Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Danke, Danke, Danke!:tnx::tnx::tnx::svw_schal::applaus::svw_applaus::beer:

Trotzdem nich ausfallend werden... ;)
Die anderen haben schon Recht, dass es Spiele gibt wo er nicht so gut spielt.
Welcher Spieler hat das nicht???
Im Endeffekt diskutieren wir über minimale Leistungsschwankungen...
Und evtl. vergebene Chancen wie z.B. gegen Wien am Do.
Also sind wir evtl. etwas verwöhnt ja ;)
Aber wenns super läuft, dann diskutiert man nun mal über sowas.

-> TROTZDEM: zufrieden sein... ohne Mesut würde es generell nicht so gut laufen! das ist FAKT!

Mann ja, Frau nicht :D

Aber naja, die Diskussionskultur leidet hier schon ein wenig. Nur wenn sich Mesut seiner noch wenigen Schwächen bewusst ist und an diesen arbeitet wird er auch mal mehr als ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler. Niemand wird je dauerhaft bei 100% sein. Auch in Barca Foren wird in einem Messi oder Ibrahimovic Thread mal feine Kritik aufkommen und nicht dauerejakuliert. Einem jungen Spieler wir Özil werden auch in Zukunft noch Schwächen zugestanden. Von uns und von Schaaf. Wir werden es sicher hier genauso ansprechen wie Schaaf im Training. Nur wird er mit ihm an eben jenen Schwächen arbeiten.

Zu gestern: Ich denke jedes Tor wird dem guten Mesut helfen seinen Abschluss zu verbessern. Ist der irgendwann richtig ausgeprägt, dann ist er der perfekte Mann für die 10 in der Raute. Ansonsten war er mit viel Zug Richtung Bochumer Tor endlich wieder aktiver im Mittelfeld.

ganz ehrlich, welcher Spieler hat im Jahre 2009 so viele Einsätze wie Mesut?

spontan fällt mir keiner ein...

Von mir aus kann Mesut auch irgendwann eine Krise/ein Leistungsloch haben (wäre normal), bin ja froh wenn wir das durch Hunt, Marin, Piza... ausgleichen können, das ändert aber überhaupt nichts daran, dass der 21 jährige Mesut bereits jetzt ein absoluter Top-Mann in der Bundesliga ist...

Zitat von Lothar Matthäus;677556:

...sowieso! Mein Einwand war auch weniger als Kritik gedacht denn als bloße Anmerkung zu seinem Spiel. Aber wagen wir doch einmal einen Vergleich.

Es ist unstrittig, dass man diesbezüglich unterschiedlicher Meinung sein kann, dennoch habe Ich gestern einen Aaron Hunt gesehen der (a), seine Zweikämpfe gewann, (b) weite Wege ging, (c) herrvorragende Defensivarbeit leistete, (d) intelligente Pässe spielte (ergo mit einem Auge für Mitspieler), (e) ein Tor vorbeitet hat und (f) eines auch selber schoss.

Also eigentlich All das darbot, was man von einem Mesut Özil über kurz oder lang, früher oder später erwarten wird! Und fairer Weiße sollte man All das was man einem Mesut zu- oder- eingesteht auch einem Aaron anerkennen, denn für mich steht er in dieser Form einem Özil in Nichts nach.

@BASS-D: Absolut d´accord. Dass eine schwächere Leistung von Aaron irgendwann AUCH mal im Raum steht, steht sicher außer Frage. Die Frage lautet nur dann: Wie geht das Publikum dann damit um?

Jetzt spielt er erstmal auf einem sehr hohen Level. Da werden ihm hoffentlich auch mal ein paar schwächere Spiele zugestanden. Das funktioniert bei Özil ja auch, der durchweg gute Spiele abgeliefert hat und sich nun mal seine Auszeiten nimmt. Alles legitim.

...sowieso! Mein Einwand war auch weniger als Kritik gedacht denn als bloße Anmerkung zu seinem Spiel. Aber wagen wir doch einmal einen Vergleich.

Es ist unstrittig, dass man diesbezüglich unterschiedlicher Meinung sein kann, dennoch habe Ich gestern einen Aaron Hunt gesehen der (a), seine Zweikämpfe gewann, (b) weite Wege ging, (c) herrvorragende Defensivarbeit leistete, (d) intelligente Pässe spielte (ergo mit einem Auge für Mitspieler), (e) ein Tor vorbeitet hat und (f) eines auch selber schoss.

Also eigentlich All das darbot, was man von einem Mesut Özil über kurz oder lang, früher oder später erwarten wird! Und fairer Weiße sollte man All das was man einem Mesut zu- oder- eingesteht auch einem Aaron anerkennen, denn für mich steht er in dieser Form einem Özil in Nichts nach.

:applaus: richtig! Weil eben dieser Aaron, seitdem er wieder voll da ist, einfach nur super ist! Er ist auf dem besten Weg! Özil - Hunt - Marin.
Das ist einfach mörderisch :):svw_applaus:

Du kommst ständig mit den Vergleichen zu anderen Spielern an. Das tu ich nicht, weil ein Vergleich sinnlos ist. Es ist doch so, dass Hunt erst in den letzten Wochen gute Spiele gezeigt hat. Aber nicht alle, es waren auch einige schlechte Spiele dabei. Er ist jetzt 23 und man sollte das von ihm auch mal langsam verlangen dürfen, dass er sich fängt. Hat ja lange gebraucht dafür. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ihm Mesut als Beispiel vor den eigenen Augen "geholfen" hat, um zu lernen wie es geht.

Aber, er soll das mal konstant über einen langen Zeitraum zeigen, sagen wir mal so über eine ganze Saison. Dann reden wir weiter! Denn, den Vertrauensvorschuss, den Hunt von Vereinsseite über die Jahre erhalten hat, hat er noch längst nicht zurückgezahlt. Das was er bisher gezeigt hat, ist schon mal ein Anfang. Aber, er ist noch weit im Minus und muss sich noch gewaltig anstrengen. An Vergleiche mit Mesut würde ich an seiner Stelle nicht mal denken!

Zitat von Lothar Matthäus;677556:
Ich weiß, es ist nicht mehr der moderne Fußball: Aber wenn ich darüber nachdenke, was die sogenannten genialen Spielgestalter, wie Netzer, Overath, Bernd Schuster, Andreas Herzog oder meinetwegen auch Hansi Müller, dazumal an Defensivarbeit geleistet haben, dann ist das schon bemerkenswert, was der Mesut da heute herzaubert. Dabei ist er grad mal ein bissken über 20. Bleibt mal locker und erwartet nicht gleich Alles von ihm. Er braucht seine Auszeiten, während der Partie, ebenso, wie für ein paar Spiele während der Saison. Dafür ist eine Saison auch einfach zu lang - solche Spiele gab´s übrigens reihenweise auch bei Micoud, wie auch bei Zidane. Auch die waren nicht zu jeder Spielminute genial und zeigten hie und da auch mal, dass sie nur Menschen sind.

Ich denke nicht, dass die hängenden Schultern, Kopfhängenlassen und mäßige Hinterhertraben hinter dem Ballführenden, mit mangelnder Motivation zu tun hat. Das ist einfach einer hohen Belastung und Verantwortung geschuldet. Wenn er das alle drei Tage abrufen würde, wäre er im Sommer verbrannt. Also: Immer logger bleiben.

Klar, iher soll sich diese pausen ja auch nehmen.
Aber wie sagte mein Trainer immer: "Pausen werden hinten gemacht". Da kann ich schon verstehen, wenn einige Fans nicht erfreut sind, wenn ein Özil gerade noch den Sprint anzieht, im Zweikampf dann den ball verliert und dann stehen bleibt, anstatt sich den Ball zurückzuholen. Des weiteren kann ich nur denjenigen zustimmen, die sagen, dass in vielen Situationen die gewisse Konsequenz fehlt! Wenn man an die Chance in der ersten Halbzeit von ihm gegen Wien denkt, oder als er den Ball hat ins aus laufen lassen. (nur zwei von vielen)
Und genau aus diesem Grund sollte man ihn eben nicht hochjubeln. Denn daran sieht man mMn, dass er eben noch nicht so weit ist wie ein Messi oder Beckenbauer.... was ja aber auch völlig legitim ist.
Er hat ein riesen Talent und Potential und konnte dies in dieser Saison auch schon oft zeigen, aber er darf über das spielerische nicht die Grundsätze vergessen: nämlich kämpfen und laufen. Ich weiss noch wie oft Frings Diego in seiner ersten Saison zusammengestaucht hat, weil ihm diese körperliche Präsenz anfänglich ebenfalls gefehlt hat und es oft nach Galerieauftritten aussah.
Und dies sollte man dann ebenfalls thematisieren dürfen und nicht immer nur über die guten Dinge sprechen, die er leistet.

Du kommst ständig mit den Vergleichen zu anderen Spielern an. Das tu ich nicht, weil ein Vergleich sinnlos ist. Es ist doch so, dass Hunt erst in den letzten Wochen gute Spiele gezeigt hat. Aber nicht alle, es waren auch einige schlechte Spiele dabei. Er ist jetzt 23 und man sollte das von ihm auch mal langsam verlangen dürfen, dass er sich fängt. Hat ja lange gebraucht dafür. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ihm Mesut als Beispiel vor den eigenen Augen "geholfen" hat, um zu lernen wie es geht.

:lol:

Vielleicht kommt ja irgendwann die Retourquote und Özil kann sich bei Hunt anschauen, wie man mit langwierigen Verletzungen umgeht. Wollen wir es nicht hoffen.

Du hast echt den Schuss nicht gehört.

Klar, iher soll sich diese pausen ja auch nehmen.
Aber wie sagte mein Trainer immer: "Pausen werden hinten gemacht". Da kann ich schon verstehen, wenn einige Fans nicht erfreut sind, wenn ein Özil gerade noch den Sprint anzieht, im Zweikampf dann den ball verliert und dann stehen bleibt, anstatt sich den Ball zurückzuholen. Des weiteren kann ich nur denjenigen zustimmen, die sagen, dass in vielen Situationen die gewisse Konsequenz fehlt! Wenn man an die Chance in der ersten Halbzeit von ihm gegen Wien denkt, oder als er den Ball hat ins aus laufen lassen. (nur zwei von vielen)
Und genau aus diesem Grund sollte man ihn eben nicht hochjubeln. Denn daran sieht man mMn, dass er eben noch nicht so weit ist wie ein Messi oder Beckenbauer.... was ja aber auch völlig legitim ist.
Er hat ein riesen Talent und Potential und konnte dies in dieser Saison auch schon oft zeigen, aber er darf über das spielerische nicht die Grundsätze vergessen: nämlich kämpfen und laufen. Ich weiss noch wie oft Frings Diego in seiner ersten Saison zusammengestaucht hat, weil ihm diese körperliche Präsenz anfänglich ebenfalls gefehlt hat und es oft nach Galerieauftritten aussah.
Und dies sollte man dann ebenfalls thematisieren dürfen und nicht immer nur über die guten Dinge sprechen, die er leistet.

Das nach Ballverlusten folgende Rumstehen oder Meckern fiel mir schon in der ersten Saison auf.
ABER: Es ist weniger geworden...Es wird noch weniger werden.
Glaub mir, gerade wegen sowas bekommt er bei TS richtig sein Fett weg!
Der Junge wird, und das was du eben gesagt hast ist eine seiner Schwächen, die er bald beilegen wird...

Zitat von Lothar Matthäus;677628:

....Alles legitim!

Lass mich Dir noch einen Gedanken mitteilen - Auch ein Marko Marin hat durchaus das Potential die eben genannten Punkte mit guten bis sehr guten Leistungen zu versehen. Man gebe dem Vorhandenen, etwas int. Erfahrung, eine ordentliche Portion physische Robustheit und eine Priese Selbstvertrauen und man (Ich) könne einen möglichen Abgang Özils durchaus ganz gut verdauen.

Aber, er soll das mal konstant über einen langen Zeitraum zeigen, sagen wir mal so über eine ganze Saison. Dann reden wir weiter! Denn, den Vertrauensvorschuss, den Hunt von Vereinsseite über die Jahre erhalten hat, hat er noch längst nicht zurückgezahlt. Das was er bisher gezeigt hat, ist schon mal ein Anfang. Aber, er ist noch weit im Minus und muss sich noch gewaltig anstrengen. An Vergleiche mit Mesut würde ich an seiner Stelle nicht mal denken!

Hunt wurde immer wieder zurückgeworfen durch Verletzungen.
Jetzt ist er mal fit und KANN zeigen was er drauf hat...
Ich glaub auf ihm rumzuhacken is wirklich nich fair...
Der JUnge hat genauso Potential...
Momentan sehen wir welches... Und was verborgen blieb, so lang er uns fehlte :(

@ Cem

Ich werd das Gefühl nicht los, dass Du Özils Mitspieler als Konkurrenten im Kampf um den besten Mann im Kader siehst. Ich glaube bevor Du einem Hunt oder Marin die Stimme zum Spieler des Spiels gibst, muss geradezu Phantastisches passieren.

@ Cem

Ich werd das Gefühl nicht los, dass Du Özils Mitspieler als Konkurrenten im Kampf um den besten Mann im Kader siehst. Ich glaube bevor Du einem Hunt oder Marin die Stimme zum Spieler des Spiels gibst, muss geradezu Phantastisches passieren.

So ist das meist bei ULTRA-Einzelspieler-Fans ;)
Aber es gibt solche und solche...
Kann ihn auch verstehen...
Wobei es wie gesagt darum hier ja nicht geht... :)

Fußball ist aber vor allen dingen Tagesgeschäft und ich möchte dich hören, wenn wir über die Verdienste Hunts oder Jensen als besonderes gegenüber Cem, äh Özils schreiben würden.

Es sieht so aus, als wenn zur Zeit der beste of. Mittelfeldspieler Aaron ist, und diesen Eindruck bekräftigt er seit Anfang der Saison. Ich bin froch drüber.

Das nach Ballverlusten folgende Rumstehen oder Meckern fiel mir schon in der ersten Saison auf.
ABER: Es ist weniger geworden...Es wird noch weniger werden.
Glaub mir, gerade wegen sowas bekommt er bei TS richtig sein Fett weg!
Der Junge wird, und das was du eben gesagt hast ist eine seiner Schwächen, die er bald beilegen wird...

das Fett bekommt er schon von Piza, der Einlauf reicht denke ich schon.

Du kommst ständig mit den Vergleichen zu anderen Spielern an. Das tu ich nicht, weil ein Vergleich sinnlos ist. Es ist doch so, dass Hunt erst in den letzten Wochen gute Spiele gezeigt hat. Aber nicht alle, es waren auch einige schlechte Spiele dabei. Er ist jetzt 23 und man sollte das von ihm auch mal langsam verlangen dürfen, dass er sich fängt. Hat ja lange gebraucht dafür. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ihm Mesut als Beispiel vor den eigenen Augen "geholfen" hat, um zu lernen wie es geht. Aber, er soll das mal konstant über einen langen Zeitraum zeigen, sagen wir mal so über eine ganze Saison. Dann reden wir weiter! Denn, den Vertrauensvorschuss, den Hunt von Vereinsseite über die Jahre erhalten hat, hat er noch längst nicht zurückgezahlt. Das was er bisher gezeigt hat, ist schon mal ein Anfang. Aber, er ist noch weit im Minus und muss sich noch gewaltig anstrengen. An Vergleiche mit Mesut würde ich an seiner Stelle nicht mal denken!
Vergleiche sind nicht unbedingt angebracht, das ist schon richtig. Aber geht`s darum? Denn a) hat Hunt schon einmal fast über eine ganze Saison gute Leistungen gezeigt (06/07), auch in der CL, - wie Mesut eben auch - jetzt mal unabhängig von der unterschiedlicher Spielweise, b) hat Hunt auch vorher nicht nur schlechte Leistungen gezeigt und Mesut nicht ausschließlich gute und c) ist es letztlich die grosse Stärke des Teams, wie Karlotto im anderen Thread anmerkt, einzelne Spieler ersetzen zu können, gerade weil Mesut mannschaftsdienlich spielt, so dass Spieler wie Hunt oder Bargfrede erst ins Rampenlicht rücken oder ein Frings wieder an die alte Form anknüpft. Das ist doch das Entscheidende. Dass das Hervorheben Einzelner nach drei Jahren endlich in den Hintergrund rückt.

Meine Güte ich vergleiche doch hier nicht Kirschen mit Melonen:rolleyes: aber wenn zwei Spieler auf einer ähnlichen Position, beide mit einem starken Linksfuß und dazu noch sehr Jung sind, wird doch ein Vergleich innerhalb des Team wohl noch erlaubt sein - zudem habe ich keinerlei Wertschätzung bei einem der Zwei vorgenommen.

Aber sei' es drum, ich wünsche der ganzen Mannschaft, dass die Räder gut in einander greifen, gut geschmiert laufen und möglichst gesund bleiben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back