Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
gutes spiel von ihm gegen hoffenheim.hat mir sehr gut gefallen auch wenn ihm das glück nicht auf dem fuss lag.

Moin Fabian, das kennen wir aber von Mesut. Seine Scorer Punkte sind trotzdem beeindruckend.

laut Kicker:
Bundesliga 8 Spiele 3 Tore 5 Vorlagen
DFB-Pokal 1 Spiel 0 Tore 0 Vorlagen
Europa League 3 Spiele 2 Tore 5 Vorlagen

Gesamt 12 Spiele 5 Tore 10 Vorlagen

Das ist echt schon spitzenmäßig. Er liegt mit Idrissou, Ivanschitz und Kießling in der Bundesliga Scorer Liste gleichauf ganz oben. Dabei sind indirekte Vorlagen wie die vor dem 2:0 gestern gar nicht mal berücksichtigt. Wenn er auch noch die meisten seiner Großchancen reinmachen würde, wäre das gar nicht auszudenken.

Dazu muss ich auch sagen, die Großchancen die er versemmelt, arbeitet er meistens selber mit heraus. Zum Beispiel die Chance gestern nach dem tollen Pass von Marin. Da hat Mesut vorher Marin aus der eigenen Hälfte steilgeschickt und ist im Sprint in den 16 gelaufen, wo er den Ball von Marin wiederbekommen hat. Oder nach dem schönen langen Pass von Hunt. Wie er den Ball da im vollen Lauf im 16'er an- und mitnimmt und seinen Gegenspieler nass macht und abzieht. Der Ball fällt ihm nicht zufällig vor die Füße. Er hat entscheidenen Anteil daran, dass er diese Chancen in fast jedem Spiel überhaupt bekommt. Aber, selbst Mesut kann nicht alle Torchancen verballern. Er wird auch weiterhin immer wieder sich diese Torchancen erarbeiten und deshalb ist es nur eine Frage der Wahrscheinlichkeit, wieviele er in Zukunft ins Tor schießen wird.

Hier übrigens ein interessanter Artikel aus Österreich:

http://www.laola1.at/135+M5c0fe72c154.html

Ich freue mich jeden tag so einen großartigen spieler im team zu haben.
zusätzlich ist er auch noch eine tolle persönlichkeit ausserhalb des platzes.
alles was ihm hier teilweise vorgeworfen wird halte ich einfach für falsch.Jeder Spieler in seinem alter würde die situation (wm) abwarten und sich mit seiner familie beratschlagen.
dieser vorwurf der undankbarkeit und angeblicher geldgier kann ich nicht mehr hören,es ist unfair und absolut respektlos gegenüber seinen leistungen die er woche für woche bringt.

alles was ihm hier teilweise vorgeworfen wird halte ich einfach für falsch.Jeder Spieler in seinem alter würde die situation (wm) abwarten und sich mit seiner familie beratschlagen.
dieser vorwurf der undankbarkeit und angeblicher geldgier kann ich nicht mehr hören,es ist unfair und absolut respektlos gegenüber seinen leistungen die er woche für woche bringt.

:tnx: Dem ist nichts hinzuzufügen. Es ist eine bodenlose Frechheit Zweifel an seinen Charakter anzumelden, wie von einigen geschehen. Ich kenne ihn auch nicht persönlich. Aber, soviel Hirn sollte jeder haben, sich ausmalen zu können, was es heißt, gerade als so junger Mensch dauerhaft Spitzenleistungen im Verein und Nationalelf zu zeigen. Das geht gar nicht, wenn du eine labile Persönlichkeit bist, oder einen unsauberen Charakter hast.

Diejenigen, die ihn dahingehend Vorwürfe machen, haben keinerlei Menschenkenntnis und auch keine Ahnung von Sport.

Es ist weniger ein Vorwurf an ihn, als das bloße Erkennen der derzeitigen Vertragssituation um ihn. Das solltet Ihr nicht verkennen. Jeder freut sich, dass seine Leistungen so sind, wie sie sind und niemand wirft ihm vor, er würde versuchen, das Beste aus seiner Situation herauszuholen. Er zockt ja nicht mit gezinkten Karten, sondern sagt, bzw. lässt sagen, wie es ist. Dabei schließt er keine Lösung aus: Weder den Verbleib oder die Vertragsverlängerung, noch einen Wechsel.

Da sollte niemand ihm einen ernsthaften Vorwurf machen wollen.

:tnx: Dem ist nichts hinzuzufügen. Es ist eine bodenlose Frechheit Zweifel an seinen Charakter anzumelden, wie von einigen geschehen. Ich kenne ihn auch nicht persönlich. Aber, soviel Hirn sollte jeder haben, sich ausmalen zu können, was es heißt, gerade als so junger Mensch dauerhaft Spitzenleistungen im Verein und Nationalelf zu zeigen. Das geht gar nicht, wenn du eine labile Persönlichkeit bist, oder einen unsauberen Charakter hast.

Diejenigen, die ihn dahingehend Vorwürfe machen, haben keinerlei Menschenkenntnis und auch keine Ahnung von Sport.

Find ich ja interessant das ihr das Thema wieder aufgreift, das hatte sich doch im großen und ganzen wieder gelegt. Und hier war meistens ja nur die Rede vom Fall eines Falles. Und es wurde selten so hingestellt als ob es Fakt wäre, das Mesut keinen guten Charakter hat.

Und btw. Menschenkenntnis setzt voraus das ich den Menschen kenne um ihn auch beurteilen zu können. Ich vermute mal das das die wenigsten hier wirklich können. So das das es hier eh nur Spekulation und Mutmassungen sind, in die eine wie auch in die andere Richtung.

Find ich ja interessant das ihr das Thema wieder aufgreift, das hatte sich doch im großen und ganzen wieder gelegt. Und hier war meistens ja nur die Rede vom Fall eines Falles. Und es wurde selten so hingestellt als ob es Fakt wäre, das Mesut keinen guten Charakter hat.

Und btw. Menschenkenntnis setzt voraus das ich den Menschen kenne um ihn auch beurteilen zu können. Ich vermute mal das das die wenigsten hier wirklich können. So das das es hier eh nur Spekulation und Mutmassungen sind, in die eine wie auch in die andere Richtung.

Liebe Peggy, Menschenkenntnis setzt eben nicht voraus, dass man den einzelnen Menschen kennt. Vielmehr setzt es voraus, dass man viele menschliche Verhaltensmuster kennt um auf Grundlage dieser Erfahrungen einen einzelnen Menschen beurteilen zu können. Das wird dir jeder Personal Chef bestätigen.

Cem von Klugscheißern;)

Liebe Peggy, Menschenkenntnis setzt eben nicht voraus, dass man den einzelnen Menschen kennt. Vielmehr setzt es voraus, dass man viele menschliche Verhaltensmuster kennt um auf Grundlage dieser Erfahrungen einen einzelnen Menschen beurteilen zu können. Das wird dir jeder Personal Chef bestätigen.

Cem von Klugscheißern;)

sorry aber für mich herrscht in deiner Aussage aber ein Widerspruch. Menschenkenntnis erwirbt man sich sicher mit der Zeit. Und deine Defintion ist sicherlich auch richtig. Nur kann ich diese Menschenkenntniss nicht auf einen Menschen anwenden mit dem ich noch nie wirklich was zu tun hatte bzw. den ich nur aus Interviews im TV kenne.

sorry aber für mich herrscht in deiner Aussage aber ein Widerspruch. Menschenkenntnis erwirbt man sich sicher mit der Zeit. Und deine Defintion ist sicherlich auch richtig. Nur kann ich diese Menschenkenntniss nicht auf einen Menschen anwenden mit dem ich noch nie wirklich was zu tun hatte bzw. den ich nur aus Interviews im TV kenne.

Es geht ja darum, dass einige Mesut vorwerfen, er hätte einen schwachen Charakter und wäre fremdgesteuert. Dabei berufen sie sich selber auf ihre angebliche Menschenkenntnis. Denn sie waren weder an den Vorgängen auf Schalke persönlich beteiligt (auf die sie sich ja beziehen), noch kennen sie Mesut persönlich.

Ich kann nur sagen, wenn du keinen festen Willen, Charakter und die Stärke für ein Leben als Spitzensportler (hartes Training, gesunde Ernährung, stringenter Tagesplan) aufbringst, dann hältst du dich nicht lange oben. Es gibt Beispiele wie Paul Gascoigne, George Best oder Mike Tyson, die alle total abgesackt sind, weil sie eben nicht diese Stärke dauerhaft aufbringen konnten.

Das Zitat von Georg Best finde ich klasse: "Die eine Hälfte meines Vermögens habe ich für Glücksspiel, teure Autos und Frauen ausgegeben. Die andere Hälfte habe ich verprasst!":D

Es geht ja darum, dass einige Mesut vorwerfen, er hätte einen schwachen Charakter und wäre fremdgesteuert. Dabei berufen sie sich selber auf ihre angebliche Menschenkenntnis. Denn sie waren weder an den Vorgängen auf Schalke persönlich beteiligt (auf die sie sich ja beziehen), noch kennen sie Mesut persönlich.

Ich kann nur sagen, wenn du keinen festen Willen, Charakter und die Stärke für ein Leben als Spitzensportler (hartes Training, gesunde Ernährung, stringenter Tagesplan) aufbringst, dann hältst du dich nicht lange oben. Es gibt Beispiele wie Paul Gascoigne, George Best oder Mike Tyson, die alle total abgesackt sind, weil sie eben nicht diese Stärke dauerhaft aufbringen konnten.

Das Zitat von Georg Best finde ich klasse: "Die eine Hälfte meines Vermögens habe ich für Glücksspiel, teure Autos und Frauen ausgegeben. Die andere Hälfte habe ich verprasst!":D

das habe ich noch bei keinem hier gelesen.

Beeinflussbar zu sein, hat nichts mit schwachem oder schlechtem Charakter zu tun, sondern mit charakterlicher Reife. Mesut ist grad 21 geworden und selbstverständlich hört er auch auf den Rat Anderer. Die Frage, ob er bleibt oder nicht, wird vermutlich dadurch entschieden werden, auf wessen Rat er den größten Wert legt. Das zu entscheiden, sollte man doch bitte ihn selbst überlassen.

Das geht gar nicht, wenn du eine labile Persönlichkeit bist, oder einen unsauberen Charakter hast.

Uiuiui... da lehnst Du dich aber weit aus dem Fenster. Es gibt genug Beispiele auf der Fussballwelt, in der die größten Superstars auch gleichzeitig die schlimmsten Charakterschweine sind und waren. Will hier gar keine Namen nennen, aber da wirst selbst Du einige kennen.

Nur mal so am Rande erwähnt und ohne jeglichen Bezug zu Özil!

Uiuiui... da lehnst Du dich aber weit aus dem Fenster. Es gibt genug Beispiele auf der Fussballwelt, in der die größten Superstars auch gleichzeitig die schlimmsten Charakterschweine sind und waren. Will hier gar keine Namen nennen, aber da wirst selbst Du einige kennen.

Nur mal so am Rande erwähnt und ohne jeglichen Bezug zu Özil!

Ich kann mir auch schon vorstellen, wen du meinst.:D Fängt mit "K" an und spricht fließend Polnisch.:lol:

Bevor ich mir den Zorn aller hier auf mich ziehe, sage ich lieber, er ist eine Ausnahme. Außerdem macht jeder Mensch Fehler. Mann sollte ihm auch die Chance zur Bewährung geben, finde ich. Aber wohl nicht mehr in Bremen!;)

Ich würde mal sagen, das das die Zeit zeigen wird wie charakterstark Mesut ist. Momentan hat er bei Werder noch ein Umfeld was ihm sicher auch hilft mit dem Druck umzugehen. Auch sowas ist enorm wichtig und wie sich das ohne dieses Umfeld entwickeln würde, kann man nicht sagen. Ich wünsche ihm natürlich nur das Beste. Aber dafür muss er eben auch die richtigen Entscheidungen treffen!

Ich kann mir auch schon vorstellen, wen du meinst.:D Fängt mit "K" an und spricht fließend Polnisch.:lol:

Bevor ich mir den Zorn aller hier auf mich ziehe, sage ich lieber, er ist eine Ausnahme. Außerdem macht jeder Mensch Fehler. Mann sollte ihm auch die Chance zur Bewährung geben, finde ich. Aber wohl nicht mehr in Bremen!;)

Den meinte ich nun nicht unbedingt. Aber wenn ich mich z. B. an gewisse "Handarbeit" eines Spielers erinnere, der mal der Fussball-Gott schlechthin war, dann zeigt mir dies, dass man sehr wohl sehr fussballerisch Weltklasse werden kann, wenn man charakterlich in der Kreisklasse kickt. Und das ist bei weitem nicht die einzige Ausnahme der berühmten Regel.

Den meinte ich nun nicht unbedingt. Aber wenn ich mich z. B. an gewisse "Handarbeit" eines Spielers erinnere, der mal der Fussball-Gott schlechthin war, dann zeigt mir dies, dass man sehr wohl sehr fussballerisch Weltklasse werden kann, wenn man charakterlich in der Kreisklasse kickt. Und das ist bei weitem nicht die einzige Ausnahme der berühmten Regel.

Ja, das stimmt was du sagst! Da kann ich nichts mehr entgegenbringen! Wobei ich anmerken muss, dass wenn man sich Maradonna heute ansieht, er mir eigentlich nur noch Leid tut. Er hat einen hohen Preis dafür gezahlt, dass er mit seinem göttlichen Talent Schindluder getrieben hat! Auch wenn er heute Nationaltrainer ist, er ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Genauso wie der fette Elvis eine Karikatur des jungen Elvis gewesen ist.

Einigen wir uns darauf, wie Peggy schon anmerkte, dass die Zeit die Wahrheit ans Licht bringen wird, auch im Falle Mesut!

Einigen wir uns darauf, wie Peggy schon anmerkte, dass die Zeit die Wahrheit ans Licht bringen wird, auch im Falle Mesut!

Es ist ja auch eigentlich keine Frage des Charakters von Özil auf dem Platz. Dass er den aktuellen Hype so relativ leicht schultert ist auch eher ein Zeichen von Abgezocktheit, als von Charakter.

Im Privaten ist er wohl ähnlich schnöselig wie alle junge Fussballer, die es in jungen Jahren zu Geld gebracht haben und eigentlich auch nicht wirklich tragisch.

Ich meine, ich habe da von anderen Spielern (keine Bremer) so Sachen miterlebt wie z. B. einer Klofrau einen Hunderter auf den Teller zu legen, mit der Bitte zu wechseln und als die es nicht konnte, hat man ihr gesagt, dass sie dann auch nichts bekommen kann.

Dies ist aber keine Frage von Fussballern, sondern findet man so auch bei "normalen" jungen Leuten, die schnell Karriere und somit auch Geld gemacht haben.

Es ist ja auch eigentlich keine Frage des Charakters von Özil auf dem Platz. Dass er den aktuellen Hype so relativ leicht schultert ist auch eher ein Zeichen von Abgezocktheit, als von Charakter.

Im Privaten ist er wohl ähnlich schnöselig wie alle junge Fussballer, die es in jungen Jahren zu Geld gebracht haben und eigentlich auch nicht wirklich tragisch.

Ich meine, ich habe da von anderen Spielern (keine Bremer) so Sachen miterlebt wie z. B. einer Klofrau einen Hunderter auf den Teller zu legen, mit der Bitte zu wechseln und als die es nicht konnte, hat man ihr gesagt, dass sie dann auch nichts bekommen kann.

Dies ist aber keine Frage von Fussballern, sondern findet man so auch bei "normalen" jungen Leuten, die schnell Karriere und somit auch Geld gemacht haben.

Vielleicht bin ich zu romantisch, aber, ich glaube wirklich noch an das Gute im Menschen, und daran, dass es Ausnahmen gibt, die sich nicht von Geld ihren Charakter verderben lassen. Das Beispiel mit dem Hunderter und der Klofrau finde ich echt hart. Also, ich sage ganz ehrlich und ohne große Reden zu schwingen, wenn ich sowas erleben würde, den würde ich dermaßen auf den Pott setzen, dass ihm Hören und Sehen vergeht, ohne Rücksicht auf die Person und seinen gesellschaftlichen Stand.

Generell hast du bestimmt Recht. Es ist wohl eine menschliche Reaktion seinen Ego zu fröhnen, wenn man die Mittel dazu hat. Der eine mehr, der andere weniger und jeder auf seine persönliche Art. Aber wie gesagt, ich hoffe, dass es da schon Unterschiede gibt.

Zumindest kenne ich ein paar Leute aus Gelsenkirchen, die das mit der Fremdsteuerung bestätigen. Darunter auch einen Lehrer, dessen Kollege Mesut in der Schule unter seinen Fittichen hatte.

Andererseits stimme ich Karlotto vollkommen zu, dass das nie und nimmer ein Beleg für einen schwachen Charakter sein kann, vor allem nicht in dem Alter, wo es gleichermaßen normal und auch sinnvoll ist, mal ein offenes Ohr für andere zu haben. Wer von uns Usern kann von sich behaupten, schon mit 21 die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben, die er jetzt nicht gerne revidieren würde? Mir wurde ausserdem bestätigt, dass Özil einen guten Charakter hat, zumindest, soweit das aus der nächsten Nähe einzuschätzen war.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back