Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
auch wenn sich das viel anhört für normalsterbliche , ich denke mal das heute 3.5 mill. europ. standart für sagen wir mal gute fussballer ist ... ausnahme spieler verdienen heute weit mehr als das !

Ich könnte mit den 3.5 m. auf jeden fall leben ;O)

naja abwarten und wenn es 1 mehr wird , sollte das kein beinbruch sein und werder auch nicht finanziell in den ruin treiben.

War nicht erst gestern die Jahreshauptversammlung der Werder Bremen GmbH & Co KG aA?
NEin, war sie nicht. Es war die JHV vom SV "Werder" von 1899 e.V. dem die (SV) Werder Bremen GmbH & Co. KG AA gehört.
Aus dem Weser Kurier von heute:

...120,7 Millionen Euro Umsatz hat die ausgegliederte Profi-Abteilung des Sportvereins Werder im Geschäftsjahr 2008/09 gemacht. 'Im fünften Jahr der fünfte Rekordumsatz', bilanzierte Allofs zufrieden. Den bisherigen Spitzenwert aus der Saison 2007/08, 112,4 Millionen Euro, toppte der Bundesligist damit um geschmeidige 8,3 Millionen Euro usw...

Da wären schon mal ein paar Zahlen!;)

Ich meine die Zahlen des Angebots an MÖ.

Bitte aufteilen in:
Grundgehalt, Prämien (Wann, wofür, wieviel)
dazu:
Laufzeit, Klauseln, Beraterprovision

Kalr sollte auch bei 3.5 noch Verhandlungsspielraum sein aber wenn man Cem liest wären die ja schon eine persönliche Beleidigung weil ein Toni ja 10 bekommt ergo MUSS MÖ die auch bekommen.

Und das ist einfach nur weltfremd und verblendet, verursacht in seiner Glorifizierung von MÖ.

Merhaba
Bist du dir da so sicher?
Was würden dann Wiese, Merte, u.ä. sagen, wenn er plötzlich mehr verdient, als sie?
Würden wohl freudig in die Hände klatschen.
Nein im Ernst.Wenn Bremen es den anderen Vereinen nachmacht, (1 Saison gut gespielt = viel zu hoher Vertrag), wollen es seine Mitspieler auch. Und Bremen hat nicht die Möglichkeiten eines FCB, wo 10(?) Spieler zu den Topverdienern der BuLi gehören.

Ich möchte folgendes anmerken, damit es nicht zu Missverständnissen kommt:

Mir persönlich ist es völlig egal, wieviel Mesut verdient. Es geht mir nur darum, dass man das Maximalste unternimmt, damit er in Bremen bleibt. Ich verlange auch keine Gehälter, wie sie bei Bayern, in Spanien, oder in England gezahlt werden. Ich möchte nur, dass man aufeinander zugeht, und sich in der Goldenen Mitte trift, damit wir in Bremen den Gewinn der Champions League feiern können!

Also Cem, ich weiß nicht.
Du redest hier in schönster BILD-Manier.

Woher beziehst du deine Infos?
Bist du bei den Vertragsverhandlungen beteiligt?
So scheint es jedenfalls... du kennst Daten, Fakten, Zahlen und natürlich die Einstellungen und Meinungen aller Beteiligten.

Ich kann gut verstehen, dass du nicht glauben willst, dass Mesut geldgierig wär. Ich persönlich schätze ihn auch nicht so ein.
Aber es hat schon einen faden Beigeschmack, wenn man sich die aktuellen Verhandlungen ansieht und jetzt mal zurück denkt an die Zeit, da wir Mesut von Schalke geholt haben... das kann kein Zufall sein, findest du nicht?

Was mich allerdings am meisten ärgert, ist deine überhebliche Art mit der du die Situation kommentierst.
Glaubst du ernsthaft, Werder hätte nicht erkannt, was sie an Mesut haben? Glaubst du wirklich, sein Talent wird nicht gesehen?

Werders Angebot wird schon ordentlich gewesen sein, eines das in beide Richtungen noch Spielraum lässt und somit einen Konsens bringen sollte.

Doch du musst auch Werder verstehen- man kann Mesut nicht um jeden Preis halten. Du kannst keinem 21-Jährigen Spieler- und mag er noch so talentiert sein- mal eben 10 Millionen pro Jahr geben, wenn der Kapitän und andere altgediente Schlüsselspieler als Topverdiener des Teams bei 4 Millionen im Jahr liegen.
Das ist utopisch!!
Wenn Mesut glaubt, dass ihn das Geld glücklich macht, soll er dorthin gehen wo es das Geld gibt.
Ich wünsch ihm alles Glück der Erde, dass es dort auch sportlich klappt.
Aber einige andere Talente sollten ihm ein Vorbild sein...

...

ein Toni kommt mit alles drum und dran an die 10 mill. im jahr , das doch ein witz für das was er zustande bringt . Da sollte man Mesut schon sein gehalt gönnen !

was er zurzeit bringt, ist sicher keine 10 Mio (ich lass die Zahl jetzt einfach mal stehen???) wert. Wenn die Bayern Ihn jetzt verpflichten würden, dann gäbe es sicher auch nicht dieses Gehalt! Als er aber zu den Bayern kam, hatte er eine gigantische Quote: in 07/08 hat er in 52 Spielen 44 Tore gemacht.... nur mal so am Rande!
Allerdings kann weder Bayern, die in den letzten jahren sowieso einige finanzielle Fehler gemacht haben, mit Bremen noch LT mit MÖ vergleichen.

Ich bin davon überzeugt, gerade aus den Erfahrung der Vergangenheit heraus, dass KA MÖ ein faires Angebot gemacht hat und auch machen wird. Das hat er immer getan...
Wenn es am ende nicht klappt, heisst das nicht automatisch, dass MÖ geldgierig ist oder KA zu blöd/geizig ist einen solchen Spieler zu halten.
Wenn es einfach nicht passt, dann passt es eben nicht. Dann kann man evtl immer noch über das ein oder andere Motiv von KA/MÖ diskutieren.
Allerdings muss ich einigen Beipflichten:
Zwei weitere Jahre in Bremen können Mesut weit mehr bringen, als bspw. 2 Mio im Jahr, die er evtl. woanders mehr verdienen könnte...

Ich denke, dass es sich im Winter erledigen wird. Nach der Winterpause wissen wir, ob er über 2010 hinaus bleibt oder geht....:svw_applaus::beer:

NEin, war sie nicht. Es war die JHV vom SV "Werder" von 1899 e.V. dem die (SV) Werder Bremen GmbH & Co. KG AA gehört.

Ich meine die Zahlen des Angebots an MÖ.

Bitte aufteilen in:
Grundgehalt, Prämien (Wann, wofür, wieviel)
dazu:
Laufzeit, Klauseln, Beraterprovision

Die 3,5 Mio brutto pro Jahr mit 5 Jahren Laufzeit stand doch für alle lesbar in der Presse. Musst mal ein bischen lesen!;)

Wir brauchen das doch gar nicht in die länge ziehen. Es ist ganz einfach: Allofs muss ein neues Angebot vorlegen, weil sein erstes Angebot nicht gut genug war! Was soll man darüber noch lang schnacken?

Die 3,5 Mio brutto pro Jahr mit 5 Jahren Laufzeit stand doch für alle lesbar in der Presse. Musst mal ein bischen lesen!;)

Wir brauchen das doch gar nicht in die länge ziehen. Es ist ganz einfach: Allofs muss ein neues Angebot vorlegen, weil sein erstes Angebot nicht gut genug war! Was soll man darüber noch lang schnacken?

ach- und du meinst Werder und Mesut plus Berater laden die Presse zu ihren Vertragsverhandlungen ein?? :lol:

Das KANN nicht dein Ernst sein.
Wenn doch, weißt du nicht, wie Presse funktioniert...

Komisch das Du der einzige bist der diese Fakten gelesen hat. Könnte aber auch sein das der Rest die Bild nicht so häufig liest.
Sollte es so einen Artikel geben dann wäre da immer noch die Frage wo er den stand und woher die Informationen stammen. Geschrieben wird heutzutage viel. Doch stimmen tut lange nicht alles.

wenn andere spieler bei bremen mesut den gehalt nicht gönnen dann sind sie fehl am platz ! und werder genau auf dem weg wo bayern ist ... die spieler verdienen ja nicht schlecht , und die meisten haben ja ausgesorgt .. wenn ihr jetzt damit kommt das even. wiese naldo usw dann auf die palme gehen und auch mehr wollen , dann wiederspricht ihr euch und man hat dann das gefühl das alle nur wegen dem geld da sind !

wenn ich ein naldo wär und mesut in meinem team wäre der die treibende kraft der mannschaft ist dann würde ich kein problem damit haben !

diese begründungen und andere spieler usw passt nicht , einer muss immer vorausgehen und bei bremen ist es selbstverständlich der Mesut .

zwichen 3-5 m. ist das vollkommen ok , an diese zahlen sollte sich bremen langsam dran gewöhnen wenn sie wirklich zu einen top club aufsteigen wollen .

3-5 ist standart im fussball oder zahlen nur andere soviel ?

Autsch.
Ich bin eben realist.
Oder willst du behaupten, dass man sich gegen Barca, Real, Manu momentan durchsetzen kann?
Ich LEIDER nicht.
Würde es zwar auch gerne sehn, so ist es aber nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back