultern stehen und lässt die anderen laufen, um seinen Fehler wieder auszubügeln. Da war Hunt zum Beispiel deutlich engagierter. Und DAS verstehe ich unter Mannschaftsspiel!

Dein gottgleicher Mesut hätte sich von mir aus gestern gern auch mal defensiv in den Vordergrund spielen können! Bei Ballverlusten bleibt er mit hängenden Schultern stehen und lässt die anderen laufen, um seinen Fehler wieder auszubügeln. Da war Hunt zum Beispiel deutlich engagierter. Und DAS verstehe ich unter Mannschaftsspiel!

Das ist ja nicht richtig, was du schreibst. Mesut hat einige Male hinten links gegen Farfan verteidigt und auch sonst sich oft die Bälle von hinten geholt, weil nichts nach vorne kam.

Vielleicht solltest du einfach mal genauer hinschauen.

Spätetsens jetzt, nach einem Spiel...Oh Gott...:rolleyes:

Dass die scheiss Serie gerissen ist weiss jeder. Zum Glück auch. Aber mal ehrlich. Schau dir die letzten Spiele an. Von dem "magischen Dreieck" habe ich nichts mehr gesehen. Und es geht nicht nur um die Niederlage gestern. Sondern dass die Niederlage ein Schuss vor den Bug sein soll. Nein, ich rede nicht alles schlecht. Es geht mir nur rein um das Auftreten der Mannschaft. Ein Mesut ist damit auch gemeint. Verlieren kann man, das ist klar. Aber es kann nicht sein, dass man sich derart hängen lässt. Wenn es schon technisch nicht klappt, dann muss ich kämpfen und beissen um vielleicht etwas erzwingen zu können. Das vermisse ich von den Werderanern.

Das ist ja nicht richtig, was du schreibst. Mesut hat einige Male hinten links gegen Farfan verteidigt und auch sonst sich oft die Bälle von hinten geholt, weil nichts nach vorne kam.

Vielleicht solltest du einfach mal genauer hinschauen.

Das mag ja vielleicht sein,aber letztendlich geht kein Weg daran vorbei,das er schon länger nicht mehr DIE Figur in unserem Spiel ist.Das solltest auch du erkennen.

Dass die scheiss Serie gerissen ist weiss jeder. Zum Glück auch. Aber mal ehrlich. Schau dir die letzten Spiele an. Von dem "magischen Dreieck" habe ich nichts mehr gesehen. Und es geht nicht nur um die Niederlage gestern. Sondern dass die Niederlage ein Schuss vor den Bug sein soll. Nein, ich rede nicht alles schlecht. Es geht mir nur rein um das Auftreten der Mannschaft. Ein Mesut ist damit auch gemeint. Verlieren kann man, das ist klar. Aber es kann nicht sein, dass man sich derart hängen lässt. Wenn es schon technisch nicht klappt, dann muss ich kämpfen und beissen um vielleicht etwas erzwingen zu können. Das vermisse ich von den Werderanern.

Das Spiel haben wir nicht aufgrund einer schlechten kämpferischen Einstellung oder fehlendem Willen verloren. So sehe ich das. Wir haben als Mannschaft nicht einheitlich agiert, oder so ähnlich. Kann das jetzt nicht besser ausdrücken.

Was mich tierisch nervt, ist, dass eine spielerisch klar unterlegene Elf wie Schalke mit einfachen, destruktiven Mitteln hier gewinnt. Schalke ist doch keine bessere Mannschaft als wir! Da komme ich fast nicht darüber hinweg. Das war taktisch einfach totaler Mist, was die Jungs gespielt haben. Ich könnte mich jetzt noch stundenlang dazu auslassen, aber ich lass es lieber.

Aber, wenn es etwas positives aus dieser Niederlage zu ziehen gibt, dann die Tatsache, dass die Mannschaft aus diesem Spiel taktisch viel lernen kann. Wenn die Mannschaft die richtigen Schlüsse aus dieser Niederlage zieht, dann weiß sie sehr wohl um die eigenen Stärken, und warum diese Stärken gestern nicht zum tragen kamen, und was sie in Zukunft ändern muss.

Ich fand die Niederlage gestern überflüssig, die man sich durch eine intelligentere Spielweise hätte ersparen können. Das haut uns aber nicht um, im Gegenteil, jetzt erst Recht. Und das stimmt mich auch wieder ein wenig freundlicher, wenn ich an die Saisonziele denke.

:svw_schal:

gestern war auch Mesut einfach nur schwach, wie der überwiegende Teil der Mannschaft, das muss man Ihm auch mal zugestehen, aber trotzdem darf man Ihn auch mal nach einer schlechten Leistung kritisieren und nicht immer nur loben, denn auch Er ist nur ein Spieler von Werder und kein Gott.

Mit freundlichen Grüßen: Stürmer

@ Cem: :lol:

Hab´ich! Aber wir haben da offenbar eine unterschiedliche Wahrnehmung.

Obwohl es da keine 2 Wahrehmungen geben kann. Die Defensivarbeit von Özil ist schlecht. Und sie wird nicht besser. Was sich gebessert hat ist, dass er nun immerhin nicht mehr stehen bleibt bei Ballverlust sondern mit nach hinten geht. Aber so hart das klingt, das ist nicht mehr als Alibi, wenn man das mal ganz genau beobachtet. Weil er so gut wir nie in einen Zweikampf geht. Er scheut defensiv fast jeden Körperkontakt. Er bleibt immer vom gegnerischen Spieler weg auch wenn es nur noch wenige Schritte wären um den Gegner effektiv stören zu können.

Eigentlich fehlt nicht mehr viel, dass er auch defensiv das bringt, was andere Offensivkräfte (Hunt, Pizarro) auch schaffen. Es geht ja nicht darum aus Özil einen Frings zu machen. Aber auch er muss in gewissem Maße defensive Aufgaben mit übernehmen. Und das tut er nicht in genügendem Umfang.

Aber damit ich nicht falsch verstanden werde (leider muss man das in diesem Thread ja immer dazu sagen): Özil hat natürlich überragende Qualitäten und was da noch fehlt ist eher eine Kleinigkeit. Und zweitens: Özil war nicht schuld an der Niederlage und er war nicht schlechter als die anderen. Man konnte gestern bei vielen, vieles kritisieren. Aber wir sind ja gerade bei Özil.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back