Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich unterschreibe alles was du sagst. Eines ist ja mal klar: An KA und Werder wird es nicht liegen wenn es nicht zur Vertragsverlängerung kommt. Es sei denn man kritisiert KA dafür, dass er Özil nicht das doppelte des Diego-Gehaltes zahlen will.

Wie Özil sich entscheidet müssen wir abwarten. Ich glaube aber nicht, dass auch nur eines deiner guten Argumente ihn beeindrucken würde, denn in deiner Argumentation fehlt der Faktor Geld.........

Vielen Dank für deine Reaktion auf meinen Beitrag :)

Ich kann das mit dem Faktor Geld nicht ganz verstehen. Bei einer Vertragsverlängerung von Mesut würde doch mehr Lohn herauskommen... So war es doch bei Diego und Co auch. Das ist doch eigentlich der Sinn einer vorzeitigen Vertragsverlängerung. Außerdem verdienen die Profis so viel Geld. Man sollte doch eigentlich meinen, dass es im Fussball auch ums Wohlfühlen geht. Wenn man die Aussagen vieler Spieler oder auch Verwandte der Spieler (Interview mit Mertesackers Eltern zum Spiel gegen Finnland, die davon sprachen, dass das Umfeld in Bremen stimmt und er sich dort sehr wohlfühlt usw.), muss Werder der perfekte Verein sein... Wenn man danach geht, was als Werderfan so mitbekommt, ist Werder ein Traumverein. Ein gutes Umfeld, gute Stimmung, keine Geldsorgen usw. Junge Spieler und Talente werden gefördert. Diego wurden damals auch keine Steine in den Weg gelegt...

Ich hoffe, dass Mesut verlängert. Er tut dem Spiel von Werder echt gut und idt ein herausragender Spieler. Eine Verlängerung würde ihm finanziell bestimmt nicht weh tun.

100 % Werder ein Leben lang :svw_schal:

Wunderbarer Beitrag!!! Ich denke seit geraumer Zeit haargenau so. Lieber Mesut, mach es genauso, wie es Nicoletta schreibt. Noch ist die Zeit für einen Wechsel viel zu sehr verfrüht. Und auf keinen Fall die Bayern im "Auge haben". Denke daran, was aus jungen Spielern,wie Baumjohann, Schlaudraff, auch Deisler, die diesen Fehler begangen haben, geworden ist. Setze die gute Entwicklung, die Du genommen hast, weiter hier bei Werder fort.

Auch dir ein herzlichen Dankeschön für deine Reaktion auf meinen Beitrag. Habe mir quasi den "Frust" von der Seele geschrieben... Es ist schade, dass man bei Talenten wie zum Beispiel Mesu immer Angst haben muss, dass sie sofort weg sind. Er sollte es auf jeden Fall so wie Diego machen.

Zu Deisler, Schlaudraff und Co. = Die Spieler sind auch irgendwie selbst dran Schuld, dass aus ihnen nichts wir bzw. geworden ist. Es war bisher oft so, dass junge Spieler bei Bayern auf der Bank versauert sind. Ok, sie verdienen mehr Geld, sitzen allerdings meist auf der Bank. Für einen Fussballspieler ist es doch wie ein Genickbruch, wenn er nur auf der Bank sitzt. Sie raffen sich meist nach einer solchen Saison nicht wieder auf. Wenn sie dann den Verein wieder verlassen, spielen sie schlechter als vorher... Ich hoffe, Mesut macht es anders...

Liebe Grüße!

Auf einen Sieg gegen Hoffenheim

100 % Werder :svw_schal:

Euch ist bewusst das neben dem lieben Özil ein Berater sitzt dem egal ist wo er spielt und der nur seine provision sieht.
Leider hören gerne junge spieler auf solche Geldgeier und vertrauen denen blind.
Eigendlich sind die ja dazu da die Spieler vor Vereinen zu schützen die die Spieler ausnehem wollen, aber das jetzt die meisten Spielerberater genau das gleiche machen ist wohl kaum zu ändern wenns der Spieler nicht selbst erkennt!

Darum können wir nichts machen als hoffen das Mesut nochmal verlängert.

Würde seinem Berater ja auch mal gern auf die Füsse treten aber das wird wohl nichts:mad:

...

1)Leider hören gerne junge spieler auf solche Geldgeier und vertrauen denen blind.
2)Darum können wir nichts machen als hoffen das Mesut nochmal verlängert.

...

zu 1) glaube nicht, dass Özil so denkt. Allofs wird es ihm von Anfang an eingetrichtert haben dass er nicht so sehr auf seine Berater Reza Fazeli hören soll

zu 2) ich denke schon dass er verlängern wird, und wenn nicht, verdient Werder an ihm nochmal 20 Mio €

Ich fand Messi wirkte etwas müde heute. Hatte in den letzten 1-2 Spielen schon den Eindruck...aber trotzdem wieder 2 ganz wichtige Torvorlagen, ein wichtiger Mann für WERDER! Weiter so!:svw_applaus:

Nicht?? Mmh dann hast du wohl scheinbar nicht alle Posts von Cem gelesen!

Ach Peggy,... verdreh doch nicht die Tatasachen. In meinen Beiträgen weise lediglich auf die große Klasse von Mesut hin. Zur Klarstellung:

Das hier ist das feste Gerippe der Mannschaft:

---------------------Wiese(28 Jahre)------------------------
----xxx------Merte(25)------------Naldo(27)------xxx--------
-----------------------Frings(32)----------------------------
----xxx-------------------------------------------xxx-------
-----------------------Özil(21)-----------------------------
---------Pizarro(31)---------------------xxx----------------

Das sind die Hauptprotagonisten der Mannschaft. Will Werder etwas erreichen diese Saison (CL-Platz oder gar einen Titel), dann sind diese Spieler unverzichtbar. Sie sind für die genannten Ziele über einen längerem Zeitraum nicht zu ersetzen. Um sie herum kann man die Mannschaft ohne Qualitätsverlust verändern, wenn es notwendig sein sollte. Und jetzt achte mal auf das Alter von Mesut im Vergleich zu den anderen "Unverzichtbaren"! Und so ähnlich verhält es sich in der Nationalmannschaft auch. Und das ist etwas ganz Großes. Das hebe ich nur hervor, und nicht, wie du sagst, ich mache andere Spieler schlecht.

Ach Peggy,... verdreh doch nicht die Tatasachen. In meinen Beiträgen weise lediglich auf die große Klasse von Mesut hin. Zur Klarstellung:

Das hier ist das feste Gerippe der Mannschaft:

---------------------Wiese(28 Jahre)------------------------
----xxx------Merte(25)------------Naldo(27)------xxx--------
-----------------------Frings(32)----------------------------
----xxx-------------------------------------------xxx-------
-----------------------Özil(21)-----------------------------
---------Pizarro(31)---------------------xxx----------------

Das sind die Hauptprotagonisten der Mannschaft. Will Werder etwas erreichen diese Saison (CL-Platz oder gar einen Titel), dann sind diese Spieler unverzichtbar. Sie sind für die genannten Ziele über einen längerem Zeitraum nicht zu ersetzen. Um sie herum kann man die Mannschaft ohne Qualitätsverlust verändern, wenn es notwendig sein sollte. Und jetzt achte mal auf das Alter von Mesut im Vergleich zu den anderen "unverzichtbaren"! Und so ähnlich verhält es sich in der Nationalmannschaft auch. Und das ist etwas ganz Großes. Das hebe ich nur hervor, und nicht, wie du sagst, ich mache andere Spieler schlecht.

Naja. Im einen stimme ich dir zu. Im anderen, als Özil verletzt fehlte hat bremen trotzdem gewonnen, und Özil wurde von einem glänzenden Hunt ersetzt. Trotzdem hoffe ich, dass Özil verlängert. Sonst ist KATS gezwungen, ihn im Sommer zu verkaufen. Obwohl ich es nicht als vernünftig ansehen würde, wenn er jetzt schon zu den großen Klubs wechseln würde. Aber das muss er ja selber wissen.

Naja. Im einen stimme ich dir zu. Im anderen, als Özil verletzt fehlte hat bremen trotzdem gewonnen, und Özil wurde von einem glänzenden Hunt ersetzt. Trotzdem hoffe ich, dass Özil verlängert. Sonst ist KATS gezwungen, ihn im Sommer zu verkaufen. Obwohl ich es nicht als vernünftig ansehen würde, wenn er jetzt schon zu den großen Klubs wechseln würde. Aber das muss er ja selber wissen.

Ich spreche nicht von zwei bis drei Spielen. Ich spreche von einem längerem Zeitraum, was hoffentlich nicht eintreten wird.

Schau dir mal die Bilanz der Pflichtspiele von Mesut in der bisherigen Saison an:

Bundesliga 8 Spiele 3 Tore 7 Vorlagen
DFB-Pokal 1 Spiel 0 Tore 0 Vorlagen
Europa League 3 Spiele 2 Tore 5 Vorlagen

Gesamt 12 Spiele 5 Tore 12 Vorlagen

In zwölf Spielen 17(!) Scorer-Punkte, das ist gewaltig. Ich hab das jetzt nicht nachgeprüft, aber, das dürfte wohl mit Abstand der beste Wert aller Bundesligaspieler sein. Wie gesagt: Nur mit Wieses Paraden, Mertes und Naldos Sicherheit, Frings Staubsaugerqualitäten, Mesuts Vorlagen und Pizzas Toren wird es eine erfolgreiche Saison werden. Ich tue den anderen kein Unrecht, oder stufe sie ab, wenn ich darauf hinweise.

Hunt und Marin spielen aktuell nicht schlechter als Özil, gerade Marin`s Stellenwert für`s Team ist sicherlich nicht weit unter dem von Özil. Mesut glänzt momentan in erster Linie durch seine effektiven, indirekten Standards, aus dem Spiel heraus war er schon stärker und auffälliger als in den letzten Spielen.

Hunt und Marin spielen aktuell nicht schlechter als Özil, gerade Marin`s Stellenwert für`s Team ist sicherlich nicht weit unter dem von Özil. Mesut glänzt momentan in erster Linie durch seine effektiven, indirekten Standards, aus dem Spiel heraus war er schon stärker und auffälliger als in den letzten Spielen.

Du hast sicher recht damit. Mit mesut alleine gewinnen wir nicht die spiele, er profitiert natürlich von den rest der mansnchaft die nach vorne und hinten arbeitet. einen Marin oder hunt wie auch bagfrede ist es zu danken die es mit tempoläufe spielwitz und kampf ihn die räume geben und die gegenspieler auf sich ziehen, so das özil seine stärke nutzen kann, die fast einzigartig ist in der bundesliga, dazu ein piza vorne der einfach weiss wie er zu laufen hat. Özil hat allerdings stardard drauf die so gefährlich sind, das man ihn dankbar sein muss das er sie so genau und gut spielt, das wir sie zu toren umwandeln können.

Ich sehe mesut allerdings noch nicht da, wo man sagen kann, der özil entscheidet viele spiele alleine. dafür ist der rest der mannschaft einfach im moment sehr stark, unzwar auf jeder position.

sicherlich ist mesut in einer großartigen verfassung, aber mesut alleine gewinnt keine spiele.

eine manschafft hat 11 spieler, und momentan gibt jeder dieser 11 spieler sein können dazu. nur deswegen sind wir in so toller form.

gerad hunt und marin hierbei auszuschließen versteh ich nicht.

Vor allem lässt er sich manchmal etwas schnell aus dem Konzept bringen - das meine ich auch gestern wieder bei ihm ausgemacht zu haben. Jede Aktion die nicht geklappt hat, hat ihn mehr gewurmt. Das spricht zwar für seinen Ehrgeiz, kann auf der anderen Seite aber auch für Verunsicherung sorgen. Ich hatte gestern den Eindruck, dass er sich gerade in der 2. Halbzeit weniger zugetraut hat, nachdem ihm in der 1. Halbzeit einige Fehler unterlaufen sind (was nicht heißt dass er schlecht war, nein, aber trotz auffälliger Szenen hatte er auch mehrere kleinere Fehler im Spiel). Das äußerte sich dahingehend, dass er auch mal auf den Ball trat und den Rückpass spielte anstatt wie in der 1. Hz. durchzutanken oder den Zweikampf zu suchen, und mündete in der Szene als er keine Ecke mehr schießen wollte und nach langem Warten dann Bargfrede den Part übernahm.

Wenn sich ein Spieler wegen eigener Verunsicherung dermaßen zurücknimmt dass der Sicherheitsfußball dominiert und die eigenen Stärken nicht mehr entfaltet, dann ist das eigentlich ein guter Grund für eine Auswechslung. Ganz so schlimm habe ich es gestern zwar nicht gesehen, aber eine Auswechslung hätte ich zumindest nachvollziehen können. Denn es gibt sicherlich nichts uneffektiveres als einen gefrusteten Fußballer, vor allem wenn man noch motivierte Spieler auf der Bank hat.

Jedenfalls sollte er gewisse Szenen einfach schneller abhaken können und einfach nach vorn schauen und weitermachen. Das ändert aber nichts daran, dass er ein großes Talent hat und einer der wichtigsten Leute bei uns ist - auch wenn er in diesem Leben wohl kein Knipser mehr wird ;)

Richtig.

Zutreffendes Zitat eines ehemaligen Jugendtrainers in unserem Kreis: "Die Vorlage zu einem Tor ist genauso wichtig wie es selbst zu schießen".

Recht hatte er.

sicherlich ist mesut in einer großartigen verfassung, aber mesut alleine gewinnt keine spiele.

eine manschafft hat 11 spieler, und momentan gibt jeder dieser 11 spieler sein können dazu. nur deswegen sind wir in so toller form.

gerad hunt und marin hierbei auszuschließen versteh ich nicht.

Sie werden nicht explizit von mir ausgeschlossen. Die Diskussion geht ja nicht darum, ob Mesut, Hunt oder Marin spielen soll. Das führt nur in die Irre und sollte man so nicht verstehen. Aktuell gehören alle in Stammelf. Aber, neben dieser Stammelf gibt es eben langfristig gesehen besondere, spielprägende Figuren des Werder Spiels. Und da, und auch in der Nationalelf, gehört Mesut mit seinen jungen Jahren dazu und verspricht für die Zukunft richtig Großes. Das war hier die Ausgangsdiskussion zwischen Peggy und anderen und meiner Wenigkeit.

:tnx:
Marin stufe ich als genauso wichtig wie Mesut ein, um diese Saison Erfolg zu haben. Wie er die Abwehr, egal, von welchem Gegner sie ist, teilweise schwindelig spielt und dadurch Gegenspieler hinter sich lässt, andere wiederum auf sich zieht, die er dann ebenfalls mit einem Pass auf den dann freien Mitspieler stehen lässt, das ist weltklasse und sehr vielversprechend. Der Abschluss ist das Manko bei ihm, aber das hat Mesut auch.
Teilweise halte ich Mesut für mannschaftsdienlicher, denn es ist nicht seine Art, mit dem Ball einmal quer über das Feld zu laufen, wenn er das auch sicher könnte. Trotzdem sind Marin und Mesut zusammen ein echter Glücksgriff und doppelt so viel wert für uns als wenn wir nur einen der beiden hätten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back