Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
KA ist ein Fuchs , aber das muss er auch sein , nur darf er mit seiner sparpolitik solche Talente nicht verlieren ! Alleine um Mesut zu sehen kommen sicher viele leute ins stadion auch viele die eigendlich mit fussball nix anfangen können ...

einige reden von TOP CLUB Deutschlands , dann muss man aber auch mit anderen summen (keine wahnsummen wie bei bayern ) kalkulieren...

woanders würde er die 4 mille sicher bekommen ...

Falls KA mal den verein verlässt würde dieter Hones gut zu werder passen .

KA ist ein Fuchs , aber das muss er auch sein , nur darf er mit seiner sparpolitik solche Talente nicht verlieren ! Alleine um Mesut zu sehen kommen sicher viele leute ins stadion auch viele die eigendlich mit fussball nix anfangen können ...

einige reden von TOP CLUB Deutschlands , dann muss man aber auch mit anderen summen (keine wahnsummen wie bei bayern ) kalkulieren...

du schiesst gerade den vogel ab..wieso nicht uli aus dem ruhestand holen?

Alleine um Mesut zu sehen kommen sicher viele leute ins stadion auch viele die eigendlich mit fussball nix anfangen können ...

nicht nur ins Stadion, auch ins Forum :p

yo, z.B. bei Barca, Arsenal, Chelsea, Real.

Und den Spruch mit Hoeneß' Dieter, den schenk' ich mir.

Ich glaube nicht, dass der Großteil der Leute wegen Mesut ins Stadion kommen- genauso wenig wie viele Mädels nur wegen Fritze, Rosi, wem auch immer dort sind.
Die meisten sind nämlich Werder-Fans, die kommen wegen der Mannschaft und des Sports.

Bei klugen Vertragsverhandlungen von Sparpolitik zu reden, halte ich für vermessen...

Dir ist schon klar, dass wenn man Özil 4mio netto gibt, dass dann auch andere Spieler Ansprüche stellen und wir unser Gehaltsgefüge damit zerstören würden?

Und zu dem Spruch mit Hoeness sag ich mal lieber nix :lol:

hab mir nochmal gedanken gemacht und finde das sein Vertrag so aussehen könnte wo beide seiten damit leben können ...

2 jahresvertrag bei einem NETTO gehalt von 4 Millionen

so ungefähr wäre ein guter mittelmas

das heisst er soll 8 mio brutto im jahr für einen 2 Jahresvertrag bekommen ?

... dass Mesut damit und davon gut leben kann glaub ich ... nur wird ihm das KEIN Bundesligaverein zahlen ...

also nur mal um das klarzustellen Merhaba
Netto= Verdienst nach Steuerabzügen usw., also das was beim Spieler "in Bar" ankommt
Brutto = Verdienst vor dem ganzen....

da kommt man dann in Deutschland auf ca. 8 Mio.
In Spanien gibt's für Fussballer wohl eine andere Versteuerung...aber Glücklicherweise wird dort massivst daran diskutiert diese Stuervergünstigung abzuschaffen !

hat nix mit ruhestand zu tun , otto ist auch schon 71 und hat griechenland zur wm gebracht (2mal überhaupt dabei plus europameister...)

kann mir honess aus dem grund vorstellen da er menschlich gut passen würde , er ist nicht so wie sein bruder und ahnung hat er auf jeden fall , er ist nicht so eiskalt wie die meisten anderen , ich sagte ja nur vorstellen
er hat auch einen ganzen draht zu den spielern und sowas wäre gut für bremen.

4 millionen ist doch ok ?

für Mesut sollte die summer schon drin sein , es ist keine abwertung zu der mannschaft oder dm verein , es ist nur ein kompliment !

hat nix mit ruhestand zu tun , otto ist auch schon 71 und hat griechenland zur wm gebracht (2mal überhaupt dabei plus europameister...)

kann mir honess aus dem grund vorstellen da er menschlich gut passen würde , er ist nicht so wie sein bruder und ahnung hat er auf jeden fall , er ist nicht so eiskalt wie die meisten anderen , ich sagte ja nur vorstellen

für Mesut sollte die summer schon drin sein , es ist keine abwertung zu der mannschaft oder dm verein , es ist nur ein kompliment !

na wenn das so ist: verteilen wir doch auch ein Kompliment an Marin, eines an HUNT, eines an Pizza, eines an Timmy, eines an Naldo, eines an Merte,...

6 spontane Komplimente... a 4 Millionen im Jahr....uiuiuiuih.
Teurer Spaß.
Und nur mal zur Info: Nachfolger von Allofs wird doch eh Baumi ;)

...120,7 Millionen Euro Umsatz hat die ausgegliederte Profi-Abteilung des Sportvereins Werder im Geschäftsjahr 2008/09 gemacht. 'Im fünften Jahr der fünfte Rekordumsatz', bilanzierte Allofs zufrieden. Den bisherigen Spitzenwert aus der Saison 2007/08, 112,4 Millionen Euro, toppte der Bundesligist damit um geschmeidige 8,3 Millionen Euro usw...

Da wären schon mal ein paar Zahlen!;)
Umsatz ist aber nicht gleich Gewinn. Und davon hängt letztlich ab, was Werder ausgeben kann. Zahlen, die keine Aussagekraft hinsichtlich Liquiditätslage, gesamten Umlagekosten des Vereins, langfristig abgesicherten Verbindlichkeiten etc., also die in dieser Diskussion nichts nützen.

Ja, genau das will ich behaupten! Mein voller Ernst! Warum sollte es nicht möglich sein, mal die Gruppenphase zu überstehen und dann in den K.O.-Spielen auch solche Brocken aus dem Weg zu räumen. Ich meine jetzt nicht Jahr für Jahr. Aber, es ist durchaus möglich.

Das glaube ich nicht. Da gehört mehr dazu, nämlich viel Geld, insbesondere Rahmenbedingungen und Umfeld, wo maßgeblich die Vorrausetzungen für Geldquellen geschaffen werden, unbeeinflußbar durch den Fussball. Wie diese dann genutzt werden, ist eine andere Geschichte, aber in dieser Hinsicht kannst Du Bremen nie und nimmer mit Madrid, Mailand, Turin, Rom, Barcelona, London, Manchster oder München vergleichen, nicht mal mit Stuttgart, Köln, Frankfurt oder Hamburg. So gut KA & Co. auch mit Geld umgehen können, irgendwo gibt`s dann Grenzen. Also bitte... Am Ende schießt Geld doch Tore.

Der Gewinn des UEFA-Cups würde mir erstmal reichen. ;)
Noch wichtiger sehe ich die Meisterschaft, meine beiden bisherigen erlebten Meisterfeiern (93, 04) möchte ich nur allzu gerne eine dritte hinzufügen, was schöneres gibts nicht!

Und zu Anfang ist erst mal der Glaube daran das wichtigste. Wenn du nicht daran glaubst, dann wird es auch nichts.

Es passiert doch oft, das nicht immer der Favorit weiterkommt. Siehe DFB Pokal.
Genau, die kommen aber dann überraschend eine Runde weiter, gewinnen aber nicht am Ende das Finale. Da nützt jeglicher Glaube nichts.

Mit der Substanz, die die Mannschaft hat, ist für mich solch ein Husarenstück, auch in der CL bis ins Finale vorzudringen, durchaus möglich!
Für mich nicht. Bei realistischer Einschätzung....

Ich denke, dass es sich im Winter erledigen wird. Nach der Winterpause wissen wir, ob er über 2010 hinaus bleibt oder geht....
Ich habe was gegen die Meinung, es gibt Spieler, die ein Spiel alleine entscheiden.
Kein Spiel wird von einem alleine gemacht- Fußball ist ein Mannschaftssport!!!
Bei mir zählt das Team.

:) Das soll`s dazu reichen. Amen!

@ imbissbude

schau mal wieviel die spieler bei deinen genannten vereinen verdienen ...(wer es soweit geschafft hat verdient auch einige millos nebenbei mit anderen sachen ...unter anderem mit webung )

bei einigen vereinen in deutschland werden schon solche summen und auch noch nach oben gehende bezahlt , das ist mittlerweile normal und nichts aussergewöhliches mehr !

Ich würde wenn Bremen in meiner gegen ein spiel hätte ins stadion gehen (als nicht werder fan ) um Mesut spielen zu sehen , natürlich auch bremen da jeder mesut fan auch indirekt bremen fan ist oder symathien dafür trägt ... und sowenige sind das gar nicht !

Also 4 m. egal wie ihr das zusammenrechnet ... das ist und muss auf alle fälle drinne sein ! Und das ohne Mesutwahn , aber mit weitsicht !

sein bruder hat aber leider ahnung soviel muss man ihm zugestehen..

@ imbissbude

schau mal wieviel die spieler bei deinen genannten vereinen verdienen ...(wer es soweit geschafft hat verdient auch einige millos nebenbei mit anderen sachen ...unter anderem mit webung )

bei einigen vereinen in deutschland werden schon solche summen und auch noch nach oben gehende bezahlt , das ist mittlerweile normal und nichts aussergewöhliches mehr !

Nein, ausser Bayern ist niemand in der Lage so etwas zu zahlen.

http://www.spox.com/de/sport/diashows/topverdiener-18-der-bundesligisten-2009/die-18-topverdiener-der-bundesliga-bayern-muenchen-vfb-stuttgart-borussia-dortmund-werder-bremen.html

Ich kann dir hier höchstens die Topverdiener zeigen. Das sind geschätzte Brutto Angaben.

Und Werder ist mit zwei Topverdienern (Frings und Pizarro) schon genug belastet. Eigentlich sind solche gehälter nur drin, wenn wir weiter jahr für Jahr CL spielen.

Und würde Allofs deinen Wünschen Folge leisten (und mit Özils -lächerlichen- 8 Millionen würden auch die anderen Gehälter mit nach oben gezogen), dann gehts hier bald ab wie auf Schalke. Uns kauft die Stadt keine Anteile vom Stadion ab. Und Putin schreibt uns auch nicht mal eben 100 Mio. gut.

Von mir aus kann MÖ 4 Mios durch Werbung verdienen, aber wen KA diese Summe vom "Vereinskonto" (also Gehalt, Prämien und weiss der Geier dazugerechnet) überweisen würde, erklär ich ihn für bescheuert.

gute Idee... wenn es Mesut so schlecht geht, dass er das Geld so nötig hat.
Solange er nicht Nutella-Boy wird... dann ist die Karriere in der Natio ja bekanntlich zu Ende :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back