M
Mick_666
Guest
Nur zu, Sopho! Wenn es die Kommunikation erleichtert... :applaus:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Es ging darum, dass einige Dir unterstellen wollen, Du würdest nur so glorifizierend schreiben wegen Mesuts Abstammung. Ich sehe da eher den Typ Fussballer als Kernpunkt der Diskussion.
2002 bestand noch die halbe N11 im WM-Finale aus Ossis, auch bei Werder war`s ähnlich. Jetzt sind z. Bsp. hier von der alten, guten DDR-Fussballausbildung nur noch Fritz und Boro übriggeblieben. Dafür kommen nun mehr und mehr die - wie soll ich sagen - ,,von Zuwanderern abstämmigen"(?) Deutschen zum Zug. Meinst Du, dass das für mich eine Rolle spielt?
Ich glaube trotzdem, dass er sie gerne getragen hätte, und dass Werder ihm die Nummer hätte geben sollen. Mittlerweile ist das auch egal geworden. Da braucht man nichts mehr zu sagen.

gute spieler passen in jedes system![]()
Das Problem - nicht nur Deines - ist: Du nimmst Cem ernst.
schlagt mich, aber ich glaube mesut özil wird in 2, 3 jahren kräftig abstürzen. warum? weil diese tagtägliche medienkampagne, die hier mit dem namen özil losgetreten wurde, diesem sympathischen, aber schüchternen kerl schon fast peinlich ist. jetzt ist er der messias für werder, der messias für deutschland und in 2, 3 wochen, wenn die bayern weiter so scheiße spielen, schreiben ihn alle ins bayerntrikot. das ist für den jungen (er wird jetzt dann i-wann 21 jahre alt) einfach nicht gut, wenn jeden tag ein bisschen mehr auf ihn einprasselt. den fehler, selber in die offensive zu gehen, hat er ja bekanntlich schon einmal gemacht und bitter dafür bezahlt (istanbul, da war doch was).
wir sind uns wohl alle einig, dass dieser junge nichts besseres tun kann, als unter den fittichen von kats und werder noch 2, 3 jahre zu reifen, um dann als weltstar ein neues projekt in angriff nehmen zu können. dann ist er 23, 24 jahre alt, also auch ein alter, wo man so einen wechsel mal tätigen kann. dann wird ihm auch keiner böse sein, wenn er sein immenses talent auch voll ausspielt und zu nem riesen club wechselt. wenn dies aber alles so weiter geht, die medien nicht von ihm loslassen und mesut selber dem nicht einen riegel vorschiebt und klar sagt, was er will (verlängern bei werder ja oder nein oder ja, aber), wird sich das auf dauer auch auf ihn auswirken. er ist nunmal noch kein ballack oder frings, die mit ihren 32 jahren das locker wegstecken, sondern er ist mit 21 noch voll in der entwicklung und eine zielscheibe für derlei artikel und medienhetze. davor hab ich angst, nicht dass er werder verlässt. das soll er, wenn er will, tun, wenn er uns nen batzen geld bringt. seiner entwicklung würde das jedoch nicht gut tun

schlagt mich, aber ich glaube mesut özil wird in 2, 3 jahren kräftig abstürzen. warum? weil diese tagtägliche medienkampagne, die hier mit dem namen özil losgetreten wurde, diesem sympathischen, aber schüchternen kerl schon fast peinlich ist. jetzt ist er der messias für werder, der messias für deutschland und in 2, 3 wochen, wenn die bayern weiter so scheiße spielen, schreiben ihn alle ins bayerntrikot. das ist für den jungen (er wird jetzt dann i-wann 21 jahre alt) einfach nicht gut, wenn jeden tag ein bisschen mehr auf ihn einprasselt. den fehler, selber in die offensive zu gehen, hat er ja bekanntlich schon einmal gemacht und bitter dafür bezahlt (istanbul, da war doch was).
wir sind uns wohl alle einig, dass dieser junge nichts besseres tun kann, als unter den fittichen von kats und werder noch 2, 3 jahre zu reifen, um dann als weltstar ein neues projekt in angriff nehmen zu können. dann ist er 23, 24 jahre alt, also auch ein alter, wo man so einen wechsel mal tätigen kann. dann wird ihm auch keiner böse sein, wenn er sein immenses talent auch voll ausspielt und zu nem riesen club wechselt. wenn dies aber alles so weiter geht, die medien nicht von ihm loslassen und mesut selber dem nicht einen riegel vorschiebt und klar sagt, was er will (verlängern bei werder ja oder nein oder ja, aber), wird sich das auf dauer auch auf ihn auswirken. er ist nunmal noch kein ballack oder frings, die mit ihren 32 jahren das locker wegstecken, sondern er ist mit 21 noch voll in der entwicklung und eine zielscheibe für derlei artikel und medienhetze. davor hab ich angst, nicht dass er werder verlässt. das soll er, wenn er will, tun, wenn er uns nen batzen geld bringt. seiner entwicklung würde das jedoch nicht gut tun
@dkbs
Mesut sollte lange bei Werder bleiben, das ist meine Meinung. Erstens haben wir dann alle noch viel Freude an ihm, zweitens ist es auch das Beste für ihn. Nur damit keine Missverständnisse aufkommen. Ich denke, der beste Zeitpunkt für einen Wechsel für ihn, wäre so mit Mitte 20. Bis dahin kann er noch reifen und hoffentlich viele große Titel mit Werder sammeln. Das wäre doch was!
@dkbs
Mesut sollte lange bei Werder bleiben, das ist meine Meinung. Erstens haben wir dann alle noch viel Freude an ihm, zweitens ist es auch das Beste für ihn. Nur damit keine Missverständnisse aufkommen. Ich denke, der beste Zeitpunkt für einen Wechsel für ihn, wäre so mit Mitte 20. Bis dahin kann er noch reifen und hoffentlich viele große Titel mit Werder sammeln. Das wäre doch was!

:eek:In der Tat das wäre was....
:eek: .....ähm aber wenn er Doch die nächsten Jahre immer wieder der "Weltfußballer des Jahres" wird - meinst' nicht, dass es schwer wird Ihn zu halten...?
@Kugelblitz - Zustimmung:cool:
Die Bild hat sich mal wieder was zusammengereimt.
@ Cem:
Vor allem als Werderfan hoffe ich das auch.
Aber du hast ja nicht unrecht damit, dass es genug Spieler gibt, die schon in sehr jungem Alter sich bei großen Vereinen bewährt haben. Und ich sag mal so: Wenn Özil bei 1860 München oder so spielen würde, glaube ich nicht, dass es für Werder jetzt noch realistisch wäre, ihn zu verpflichten. Dazu ist sein Talent zu vielversprechend.
Ähnlich ist in aller Spekulativität eine mögliche Gehaltsfrage zu bewerten: Ich weiß nicht, ob Werder Özil das zahlen wird (bzw. kann), was der Markt jetzt schon hergeben würde. Einerseits setzt der Markt eben Maßstäbe, Andererseits muss Werder auf das Gehaltsgefüge und vor allem im Verhältnis zur Altersstruktur achten. Ob Werder es da verantworten könnte, Ozil z.B. mehr als Diego zuletzt zu zahlen?
MFG dkbs
Völlige Zustimmung! Was das Gehalt angeht, bin ich der Meinung, dass Werder in diesem Fall neue Wege gehen sollte. Man muss sich auch dem Markt anpassen. Ich glaube, Werderano hat hier vor kurzem geschrieben, dass das was Werder Mesut an Gehalt brutto bieten kann, er in England netto verdienen könnte. Also beinahe effektiv das doppelte. Dem muss Werder Rechnung tragen. Natürlich geht der Fussball in Bremen weiter, auch ohne Mesut. Aber, ich glaube Kontinuität und Nachhaltigkeit über einen längeren Zeitraum zahlen sich für Werder aus. Ich finde, Werder sollte von diesem selbstauferlegtem Image des "Aufbau-Clubs" sich langsam verabschieden. Andere Deutsche Vereine treten mitlerweile auch selbstbewusst auf und kratzen am Sockel des deutschen Überklubs Bayern. Werder sollte sich in diese Phalanx einreihen und auch selbstbewusste Ziele, zumindests für sich nach Innen formulieren und auch dementsprechend arbeiten.Ja, aber wie kommt man dann auf die Frage ob man ihn bald im Barca Trikot sehen wird, nur weil es sein Lieblingsverein ist.