Ist ja auch nicht falsch, aber
impliziert für mich eine Kritik an Werders Spielweise der vergangenen Saison in der Offensive, wo Pizarro eben tatsächlich ständig im Mittelfeld war, um sich die Bälle selbst zu holen.
Ist letztlich auch wurscht, ich finde den Artikel wirklich gut und er zeigt, dass Werder deshalb derzeit so erfolgreich, weil ein Zahnrädchen in das nächste greift. Daher kommt der Artikel, auch wenn er sich auf 4 Spieler fokussiert, dennoch nicht ohne die Nennung 4 weiterer Akteure aus.
Naja, 4? Wenn ich wirklich objektiv bleiben will fällt mir nur noch Özil mit ein, Hunt kommt zwar auch in frage, bringt seine überragenden Leistungen aber noch nicht lange genug, Marin ist für mich noch kein voller Leistungsträger, der in so einem Bericht erwähnt werden muss und genau so sieht es mit Boenisch, Fritz, Borowski und Bargfrede aus. Das soll nicht heißen, das sie schlecht spielen, ganz im gegenteil, aber zu den "Säulen" der Mannschaft zählen sie definitiv nicht.
Gut, Naldo könnte man auch noch sehr gut erwähnen, grade weil er auch ein super IV ist, der dazu schon 7 Tore die Saison gemacht hat.
Ich kann auch keine wirkliche Begründung dafür liefern....