Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schmolle hat doch vollkommen Recht! Wenn ein Spieler sich von außen dermaßen beeinflussen lässt, dass er die Bodenhaftung verliert, oder in sich zusammensackt, dann ist dem Spieler sowieso nicht zu helfen. Ich glaube noch nicht einmal, dass Mesut überhaupt hier mitliest, geschweige denn, dass er sich beeinflussen lässt. Er lacht sich höchstens kaputt!

Und zu @Carlos möchte ich sagen, dass es genau dieses Beschwichtigen und Relativieren ist, was mich stört. Deine Wortwahl: "Nur weil er Werder zum DFB Pokal geschossen hat...Nur weil er die U 21 zum EM Titel geführt hat..."

Das könnte man ewig und drei Tage so weitermachen: Nur weil er entscheidenden Anteil daran hatte, dass Deutschland in Moskau gewonnen hat. Nur weil er aufgrund seines Tores im Pokal-Finale entscheidenden Anteil daran hat, dass Werder überhaupt international dabei ist.

Meinetwegen können wir das im nächsten Jahr weitermachen. Dann heißt es aber: Nur weil er Deutschland in Südafrika zum WM Titel geschossen hat!;)

Zitat von [Sportfreund];658214:
Und weil es so schön ist, gleich noch einmal: Werder ist größer als jeder Spieler. Soll er halt gehen, wenn er keinen Vertrag unterschreiben will. Aber auf keinen Fall bis 2011 warten, sonst steht man mit leeren Händen da.

Langsam freunde ich mich mit der Möglichkeit an, Özil 2010 für einen hohen zweistelligen Betrag nach England zu verkaufen. Cem wäre dann auch weg.

:tnx:

Um noch einmal auf den Punkt Vertragsverlängerung zurück zukommen. (Weswegen es ja zur Diskussion um den "Auserwählten" kam)

Mesut muss erst einmal dahin kommen, wo Frings und Pizzaro schon waren, bevor er so ein Gehalt bei Werder bekommt. Akzeptiert er das nicht, muss er eben gehen.
Im Moment schätze ich seinen Wert fürs Team nicht höher ein als den von Merte, Naldo, Wiese und eben Pizza und Frings... so leid es mir für Cem auch tut.

:tnx:

Um noch einmal auf den Punkt Vertragsverlängerung zurück zukommen. (Weswegen es ja zur Diskussion um den "Auserwählten" kam)

Mesut muss erst einmal dahin kommen, wo Frings und Pizzaro schon waren, bevor er so ein Gehalt bei Werder bekommt. Akzeptiert er das nicht, muss er eben gehen.
Im Moment schätze ich seinen Wert fürs Team nicht höher ein als den von Merte, Naldo, Wiese und eben Pizza und Frings... so leid es mir für Cem auch tut.

Ich bitte dich, das muss dir doch nicht Leid tun! Wer bin ich, dass ich dir nicht deine Meinung zugestehe? Ich sehe das nur komplett anders.

Du weißt schon was auf Majestätsbeleidigung steht.....

Und zu @Carlos möchte ich sagen, dass es genau dieses Beschwichtigen und Relativieren ist, was mich stört. Deine Wortwahl: "Nur weil er Werder zum DFB Pokal geschossen hat...Nur weil er die U 21 zum EM Titel geführt hat..."

Das könnte man ewig und drei Tage so weitermachen: Nur weil er entscheidenden Anteil daran hatte, dass Deutschland in Moskau gewonnen hat. Nur weil er aufgrund seines Tores im Pokal-Finale entscheidenden Anteil daran hat, dass Werder überhaupt international dabei ist.

Meinetwegen können wir das im nächsten Jahr weitermachen. Dann heißt es aber: Nur weil er Deutschland in Südafrika zum WM Titel geschossen hat!;)

Genau das ist es doch, was dir nicht in den Kopf gehen will: Mesut ist einer von 11 Mann auf dem Feld!
Er ist nicht mehr wert als das kleinste unbedeutendste Licht in unserer Mannschaft!
Und das solltest du dir vielleicht ab und an mal durch den Kopf gehen lassen.
Nur so funktioniert ein Team!

Und genau deshalb Applaus an alle, die das genauso verstehen.
Mir ist prinzipiell egal wer da für uns auf dem Platz steht. Solange sie für Werder spielen...!
Und wenn Mesut gehen will, bitte- soll er das tun!
Ich halte ihn nicht auf.

Genau das ist es doch, was dir nicht in den Kopf gehen will: Mesut ist einer von 11 Mann auf dem Feld!
Er ist nicht mehr wert als das kleinste unbedeutendste Licht in unserer Mannschaft!
Und das solltest du dir vielleicht ab und an mal durch den Kopf gehen lassen.
Nur so funktioniert ein Team!

Und genau deshalb Applaus an alle, die das genauso verstehen.
Mir ist prinzipiell egal wer da für uns auf dem Platz steht. Solange sie für Werder spielen...!
Und wenn Mesut gehen will, bitte- soll er das tun!
Ich halte ihn nicht auf.

Das Fettgedruckte ist doch völlig falsch. Du willst Mesuts sportlichen Wert auf eine Stufe mit, sagen wir mal, Tosic stellen? Kommt Leute, bleiben wir ein wenig ernst!

Dann geh mal in dich und überlege mal warum er das überhaupt geschrieben hat...

Nämlich nur weil du ihn hier völlig maßlos als den Auserwählten abfeierst. Sonst würden sich die Meisten doch gar nicht genötigt sehen zu relativieren.

Du bist also im Grunde selbst der Auslöser von dem was dich stört.

Ein Teufelskreis :lol:

Das ist eine sehr heikle Geschichte. Das Mesut eine absolute Kanone wird, kann doch wohl inzwischen jeder erkennen. Zu Anfang der Saison habe ich auch gesagt, er müsse sein Talent auf lange Sicht beweisen, ehe man ihn in den Himmel hebt. Genau das tut er aber auch seit Monaten, national und international. Ich weiß nicht, ob überhaupt schon mal ein Spieler bei Werder einen Fünfjahresvertrag angeboten bekommen hat. Natürlich braucht er eine Mannschaft dafür die sein Spiel unterstützt. Das tut Werder, jeder, ob Spieler oder Umfeld. Darüber muss er sich klar sein. Ob das überall klappt, kann hier niemand sagen. Bei den Bayern, Chelski oder Barcelona findet man sich auch mal schnell auf der Bank wieder. Es wird sicher eine erfolgsabhängige Entscheidung werden. Wenn Werder die CL packt, werden wir gute Chancen haben, ihn halten zu können. Wenn nicht und ihn sein Ehrgeiz so schnell nach oben treibt, muss er halt gehen. Da wird mir überhaupt nicht bange. Da wird es ein fröhliches Wettbieten geben und Werder wird eine sehr hohe Ablöse generieren. Dann kommt halt ein neuer Spieler! Werder wird dadurch nicht untergehen. Ich hoffe, dass er bleibt und das die Saison sehr erfolgreich wird. Dann fallen alle Entscheidungen etwas leichter!

100% pro Werder!

Dann geh mal in dich und überlege mal warum er das überhaupt geschrieben hat...

Nämlich nur weil du ihn hier völlig maßlos als den Auserwählten abfeierst. Sonst würden sich die Meisten doch gar nicht genötigt sehen zu relativieren.

Du bist also im Grunde selbst der Auslöser von dem was dich stört.

Ein Teufelskreis :lol:

Letztendlich sollte es doch für jeden darum gehen Mesuts Leistungen aus seiner persönlichen Sicht einzuschätzen. Und nicht darum seine Meinung von den Meinungen anderer abhängig zu machen, oder?;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back