Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jeder Fan hat seinen oder uach seine Lieblingsspieler und meistens sieht man die Leistung seiner Favoriten immer etwas gefärbt. Aber das ist normal und das machen ca. 80% der Leute hier im Forum was Einzelspieler angeht und gefühlte 200% was die Mannschaft betrifft. :D:D

Ich erinnere da nur mal an die teilweise doch sehr unqualifizierten Bemerkungen bezüglich unserer Nationaltorwarte.

Jeder sollte doch seine Meinung bezüglich seines Favoriten vertreten können und solange dabei keine Mannschaftskollegen schlechtgemacht werden die auch ihren Anteil hatten ist das aus meiner Sicht völlig ok.

Das einzige was mich teilweise wirkich gegen Cem aufgebracht hat waren die Äußerungen bezüglich des Vertragsangebots für Özil. Aber auch egal :beer:.

Aber einen Spieler hochloben auch wenn es über Maßen (zumindest aus Sicht einiger andrer) stellt keine Deklassierung der restlichen Mannschaft dar. Aber das wichtigste ist doch das eigentlich alle hier Werder spielen sehen wollen und für uns als Fans sollte das doch die Hauptsache sein.

@ Fabiano

Genclerbirligi kann man eher mit Freiburg vergleichen bzw mit mainz , ist auch sehr beliebt in der Türkei , aber mit Bremen hmmm nicht wirklich !

Gala muss so wie Du ja gesagt hast gute resultate im in und ausland holen und mit diesem druck können junge spieler so wie auch Arda nicht umgehen , da hat es Mesut bei bremen viel einfacher !

Dennoch sehe ich viele gemeinsamkeiten zwischen Gala und Werder ! Bei uns im Forum ging es eine zeitlang darum welcher verein in deutschland mit welchem verein aus der Türkei am ehesten zu vergleichen ist . Werder war mit abstand die Mannschaft die man mit Gala in verbindung gebracht hat , einige sind sogar schon weitergegeangen und haben darüber disskutiert ob eine Fanfreundschaft machbar wäre ... das sind natürlich nur wunschdenken , aber vorstellen könnte ich es mir schon !

ich gebe zu dieser vergleich stammt aus dem jahr 2002..
:lol:

Die Fakten sprechen klar für sich. Ich habe ja auch gestern schon den Vergleich zur letzten Saison gebracht. Hier nochmal:

Mesut Özil 2008/2009
28 Spiele, 3 Tore, 15 Assists = 18 Scorer Punkte

Mesut Özil 2009/2010
12 Spiele, 6 Tore, 9 Assists = 15 Scorer Punkte (aktuell mit 3 Punkten Vorsprung erster)

Die Entwicklung ist enorm. Trotzdem sage ich noch nicht, dass er aktuell ein Weltklasse-Spieler ist. Er kann es definitiv werden, aber er muss aufpassen. Wenn er nun voreilig ins Ausland wechselt, könnte es schief gehen. 2 Jahre bei Werder würden ihm sicher nicht schlecht tun.

Auf jeden Fall ist Özil ein herausstechender Spieler bei Werder, wie Wiese, Naldo, Merte und Pizarro. Das Zusammenspiel mit den offensiven Marin und Hunt ist einfach perfekt und durch deren Stärken, spielt auch ein Mesut besser. Das Mesut mit Leuten wie Schweinsteiger oder Hitzlsperger nun nicht so tolle Kombinationen spielen kann, ist auch verständlich.

Übrigens: im August hab ich im Diego Thread folgendes geschrieben:

Özil hat mir sehr gefallen gegen Frankfurt. Er hat sich mehr getraut, hat oft den Abschluss gesucht. Ich denke er kriegt das auch noch so hin wie Diego.

Er ist aktuell auf einen guten Weg. :)

Glaubt man den Statistiken, ist er von allen Bundesligaspielern auf dem besten Weg!;)

ich hätte jetzt auf jeden fall einige aussagen die von euch gemacht worden sind kritiesieren können , ihr lobt zwar mesut aber auf der anderer setzt ihr micoud vor ihn... der abstand ist einfach viel zu gross , gibt es überhaupt noch einen abstand ? oder ist Mesut da nicht schon lange drüber weg ?!

jeder hat eben seine eigene Meinung , viele sehn ihn noch auf dem weg , ich sehe ihn schon etwas weiter , sogut kenne ich micod nicht das ich da ein vergelich ziehen könnte ...

Wenn Mesut jetzt gehen würde würde er sich sicher keinen gefallen tun , und wenn es dabei nur um geld geht auch nicht !

Wenn er selber weiss was in ihm steckt dann weiss er auch das er jetzt schon ausgesorgt hat , und auf manche andere vielleicht keinen wert drauf legt bzw wert drauf legt dazubleiben wo er sich wohlfühl !

So Bin dann auch mal Off

bis bald

Die Fakten sprechen klar für sich. Ich habe ja auch gestern schon den Vergleich zur letzten Saison gebracht. Hier nochmal:

Mesut Özil 2008/2009
28 Spiele, 3 Tore, 15 Assists = 18 Scorer Punkte

Mesut Özil 2009/2010
12 Spiele, 6 Tore, 9 Assists = 15 Scorer Punkte (aktuell mit 3 Punkten Vorsprung erster)

Die Entwicklung ist enorm.
Den Vergleich kannst Du aber nicht bringen, schon gar nicht daraus eine Entwicklung ableiten. Er spielte letzte Saison in der Rautenhierarchie nominell und strukturell auf einer defensiv orientierten Position. Das war ja grade das Problem, denn nach hinten hat er nun mal grosse Schwächen. Mit ein Grund für unsere einstige Anfälligkeit. Özil war so oder so falsch eingesetzt, was ihn in seiner Entwicklung blockierte, deshalb würde ich nicht von einer enormen Entwicklung sprechen. Denn dass MÖ letzte Saison trotzdem zweitbester Vorbereiter der Liga wurde, spricht erst recht für seine (Offensiv-)Qualitäten, umgekehrt werden wir aber nie wissen, können es höchstens erahnen, was noch möglich gewesen wäre.

ich hätte jetzt auf jeden fall einige aussagen die von euch gemacht worden sind kritiesieren können , ihr lobt zwar mesut aber auf der anderer setzt ihr micoud vor ihn... der abstand ist einfach viel zu gross , gibt es überhaupt noch einen abstand ? oder ist Mesut da nicht schon lange drüber weg ?!

jeder hat eben seine eigene Meinung , viele sehn ihn noch auf dem weg , ich sehe ihn schon etwas weiter , sogut kenne ich micod nicht das ich da ein vergelich ziehen könnte ...

Wenn Mesut jetzt gehen würde würde er sich sicher keinen gefallen tun , und wenn es dabei nur um geld geht auch nicht !

Wenn er selber weiss was in ihm steckt dann weiss er auch das er jetzt schon ausgesorgt hat , und auf manche andere vielleicht keinen wert drauf legt bzw wert drauf legt dazubleiben wo er sich wohlfühl !

So Bin dann auch mal Off

bis bald

Mesut beim Spielen zuzusehen macht meistens einfach nur Spass... mit Micoud oder Zidan vergleichen kann man ihn von der Spielweise durchaus und das nicht erst seit diesem Jahr... anfangen ihn auf eine Stufe mit Micoud oder gar Zidanzu stellen werde ich persönlich allerdings erst, wenn wirklich etwas zählbaresam Ende der Saison herrauskommt.

@Cem richtig er ist auf dem besten wege vpn allen Bundesligaspielern ... und bei solchen Bewertungen denke ich wir sollten Wiese aus dem Kader werfen... die olle Nulpe hat noch keinen einzigen Scorerpunkt diese Saison ... und das bei soviel Einsätzen ;-)

Mesut beim Spielen zuzusehen macht meistens einfach nur Spass... mit Micoud oder Zidan vergleichen kann man ihn von der Spielweise durchaus und das nicht erst seit diesem Jahr... anfangen ihn auf eine Stufe mit Micoud oder gar Zidanzu stellen werde ich persönlich allerdings erst, wenn wirklich etwas zählbaresam Ende der Saison herrauskommt.

@Cem richtig er ist auf dem besten wege vpn allen Bundesligaspielern ... und bei solchen Bewertungen denke ich wir sollten Wiese aus dem Kader werfen... die olle Nulpe hat noch keinen einzigen Scorerpunkt diese Saison ... und das bei soviel Einsätzen ;-)

Was willst du auch mit Wiese, wir stellen Mesut ins Tor!;)

Den Vergleich kannst Du aber nicht bringen, schon gar nicht daraus eine Entwicklung ableiten. Er spielte letzte Saison in der Rautenhierarchie nominell und strukturell auf einer defensiv orientierten Position. Das war ja grade das Problem, denn nach hinten hat er nun mal grosse Schwächen. Mit ein Grund für unsere einstige Anfälligkeit. Özil war so oder so falsch eingesetzt, was ihn in seiner Entwicklung blockierte, deshalb würde ich nicht von einer enormen Entwicklung sprechen. Denn dass MÖ letzte Saison trotzdem zweitbester Vorbereiter der Liga wurde, spricht erst recht für seine (Offensiv-)Qualitäten, umgekehrt werden wir aber nie wissen, können es höchstens erahnen, was noch möglich gewesen wäre.

Auch wenn seine Position dafür nicht angedacht war, war er auch nur in der offensive zu finden. Dass er effektiver geworden ist, vor allem was dass Tore schießen angeht, kann man schon erkennen. Natürlich haben die neuen Mitspieler und die Position ihren Einfluss darauf, aber aus der Statistik kann man herauslesen, dass es schonmal eine Ecke besser läuft, als im letzten Jahr.

Von der momentane Leistung würde ich Özil und Micoud in etwa auf einer Stufe stellen. Klar steht nach den reinen Daten MÖ besser da als Micoud, aber das ist uahc ein ganz anderes Team. Micoud dagegen hat diese Leistung über einen langen Zeitraum gebracht, das hingegen bleibt bei Özil im Moment zwar eine sehr berechtigte Hoffnung, aber auch nicht mehr.

Sollte er diese Leistung aber weiterhin konstant bringen und sollten dann sogar noch Titel dabei rauskommen kann er durchaus als eine Stufe über Micoud angesehen werden.

Wurde das schon gepostet?

Spieler des Spieltages beim Kicker:
Mesut Özil
Werder Bremen

Zeitweise konnten sie selbst kaum glauben, was sie da trieben. "Es gab zwei Aktionen, über die haben wir selber in der Halbzeit gesprochen", verriet Marko Marin, "das war alles ein Kontakt." Der unumstrittene Meister des One-touch-footballs war diesmal Bremens Mesut Özil, der darüberhinaus nicht nur sein 10. Bundesligator im 82. Einsatz erzielte, sondern vier weitere Treffer auflegte. Seit der kicker Vorarbeiten erfasst (1988), ist Özil der siebte Profi, dem ein derartiges Kunststück gelang.

Erst der 7te Spieler in der Kickerstatistik, der 4 auflegte. : )

3 der letzten 4 "Spieler des Spieltages" waren übrigens Werderaner (Hunt, Hunt, Castro, Özil).

Natürlich ist er besser als letzte saison, HALLO, der junge hat letzte saison das erste mal bundesliga gespielt. ich meine damit das er stammspieler wurde, davor hatte er doch keine erfahrung.

Jetzt hat er viel bundesliga erfahrung und auch die EM mit der U21 hat ihn ein ganz grosses stück weiter gebracht. Und er wird nächstes jahr noch besser.:applaus:

Auch wenn seine Position dafür nicht angedacht war, war er auch nur in der offensive zu finden.
Eben das sagte ich ja. Obwohl - "nur" ist vielleicht übertrieben, aber er hat nunmal fast ausschließlich seine Stärken in der Offensive. Und die konnte er so letzte Spielzeit nur bedingt einbringen.

Dass er effektiver geworden ist, vor allem was dass Tore schießen angeht, kann man schon erkennen. Natürlich haben die neuen Mitspieler und die Position ihren Einfluss darauf, aber aus der Statistik kann man herauslesen, dass es schonmal eine Ecke besser läuft, als im letzten Jahr.
Logisch. Letztes Jahr bei der Ball- und Tempoverschleppenden Gangart sah er sich viel zu oft im Spiel gegen den Ball, was ihm nicht liegt, zumal er auch nicht der typische Außenspieler ist. Er muss zentral agieren, wo er mit wenigen Kontakten besser den Ball laufen lassen oder verteilen kann. Den One-Touch, den wir jetzt in Freiburg sahen, wäre seinerzeit quasi nicht machbar gewesen, weil Özil wie einige andere Mitspieler auch viel zu selten ins Spielgeschehen eingebunden wurden.

Natürlich ist er besser als letzte saison, HALLO, der junge hat letzte saison das erste mal bundesliga gespielt. ich meine damit das er stammspieler wurde, davor hatte er doch keine erfahrung.

Jetzt hat er viel bundesliga erfahrung und auch die EM mit der U21 hat ihn ein ganz grosses stück weiter gebracht.
Ja und nein. Weil, das hat alles nichts damit zu tun, wo er eingesetzt wird. Auf der Halbposition ist er weitestgehend verschenkt und nutzt dem Team schon allein wegen seiner "defensiven Fähigkeiten" dort weniger.

@ fabiano

wie du siehst hat man unsererseits das schon lange bemerkt und sich gedanken drüber gemacht . Es ist zwar nicht mehr aktuell , dennoch hat man sich darüber seine gedanken gemacht ! dadurch das wir nicht ständig am Kritisieren sind haben wir auch noch zeit um uns über andere dinge gedanken zu machen ;)

hab mal eine frage :

bei dem letzten spiel der N-Mannschaft habe ich das gefühl gehabt das schweini Mesut bewusst nicht angespielt hat , und das auch 1-2 andere nicht den richtigen draht zu Mesut gehabt haben ... ist nur eine vermutung....

Sowas ist durchaus möglich, aber ein trainer sieht sowas, und da sind paar tausende im stadion und paar millionen vor dem ferseher die das sehen, das wird sich herr schweinsteiger nicht erlauben

Ssjali dann bin ich ja beruhigt das ich nicht ganz alleine mit meiner vermutung da stehe... schweini riecht den braten wortwörltich und wird sich von deklassieren , verstehe auch nicht wieso sein MW höher ist als der von Mesut ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back