Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Menschlich gesehen hast du natürlich recht. Ich kenne Mesut's Umfeld nicht, kann mich also nur auf meine menschlichen Fähigkeiten setzen, mich in jemand hineinzuversetzen :)
Ich bin auch von seinen Fähigkeiten überzeugt und davon, dass er nur hier seinen Feinschliff bekommen kann. Dass jetzt der Gang ins Ausland zu früh wäre, da dort in einer anderen Liga, seine Fähigkeiten zu leicht untergehen könnten ist auch keine Sache die schwer zu erkennen ist.
Nur kann jede Planung einer Karriere durch ein Verlockendes Angebot zunichte gemacht werden und es muss leider als Spekulation zugelassen werden, auch wenn dein Hintergrundwissen (ich schätze mal du hast welches) von Mesut's Umfeld dagegen spricht.

Aber letztlich hoffen wir ja alle das selbe und ich bin davon überzeugt, dass es auch genau so kommen wird :beer:

Auch ich denke, dass Mesut noch einige Jahre in Bremen bleiben sollte. Er könnte den letzten Feinschliff zum großen Spieler auch in anderen Vereinen bekommen. Davon bin ich überzeugt. Aber, jetzt wo er nun mal hier ist, soll er auch hier sich fertig entwickeln.

Dass sein aktuelles Gehalt bei Werder sehr gering ausfällt, er aber das locker hinnimmt, ist für mich ein Indiz, dass er eben nicht so sehr aufs Geld schaut. Von daher sollte man erwarten können, dass er sich nicht vom schnelen Geld locken lässt. Ich bin mir sehr sicher, dass Mesut noch viel mit Werder vorhat. Und er ist für mich auf dem Weg, als einer der größten Spieler, die je bei Werder gespielt haben, in die Vereinshistorie einzugehen!;) Pokalheld ist er ja schon mal. Noch einige Titel mehr, so Gott will, und könnte es so kommen!

Man muss sich mal angucken, für welches Geld er aktuell für Werder spielt. Es sind 1,8 Mio brutto, also 1 Mio netto. Das ist für ein Spieler seiner Güte ein Witz! Aber, er bleibt locker, weil er in seine Fähigkeiten vertraut, und weiß, was die Zukunft ihn noch bringt.

Ich weiß zwar nicht wie du auf diese Zahlen kommst, ich kenn die Gehälter der Spieler nicht so genau. Jedenfalls hat er diesen Vertrag unterschrieben als er vom Abgrund Schalke 04 kam. Für den Stand, auf dem er damals war, ist der Vertrag sicherlich alles andere als schlecht. So, nun hat sich Özil natürlich prächtig entwickelt, der Vertrag passt nicht mehr, und deshalb wollte man ihn so schnell wie möglich mit einer dicken Gehaltserhöhung verlängern. Der Einzige, der scheinbar dagegen war, war Mesut selbst, deshalb spielt er weiterhin für dieses "niedrige" Gehalt.

Ich weiß zwar nicht wie du auf diese Zahlen kommst, ich kenn die Gehälter der Spieler nicht so genau. Jedenfalls hat er diesen Vertrag unterschrieben als er vom Abgrund Schalke 04 kam. Für den Stand, auf dem er damals war, ist der Vertrag sicherlich alles andere als schlecht. So, nun hat sich Özil natürlich prächtig entwickelt, der Vertrag passt nicht mehr, und deshalb wollte man ihn so schnell wie möglich mit einer dicken Gehaltserhöhung verlängern. Der Einzige, der scheinbar dagegen war, war Mesut selbst, deshalb spielt er weiterhin für dieses "niedrige" Gehalt.

Vom Ablauf hast du ja Recht! Aber, ich denke, Werder hat eine große Chance verpasst, ihn im Sommer länger an den Verein zu binden.

Merhaba eine Verwarnung? Das ist der Witz des Jahrhunderts.

Bei vielen hier fehlt es leider an Anstand und Menschlichkeit. Viele benehmen sich leider nicht wie vernünftige Menschen! Aus ihren Worten sprudelt nur Verachtung und Würdelosigkeit. Aber, da wird überhaupt nicht darauf geachtet. Dass hier seitens der Mods mit zweierlei Maß gemessen wird, ist offenkundig!

Und das ist genau der Grund, warum ich hier bleibe und nicht die Flinte ins Korn werfe. Dieses Forum hat einen enormen Nachholbedarf an respektvollen und zivilisierten Umgang miteinander! Und ich werde solange hier bleiben, bis der Letzte das kapiert hat! Ihr kommt noch alle bei mir Wasser trinken, glaubt es mir!

Du musst dich nicht wundern, wenn du mit deinen Beiträgen immer wieder Kritik anlockst. Deine Unterstellungen und Verfolgungsängste sind echt unerträglich und machen hier ein vernünftiges diskutieren nahezu unmöglich. Ein bisschen Selbstreflektion sollte doch jeder hinbekommen. Wo ist denn bitte das Problem, wenn merhaba selbst zugibt, dass er gestern überreagiert hat? Außerdem weißt du doch überhaupt nicht, was von den Moderatoren wie geahndet wurde oder hast du einen Einblick in deren Arbeit?

Wenn du respektvollen und zivilisierten Umgang miteinander forderst, dann fange doch am Besten einfach bei dir an das umzusetzen. Ich habe gerade die letzten knapp 50 Seiten überflogen und dabei ist mir aufgefallen, dass wiederholt von dir politisiert und polemisiert wird, was von anderen Usern als normaler Beitrag gemeint ist. Da ist es doch kein Wunder, dass dieser Thread von vielen gemieden, die Ignorefunktion benutzt und eine vernünftige Diskussion unmöglich gemacht wird.

Ich vermisse einfach eine gewisse kritische Selbstbetrachtung, die in der heutigen Zeit unabdingbar ist, um eine Diskussion zu führen.

@prettygirlsmakegraves: Zu deinem letzten Satz fällt mir einfach nur das hier ein: :wall: Bei dem jetzigen Stadium hier im Thread sind solche Äußerungen einfach komplett unangebracht.

Wie wärs denn, wenn wir uns hier einfach mal wieder auf das Wesentliche beschränken könnten, nämlich einen vernünftigen Meinungsaustausch über Mesut Özil führen ohne das jeder für seine Meinung gleich abgestraft wird!

Berichtigt mich, aber: versucht Werder nicht schon seit dem Sommer Vertragsverhandlungen zu führen??
Ich bilde mir ein, dass man mindestens seit der EM verhandelt... wenn nicht schon davor...

Was ich meine, ist, dass man ihn im Sommer im Vergleich zu dem, was er jetzt, oder in naher Zukunft Werder kosten wird, sehr günstig hätte haben können. Ich denke, man hätte Mesut im Sommer mit einem entsprechenden Angebot zur Unterschrift bewegen können. Jetzt wird er noch teurer werden. Wenn man so will, wird man jetzt das Geld, was man im Sommer "sparen" wollte, jetzt doppelt draufzahlen.

Reine Spekulation deinerseits. Oder hast Du die Verträge gesehen?

Nein, natürlich nicht. Es ist einfach nur mein Bauchgefühl und das, was ich wie jeder andere so aus der Presse erfahre.

Es wurde hier schon von einigen bestätigt, dass das Vertragsangebot über 5 Jahre lief und ca 3,5 Mio per anno beinhaltete. Ich denke, mit einem moderaten Angebot über 3 Jahre und vielleicht auch ein wenig mehr Gehalt, und die Sache wäre fix gewesen. Und das hat man aus meiner Sicht verpasst.

Was ich meine, ist, dass man ihn im Sommer im Vergleich zu dem, was er jetzt, oder in naher Zukunft Werder kosten wird, sehr günstig hätte haben können. Ich denke, man hätte Mesut im Sommer mit einem entsprechenden Angebot zur Unterschrift bewegen können. Jetzt wird er noch teurer werden. Wenn man so will, wird man jetzt das Geld, was man im Sommer "sparen" wollte, jetzt doppelt draufzahlen.

das ist nicht der Punkt, den ich ansprach, Cem.
Dass er vor dem U21-EM-Erfolg billiger gewesen wär, ist mir klar.

Meine Frage ist doch, woran es gescheitert ist.
Werder hat sich, bilde ich mir jedenfalls ein, im Sommer sehr wohl darum bemüht den Vertrag mit Mesut zu verlängern.
Woran es letzlich gescheitert ist, wär die interessante Frage.
Wollte gar Mesut nicht um seine Marktwert zu steigern?!

Ich glaube nicht, dass er bei diesem Vertrag zugegriffen hätte. Mein Bauchgefühl sagt mir das. :D Warum sollte eine längere Vertragslaufzeit ein Problem für ihn darstellen? Wenn er und sein Umfeld so von seinen Leistungen überzeugt ist, wie Du das beschreibst, würde ihn wohl jeder große Club aus dem Vertrag rauskaufen.
Nein, ich denke einfach an großes Kalkül in seinem Umfeld. Ich betone Umfeld, nicht unbedingt er selber.

Konnte man ahnen, dass er sich so schnell so gut entwickelt?
Keiner wusste, wie er ohne Diego zurecht kommt...

Ist schon richtig. Aber, für Werder wäre JEDES Gehalt, welches sie Mesut gezahlt hätten, nur eine Investition in die Zukunft gewesen. Werder hätte dieses Geld bei einem Vekauf doppelt und dreifach wiederbekommen. Wenn man so will, wäre werder quasi nur in eine Vorleistung getreten, um später richtig abzukassieren. Werder hätte -ich betone, bei jedem Gehalt- nichts zu verlieren gehabt, nur zu gewinnen. Und das hat man leider verpasst!

Meine Vermutung ist, es scheiterte leider an der schlechten Komunikation der Vertragsparteien.

5 jahresvertrag , im heutigen Fussball , das ist einfach zu viel !

Sehr viele gibt es nicht mehr die so einen Vertrag unterzeichen , bis 2011 geht sein vertag ja noch . Und wenn Mesut nochmal für 2 jahre verlängern würde wären es ja noch über 3 jahre die er da wäre , das ist ja nicht unbedingt wenig !

Also 2 jahresvertrag plus nicht nur bessere sondern viel bessere "Konditionen"

Ist schon richtig. Aber, für Werder wäre JEDES Gehalt, welches sie Mesut gezahlt hätten, nur eine Investition in die Zukunft gewesen. Werder hätte dieses Geld bei einem Vekauf doppelt und dreifach wiederbekommen. Wenn man so will, wäre werder quasi nur in eine Vorleistung getreten, um später richtig abzukassieren. Werder hätte -ich betone, bei jedem Gehalt- nichts zu verlieren gehabt, nur zu gewinnen. Und das hat man leider verpasst!

Meine Vermutung ist, es scheiterte leider an der schlechten Komunikation der Vertragsparteien.

Das klingt schon so, also ob Werder sich damit abfinden müsste, das Mesut geht?!
Was wäre denn, wenn er sich hier so wohl fühlt und gar nicht gehen will?
Dann "investieren" wir in eine Zukunft, die es nie geben wird- die Ablöse, die wir nie bekämen :p

Und wenn Mesut nochmal für 2 jahre verlängern würde wären es ja noch über 3 jahre die er da wäre , das ist ja nicht unbedingt wenig !

Das ist quatsch, Mesut soll seinen Vertrag ja nicht erfüllen. Wie auch Klose oder Diego wird Özil eine Wechselerlaubnis zu seinem Vertrag dazu bekommen, die Verlängerung sorgt dann nur für eine angemessene Entschädigungssumme, die Werder bei einem Verkauf kassiert.

All das ist Sache des Vereins und dessen Ansprechpartner sind Mesut, sein Vater und das Umfeld. Ich finde es geradezu lächerlich, wie hier von Fans ohne jegliches finanzielles Hintergrundwissen, "viel bessere Konditionen" gefordert werden. Mesut war am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), als er hier her kam, und verdient für einen 21-jährigen talentierten Spieler im Jahr mehr Geld, als viele von Euch im Leben.

Das Experiment Mesut ging gut, hätte aber auch Scheitern können. Natürlich wird dann, wenn es an der Zeit ist, ein Vertrag aufgestockt, aber solange keiner von Euch auch nur annährend weiß, was hinter den Kulissen passiert, ist es geradezu lachhaft, für einen Millionär noch mehr Millionen zu fordern, nur weil er gerade einen so tollen Lauf hat. Warum und wieso die Verlängerung bis dato nicht geklappt hat, kann viele Gründe haben. Vielleicht bekommt die große Familie ja auch den Rachen nicht voll? Vielleicht wollte Klaus aber auch nicht genug zahlen. Wer weiß das schon? Keiner, daher ist es Spekulatius.

Erfreut Euch an Werder, der Mannschaftsleistung, einem zurzeit starken Mesut und lass das Finanzielle die Leute regeln, die Ahnung davon haben. Und das sind garantiert nicht fanatische Fans.

All das ist Sache des Vereins und dessen Ansprechpartner sind Mesut, sein Vater und das Umfeld. Ich finde es geradezu lächerlich, wie hier von Fans ohne jegliches finanzielles Hintergrundwissen, "viel bessere Konditionen" gefordert werden. Mesut war am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), als er hier her kam, und verdient für einen 21-jährigen talentierten Spieler im Jahr mehr Geld, als viele von Euch im Leben.

Das Experiment Mesut ging gut, hätte aber auch Scheitern können. Natürlich wird dann, wenn es an der Zeit ist, ein Vertrag aufgestockt, aber solange keiner von Euch auch nur annährend weiß, was hinter den Kulissen passiert, ist es geradezu lachhaft, für einen Millionär noch mehr Millionen zu fordern, nur weil er gerade einen so tollen Lauf hat. Warum und wieso die Verlängerung bis dato nicht geklappt hat, kann viele Gründe haben. Vielleicht bekommt die große Familie ja auch den Rachen nicht voll? Vielleicht wollte Klaus aber auch nicht genug zahlen. Wer weiß das schon? Keiner, daher ist es Spekulatius.

Erfreut Euch an Werder, der Mannschaftsleistung, einem zurzeit starken Mesut und lass das Finanzielle die Leute regeln, die Ahnung davon haben. Und das sind garantiert nicht fanatische Fans.

:applaus:

Berichtigt mich, aber: versucht Werder nicht schon seit dem Sommer Vertragsverhandlungen zu führen??
Ich bilde mir ein, dass man mindestens seit der EM verhandelt... wenn nicht schon davor...

Özil hat einen Vertrag bis zum30.06.2011. Warum also jetzt schon Vertragsverhandlungen führen?

MÖ hat im Vergleich zu anderen Spielern erst relativ wenige Spiele für Werder bestritten. Klaus Allofs wäre ein schlechter Manager, wenn er zum jetzigen Zeitpunkt ohne Not den Vertrag zu verbesserten Bezügen verlängern würde.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back