Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Morgen erscheint ein Interview mit Klaus Allofs im Weser Kurier. Er wird sich auch zum Thema Vertragsverlängerung Özil äußern. Vorab gibt es diese Meldung:

Weser-Kurier: Sportdirektor Allofs erwartet langfristige Bindung Özils an Werder

Bremen (ots) - Werders Sportdirektor Klaus Allofs ist zuversichtlich, dass Senkrechtstarter Mesut Özil langfristig in Bremen bleibt. "Wir bieten Mesut, dass er hier auf seiner Position spielen kann. Und das in einem Verein, der international vertreten und sogar in der Lage ist, Endspiele zu erreichen", sagte Allofs in einem Interview mit dem Weser-Kurier (Dienstag-Ausgabe). Özils Vertrag in Bremen läuft noch bis 2011. Allerdings hatte der Berater des 20-jährigen Jung-Profis, Reza Fazeli, kürzlich erklärt, er sehe keine Notwendigkeit für eine vorzeitige Verlängerung.

Hmm, das ist aber nicht gerade viel Herr Allofs!:D

Ja klar, aber bei der Entlohnung. Ich sag ja nicht, dass diese Stars / Profis ihr Geld nicht bekommen sollen. Aber zusagen der oder der hat Unterschrieben, weil er einen guten Charakter hat und nur bei Werder spielen will, sehe ich nicht so. Es sind top bezahlte Clubangestellte. Wenn es nicht mehr läuft suchen sie sich was Neues. Profis halt. Das passt mit den Emotionen der Fans meist nicht zusammen.

Aber da gibt es schon die ein oder andere Ausnahme. Spieler wie Marco Bode, Frank Baumann oder Dieter Eilts sind trotz guter, finanziell besserer Angebote bei Werder geblieben und das lag sicherlich an den Inhalten, die Werder verkörpert und die vom Personal verkörpert werden und wurden.

Auch Wynton Rufer und Rune Bratseth, der sich sogar bereit erklärte sich auf die Bank zu setzen als Rehhagel ihn nach der Beendigung seiner Kariere um Hilfe bat, haben ihre Zeit sicher nicht ohne gute Gründe bei Werder verbracht. Die Beiden nur um auch zu zeigen, dass das nicht nur bei deutschen Spielern so war, denen man eher eine Bindung an einen Verein ihrer Nationalität zutrauen würde, sondern eben auch bei Ausländern. Und das waren nicht die Einzigen, die man hier aufzählen könnte.

Genau das hat Werder über die letzten Jahrzehnte ausgemacht und auch deswegen ist es dann ganz in Ordnung wenn ein Spieler uns verlässt, dem die Kohle wichtiger ist. Wobei hier doch keiner sagen kann ob das bei Özil überhaupt der Fall ist. Wer weiss das denn schon?
Lasst euch von dem "Groupie";) Cem nicht verrückt machen und von der Bild schon gar nicht.

Und mal ehrlich, wer glaubt denn noch an Charakter im Profifußball??

Man kann doch nicht wirklich behaupten, dass Mesuts Charakter durch eine in der Zukunft zu treffende Entscheidung bzgl. seiner weiteren Karriere ersichtlich wird.
Keiner weiß heute, höchstwahrscheinlich auch er selbst nicht, wo er in Zukunft spielen wird und ob er seinen Vertrag erfüllt oder gar verlängert (von daher verstehe ich auch nicht so ganz, wieso sich hier die Gemüter heute teilweise so erhitzt haben). Für mich scheinen momentan gute Gründe für einen über seine Vertragslaufzeit hinaus gehenden Verbleib bei Werder zu sprechen. Ebenso kann aber auch ein Wechsel zu einem größeren Club trotz seines jungen Alters dann schon Sinn machen. Vieles wird von seiner weiteren Entwicklung abhängen.
Nur eines muss klar sein: Es kann doch nicht Zeichen eines schlechten Charakters sein, wenn man versucht für sich selbst das Bestmögliche zu erreichen. Vorausgesetzt man verhält sich stets redlich der anderen Partei gegenüber. Und die Gefahr, dass sich Werder und Özil einmal unter Umständen trennen, wie sie einst bei Klose vorlagen, sehe ich definitiv nicht.
Auch nicht nach der damaligen Bild-Kampagne gegen Mesut (die jetzt bei der hauseigenen Lobhudelei natürlich hübsch unter den Teppich gekehrt wird).

Ich bin guter Dinge dass Mesut verlängert. Sollte er wechseln, dann wird ein anderer auf ihn folgen. Schade ist es, aber das war es bei einigen Spielern.

Lasst euch von dem "Groupie";) Cem nicht verrückt machen und von der Bild schon gar nicht.

Ich weiß nun wirklich nicht, warum ich immer hier so angepiekt werde. :) Ich will doch auch, dass Mesut hier in Bremen bleibt und mit dem SV Werder die Champions League gewinnt. Das ist mein voller Ernst!:svw_schal:

Aber, dafür muss sich hier einiges ändern. Werder muss größer werden und auch den Flair eines internationalen Spitzenklubs verbreiten. Wenn ich die Meinungen einiger hier im Forum lese, dann habe ich das Gefühl, einige wollen das gar nicht, und sie sind zufrieden mit dem eher regionalen Stallgeruch von Werder. Und das kann ich nicht verstehen. Werder hat das Potenzial und die nötigen Infrastrukturen um auch international den ganz großen Wurf zu schaffen. Aber, dafür muss man auch bereit sein neue Wege zu gehen. Ich glaube, dass die komplette Werder Leitung sich noch schwer tut, dieses anzuerkennen. Aber früher oder später muss Werder diesen Schritt machen, den andere Bundesliga Vereine schon vollzogen haben. Ansonsten wird Werder mehr und mehr ins Hintertreffen geraten.

Übrigens, wenn Allofs, nachdem er sich vor einer Woche über die Verhandlungstaktik von Özils Berater so aufgeregt hat, jetzt im Weser Kurier verkündet, man wolle Mesut langfristig an Werder binden, kann es eigentlich nur heißen, dass Werder nun doch bereit ist, den finanziellen Wünschen der Özil Seite entgegenzukommen.

und Cem hat mal wieder den totalen Durchblick.Glaubst du ernsthaft wenn Werder die Möglichkeiten hätte wirklich gross International mitzumischen,das sie das nicht tun würden?Du solltest wissen das hinter Werder nun mal einfach nicht die Millionen von anderen Clubs stecken und es damit schwer ist sich International zu etablieren.Selbst den Bayern gelingt das nicht mehr.Wie soll das dann Werder,mit ganz anderen finanziellen Möglichkeiten schaffen.

und Cem hat mal wieder den totalen Durchblick.Glaubst du ernsthaft wenn Werder die Möglichkeiten hätte wirklich gross International mitzumischen,das sie das nicht tun würden?Du solltest wissen das hinter Werder nun mal einfach nicht die Millionen von anderen Clubs stecken und es damit schwer ist sich International zu etablieren.Selbst den Bayern gelingt das nicht mehr.Wie soll das dann Werder,mit ganz anderen finanziellen Möglichkeiten schaffen.

Och Leute, schaut doch ein wenig auf Grammatik, Satzzeichen usw. !!:cool:

Ich weiß nun wirklich nicht, warum ich immer hier so angepiekt werde. :) Ich will doch auch, dass Mesut hier in Bremen bleibt und mit dem SV Werder die Champions League gewinnt. Das ist mein voller Ernst!:svw_schal:

Aber, dafür muss sich hier einiges ändern. Werder muss größer werden und auch den Flair eines internationalen Spitzenklubs verbreiten. Wenn ich die Meinungen einiger hier im Forum lese, dann habe ich das Gefühl, einige wollen das gar nicht, und sie sind zufrieden mit dem eher regionalen Stallgeruch von Werder. Und das kann ich nicht verstehen. Werder hat das Potenzial und die nötigen Infrastrukturen um auch international den ganz großen Wurf zu schaffen. Aber, dafür muss man auch bereit sein neue Wege zu gehen. Ich glaube, dass die komplette Werder Leitung sich noch schwer tut, dieses anzuerkennen. Aber früher oder später muss Werder diesen Schritt machen, den andere Bundesliga Vereine schon vollzogen haben. Ansonsten wird Werder mehr und mehr ins Hintertreffen geraten.

Übrigens, wenn Allofs, nachdem er sich vor einer Woche über die Verhandlungstaktik von Özils Berater so aufgeregt hat, jetzt im Weser Kurier verkündet, man wolle Mesut langfristig an Werder binden, kann es eigentlich nur heißen, dass Werder nun doch bereit ist, den finanziellen Wünschen der Özil Seite entgegenzukommen.

Cem, ich kann dich hier im Forum, gerade wegen der euphorischen Einstellung zu Özil gut leiden. Nur wirkt das manchmal nicht recht entspannt. Fans sind wior alle, nur jeder hat naturgemäß einen anderen Blickwinkel um die Vorgänge rund um unseren Verein.

Aber manchmal täte es dir gut, etwas kühler an die Dinge rangehen, das würde die Sicht auf die Realität nicht zu sehr verstellen.

Es gibt genügend Beispiele dafür, das Vereine mit den Voraussetzungen, wie Werder sie bietet, nicht unter die letzten 8 der CL Runde kommen können. Geld schießt Tore.

Zudem, nachdem was Özil während seiner letzten Station in der Bundesliga erlebt hat, gerade im Nachgang seines Wechsels, müßte Werder ihm nicht mehr erzählen müßen, wie unterschiedlich die Arbeitsbedingungen in den Verein sind. Und das ist, um Topleistungen bringen zu können, oft entscheidend. Solch eine Situation wird er, da gehe ich jede Wette ein, hier nicht erleben.

Die Kunst liegt doch darin, aus den eigenen Möglichkeiten das Beste zu machen.
Und weil dies der Özil-Thread ist: Das ist KATS bei Özil bisher gelungen, finde ich. Mesut aus Schalke zu holen, war ein gelungener Streich von Allofs. Ihn in Diegos Schatten zu dem auszubilden, was er heute ist, ein Kunststück von Schaaf.
Damit sind die Voraussetzungen geschaffen, ein Juwel in Bremen zu halten (was ich mir wünsche) oder Millionen zu kassieren, wenn er abwandert (was ich mir nicht wünsche).

Zitat von linksaußen;613281:
Die Kunst liegt doch darin, aus den eigenen Möglichkeiten das Beste zu machen.
Und weil dies der Özil-Thread ist: Das ist KATS bei Özil bisher gelungen, finde ich. Mesut aus Schalke zu holen, war ein gelungener Streich von Allofs. Ihn in Diegos Schatten zu dem auszubilden, was er heute ist, ein Kunststück von Schaaf.
Damit sind die Voraussetzungen geschaffen, ein Juwel in Bremen zu halten (was ich mir wünsche) oder Millionen zu kassieren, wenn er abwandert (was ich mir nicht wünsche).

:tnx::tnx:

Ach Cem....
Ich weiß nie, ob ich dir überhaupt noch antworten soll oder es meinem Teppich erzählen soll- die Chance, dass der zuhört und drüber nachdenkt ist einfach größer....
Ich versuchs trotzdem wieder.
Werder hat durchaus gute Anlagen.
Wir haben ein vertrauensvollens Umfeld, nen klasse Trainer und ne gute Mannschaft- dazu den guten Riecher von Klaus Allofs.
Aber in einer Liga mit ManU oder Real- sorry- da wird Werder in absehbarer Zeit nicht spielen!!
Sich einzureden, dass wir mal die CL gewinnen.... das ist Utopie!
So schnell wird das nicht geschehen- leider!
Bremen kann die finanziellen Mittel dafür gar nicht aufbringen.
Schon die Lage für den Verein ist zu schwach- da Bremen inzwischen nach den Ostdeutschen Ländern das nächstärmere Bundesland ist.
Du solltest mal deinen Blick auch in die marketingtechnische Richtung wenden... dann würdest du sehen, dass Werder für deutsche Verhältnisse gut gerüstet ist- international aber (noch) keine bedeutende Rolle spielt!

Werder muss größer werden und auch den Flair eines internationalen Spitzenklubs verbreiten. Wenn ich die Meinungen einiger hier im Forum lese, dann habe ich das Gefühl, einige wollen das gar nicht, und sie sind zufrieden mit dem eher regionalen Stallgeruch von Werder. [...] Aber, dafür muss man auch bereit sein neue Wege zu gehen. [...] Aber früher oder später muss Werder diesen Schritt machen, den andere Bundesliga Vereine schon vollzogen haben. Ansonsten wird Werder mehr und mehr ins Hintertreffen geraten.

hier gehts ja eigentlich um özil (bzw. SOLLTE es) aber nur kurz zu dem, was du oben geschrieben hast:
das sind ja alles tolle pläne, vielleicht rufst du mal bei KA an und erzählst ihm davon - sowas hat er bestimmt noch nie gehört ;) nee aber ernsthaft. mit welchen mitteln werder bremen seit jahren vielleicht jahrzehnten sich immer weiter entwickelt ist erstaunlich und auch nicht normal. wir haben halt nun mal niemandem im rücken, der uns milliönchen für milliönchen ohne mit der wimper zu zucken aufs konto überweist. ich würde sagen momentan holen wir so gut wie das maximale raus und damit sollte man auch zufrieden sein. daher verstehe ich dein statement bezüglich der meinungen im forum nicht so ganz. es sagt keiner, dass er keine ziele oder ansprüche habe aber man muss realistisch bleiben und schauen, was mit den möglichkeiten, die wir haben, geht. und da sehe ich werder die nächsten 10 jahre erst mal nicht auf dem level von real madrid, so leid es mir tut. nur um mal ein dummes beispiel zu nennen. das hat nix mit: "wir wollen ja gar nicht weiterkommen!" sondern eher mit: "das ist machbar, das wird gemacht und dann ist das auch gut so." zu tun.
meiner ansicht nach zumindest. ich kann ja nur für mich sprechen.
die "neuen wege" die "andere bundesligavereine" schon länger gegangen sein sollen, müssen mir aber bitte noch mal erklärt werden. geld en masse ausgeben und dann doch wieder nur kurzfristig auf der erfolgswelle national mitschwimmen bzw. international nicht mal in ein endspiel kommen? ja, das könnten wir natürlich auch machen. da ist mir unser weg aber doch irgendwie lieber.

Deutschstunde um 23.00 im Werder Forum. Das ist ja mal eine Idee. Das sollten wir bis 4.00 morgen früh durchhalten, wer mehr als 6 Fehler macht, wird verdonnert, 200 mal Hype in großen bunten Lettern ins Form zu schreiben.

Römer, geht heim...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back