Ich weiß, es ist nicht mehr der moderne Fußball: Aber wenn ich darüber nachdenke, was die sogenannten genialen Spielgestalter, wie Netzer, Overath, Bernd Schuster, Andreas Herzog oder meinetwegen auch Hansi Müller, dazumal an Defensivarbeit geleistet haben, dann ist das schon bemerkenswert, was der Mesut da heute herzaubert. Dabei ist er grad mal ein bissken über 20. Bleibt mal locker und erwartet nicht gleich Alles von ihm. Er braucht seine Auszeiten, während der Partie, ebenso, wie für ein paar Spiele während der Saison. Dafür ist eine Saison auch einfach zu lang - solche Spiele gab´s übrigens reihenweise auch bei Micoud, wie auch bei Zidane. Auch die waren nicht zu jeder Spielminute genial und zeigten hie und da auch mal, dass sie nur Menschen sind.
Ich denke nicht, dass die hängenden Schultern, Kopfhängenlassen und mäßige Hinterhertraben hinter dem Ballführenden, mit mangelnder Motivation zu tun hat. Das ist einfach einer hohen Belastung und Verantwortung geschuldet. Wenn er das alle drei Tage abrufen würde, wäre er im Sommer verbrannt. Also: Immer logger bleiben.