Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oh Gott, was geht hier ab? Wenn Özil bei Werder bleiben möchte, dann bleibt er.
Wenn er gehen möchte dann geht er. Werder bleibt in jedem Fall Werder, mit oder ohne Özil.

So, jetzt noch mal zur Disskussion, dass Mesut so einer wie Pele werden könnte.

Also... jetzt haben wir doch mal recherchiert...

Pele war mit 18 Weltmeister...
Mesut wird morgen 21.

Was wir aber viel interessanter finden: Pele ist Ehrenmitglied von Rot-Weiß Essen.
Na DAS will ich sehen.

So, und nu steinigt mich...

Mesut wird morgen 21.

Was wir aber viel interessanter finden: Pele ist Ehrenmitglied von Rot-Weiß Essen.
Na DAS will ich sehen.

tu ich auch :p (allerdings aus nem anderen Grund)

Pele ist Ehren mit glied von RWE??????
ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh..... :confused:

Mesut wird morgen 21.

Na DAS will ich sehen.

Maradonna, Platini, Beckenbauer, Zidane wurden auch erst mit ca 25 Jahren Weltmeister. Wenn Mesut mit 21 Jahren Weltmeister wird, ist er schon mal besser als die! Und die Ehrenmitgliedschaft bei Rot-Weiß Essen schafft Mesut locker!:D

Özil schwärmt von Barcelona

Das wichtigste:

BILD: Sie sind Deutschlands neuer Zehner, tragen aber die Rückennummer 8 – ist das so okay für Sie? Oder schwatzen Sie Podolski bis zur WM die 10 noch ab?

Mesut Özil (20): „Nein. Die Nummer ist ja am Ende egal, sie allein schießt keine Tore. Ich hoffe, dass ich die 8 behalte. Die 10 ist ja besetzt. Und Per Mertesacker hat die 17, meine Lieblingsnummer.“

BILD: Wie heißt eigentlich Ihr Lieblingsverein?

Özil: „FC Barcelona! Diese Mannschaft finde ich faszinierend. Schon seitdem ich klein bin. Die haben immer sehr gute Spieler gehabt. Damals zum Beispiel Rivaldo und Figo.“

BILD: Ein 5-Jahres-Angebot von Werder haben Sie vorerst abgelehnt. Sehen wir Sie also bald im Barca-Trikot?

Özil: „Momentan ist das kein Thema für mich. Aber das ist ein Traum von mir. Doch dafür muss ich noch viel und hart arbeiten.“

BILD: Wäre der FC Bayern auch eine Alternative?

Özil: „An so etwas denke ich gar nicht. Ich fühle mich bei Werder sehr wohl, habe dort viel vor. So auch Samstag gegen Hoffenheim.“

Nehmt doch diesen Bild-Schrott nicht mehr ernst. Die haben halt nichts zu schreiben und saugen sich irgendeinen Schrott aus den Fingern. Meistens aus mehreren älteren Artikeln und Interviews mit anderen Zeitschrfiten (wie z.B. auch dem Werder-Magazin) zusammengeschnippelt und sinnentfremdet.

Die tun ja so, als hätten sie gestern mit Mesut über seine Vertragssituation gesprochen. Dabei schreibt hierzudie Kreiszeitung: "Mesut Özil betritt im Trainingsanzug die durchgestylte Lobby des Designer-Hotels „Side“ in Hamburg und bittet vor Beginn des Interviews sofort darum, seine Vertragssituation bei Werder Bremen nicht anzusprechen."

Dass der FC Barcelona im Ausland sein Liebliengsverein ist, steht übrigens u.a auch auf seiner eigenen Homepage. Aber ich wette, die Bild hat diese Infos exklusiv erhalten...:wall:

Die Gefahr, dass Özil im Sommer wechselt ist sicherlich da. Aber die Bild hat in der Hinsicht nicht mehr Infos als wir alle.

BILD: Sie sind Deutschlands neuer Zehner, tragen aber die Rückennummer 8 – ist das so okay für Sie? Oder schwatzen Sie Podolski bis zur WM die 10 noch ab?

Mesut Özil (20): „Nein. Die Nummer ist ja am Ende egal, sie allein schießt keine Tore. Ich hoffe, dass ich die 8 behalte. Die 10 ist ja besetzt. Und Per Mertesacker hat die 17, meine Lieblingsnummer.“

Und wieder ein Geheimnis gelüftet, Cem!

Warum sollte es kein Argumentationskriterium (hättest du dir kein anderes Wort einfallen lassen können?) sein? Mesut hat einen ähnlichen Familiären Hintergrund wie ich. Er ist zwar in Gelsenkirchen geboren, aber seine Familie stammt so wie meine aus der Türkei. Noch besser:aus der selben Region!

Nun stell dir mal vor, du bist gebürtiger Ostfriese und lebst in New York. Und bei den Knicks spielt ein kleiner Ostfriese. Er spielt sogar sehr gut. Die ganze Stadt spricht über ihn. Wärst du da nicht ein bißchen stolz?
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Es ging darum, dass einige Dir unterstellen wollen, Du würdest nur so glorifizierend schreiben wegen Mesuts Abstammung. Ich sehe da eher den Typ Fussballer als Kernpunkt der Diskussion.

2002 bestand noch die halbe N11 im WM-Finale aus Ossis, auch bei Werder war`s ähnlich. Jetzt sind z. Bsp. hier von der alten, guten DDR-Fussballausbildung nur noch Fritz und Boro übriggeblieben. Dafür kommen nun mehr und mehr die - wie soll ich sagen - ,,von Zuwanderern abstämmigen"(?) Deutschen zum Zug. Meinst Du, dass das für mich eine Rolle spielt?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back