Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ist ja auch nicht falsch, aber

impliziert für mich eine Kritik an Werders Spielweise der vergangenen Saison in der Offensive, wo Pizarro eben tatsächlich ständig im Mittelfeld war, um sich die Bälle selbst zu holen.

Ist letztlich auch wurscht, ich finde den Artikel wirklich gut und er zeigt, dass Werder deshalb derzeit so erfolgreich, weil ein Zahnrädchen in das nächste greift. Daher kommt der Artikel, auch wenn er sich auf 4 Spieler fokussiert, dennoch nicht ohne die Nennung 4 weiterer Akteure aus.

Naja, 4? Wenn ich wirklich objektiv bleiben will fällt mir nur noch Özil mit ein, Hunt kommt zwar auch in frage, bringt seine überragenden Leistungen aber noch nicht lange genug, Marin ist für mich noch kein voller Leistungsträger, der in so einem Bericht erwähnt werden muss und genau so sieht es mit Boenisch, Fritz, Borowski und Bargfrede aus. Das soll nicht heißen, das sie schlecht spielen, ganz im gegenteil, aber zu den "Säulen" der Mannschaft zählen sie definitiv nicht.

Gut, Naldo könnte man auch noch sehr gut erwähnen, grade weil er auch ein super IV ist, der dazu schon 7 Tore die Saison gemacht hat.

Ich hab nen sehr guten Grund dafür, warum er mir gerade auf die Nerven geht.
Weil er den Ball nicht abgibt. Hier ein Dribbling, da ein Dribblig, hier noch eins und da noch eins und hier noch mal ebe lang gedribbelt und ZACK is der Ball weg.
Warum nutzt er nicht einfach sein geschicktes Passspiel, sondern tut, als wäre er Messi?

@ hasenbommel: Das könnte es natürlich sein. ;)
Ist bei mir nur so ein instinktives Gefühl. Wie mal geschrieben: Ich verzeihe jedem gerne mal ne schlechte bzw schlechtere Phase (wer hat die nicht mal?). Aber sobald ich nur den Ansatz von Allüren oder ähnlichem bemerke, vielleicht besser: den Verdacht darauf habe, wirds heikel. Bin ich gut drauf, amüsiert mich sowas auch mal. Ansonsten: Nervig und nicht besonders sympathisch. :mad:

Warum er sich für Messi halten könnte? Naja, er könnte schon auf die Idee kommen nach allem, was die letzten Monate auf ihn eingeprasselt ist.

Werder sollte gerade bei sowas der ideale Ort für ihn sein. Wenn seins muß, wird ihn Tommy sicher mal anbrummen.

Ich kann sehr genau sagen was mir auf die Nerven geht:
  • Seit er zum ersten Mal bei der N11 war hat er kein einziges Spiel mehr gezeigt wie zuvor
  • In vielen der letzten Spiele fehlt es in hohem Maße an Einsatzbereitschaft. Er wirkt entweder über das gesamte Spiel lustlos (Wien) oder zumindest in Phasen des Spieles.
  • Seine Aktionen wirken extrem lässig - als würde er für die Galerie spielen. Teilweise wirkt sein Spiel auf mich überheblich. Und das kann ich gar nicht ab.

Heute stimmte immerhin sein Einsatz wieder mal. Was dabei herauskam war aber gar nix. Mein Eindruck ist, dass er jemanden braucht, der ihm in den Allerwertesten tritt und vor allem ihn auf den Boden zurück holt, den er nach meinem Eindruck seit einigen Wochen verlassen hat.

Ich hoffe sehr, dass er die Kurve sehr bald kriegt und sich auf seine Stärken besinnt. Dafür muss er aber erstmal realisieren, dass bisher nur sein Spitzname Messi ist. In den letzten Wochen hat er eigentlich einen im Team an dem er sich einiges abschauen kann. Nämlich Hunt. Vor allem Einsatzbereitschaft, Wille und Ernsthaftigkeit. Alles andere bringt er eh mit.

Man stelle sich mal vor: Hunt in der derzeigen Form und daneben Özil wie man ihn vom Anfang der Saison kennt.......

Ich hab nen sehr guten Grund dafür, warum er mir gerade auf die Nerven geht.
Weil er den Ball nicht abgibt. Hier ein Dribbling, da ein Dribblig, hier noch eins und da noch eins und hier noch mal ebe lang gedribbelt und ZACK is der Ball weg.
Warum nutzt er nicht einfach sein geschicktes Passspiel, sondern tut, als wäre er Messi?

in unserem freundeskreis ist sein spitzname schon "barcelona" ,nachdem er seinen traum geäußert hat bzw. wunschverein bekannt gegeben hat denkt er wohl auch das er so spielen muss.
er hat es nicht nötig messi nachzumachen,denn er hat andere fähigkeiten.
aber wie du schon sagst dieses getingel mit dem ball geht mir auch kräftig auf die eier.kein pass wird mehr normal gespielt,kein abschluss vernünftig vollstreckt und keine ballannahme konzentriert angenommen.

@Steinkogler: Das kann ich alles so unterschreiben. Ich glaube, ich wollte es nicht so explizit sagen, weil ich Angst habe, daß dann hier wieder stundenlange Diskussionen entstehen, die dann in völlig andere Bereiche "mäandern". :beer:

Ich denke aber wirklich, daß Schaaf oder auch andere aus der Mannschaft ihm die Ohren langziehen werden, wenn er es übertreibt.

Vor Wochen wurde hier schon die Besorgnis geäußert, wie er das alles wohl verkraften mag. Zu Recht. Ist das bei jungen Spielern eigentlich ein Naturgesetz, daß sie leicht mal "abheben" können? :confused:

mensch mensch, jetz macht euch doch bei dem kleinen nicht so viele gedanken. der ist jung. da kann das nicht immer so super laufen. klar ist er ein risen talent aber auch nur ein mensch und hat auch mal ne phase wos nicht klasse geht. aber ich denke nicht dass er "abgehoben" ist wie hier geschrieben wurde.. beim besten willen nicht.

mesut du packst das schon und wirst durch werder noch ein ganz ganz großer. !:knutsch:

Ihr wisst schon das ihr hier über einen grade mal 21 jährigen redet, der deutschlands talentiertester fußballer ist und als grosse hoffnung der wm gilt??? Seit 1 jahr spielt er hier fast verletzungsfrei jedes spiel über 90 minuten, hat die ganzen englischen wochen hinter sich, hat die u21 fast im alleingang zur europameisterschaft geführt. ich glaube özil ist in jeden spiel an werder tore beteiligt.

Von höhenflug kann nicht immer die rede sein. kann sein das er ein kleines tief hat, müde ist, ne kleine pause braucht, klar spielen vielleicht gedanken mit ihm, sein vertrag verlängern oder zu einem topverein wechseln. Vor 1,5 jahren kannte man ihn nur beim namen, jetzt seit gut 1jahr redet ganz deutschland über ihn und vergleicht ihn mit messi. diesen druck muss man ihn jetzt nehmen. Ich denke TSKA werden ihn wieder richten.
auch wenn hunt und marin in galaform sind, der druck liegt schon bei özil, weil er halt in der zentralen position steht besonders in der öffentlichkeit.

der überschwängliche hype und sorten seiner bitteren früchte: jede aktion wird genau beäugt, misslungene aktionen zu allüren, durchwachsene leistungen zu lustlosigkeit. man sollte vorsichtig sein mit überinterpretationen...die lockerheit die özils spiel ausmacht wird an schlechteren tagen gerne mal als dreiste lässigkeit ausgelegt. auf mich hat özil heute und zuletzt einfach nur oft müde gewirkt. die erste halbzeit gegen lautern sowie die zweite gegen bochum waren aber durchaus stark!

Ihr wisst schon das ihr hier über einen grade mal 21 jährigen redet, der deutschlands talentiertester fußballer ist und als grosse hoffnung der wm gilt??? Seit 1 jahr spielt er hier fast verletzungsfrei jedes spiel über 90 minuten, hat die ganzen englischen wochen hinter sich, hat die u21 fast im alleingang zur europameisterschaft geführt. ich glaube özil ist in jeden spiel an werder tore beteiligt.

Von höhenflug kann nicht immer die rede sein. kann sein das er ein kleines tief hat, müde ist, ne kleine pause braucht, klar spielen vielleicht gedanken mit ihm, sein vertrag verlängern oder zu einem topverein wechseln. Vor 1,5 jahren kannte man ihn nur beim namen, jetzt seit gut 1jahr redet ganz deutschland über ihn und vergleicht ihn mit messi. diesen druck muss man ihn jetzt nehmen. Ich denke TSKA werden ihn wieder richten.
auch wenn hunt und marin in galaform sind, der druck liegt schon bei özil, weil er halt in der zentralen position steht besonders in der öffentlichkeit.

:tnx:

Ja wir wissen, das wir über einen 21jährigen reden. Und darf man deswegen icht äussern was einem an seinem Spiel nicht gefällt? Und wenn man meint er hat grad ne schwächere Phase. Wir sind hier in einem Forum und der Sinn dieses Forum ist glaub ich über solche Dinge zu reden und seine Meinung darüber auszutauschen.

Ja wir wissen, das wir über einen 21jährigen reden. Und darf man deswegen icht äussern was einem an seinem Spiel nicht gefällt? Und wenn man meint er hat grad ne schwächere Phase. Wir sind hier in einem Forum und der Sinn dieses Forum ist glaub ich über solche Dinge zu reden und seine Meinung darüber auszutauschen.

er hat hier doch auch niemandem seine meinung verboten...nur seine eigene dazu geäußert und darin auch sein unverständnis über die einiger anderer hier. und wie du schon geschrieben hast, ist der meinungsaustausch und damit meißtens aufkommende meinungskonflikt ja sinn eines forums!

Mesut hat aus meiner Sicht kein so schlechtes Spiel gemacht...
Er wurde noch häufiger gesucht als in den Spielen zuvor...

denke, dass Schaaf aufgrund des Fehlen's von Piza, Mesut noch mehr in die Verantwortung genommen hat und das Spiel stärker auf Mesut zugeschnitten hat.

positiv: er hatte sehr viele Ballkontakte, also war er anspielbar...

negativ: Nürnberg hat sich gut darauf eingestellt, es ihm schwer gemacht

mich hat das Spiel ehrlichgesagt stark an die letzte Saison mit Diego erinnert, als wir zwar weit mehr Ballbesitz hatten, aber zu wenig daraus gemacht wurde (weil man zu leicht ausrechenbar war, der Gegner gut stand, und man letzten Endes zu viele Risikozweikämpfe eingehen musste...)
hinzu kommt, dass ein Rosenberg nicht die Durchschlagskraft eines Pizarro hat, und für Özil eine wichtige Anspielstation quasi nicht existent war.
...letztes Jahr hätten wir dieses Spiel verloren, aber Hunt:tnx: hat uns gestern davor bewahrt.

Ihr wisst schon das ihr hier über einen grade mal 21 jährigen redet, der deutschlands talentiertester fußballer ist

Lächerlich - Das ist schlicht eine FALSCHAUSSAGE! Mit derartigen Superlativen wäre ich vornehmlich nach dem gestrigen Spiel sehr sehr kleinlaut, denn ein Hunt hat genausoviele Spiele auf dem Tacho - spielt aber um längen Besser!

Spielt Mesut noch ein paar Spiele in dieser Form, wird er freiwillig verlängern!
Mir jedoch wäre eine Verlängerung mit Aaron viel lieber....:applaus:

Lächerlich - Das ist schlicht eine FALSCHAUSSAGE! Mit derartigen Superlativen wäre ich vornehmlich nach dem gestrigen Spiel sehr sehr kleinlaut, denn ein Hunt hat genausoviele Spiele auf dem Tacho - spielt aber um längen Besser!

Spielt Mesut noch ein paar Spiele in dieser Form, wird er freiwillig verlängern!
Mir jedoch wäre eine Verlängerung mit Aaron viel lieber....:applaus:

wieso warnst du vor superlativen und übertreibst dann selbst maßlos. um längen besser war hunts leistung höchstens heute...özil hat zumindest in einzelnen phasen der vorherigen spiele stark aufgespielt. irgendwie habe ich das gefühl, dass man sich viel zu leicht und viel zu sehr an kurz bemessenen tendenzen orientiert. sowohl im negativen als auch im positiven. da wird so schnell gefeiert wie hinterher wieder gebuht wird!

Mal abhgesehen von Özils Fähigkeiten sind mir gestern zwei Dinge aufgefallen, über die man sich ärgern konnte. Eine gute Position am Rand des 16ers der Gastgeber aber anstatt den Ball zum freien Mann zu passen, versucht er selbst, zwwei, drei, vier Gegenspieler zu umlaufen. War eine gute Situation, habe mich schwarz geärgert. Zu ballverliebt! Dann die fehlende Bissigkeit. Sogar der kleine Marin ist giftig, ein Hunt kann das auch wohl ganz gut, bei Mesut fehlt mir das einfach!

Mal abhgesehen von Özils Fähigkeiten sind mir gestern zwei Dinge aufgefallen, über die man sich ärgern konnte. Eine gute Position am Rand des 16ers der Gastgeber aber anstatt den Ball zum freien Mann zu passen, versucht er selbst, zwwei, drei, vier Gegenspieler zu umlaufen. War eine gute Situation, habe mich schwarz geärgert. Zu ballverliebt! Dann die fehlende Bissigkeit. Sogar der kleine Marin ist giftig, ein Hunt kann das auch wohl ganz gut, bei Mesut fehlt mir das einfach!

Genau das wollte ich gestern aussagen. Er dribbelt zu viel und genau das ist gar nicht seine größte Stärke...
Er könnte einfach mehr daraus machen, hoffentlich bekommt er den Dreh bald wieder!

Ich denke, das die Diskussion hier jetzt gerade durchaus sachlich verläuft.

Wie gesagt, wenn Özil müde ist, dann kann ich ihm schlechtere Leistungen gut nachsehen. Dann kriegt er halt eine wohlverdiente Pause, fertig.
Sollte seine Spielweise aber eher etwas mit Überheblichkeit zu tun haben, dann ist das eher zu kritisieren (wohlgemerkt: nicht bashen! ;) ).
Ist halt die frage, was zutrifft. Von außen schwer zu beurteilen, ich denke wir können nur von subjektiven, persönlichen Eindrücken ausgehen.
Und alleine aus dieser Subjektivität heraus gründet sich mein Verdacht auf einen leichten..hm..Abheber seinerseits. Wenn das total falsch ist- umso besser.

Unsachlich ist es aber auf jeden Fall, zu diskutieren, wer jetzt der "wahre Superstar" bei Werder ist :Özil, Hunt, Marin. Egal, jeder hat seine speziellen Stärken, die er in die Mannschaft einbringt.
Und Hunt hat einfach die beste Form derzeit. Nicht mehr und nicht weniger.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back