Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von [Sportfreund];613064:
Den du anführst. Fahr mal runter, ist ja nicht zum aushalten.

Bin die Ruhe selbst. Habe eben meinen Puls gemessen, liegt unter 60/min. Alles im grünen Bereich. Kannst du mir vielleicht genauer sagen, warum du nur und ausschließlich mich so spät mit einem Einzeiler ansprichst, nachdem die Diskussion nun hier seit gefühlten 10 Seiten läuft und du dich vorher nicht eingemischt hast? Wo warst du bisher?:)

Sein Berater wird ihm klarmachen, dass ihm, mit seinem Talent und Potenzial, Werder nur gut tun kann. Was einem Sebastian Deisler damals gefehlt hat in Berlin und München, das hat Özil in Bremen: Ruhe. Und das ist ein existenzieller Bestandteil einer Entwicklung zu einem "großen" Fußballer.

Macht sein Berater aber offenbar nicht. Warum klopft er denn sonst ernsthafte Angebote aus der PL ab, wenn er der Meinung wäre dass Werder weiterhin das Beste für Mesut ist?

Wer sagt das ?
Kein Spieler ist größer als Werder,auch nicht Mesut.

Das stimmt natürlich, aber generell würde Werder die 10er Position wieder mit einem Micoud-Typ besetzen können, wenn man Mesut nur dazu bewegen kann, noch ein paar Jahre hierzubleiben. Was aber schwer wird, siehe der obere Teil meines Posts1

Da Özil die Zukunft von Werder ist, sollte man wirklich über den eigenen Schatten springen und ihm ein sehr fürstliches Gehalt bieten. Bei dem Werbepotential, welches der Spieler beeinhaltet, sollte selbst ein Gehalt von 5 oder 6 Millionen brutto für Werder ohne Probleme zu refinanzieren sein. Ob es dann reicht, um gegen eventuelle Angebote aus der PL oder gar von den Bayern anstinken zu können, ist aber leider eine andere Geschichte.

Özil ist ein sehr gutes Talent, das sich weiter entwickeln und beweisen muss und das auch noch nachhaltig. Nicht mehr und nicht weniger. 5 oder 6 Millionen Euro Gehalt für Özil wären für mich ein Grund, Allofs Rauswurf zu fordern.

Aber abgesehen davon muss man erstmal schauen, was Özils Berater sagt, denn profitieren wird der vor allem vom Handgeld oder einer Ablöse. Der hat ein ganz anderes Interesse und es ist nicht von ungefähr, dass er jetzt erstmal nicht verhandeln möchte. Ich sehe hier überhaupt gar nicht Werder am Drücker, denn dass Werder verlängern möchte, wurde ja schon mehrfach von Allofs betont. Aber wenn der Berater nicht will...

Bis auf Rost passt dein Beispiel nicht, da die anderen Werder erst ca. 6 Monate vor Vertragsende die Entscheidung mitgeteilt haben, den Klub zu verlassen. Hätten diese noch länger Vertrag gehabt, hätte Werder diese zu 100 % gegen Ablöse verkauft, bzw. vielleicht hätte es für sie nicht diese Angebote gegeben, wären sie bei Werder noch länger unter Vertrag gewesen.

:tnx:
Gerade bei Ailton ud Mladen dreht sich Franz Böhmert dank Assauer wahrscheinlich immer noch im Grab rum:wild::(

Mesut hat das mal probiert mit dem Fasten, hat aber wohl Kopfschmerzen bekommen, also lässt er´s jetzt sein - also keine Gefahr für die Fittness.

Kann mann es so leicht abgehen? Als richteige Muslim? Alle geben sicher Kopftschmerzen wenn sie über eine lange Tage nicht essen und trinken. Dass ist so selbverständich! Ist das Religion so leicht zu nicht folgen? Ich glaube es ware ganz "hart" und dass eine richtige Muslim musst Fasten.

Özil ist ein sehr gutes Talent, das sich weiter entwickeln und beweisen muss und das auch noch nachhaltig. Nicht mehr und nicht weniger. 5 oder 6 Millionen Euro Gehalt für Özil wären für mich ein Grund, Allofs Rauswurf zu fordern.

Aber abgesehen davon muss man erstmal schauen, was Özils Berater sagt, denn profitieren wird der vor allem vom Handgeld oder einer Ablöse. Der hat ein ganz anderes Interesse und es ist nicht von ungefähr, dass er jetzt erstmal nicht verhandeln möchte. Ich sehe hier überhaupt gar nicht Werder am Drücker, denn dass Werder verlängern möchte, wurde ja schon mehrfach von Allofs betont. Aber wenn der Berater nicht will...

Ich stimme zu, dass Mesut noch lange nicht seinen Leistungszenit erreicht hat. Das kann er auch gar nicht mit 20 Jahren. Er wird noch viel lernen, und viel stärker werden, als er ohnehin schon ist. Aber, ich sehe keinen Zusammenhang zwischen dem Alter eines Spielers und seinem Gehalt. Fakt ist doch, dass Mesut absoluter Leistungsträger und Spielmacher bei Werder ist, wenn er dabei noch so jung ist, umso besser ist seine Zukunftsperspektive. Und nun macht er sich auf, dasselbe in der Nationalmannschaft zu tun. Demenstprechend muss er auch verdienen. Entweder er verdient entsprechend seiner Leistung bei Werder, oder eben in einem andren Verein.

Ich weiß nur aus dem Schalke Forum, dass sie sich dort immer noch jeden Tag in den Arm beißen, weil sie ihn vom Hof gejagt haben. Bin mir ziemlich sicher, dass es hier ähnlich abgehen würde, wenn eine längere Zusammenarbeit "nur" am Geld scheitern würde.

Ferner glaube ich auch, dass die Özil Seite keine utopischen oder unerfüllbaren Forderungen an Werder stellen würde. Natürlich will Mesut viel Geld verdienen. Und, er weiß auf der einen Seite, was er Werder zu verdanken hat. Aber, er kennt auf der anderen Seite seinen Marktwert und weiß was Werder als Wirtschaftsunternehmen für einen Spieler wie ihn zu zahlen imstande ist. Und genau dazwischen irgendwo muss man sich treffen.

Kurz gesagt: 4,5 Mio Euro pro Jahr Gehalt und der Unterschrift unter einem Vertrag bis 2013 steht nichts im Wege. Meine bescheidene Meinung. Und dabei würde Mesut immer noch viel weniger kassieren, als wenn er seinen Vertrag erfüllt und in zwei Jahren ablösefrei geht und ein fettes Handgeld kassiert. Diesen Verlust könnte man ihm ja dann als seinen persönlichen Dank an Werder anrechnen.

Man kann das Gehalt ja staffeln, vorallem da mittelfristig teuere Spieler wie Frings und Piza die Karriere beenden werden. Wobei ich mir vorstellen kann, dass Fazeli bereits jetzt Kasse machen will und nicht erst in ein paar Jahren.

Dass sich Mesut langfristig und nachhaltig beweisen wird, davon ist auszugehen solange er sich nicht ernsthaft verletzt. Werder könnte sich so einen zweiten Micoud heranziehen. Nur glaube ich nicht, dass er solange zu halten ist. Besonders bei einer starken WM 010 ist er weg, da würde ich jede (!!!) Wette eingehen.

Darf man mehr bei Werder jetzt nicht mehr verdienen, als Diego verdient hat? Womit begründest du das?

damit, dass diegos vertrag nicht gerade langfristig war, und werder sich das vielleicht auf längere sicht nicht leisten kann ohne, dass weitere transferaktivitäten darunter leiden müssen und ich nicht hoffe, dass werder den vertrag um 4 jahre verlängert, einen haufen kohle zahlt, und özil bleibt doch nicht länger
das waren so meine gedanken. wenns um werders finanzen besser bestellt ist, darf es natürlich auch gleichviel oder mehr als bei diego sein. aber ich denke dabei auch an die transferaktivität dieses sommers als TS wohl noch einen guten spieler mehr haben wollte, aber nicht genug geld da war

damit, dass diegos vertrag nicht gerade langfristig war, und werder sich das vielleicht auf längere sicht nicht leisten kann ohne, dass weitere transferaktivitäten darunter leiden müssen und ich nicht hoffe, dass werder den vertrag um 4 jahre verlängert, einen haufen kohle zahlt, und özil bleibt doch nicht länger
das waren so meine gedanken. wenns um werders finanzen besser bestellt ist, darf es natürlich auch gleichviel oder mehr als bei diego sein. aber ich denke dabei auch an die transferaktivität dieses sommers als TS wohl noch einen guten spieler mehr haben wollte, aber nicht genug geld da war

:tnx: für die Antwort.

Nett zu lesen diesen "Hype" :)

Aber mal im Ernst!

1. Özil ist jetzt schon ein Topspieler in Deutschland
2. Das weiß er aber noch mehr sein Berater
3. Die Berater werden im schon erklären, wieviel Geld er bekommen kann wenn er nach Vertragsende Ablösefrei wechseln kann. Wichtig ist natürlich nur wieviel Geld der Berater bekommt.

Bei Vertragsende ist Özil 22 und wird 23. Meiner Meinung wäre es sinnvoll noch eine Vertragsverlängerung um 2 Jahre zu machen. Mit 25 ist man dann im Alter überall hin zu wechseln.

Ich bin gespannt was Herr Özil machen wird. Ich könnte meinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) verwetten, dass er Werder 2011 ablösefrei verlassen wird um die Herren Berater reicher zu machen.

Und mal ehrlich, wer glaubt denn noch an Charakter im Profifußball??

@Schuulz: Die Befürchtung habe ich auch.
Geld hat auch schon viele Charakter verdorben, am Ende gehts vermutlich wieder darum.

Wir sollten lieber hoffen, dass er bis 2011 gesund bleibt und noch viele gute Spiele für uns spielt.

Ja klar, aber bei der Entlohnung. Ich sag ja nicht, dass diese Stars / Profis ihr Geld nicht bekommen sollen. Aber zusagen der oder der hat Unterschrieben, weil er einen guten Charakter hat und nur bei Werder spielen will, sehe ich nicht so. Es sind top bezahlte Clubangestellte. Wenn es nicht mehr läuft suchen sie sich was Neues. Profis halt. Das passt mit den Emotionen der Fans meist nicht zusammen.

die bild ist das allerletzte
in einem artikel steht, dass man keinen hype um özil machen, dass es wichtig ist, dass er auf dem boden bleibt.
Im nächsten Artikel wird er als neuer Superstar bezeichnet, sogar ein Voting um die no 10 wird für ihn gemacht.
dieses lügenblatt ist das allerletzte!!!
der Artikel auf unserer Website, "schaaf lässt sich wegen özil-hype nicht verrücktmachen" kommt genau zum richtigen zeitpunkt und ist wichtig!
so, ich musste mir luft machen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back