Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nunja...er denkt wohl, dass es mittlerweile nur noch seine reine Anwesenheit ist, die ausreicht...

Aber ich denk mal, dass er in den kommenden Tagen ordentlich eingenordet wird und zeitnah wieder Leistung und vor allem Willen zeigt.

Sowas finde ich immer wieder toll. Warum kann ich die Menschen nur nicht so toll durch den Fernseher lesen. :(

Nunja...es war einfach seine Körpersprache, seine ganze Präsentation auf dem Platz, in Zweikämpfen, etc.
Und ich erlaube mir dieses auch trotz des "nur" Fernseh schauens zu beurteilen. Und diese war recht deutlich.

Gut möglich, dass es auf Grund der Mehrfachbelastung der beiden Länderspiele resultiert. Doch kann das wohl nicht als Begründung gelten. Er hat auf dem Platz zu kämpfen. Sicher hat man schlechte Phasen...aber auch in schlechten Phasen trabt man nicht über den Platz und schaut zu...

:lol: was ist los? ist özil nicht mehr der super held?

war heute vielleicht nicht doll, aber ich denke mal der ist einfach müde.

überlegt mal wieviele spieler der gespielt hat.

nichtmal in der sommerpause konnte er sich ausruhen.

ich würd ihn bei nächster gelegenheit mal draußen lassen.

warum, das was Zyniker sagt geht schon in die richtige Richtung...

...gegen die sogenannten Kleinen wird nicht 100% Einsatz und Wille abgerufen!

Klar nervte der Hype die letzten Tage. Allerdings, dessen muss man sich bewusst sein, war dieser Hype Mesut´s Leistung, nicht seinen Medienauftritten geschuldet. ER hat nicht hat sich nicht selbst zum neuen Superstar erklärt, sondern hat einfach nur gut Fußball gespielt. Und er hat auch nicht gesagt, er wäre unfehlbar und würde keine schwachen Spiele mehr abliefern. All das haben sich irgendwelche kranke Hirne zusammen gesponnen. Wir sollten jetzt mal die Kirche im Dorf lassen und ihm nicht nach dem ersten schwächeren Auftritt, gleich Lustlosigkeit unterstellen.

Nach 45 Min. hätte T.S. ihn auswechseln müssen.
Özil war schon nach 30 Min. platt!

Jepp, eigentlich schon...es war zumindest offensichtlich, dass er nicht wirklich fit und dadurch sehr zurückhaltend ist.
Hm, vielleicht war es auch eine Art erzieherischer Maßnahme von Schaaf, ihn durchspielen zu lassen...wer weiß...

Aber es ist mal ganz gut, dass es jetzt wieder ruhiger um Özil wird und er sich auf das Wesentliche konzentrieren kann.

Jepp, eigentlich schon...es war zumindest offensichtlich, dass er nicht wirklich fit und dadurch sehr zurückhaltend ist.
Hm, vielleicht war es auch eine Art erzieherischer Maßnahme von Schaaf, ihn durchspielen zu lassen...wer weiß...

Aber es ist mal ganz gut, dass es jetzt wieder ruhiger um Özil wird und er sich auf das Wesentliche konzentrieren kann.

Erzieherische Maßnahme? Mesut war heute wieder nicht so stark wie wir ihn schon kennen.Aber wen hätte man denn für ihn bringen sollen?

Ich glaube niemand von uns würde Diego jemals vorwerfen, geldgeil zu sein. Fakt ist allerdings, dass er sich bereits vor mehr als einem Jahr zusichern liess bei einem besseren Angebot den Verein zu verlassen. Das ist, Gott sei Dank, unter Verschluss geblieben, so dass wir uns einfach weiter an seinen Ballkünsten erfreuen konnten.

...
Ich glaube, gerade als Bremer kann man stolz darauf sein viele Talente gefördert zu haben und sollte mit Wohlwollen auf die weitere Entwicklung von Özil blicken ohne ihm schlechte Spiele oder Erfolglosigkeit zu wünschen. Bei Diego hat es doch auch geklappt.

Ich bin mir sicher nicht in allen Punkten mit Cem einig, allerdings wird hier vielen das Recht eingeräumt, Özil einen Söldner oder geldgierig zu nennen und umgekehrt Cem unterstellt über (Özil´s) persönliche Dinge zu reden ohne darüber Ahnung zu haben.

hallo, ich hoffe du hast mcih nich irgendwie falsch verstanden. ich werfe diego nicht vor geldgeil zu sein. ich habe diego sehr gemocht und werder kann ihm für vieles dankbar sein. er war ein haamer spieler und ich vermisse ihn und seine spielweise sehr. ich meinte nur, dass ich manchen nicht verüble, wenn sie enttäuscht sind und vielleicht dann mal dinge sagen, die sie gar nicht so meinen. ich habe diego und auch özil nie als geldgeil bezeichnet. diego war einer der beste, wenn ncih sogar der beste spieler in den letzten jahren und es war klar, dass werder ihn nicht ewig halten kann. dass ein spieler wie diego sich vo werder zusichern ließ, bei einem passenden angebot wechseln zu dürfen, finde ich auch absolut nicht schlimm. er hat dem verein damitja auch eine menge geld eingebracht... erhätte ja auch einfach abwarten können bis der vertrag ausläuft und dann ablösefrei gehen können. also ich denke diego hat nichts aus bösem willen getan... er weiß, dass er werder auch ne menge zu verdanken hat. sein wechsel war traurig für die fans und den verein, aber für diego die richtige entscheidung und ich wünsche ihm alles glück der welt...

und auch özil gönne ich erfolg. ich freue mich, dass er momentan so ein hoch hat. ich würde ihm auch seinen erfog bei einem anderen verein (natürlich nicht bei jedem ^^) gönnen und ihm viel glück wünschen, auch wenn er ginge. allerdings sehe ich schon einen unterschied zwischen diego und özil. meiner meinung nach sollte özil lieber noch ein-zwei jahre bei werder bleiben ehe er soweit is, ins ausland oder auch zu ner andren buli-mannschaft zu wechseln. ich denke er kann bei uns noch sehr viel wichtiges lernen. einen wechsel ins ausland nach dieser saison halt ich für verfrüht und demnach auch nicht sinnvoll, was seine entwicklung angeht. wir sind uns ja sicher einig, dass er ein sehr junger typ is und noch sehr viel potential nach oben besteht. und das muss gefördert werden, was meiner meinung nach bei bremen durchaus gegeben wäre. klar wäre es dann in zwei jahren auch sehr schade, wenn er geht, aber ich denke, dass das im fußball eben normal is. nur meiner meinung nach sollte özil sich überlegen, was gut für ihn is und nich durch den ganzen hype jetzt abheben oder so, da auch mal schlechte spiele kommen, was genauso normal is. jeder hat ma nen scheiß tage und ich wünsche mir, dass dann nich plötzlich wieder alle schlecht über ihn reden. ich denke er kann bei uns auch nen ganz großer werden und hoffe, dass er noch 1-2 jahre bei uns bleibt um sich zu entwickeln.

also wie gesagt, ich wollte nicht den eindruck vermitteln, dass ich wechselnden spieler keinen erfolg oder sowas gönne. das stimmt so nicht. ich bin jedem spieler für seine jahre in bremen dankbar, denn alle erfreuen uns und helfen dem team. trotzdem kann ich es etwas nachvollziehen, wenn man in gessen momenten enttäuscht is und vielleicht dinge sagt, die man nicht so meint. auch wenn ich es nicht für richtig halte, spieler als geldgeil zu bezeichnen, nur weil sie ihren traum leben... aber da spricht eben die enttäuschung über den wechsel und ich denke man kann das keinem so richtig übel nehmen.

was cem angeht is das schon sehr schwierig. ob derjenige özil kennt oder nicht, weiß man nicht, aber ich finde die art udn weise, wie über andere meinungen geschrieben wird, teilweise sehr übertrieben und lächerlich. man muss die meinungen doch zulassen und nicht alles runterreden und besser wissen...

Heute war Messi wirklich platt! Kein Wunder, dass er nichts auf die Reihe bekommen hat, ich denke das sollte man ihm heute nicht übelnehmen!

wirkte platt und leider auch etwas ideenlos.wenn es bei mesut nicht läuft dann geht auch beim rest des teams nix.wir haben uns wieder von einem spieler abhängig gemacht,dieses ganze wir sind nun flexibel gesabbel kann ich nicht mehr hören,

Mesut kann im Mittelfeld noch nicht konstant die nötige Spielmacherpräsenz aufbauen, das war schon die letzten Spiele zu sehen, als er häufig die erste Hälfte komplett verpennte. Habe heute gehofft, dass er sich in der 2. Hälfte wieder steigert, war diesmal leider nicht der Fall. Und wenn dann ein Marin im Sturm aufgestellt wird, wo er etwas verschenkt ist, dann komm eben nicht viel Kreatives aus dem Mittelfeld, und es wird nur planlos durch die Mitte gebolzt.

Hmmm. --- vorhin im Sportclub Interview redete Mesut phasenweise wie ein Roboter, immer die altbekannten Phrasen ("Gas geben, Mannschaft helfen") auf zugegebenermaßen ebenso erwartbare Fragen.

Kam dabei sehr unterkühlt rüber und wollte auch nichts dazu sagen, wann er denn überhaupt wieder über die Vertragsverlängerung nachdenken will. Aber das ist ja bereits bekannt.

Man könnte dies als schüchtern beschreiben -- indem er sich in altbekannte Phrasen flüchtet, um bloß nichts Falsches zu sagen -- aber zugleich würde man sich freuen, wenn sein Medienberater ihm etwas mehr Bandbreite in seinen Antworten erlauben würde oder wenn er etwas mehr Natürlichkeit zeigen würde/könnte...

Klar, das sind immer dieselben Fragen, und klar ist man aufgeregt, dennoch: schade, irgendwie. :18:

ui wenn man das hört mit medien beratern etc pp. einfach nur schrecklich.
ich muss auch sagen, ich habe manchmal hochachtung wie ruhig allofs jedes mal bleibt.wir haben jedes jahr die gleichen diskussion um die vertragssituation unsereR besten spieler (klose,frings,diego,jetzt özil in 2 jahren Marin? man kann drauf Wetten) und immer das gleiche, die presse drescht sich immer wieder auf das thema ein. es ist bei keinem andren Deutschen Fuballverein -auf dauer gesehen- so ein presse thema.

Es nervt nur noch! man ist als fan der an seinem verein hängt und immer intressiert ist um die geschehnisse... von dieser scheiße so angenervt, so gehts mir zumindest!!! (ich weiß auch das gehört zum heutigen profi fußball dazu :rolleyes:)

Mesut kann im Mittelfeld noch nicht konstant die nötige Spielmacherpräsenz aufbauen, das war schon die letzten Spiele zu sehen, als er häufig die erste Hälfte komplett verpennte. Habe heute gehofft, dass er sich in der 2. Hälfte wieder steigert, war diesmal leider nicht der Fall. Und wenn dann ein Marin im Sturm aufgestellt wird, wo er etwas verschenkt ist, dann komm eben nicht viel Kreatives aus dem Mittelfeld, und es wird nur planlos durch die Mitte gebolzt.

Er muss auch keine ,,Spielmacherpräsenz" aufbauen, echte Spielmacher gibt es im modernen Fussball ohnehin immer seltener. Davon abgesehen sind diese ,,Spielmacher "nicht permanent omnipräsent, sondern oftmals entscheidend auffällig in ihrer taktisch-strategischen Umsetzung und Passsicherheit. Es geht darum, wie die Mannschaft Mesut hilft und Mesut wiederrum mit der Mannschaft arbeitet. Werder muss wieder dahin kommen, dass das Gefüge funktioniert, eben das, was in den letzten Jahren weniger funktioniert hat, wo wir von Einzelaktionen abhängig waren. Die Rückkehr zur Raute hat sich in diesem Spiel eventuell als Mißgriff erwiesen, weil Frings nicht der ideale Sechser ist, der Überraschungsmomente heraufbeschwört und ein Spiel schon in der Eröffnung schnell macht (wie früher Baumann), auch Borowski altbekannte Schwächen auf der Halbposition offenbarte. Das machte es für Mesut nicht unbedingt einfacher, denn seine Stärken liegen in der Tempohärte, im schnellen Erfassen und Nutzen der Spielsituation, in der Unberechenbarkeit seines Handelns, was die gegnerische Deckung überraschen und aushebeln kann.

Bei Marin ist es schließlich so, dass er bisher im grossen Ganzen mehr durch seine Individualität glänzte, wie ja bereits in seinem Thread mehrfach beschrieben wurde, und die Kreativität im Sinne der Mannchaft noch nicht in der Form umsetzen konnte, wie es nötig gewesen wäre (was nicht bedeutet, dass das noch kommen kann), um generell so eine wichtige, zentrale Rolle im Mittelfeld übernehmen zu können. Doch gerade deshalb halte ich seine Versetzung in den Sturm momentan auch für sinnvoll - noch. Weil er hier seine Stärken derzeit am besten einbringen kann - siehe Berlin! Wir brauchen keinen Rückfall in Zeiten mit einem Einzelkönner im Mittelfeld, der Spiele entscheidet, aber das Team in der Gesamtheit nicht mehr voranbringt. Marin ist ein junger Spieler, der noch dazulernen muss, aber aufgrund seines grossen Talentes sehr ausbaufähige Eigenschaften hat. Das wird TS bei seiner Erfahrung mit Talenten schon richtig zu nutzen wissen und sollte in der Lage sein, dies Schritt für Schritt zu fördern.

Das Mesut Leistungsschwankungen unterliegen wird, war im Grunde abzusehen und ist auch nicht weiter verwunderlich.
Der Gegner weiß um seine Gefährlichkeit und stellt ihm mittlerweile 1, 2 Spieler auf die Füße, um ihn als kreativstes Element möglichst aus dem Spiel zu nehmen.
Damit führt er quasi den "Job" fort, den Diego lange Zeit inne hatte.
Jetzt wird sich zeigen, ob er dem Druck konstant gewachsen ist.
Was ich nur etwas bedenklich finde, sind Aussagen bzgl. vorhandener Müdigkeit.
Wir haben den 5. Spieltag! Sicherlich gab es da eine englische Woche mit der NM, aber jetzt darf es einfach noch keine Anzeichen von Müdigkeit geben. Die harten Wochen stehen erst noch bevor...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back