Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lächerlich - Das ist schlicht eine FALSCHAUSSAGE! Mit derartigen Superlativen wäre ich vornehmlich nach dem gestrigen Spiel sehr sehr kleinlaut, denn ein Hunt hat genausoviele Spiele auf dem Tacho - spielt aber um längen Besser!

Spielt Mesut noch ein paar Spiele in dieser Form, wird er freiwillig verlängern!
Mir jedoch wäre eine Verlängerung mit Aaron viel lieber....:applaus:

denk mal 2 monate zurück:

"aaron (das ewige talent) hunt, der kann nix, was wolllen wir mit dem, der ist doch ne kaderleiche..................."

".......özil, der messias, der retter des deutschen fussballs, weltklasse, überragend, jetzt schon besser als diego es jemals war und werden wird........."

UND JETZT:

"aaron fussballgott, ich habe es schon IMMER gesagt, unbedingt verlängern, am besten ein 8-jahres-vertrag"

"özil, nee nee, zu überheblich und ballverliebt, viiiiel lieber mit aaron verlängern........."

das kanns doch nicht sein!
wenn nächste woche jurica vranjes nen doppelpack macht schreien dann auch wieder alle "wow, hab es immer gewusst, klasse der mann, wer sind hunt und özil???"

mir wird hier das fähnchen immer zu sehr mit dem wind gehalten....zu schnell geurteilt (positiv wie negativ)

eines ist doch klar, ein team besteht aus 11 spielern (die ersatzspieler aber auch nicht zu vergessen, die leisten auch ihren beitrag), der erfolg der mannschat sollte und muss über allem stehen!
und wenn ein özil mal ein schlechteres spiel abliefert, sollte man nicht gleich wieder alles anzweifeln....
das alle spieler, die auf dem platz stehen ihre qualitäten haben, dürfte ja wohl unumstritten sein!

momentan gibt es doch wirklich kein grund zur kritik, saison ist doch bis jetzt super!

WEITER SO, WERDER :svw_applaus:

"aaron (das ewige talent) hunt, der kann nix, was wolllen wir mit dem, der ist doch ne kaderleiche..................."

".......özil, der messias, der retter des deutschen fussballs, weltklasse, überragend, jetzt schon besser als diego es jemals war und werden wird........."

UND JETZT:

"aaron fussballgott, ich habe es schon IMMER gesagt, unbedingt verlängern, am besten ein 8-jahres-vertrag"

"özil, nee nee, zu überheblich und ballverliebt, viiiiel lieber mit aaron verlängern........."

das kanns doch nicht sein!
wenn nächste woche jurica vranjes nen doppelpack macht schreien dann auch wieder alle "wow, hab es immer gewusst, klasse der mann, wer sind hunt und özil???"

mir wird hier das fähnchen immer zu sehr mit dem wind gehalten....zu schnell geurteilt (positiv wie negativ)

eines ist doch klar, ein team besteht aus 11 spielern (die ersatzspieler aber auch nicht zu vergessen, die leisten auch ihren beitrag), der erfolg der mannschat sollte und muss über allem stehen!
und wenn ein özil mal ein schlechteres spiel abliefert, sollte man nicht gleich wieder alles anzweifeln....
das alle spieler, die auf dem platz stehen ihre qualitäten haben, dürfte ja wohl unumstritten sein!

momentan gibt es doch wirklich kein grund zur kritik, saison ist doch bis jetzt super!

WEITER SO, WERDER :svw_applaus:

:tnx:

Auf dem Kader kommts an. Ich nehme an, dass vorne auch nur so gearbeitet wird, weil die Jungs bis jetzt hinten einigermassen sicher standen. Die Defensive gewinnt Meisterschaften, das wir vorne gelangweilt haben ist ja auch nicht der Fall, sondern das Gegenteil. Aber, jetzt muessen wir ohne die Verletzten auskommen.

Nur weil Özil jetzt mal ein paar Spiele nicht überragend spielt ist er nicht schlecht,und zu ballverliebt ist er auch nicht er spielt eher einmal zuviel ab.
Aaron spielt immoment auch super und das ist doch gut so teilt sich die Kreativverteilung auf und wenn Aaron stark ist kann Mesut doch mal sich zurückhalten:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Lächerlich - Das ist schlicht eine FALSCHAUSSAGE! Mit derartigen Superlativen wäre ich vornehmlich nach dem gestrigen Spiel sehr sehr kleinlaut, denn ein Hunt hat genausoviele Spiele auf dem Tacho - spielt aber um längen Besser!

Spielt Mesut noch ein paar Spiele in dieser Form, wird er freiwillig verlängern!
Mir jedoch wäre eine Verlängerung mit Aaron viel lieber....:applaus:

lies mal den ganzen beitrag, bevor du dein müll hier los wirst. hunt ist mit sicherheit ein toptalent und ich bin froh das er hier ist, und für mich ist hunt auch ein stück mehr werder als es özil ist, özil ist fast 3 jahre jünger mit ganz grosser sicheit talentierter als hunt, sie sind zwar verschiedene spielertypen, dennoch lassen sie sich mehr vergleichen als ein özil mit einem diego.
und das hunt um längen besser spielt als özil, da kanni ch dir nur sagen... junge mach die augen auf und guck dir die spiele an, unzwar nicht nur die letzten 3.
die beiden funktionieren super zusammen und beide spielen starken fußball, so seh ich das. das hunt in bessere verfassung ist seit 2 wochen liegt daran, das özil kaum vorbereitung hatte, und dazu iwe schon gesagt deutschland U21 fast alleine zum em tietel geführt hat, aber da war hunt sich sonnen im urlaub und hat sich ausgeruht.

Ja wir wissen, das wir über einen 21jährigen reden. Und darf man deswegen icht äussern was einem an seinem Spiel nicht gefällt? Und wenn man meint er hat grad ne schwächere Phase. Wir sind hier in einem Forum und der Sinn dieses Forum ist glaub ich über solche Dinge zu reden und seine Meinung darüber auszutauschen.

Ja liebe Peggy das weiss ich, und deshalb darf ich doch genauso meine meinung hier loswerden oder??? hab ich irgendjemand etwas verboten? und ich habe auch nicht geschrieben das mesut gut gespielt hat und das jetzt keiner was gegen mesut sagen darf, es geht um den inhalt warum es so sein könnte das er vielleicht 2 spiele nicht der entscheidene mann war im spiel, weil shlecht hat er nicht gespielt, er war einfach für siene verhältnisse nciht gut.

irgendwie habe ich das gefühl, dass man sich viel zu leicht und viel zu sehr an kurz bemessenen tendenzen orientiert. sowohl im negativen als auch im positiven. da wird so schnell gefeiert wie hinterher wieder gebuht wird!
:tnx: :tnx: :tnx: :svw_applaus:
Das generell grösste Problem. Wie gerade auch hier zu lesen ist.
Özil`s Wert für das Team und seine Klasse sind unbestritten. Hunt war für mich immer schon ein Riesen-Talent. Ich verstehe jetzt nicht, was diese unsinnigen Gegeneinander-Vergleiche sollen. :confused:

Gott wie geil *g* sehr genial gemacht!
"Naturgesetze werden ignoriert..." :lol:
"Ich mach noch ein Tor"...klingt fast nach seinem Lebensmotto:applaus::svw_applaus::svw_schal:
100%WERDER

UND JETZT:

Du sprichst mir aus der Seele :tnx:

...

Seine Aussage, "das Spiel ist vorbei, an das nächste schwere in Nürnberg am WE denken" ist ein Indiz dafür, wie Ehrgeizig er ist. Lebt nicht in der Vergangenheit, sondern in der Zukunft.

:lol: Sei mir nicht böse, aber mehr Standardfloskel eines Profis, um nach Spielschluss die lästigen Reporter abzuwimmeln, geht nun echt nicht mehr (außer: mein Tor hat mich gefreut, aber noch mehr hätten mich 3 Pkt. für die Mannschaft gefreut...).

Das soll jetzt in keinster Weise eine Wertung in Bezug auf Özil sein, aber aus solchen Standardsätzen nach Spielschluss irgendwas rauslesen zu wollen, ist, naja, nicht so ergiebig, glaube ich. ;)

:lol: Sei mir nicht böse, aber mehr Standardfloskel eines Profis, um nach Spielschluss die lästigen Reporter abzuwimmeln, geht nun echt nicht mehr (außer: mein Tor hat mich gefreut, aber noch mehr hätten mich 3 Pkt. für die Mannschaft gefreut...).

Das soll jetzt in keinster Weise eine Wertung in Bezug auf Özil sein, aber aus solchen Standardsätzen nach Spielschluss irgendwas rauslesen zu wollen, ist, naja, nicht so ergiebig, glaube ich. ;)

doch, wenn man die Interviews der Mitspieler dagegen stellt.

:tnx: :tnx: :tnx: :svw_applaus:
Das generell grösste Problem. Wie gerade auch hier zu lesen ist.
Özil`s Wert für das Team und seine Klasse sind unbestritten. Hunt war für mich immer schon ein Riesen-Talent. Ich verstehe jetzt nicht, was diese unsinnigen Gegeneinander-Vergleiche sollen. :confused:

:tnx::tnx::tnx:

Das was Mesut momentan "durchmacht" (wenn man das überhaupt nach zwei nicht so guten Spielen sagen kann:confused:) ist doch nur normal!
Es war doch klar, dass er nicht dauerhaft auf diesem Niveau spielen kann.
Dennoch ist er als Spieler immer noch ungemein wichtig. Über das große Aufspielen von Hunt kann man sich im Gegnzug doch nur freuen! Wer jetzt vorher wusste dass er so viel drauf hat und wer nicht, ist doch mal völlig unwichtig.
Ich finde es klasse, dass ein schwächeres Spiel einer unserer Drei Zauberlehrlinge durch einen andern so gut aufgefangen werden kann.

Das was Mesut momentan "durchmacht" (wenn man das überhaupt nach zwei nicht so guten Spielen sagen kann:confused:) ist doch nur normal!
Es war doch klar, dass er nicht dauerhaft auf diesem Niveau spielen kann.
Dennoch ist er als Spieler immer noch ungemein wichtig. Über das große Aufspielen von Hunt kann man sich im Gegnzug doch nur freuen! Wer jetzt vorher wusste dass er so viel drauf hat und wer nicht, ist doch mal völlig unwichtig.
Ich finde es klasse, dass ein schwächeres Spiel einer unserer Drei Zauberlehrlinge durch einen andern so gut aufgefangen werden kann.
:tnx: :svw_applaus:
So ist es. Dazu kommt nämlich als Dritter im Bunde Marin, der mir in der Diskussion sogar noch zu kurz kommt. Denn auch er steigert sich m.E. kontinuierlich seit Saisonbeginn. In Nürmberg hat er praktisch für Rosi ,,mitgearbeitet" und das nicht erst in der zweiten HZ.

Aber ich glaube schon, dass die Tatsache, dass sich sehr viele Spieler im Verlauf dieser Saison verbessern, zu einem Gutteil mit den Qualitäten von Mesut Özil zusammenhängt. MÖ hat für meine Begriffe auch in Nürnberg sehr viel zum Spiel beigetragen. Es bedarf keiner außerordentlichen Präsenz auf dem Platz, um dennoch wichtige Dinge im Spiel anzukurbeln - so hat er trotz weniger Ballkontakte mehrfach direkt versucht, das Tempo zu variieren, mal quer, mal steil gespielt, je nachdem es die (Überzahl-)-Situation in Ballnähe ergab das Dribbling gesucht oder den Ball laufen gelassen. Mesut macht einfach oft das Richtige auf dem Spielfeld und das nicht selten entscheidend. Obwohl Özil offensiv diesmal nicht wie bspw. noch am Mittwoch glänzte. Aber das grosse Tief sehe ich da nicht, höchstens völlig normale kurze Durchhänger. Auch Micoud hatte diese Phasen und war noch um einiges älter und erfahrener.

Ja, Mick, aber so ein klitzekleines Superlativ in Bezug auf Mesut Özil, wirst Du uns doch noch gönnen, oder?

Zweifelsohne sieht man seine Klasse auch, wenn er mal eher unauffällig spielt. Aber ich wünsche mir trotzdem mal wieder eine herausragende Leistung von ihm. Am besten schon diese Woche.

Zitat von Lothar Matthäus;690870:
Ja, Mick, aber so ein klitzekleines Superlativ in Bezug auf Mesut Özil, wirst Du uns doch noch gönnen, oder?
:confused: Der Junge steckt so schon voller Superlative..

Zweifelsohne sieht man seine Klasse auch, wenn er mal eher unauffällig spielt.
:applaus: Womit Du einem Grossteil der Userschaft hier schon mal was voraus hast. ;) Und das gilt nicht nur für Özil.

Aber ich glaube schon, dass die Tatsache, dass sich sehr viele Spieler im Verlauf dieser Saison verbessern, zu einem Gutteil mit den Qualitäten von Mesut Özil zusammenhängt.

:stirn:

Man kann über Özil viel Gutes sagen. Aber dass die Leistungssteigerung sehr vieler Spieler (wie Fritz, Frings, Hunt usw.) mit Özil zusammenhängen ist für mich einfach nur Bockmist. Sorry.

Dass Özil in dieser Saison schon überragende Leistungen gezeigt hat, stellt niemand in Abrede. Aber zu unterstellen, ohne ihn würden viele nicht in der aktuellen Form spielen (und wir vermutlich in der Konsequenz im Mittelfeld rumdümpeln) geht einfach zu weit.

Dass Özil in dieser Saison schon überragende Leistungen gezeigt hat, stellt niemand in Abrede. Aber zu unterstellen, ohne ihn würden viele nicht in der aktuellen Form spielen (und wir vermutlich in der Konsequenz im Mittelfeld rumdümpeln) geht einfach zu weit.
Bevor Du hier mit :stirn: -smileys rumwirfst, solltest Du zuerst richtig lesen. Ich schrieb nicht ,,ohne ihn würden viele nicht", sondern zu einem Gutteil mit den Qualitäten von Mesut Özil zusammenhängt. Aber dazu stehe ich. Nicht ohne Grund erzählen selbst einige Nationalspieler, dass so ein Spieler der N11 schon lange fehlte. Generell halte ich die Bedeutung von einzelnen Akteuren auch für überschätzt. Dennoch gibt es Spieler, durch die eine Mannschaft, ohne die sie freilich selbst auch nicht glänzen könnten, insgesamt besser wird. Micoud war so einer, Özil ist so einer.

@mick_666 ich verstehe deine Theorie jetzt auch nicht so wirklich. Kannst du mir vielleicht mal erklären wo jetzt Özil direkt einen Einfluss auf die Form eines Aaron Hunt hat, oder das Fritze jetzt besser spielt( wir vergessen bitte mal das letzte Spiel;))! Ich bin ja der vollkommen abwegigen Meinung, das sie sich das selbst erarbeitet haben!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back