Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das ist auf den ersten Blick alles nicht falsch. Nur solltest Du bedenken, dass wir es uns eigentlich nicht leisten können, zusätzlich zu zwei speziell offensivstarken, aber defensiv eher schwächeren Spielern wie Boro und Özil noch einen dritten der selben Sorte dazuzustellen und ausserdem mit zwei Spitzen zu agieren. Harakiri muss ich nicht mehr haben.
Tja, hier muss man dann ganz klar die scheinbar etwas undurchdachte Transferpolitik kritisieren. Nun hat man weder die optimalen Spieler für die Raute, noch die Optimalen Spieler für Doppel 6 und 2 OM´s.

Horror-Szenario übelster Art! :(

:tnx: :tnx: :tnx:
Vor allem sind seine Argumente schon immer sachlich komplett daneben und lediglich rein polemischer Natur. Wie die meisten seiner ganzen Partei. Aber lassen wir das.....
Ts, eigentlich gehört hier Politik hier nicht hin, aber das kann man so nicht stehen lassen.

Mich hat Trittin weitaus mehr überzeugt, als das Ekel Westerwelle.
Lustig auch, Trittin im Kontext einer Diskussion, an der auch Westerwelle beteiligt war, als "arrogant" zu bezeichnen. :rolleyes:

@ Robbery, finde den anderen auch äußerst schmierig und aufgesetzt...

Özil gehört höchstwahrscheinlich zu den 5 deutschen Spielern, die aktuell den höchsten Marktwert erzielen...
..aus diesem Grunde mache ich mir keine großen Sorgen über dieses Thema, schlimmer wäre es, wenn Özil eine schwere Verletzung erleidet und 1 Jahr ausfällt...

Würde Özil aber niemals zu den Top Spielern Europas zählen, da muss er noch einen Sprung machen...

@ Robbery, finde den anderen auch äußerst schmierig und aufgesetzt...

Özil gehört höchstwahrscheinlich zu den 5 deutschen Spielern, die aktuell den höchsten Marktwert erzielen...
..aus diesem Grunde mache ich mir keine großen Sorgen über dieses Thema, schlimmer wäre es, wenn Özil eine schwere Verletzung erleidet und 1 Jahr ausfällt...

Würde Özil aber niemals zu den Top Spielern Europas zählen, da muss er noch einen Sprung machen...

Und das bitte bei uns.Aber wie es scheint werden wir wohl noch viel Geduld aufbringen müssen bis wir zumindest was in Richtung Vertragsverlängerung hören.

wir Fans werfen hier ja gerne mit Millionen um uns.

Aber was ist daran falsch, das ab einer Gehaltsobergrenze der Verein keinen Steuerabzug auf die geleisteten Zahlungen durchführen kann?

Das auch und vor allem Fußballprofis weitaus zu viel verdienen, ist doch vermutlich jedem klar. Das das Gesellschaftlich nicht gut sein kann, auch.

Ob der Wettbewerb und die Qualität in der Bundesliga dadurch verschlechtert würde glaub ich nicht.

Das wir international vielleicht etwas in Hintertreffen geraten schon, aber schlimm wäre das auch nicht.

Aber was ist daran falsch, das ab einer Gehaltsobergrenze der Verein keinen Steuerabzug auf die geleisteten Zahlungen durchführen kann?

Das auch und vor allem Fußballprofis weitaus zu viel verdienen, ist doch vermutlich jedem klar. Das das Gesellschaftlich nicht gut sein kann, auch.

Ob der Wettbewerb und die Qualität in der Bundesliga dadurch verschlechtert würde glaub ich nicht.

Das wir international vielleicht etwas in Hintertreffen geraten schon, aber schlimm wäre das auch nicht.

Wichtiger Punkt, leider.

Drei gute Spiele = drei Millionen p.a.?

Man darf durchaus mal die Frage stellen, ob es sinnvoll ist, einen gerade mal 20jährigen mit einem Vertrag auszustatten, für den ein Frings 10 Jahre gebraucht hat ...

Oder, anders gefragt: Ob Marin und Jensen sich uneingeschränkt mit Mesut freuen, wenn der auf einmal das Doppelte verdient wie sie selbst?

Tja, hier muss man dann ganz klar die scheinbar etwas undurchdachte Transferpolitik kritisieren. Nun hat man weder die optimalen Spieler für die Raute, noch die Optimalen Spieler für Doppel 6 und 2 OM´s.

Oder aber man sagt, man hat ein sehr flexibles Mittelfeld.
Die 10 in der Raute kann MÖ mMn sehr gut bekleiden.
Die "Doppelsechs" in der Variante 6/8 ist mMn mit Frings/Boro auch gut besetzt. Ein 4-3-3 kann man auch spielen.

Ich sehe das aktuell eher das Problem, das viele Spieler nicht die Leistung abrufen (können), die sie bereits mal gezeigt haben. Hier speziell Fritz, Boro, Hunt und Frings.

Oder aber man sagt, man hat ein sehr flexibles Mittelfeld.

Was die Vielseitigkeit der Spieler angeht, geb ich dir recht. Aber die Flexibilität die wir derzeit auf dem Platz sehen, reicht mir nicht aus. Hääte mir gegen Hannover spätestens zur Hälfte der 2ten Halbzeit gewünscht, dass wir wirklich mal umstellen, Marin und Özil beispielsweise vermehrt über die Flügel kommen lassen und Boro Zentral als 10er auflaufen lassen

Schlimm ist erstmal moralisch nix. Aber das führt immer dazu, dass aus nicht vorhandener Liquidität Steuern gezahlt werden,aus Scheingewinnen sozusagen. Mag sein, dass die BULI intern kein Problem hat, aber die Spieler mittlerer Art und Güte, wie sie die BULI bis auf wenige Ausnahmen wie Ribery und Robben nun mal hat, werden dann ebenfalls nochmehr von ausserhalb umworben werden, von Clubs, die man bisher noch weghauen kann im Preispoker...Spirale abwärts. Wenn man - moralisch gefestigt und auf stählernen ethischen Füssen tronend, darüber steht....ok. Aber das bezweifle ich mal, dass wir einen weiteren internationalen Abfall in der Leistungsfähigkeit deutscher Clubs so pretty fänden....nun, erstmal wählen wir ja mal, gell:-).

Immerhin hat Trittin das Denkmodell der üblen unfähigen (Bank) Manager aufgebrochen und nun auch die von uns heiss geliebten Spieler in den Reigen der "Abzocker zu Lasten der Bevölkerung" hineingezogen.

Meist akzeptieren wir da ja die Gehälter der Spieler, wenn es nach schlechten Spielen nicht gerade "Scheiss Millionarios" sind...

Um zum Ausgangspunkt zurückzukehren, wenn man denn in Deutschland einen Alleingang machen wollte mit Spielergehältern und der Versteuerung von Scheingewinnen, hätte das einige Nachteile. Da fände ich schon den oft diskutierten "salary cap" besser, denn da werden eben nicht Scheingewinne versteuert. International aber kein Konsens....

Schlimm ist erstmal moralisch nix. Aber das führt immer dazu, dass aus nicht vorhandener Liquidität Steuern gezahlt werden,aus Scheingewinnen sozusagen. Mag sein, dass die BULI intern kein Problem hat, aber die Spieler mittlerer Art und Güte, wie sie die BULI bis auf wenige Ausnahmen wie Ribery und Robben nun mal hat, werden dann ebenfalls nochmehr von ausserhalb umworben werden, von Clubs, die man bisher noch weghauen kann im Preispoker...Spirale abwärts. Wenn man - moralisch gefestigt und auf stählernen ethischen Füssen tronend, darüber steht....ok. Aber das bezweifle ich mal, dass wir einen weiteren internationalen Abfall in der Leistungsfähigkeit deutscher Clubs so pretty fänden....nun, erstmal wählen wir ja mal, gell:-).

Immerhin hat Trittin das Denkmodell der üblen unfähigen (Bank) Manager aufgebrochen und nun auch die von uns heiss geliebten Spieler in den Reigen der "Abzocker zu Lasten der Bevölkerung" hineingezogen.

Meist akzeptieren wir da ja die Gehälter der Spieler, wenn es nach schlechten Spielen nicht gerade "Scheiss Millionarios" sind...

Um zum Ausgangspunkt zurückzukehren, wenn man denn in Deutschland einen Alleingang machen wollte mit Spielergehältern und der Versteuerung von Scheingewinnen, hätte das einige Nachteile. Da fände ich schon den oft diskutierten "salary cap" besser, denn da werden eben nicht Scheingewinne versteuert. International aber kein Konsens....

nun das kann man so sehen, aber ich glaube, das die anderen EU Länder schnell mitziehen würden, wenn die führende Volkswirtschaft solch ein Gehaltsdeckelungsmodell einführt. Denn Geldbedarf haben doch ausgenommen Luxemburg alle.

laut eines "INSIDERS" geht özil, denn er will den vertrag nicht verlängern, hier mal der kommentar
12.09.09 meint H. Müller (anonym)

Özil hat unter seinen Bekannten gesagt, dass er bei Werder nicht verlängern wird. Da kann sich Allofs immer wieder versuchen mit ihm zu verlängern, er wird keinen Erfolg haben. Ich bin sicher, dass Özil in der nächsten Saison beim FC Bayern spielt., spätestens in zwei Jahren. Schade, er ist jung und könnte eigentlich sich noch 2-3 Jahre bei Werder entwickeln. vieles wird auch davon abhängen ob Werder in der CL spielt oder nicht.

hab ich von der kreiszeitung online, hier der link
http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/allofs-gibt-kampf-oezil-nicht-465805.html

Was hängt denn von der CL-Teilnahme ab, wenn er denn angeblich sowieso im nächsten Sommer geht?

Das allein ist schon ein Widerspruch in sich.

meint anonym H. Schmidt

Mein Gott wenn man sich schon so nen Blödsinn ausdenkt,dann sollte die Aussage ja wenigstens in sich schlüssig sein:p!Und natürlich ist Mesut so dermassen dämlich über solche Vertragssachen mit Bekannten zu sprechen,ich glaubs auch gleich.

Dem Fußpfleger der Nachbarin des Friseurs des neuen Freundes meiner Ex hat Mesut aber gesagt, dass er bleibt? Hat Mesut da etwa gelogen? Oder wollte sich da nur jemand wichtigmachen?

Werders Mittelfeldspieler Mesut Özil musste sein erstes Mannschaftstraining dieser Woche vorzeitig beenden. Nach etwas mehr als einer halben Stunde verließ der 20-Jährige den Trainingsplatz und sagte: "Ich habe Schmerzen im Knie." Unmittelbar nach der Dienstagseinheit hatte auch Cheftrainer Thomas Schaaf noch keine detaillierteren Informationen. "Er hat Knie-Probleme. Damit quält er sich schon eine ganze Zeit herum, schon als er bei der Nationalmannschaft war, war davon zu hören. Wir werden sehen, ob es geht oder nicht und hoffen natürlich, dass er das noch in den Griff bekommt. Er fliegt mit", so Schaaf in Hinblick auf einen Einsatz seines Nationalspielers im Europa-League-Auftaktspiel bei CD Nacional Funchal.

Wenn ich das so lese, sollte Messi am Donnerstag lieber nicht spielen, sondern sich erstmal schonen.

Werders Mittelfeldspieler Mesut Özil musste sein erstes Mannschaftstraining dieser Woche vorzeitig beenden. Nach etwas mehr als einer halben Stunde verließ der 20-Jährige den Trainingsplatz und sagte: "Ich habe Schmerzen im Knie." Unmittelbar nach der Dienstagseinheit hatte auch Cheftrainer Thomas Schaaf noch keine detaillierteren Informationen. "Er hat Knie-Probleme. Damit quält er sich schon eine ganze Zeit herum, schon als er bei der Nationalmannschaft war, war davon zu hören. Wir werden sehen, ob es geht oder nicht und hoffen natürlich, dass er das noch in den Griff bekommt. Er fliegt mit", so Schaaf in Hinblick auf einen Einsatz seines Nationalspielers im Europa-League-Auftaktspiel bei CD Nacional Funchal.

Wenn ich das so lese, sollte Messi am Donnerstag lieber nicht spielen, sondern sich erstmal schonen.
Genau deswegen hatte ich gehofft, er schlägt nich ein bei der Nationalmannschaft (noch nicht) und hätte deshalb weniger gespielt. Gerade bei diesen unwichtigen Spielen :wild:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back