Menschlich gesehen hast du natürlich recht. Ich kenne Mesut's Umfeld nicht, kann mich also nur auf meine menschlichen Fähigkeiten setzen, mich in jemand hineinzuversetzen
Ich bin auch von seinen Fähigkeiten überzeugt und davon, dass er nur hier seinen Feinschliff bekommen kann. Dass jetzt der Gang ins Ausland zu früh wäre, da dort in einer anderen Liga, seine Fähigkeiten zu leicht untergehen könnten ist auch keine Sache die schwer zu erkennen ist.
Nur kann jede Planung einer Karriere durch ein Verlockendes Angebot zunichte gemacht werden und es muss leider als Spekulation zugelassen werden, auch wenn dein Hintergrundwissen (ich schätze mal du hast welches) von Mesut's Umfeld dagegen spricht.
Aber letztlich hoffen wir ja alle das selbe und ich bin davon überzeugt, dass es auch genau so kommen wird![]()
Auch ich denke, dass Mesut noch einige Jahre in Bremen bleiben sollte. Er könnte den letzten Feinschliff zum großen Spieler auch in anderen Vereinen bekommen. Davon bin ich überzeugt. Aber, jetzt wo er nun mal hier ist, soll er auch hier sich fertig entwickeln.
Dass sein aktuelles Gehalt bei Werder sehr gering ausfällt, er aber das locker hinnimmt, ist für mich ein Indiz, dass er eben nicht so sehr aufs Geld schaut. Von daher sollte man erwarten können, dass er sich nicht vom schnelen Geld locken lässt. Ich bin mir sehr sicher, dass Mesut noch viel mit Werder vorhat. Und er ist für mich auf dem Weg, als einer der größten Spieler, die je bei Werder gespielt haben, in die Vereinshistorie einzugehen!
Pokalheld ist er ja schon mal. Noch einige Titel mehr, so Gott will, und könnte es so kommen!
Bei dem jetzigen Stadium hier im Thread sind solche Äußerungen einfach komplett unangebracht.
Warum sollte eine längere Vertragslaufzeit ein Problem für ihn darstellen? Wenn er und sein Umfeld so von seinen Leistungen überzeugt ist, wie Du das beschreibst, würde ihn wohl jeder große Club aus dem Vertrag rauskaufen.