Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
vielleicht bietet ManCity ja 80mio oder so![]()
natürlich nicht! 
Ich nehme das ganz und gar nicht als selbstverständlich an. Viele andere, wie ich lese, auch nicht.Ich habe nur den Eindruck, dass von vielen sein seltenes Talent gar nicht auf anhieb erkannt wird. Es wird mir zu sehr als selbstverständlich genommen, was Mesut bringt.
Cem, wieso sagst Du hinterher, dass Sie recht haben und nennst den Hinweis vorher überflüssig?Es gibt welche, die versuchen seine Klasse zu relativieren in dem sie die Bedeutung anderer Spieler hervorheben, und überflüssigerweise darauf hinweisen, dass Fussball ein Mannschaftssport ist. All denen möchte ich sagen, dass sie auf der einen Seite natürlich damit Recht haben, wenn sie sagen, dass Mesut seine Mitspieler braucht.

Da bin ich ja bei Dir, ich sehe ebenfalls dieses Talent. Vergleichbar mit Deisler ist es jedenfalls nicht, da der sein Spiel völlig anders interpretierte, vornehmlich über Außen kam und von seiner Dynamik und Technik lebte, weniger von gestalterischen Fähigkeiten. Nur war das um die Jahrtausendwende, als es wenig deutsche Fussballer von spielerischer Klasse gab, schon sehr viel. Allerdings halte ich Deine Hoffnung, dass Mesut in die Reihe der von Dir genannten aufsteigen kann/wird, für sehr verfrüht und lässt sich vielleicht in vier Jahren sagen. Weil es auch abhängig ist von gewissen Umständen, die einige meiner Vorredner hier schon erwähnten. Das wirkt mir zum jetzigen Zeitpunkt doch arg überdreht.Aber, wir haben hier einen Spieler, wie er nur alle hundert Jahre geboren wird. Bei dem die berechtigte Hoffnung besteht, dass er einer der größten Fussballer aller Zeiten wird, dass er sich einreihen können wird in die Linie der Peles, Beckenbauers, Creuyffs, Platinis, Maradonas.
Zitat von [Sportfreund];658214:Und weil es so schön ist, gleich noch einmal: Werder ist größer als jeder Spieler. Soll er halt gehen, wenn er keinen Vertrag unterschreiben will. Aber auf keinen Fall bis 2011 warten, sonst steht man mit leeren Händen da.
Langsam freunde ich mich mit der Möglichkeit an, Özil 2010 für einen hohen zweistelligen Betrag nach England zu verkaufen. Cem wäre dann auch weg.
Da bin ich ja bei Dir, ich sehe ebenfalls dieses Talent. Vergleichbar mit Deisler ist es jedenfalls nicht, da der sein Spiel völlig anders interpretierte, vornehmlich über Außen kam und von seiner Dynamik und Technik lebte, weniger von gestalterischen Fähigkeiten. Nur war das um die Jahrtausendwende, als es wenig deutsche Fussballer von spielerischer Klasse gab, schon sehr viel. Allerdings halte ich Deine Hoffnung, dass Mesut in die Reihe der von Dir genannten aufsteigen kann/wird, für sehr verfrüht und lässt sich vielleicht in vier Jahren sagen. Weil es auch abhängig ist von gewissen Umständen, die einige meiner Vorredner hier schon erwähnten. Das wirkt mir zum jetzigen Zeitpunkt doch arg überdreht.
Cem, wieso sagst Du hinterher, dass Sie recht haben und nennst den Hinweis vorher überflüssig?![]()

Übrigens: Was hat die Nationalität eigentlich damit zu tun, ob er von Cem angehimmelt wird oder nicht?
Ich sehe bei Özil´s Nationalität im Ausweis nur eine Raute.

Nur hört es sich bei Cem so an als hätten wir in Deutschland nur blinde Rumpelfußballer mit Beinlegasthenie!
Durch seinen fanatischen Support redet er nun einmal auch unsere anderen Spieler schlecht.
So, jetzt nochmal eine kurze Zusammenfassung:
Mehrheit:
Özil ist ein großes Talent mit Potential zum Weltfußballer!
Alles andere wird sich zeigen.
Cem:
Özil ist das größte Talent was es je gab und wird die deutsche Fußballgeschichte verändern weil er der beste ist!
Fazit: Beide Seiten erkennen sein Potential....bewerten es nur anders!
Nur hört es sich bei Cem so an als hätten wir in Deutschland nur blinde Rumpelfußballer mit Beinlegasthenie!
Durch seinen fanatischen Support redet er nun einmal auch unsere anderen Spieler schlecht.
Besonders ihn schon für wichtiger/stärker wie Merte, Naldo, Frings, Wiese, Pizarro zu halten ist schon echt heftig!
Wie schon mehrfach geschrieben ist er nur ein Baustein einer funktionierenden Mannschaft!(Wie eben auch ein Tosic)

Ich meine, die Türken haben sich selber darüber beölt.
lesen-verstehen-antworten!
Ich find es sogar gut das es Cem hier gibt. Dennoch find ich seine Argumentation befremdlich da er nicht nur Mesut unterstützt sondern
nebenbei die anderen Spieler schlechter macht als sie sind.
Nichts anderes wollte ich damit sagen!

Also, nun lass mal die Kirche im Dorf. Bitte, wo mache andere Spieler schlecht? Vielleicht ist das das Ganze auch eine Frage der Mentalität? Ich habe ja gestern geschrieben, dass ich mich mehr als Deutscher fühle. Aber, es hilft ja nichts, meine türkischen Wurzeln kann ich nun mal nicht leugnen, und will es auch gar nicht. Und große Gefühle, und sie auszuleben, gehören zur türkischen Mentalität. Lass uns das mal so als allgemeine Gegebenheit hinnehmen.
Ich spreche jetzt mal als Türke: Bei uns ist das normal euphorisch zu sein. Mal nur ein Beispiel: Ich kann mich an eine Schlagzeile aus der "Hürriyyet" (türkische Bild) aus dem Jahr 1994 erinnern. Es war nach einem EM Qualifikationsspiel Türkei gegen Ungarn, welches die Türken in Istanbul mit 2:0 gewonnen hatten. Und jetzt kommt die Schlagzeile am nächsten Tag, in den allergrößten, fettesten, Schwarzen Lettern auf der ersten Seite: EUROPA ZITTERT! (vor der Türkei)Ich meine, die Türken haben sich selber darüber beölt.
Das liegt uns nun mal im Blut, alles etwas blumiger, ausgeschmückter auszudrücken. Und ich glaube im umgekehrten Fall eben alles noch negativer zu beschreiben. Aber, es schwingt immer ein leiser, aber für Kenner unüberhörbarer Unterton der Selbstironie in den Worten mit. Das ist bei uns nun mal so!![]()

Die Wurzeln deiner Herkunft sollst du auch gar nicht leugnen.
Es ist doch nichts verwerfliches daran,das du türkischer Herkunft bist.
Auch wenn du dich schon mehr als Deutscher fühlst,hast du doch die Mentalität deines Heimatlandes "mitgenommen".
Endlich einmal ein Beitrag,den man mal mit Freude lesen kann.
PS : Aber du hast in deiner Euphorie trotzdem einige oder viele Mitspieler "schlecht" gemacht.

Daran seid nur ihr Schuld! Ich habe die Selbstironie in Deutschland vergessen!![]()

@Werderfan82
Hast du eigentlich einen Splitter im rechten Auge?![]()
So falsch es auch wäre, wenn er Ende dieses Jahres Werder verlässt, genauso schlimm wäre es Werder nicht nach 2 Jahren zu verlassen, um den nächsten Schritt zu wagen.
Ich behaupte, würde ich nicht Cem heißen und Türke sein, sondern wäre Deutscher mit Namen Waldemar, würde hier nicht so ein Theater sein!