Aber eigentlich hast Du recht ... es ist alles Teil eines großen Plans, den die Merkbefreiten dieses Forums nicht sehen... einen schlampigen Pass muss ich nicht annehmen sondern kann ihn ins Aus rollen lassen, denn ich kann das Spiel lesen und weiss, dass in dem Spiel nochmal ein Pass zu mir kommt ! NEn Zweikampf kann ich , da ich weiss wie das Spiel sich entwickeln wird ruhig mal verlieren und dem wegrennenden Gegner die Zunge raussterecken, da der nicht weiss was ich weiss... der Ball wird eh noch einmal bei mir ankommen...spätestens beim Wiederanstoss, denn ICH kann das Spiel lesen .. die 21 anderen Merkbefreiten auf dem Platz nicht
... um zur eigentlichen Diskussion zurückzukommen ...
eigetnlich sind sich doch so ziemlich alle einig, daß Mesut momentan auf dem Platz genial wie sonstwas spielt, mit einem Geistesblitz jedes hinten angerührte Beton aushebeln kann und seine Art und Weise wie er ein Spiel machen kann für Werder und auch uns als Zuschauende ein absoluter Glücksfall ist.
Einig sind wir uns aber auch alle, daß Mesut auf dem Platz Einsatzmässig momentan nicht das gibt, was er einmal gegeben hat.
Sehe ich das richtig dass wir uns momentan nur über die Gründe für das warum streiten und dass es hier nur 3 Meinungen gibt ?
a) Der Junge geht auf dem Zahnfleisch weil er einfach zu viele Spiele am Stück gemacht hat
b) Der Junge verkraftet den Hype nicht und fühlt sich zu höherem Berufen, bekommt so langsam Starallüren
c) Alles Taktik, Mesut plant seinen Kalorienverbrauch genau und geht keinen Schritt mehr als er muss, da er eh schon wiess wie das Spiel laufen wird
sehe ich das richtig ?
ich tendieere momentan zu a) obwohl der fehlende Erfolgshunger auf dem Platz wohl mehr richtung b) tendiert ^^
Dass das was Meust atm hier leistet immer noch Großes ist hat hiermit nix zu tun... aber übersehen muss man das ganze ja auch nicht ^^
Inhaltlich bin ich ganz bei Dir. Was allerdings die Begründungsversuche für das Nachlassen angeht, hast Du m.E. einen Punkt ausgelassen, der für mich am wahrscheinlichsten ist: Nämlich eine psychische Blockade. Diese kann sich daraus ergeben, dass er sich seiner Bürde plötzlich bewusst wird, dass er nun weiß, er ist kein unbeschriebenes Blatt mehr ist und unter einen sehr, sehr großen Leistungsdruck leidet und entsprechend seiner bisherigen Glanzlichter, seine Leistungen nun bestätigen muss - das ist mitunter schwerer, als überhaupt dorthin zu gelangen, wo er schon ist. Er wird sich, so vermute ich, in den nächsten Wochen/Monaten irgendwo zwischen dem September und November leistungsmäßig stabilisieren. Das ist gleichbedeutend mit einem guten Niveau mit ein paar Ausreißern nach oben und unten.
Ich halte ihn für entsprechend stabil, dass er dort wieder raus kommt - wir müssen uns nur bewusst werden, wo er derzeit überhaupt ist und ob man überhaupt erwarten darf, dass er hinter jedem Ball hinterher rennt, als ginge es um sein Leben. In diesem Zusammenhang darf man ruhig auch mal festhalten: Grasfresser haben wir hinreichend, sowohl bei uns im Team, als auch in Bremen. Er muss sich auch mal Auszeiten während eines Spieles gönnen dürfen und ich denke auch, dass es das ist, was er von seinen Trainern auch mit auf den Weg bekommt. Das hat auch nichts mit Lustlosigkeit oder Lethargie zu tun. Wichtig ist, dass er die wichtigen Wege geht und die wichtigen Aktionen einleitet. Dafür wird er aufgestellt.

Wer weiß, ob nicht einer unserer Spieler son Meckerfritze ist.