Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es ist natürlich schade, dass -nach Diego- mit Özil ein weiterer brillanter Mittelfeldregisseur den Verein mutmaßlich im nächsten Jahr verlassen möchte.

Aber so ist das Geschäft eben, einige Spieler verlängern ihre Verträge respektive bleiben dem Verein erhalten, andere nicht, das war immer so und wird auch immer so sein.

Ich kann es langsam auch nicht mehr hören. :wild::wild:

Warum versuchen sich hier einige Leute immer wieder und wieder in Kaffeesatzleserei. Was bitteschön veranlasst euch zum jetzigen Zeitpunkt das zu glauben? Meine Güte, dass sind mehr oder minder normale Geschäftsgebahren unter zwei Parteien (Özil und Werder), bei denen natürlich jede Partei versucht, ihre Interessen durchzusetzen. Özil möchte verständlicherweise irgendwann mehr Geld, Werder möchte das (natürlich) nicht, wird als Untermehmen zwangsläufig aber nicht drum herum kommen. Wie im echten Leben: ihr geht zu eurem Chef, wollt mehr Geld, er gibt es euch nicht, dann könnt ihr überlegen, ob ihr bleibt oder nicht.

Dass Özil zum jetzigen Zeitpunkt nicht verlängern will ist doch wohl mehr als normal, hat aber in meinen Augen nicht im Entferntesten etwas mit seinem heraufbeschworenen Abgang zu tun. Das weiß KA natürlich auch und so wird man sich zu gegebener Zeit zusammen setzen und die Modalitäten regeln. Und wenn man sich dann nicht einigen kann, dann bleibt immer noch genügend Zeit für alle hier rumzuheulen.

Man, man....seht doch nicht immer Probleme, wo es u. U. keine gibt. Habt ihr denn nichts besseres zu tun...?

Gute Nachrichten!:svw_schal::applaus: Welt Online meldet heute:

Mesut Özil trainiert wieder

Mesut Özil meldet sich im Training des Nationalteams zurück.

Bremen. Nach seinen Knieproblemen gab Mesut Özil am Mittwochnachmittag Entwarnung. Der Werder-Spielmacher kehrte ins Training der Nationalmannschaft zurück. Insgesamt stehen Bundestrainer Joachim Löw damit alle 23 Spieler seines Kaders zur Verfügung.

Entsprechend kann Özil bei den Länderspielen am Samstag in Leverkusen gegen Südafrika und in Hannover gegen Aserbaidschan vier Tage später spielen. Löw hatte den Bremer zuletzt immer wieder gelobt und ihm Einsatzzeiten in Aussicht gestellt. Es gehe darum, Özil möglichst schnell in den WM-Kader für 2010 zu integrieren, sagte der Bundestrainer.
(Da ist schon wieder das Word "integrieren")
:)

Außerdem, Ballack im Kölner Express über Mesut die Zukunft der Nationalelf:

Um die zukunft der DFB -Elf ist dem 32-Jährigen vomFC Chelsea nicht bange. Große Hoffnungen setzt er auf den Bremer Özil: " Mesut Özil hat hervorragende Ansätze. Man kann hoffen, dass Deutschland mal wieder eine typische Nummer zehn mit all ihren Facetten bekommt. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass Qualität nachwächst. Es ist ja kein Zufall, dass die U21 gerade Europameister wurde".

Lahm über Mesut Özil: "Er hat eine Qualität, die wir in Deutschland nicht allzu oft haben. Aber in der Nationalmannschaft ist er noch nicht so lange dabei. Ich hoffe, er kann die Sachen, die er in Bremen zeigt, auch in der Nationalmannschaft bringen."

Mesut wird seinen Weg schon gehen. Auch wenn er nicht sofort alle Spiele spielen wird, er ist noch jung und eines der hoffnungvollsten Talente Deutschlands.

Ich kann es langsam auch nicht mehr hören. :wild::wild:

Warum versuchen sich hier einige Leute immer wieder und wieder in Kaffeesatzleserei. Was bitteschön veranlasst euch zum jetzigen Zeitpunkt das zu glauben? Meine Güte, dass sind mehr oder minder normale Geschäftsgebahren unter zwei Parteien (Özil und Werder), bei denen natürlich jede Partei versucht, ihre Interessen durchzusetzen. Özil möchte verständlicherweise irgendwann mehr Geld, Werder möchte das (natürlich) nicht, wird als Untermehmen zwangsläufig aber nicht drum herum kommen. Wie im echten Leben: ihr geht zu eurem Chef, wollt mehr Geld, er gibt es euch nicht, dann könnt ihr überlegen, ob ihr bleibt oder nicht.

Dass Özil zum jetzigen Zeitpunkt nicht verlängern will ist doch wohl mehr als normal, hat aber in meinen Augen nicht im Entferntesten etwas mit seinem heraufbeschworenen Abgang zu tun. Das weiß KA natürlich auch und so wird man sich zu gegebener Zeit zusammen setzen und die Modalitäten regeln. Und wenn man sich dann nicht einigen kann, dann bleibt immer noch genügend Zeit für alle hier rumzuheulen.

Man, man....seht doch nicht immer Probleme, wo es u. U. keine gibt. Habt ihr denn nichts besseres zu tun...?

Hier ist der Fall aber ein anderer.
Werder ist gewillt, ihm mehr Geld zu geben! Werder würde ihm ein esatte Aufstockung seiner Bezüge geben und das ab sofort und nicht erst, wenn sein Vertrag in zwei Jahren auslaufen würde. Mesut verzichtet aus diese Gehaltserhöhung. Und das nicht, weil er das Geld nicht nötig hat, sondern wohl um sich bei Verhandlungen, ob mit Werder oder einem anderen Verein, in eine gute Position zu bringen und evtl., weil er nach zwei Jahren ablösefrei wäre, ein dickes Handgeld eizustreichen.
Ich kann verstehen, dass manche an seinen Abgang glauben. Aber ist ist noch lange nicht die Zeit zum Tschüß-sagen gekommen!!!

Würde gerne mal unser Zauberduo von Beginn an zusammen in der Nati sehen. Das Duo der Zukunft sind sie ja sowieso, aber auch jetzt sind sie schon locker stärker als Schweinsteiger/Trochowski.

Meine größte Sorge ist im Moment, dass Mesut uns verlassen könnte.
Sein Berater scheint ziemlich auf's Geld fixiert zu sein und Mesut ist auf seinen Berater fixiert.
Schlimm genug.
Ich hoffe, dass der Junge demnächst verlängern wird und wir noch viel Spaß mit ihm haben werden, denn er ist wirklich in Topform.:)

ich fänd es schön wenn mesut gegen südafrika 45 minuten spielen darf.hätte aber auch nichts gegen einen nicht-einsatz.aufgrund des bevorstehenden hannover spiels ;)

Ich glaube auch nicht, dass Özil noch länger als ein Jahr bei Werder bleibt, aber schön wäre es natürlich.

Er ist derzeit der mit Abstand beste deutsche Kreativspieler, einen solchen Spieler benötigt man im Mittelfeld, um Titel zu holen. Deutschland ist ja nicht gerade gesegnet mit guten Technikern.

Mein früheres großes Idol:

http://www.youtube.com/watch?v=PG1HWwZYY3U

Ich glaube auch nicht, dass Özil noch länger als ein Jahr bei Werder bleibt, aber schön wäre es natürlich.

Er ist derzeit der mit Abstand beste deutsche Kreativspieler, einen solchen Spieler benötigt man im Mittelfeld, um Titel zu holen. Deutschland ist ja nicht gerade gesegnet mit guten Technikern.

Mein früheres großes Idol:

http://www.youtube.com/watch?v=PG1HWwZYY3U

machst du das extra? das thema ist tot diskutiert worden.

Eine Mannschaft braucht immer alles, um erfolgreich zu sein (das Credo eines meiner früheren Trainer):

- Einen Top-Torwart (Wiese)
- Eine torgefährliche, schussstarke und kopfballstarke, zweikampfstarke, technisch versierte Top-Innenverteidigung (Naldo, Mertesacker)
- Starke Außenverteidiger mit spezifischen Stärken (Boenisch, Fritz, Pasanen)
- Gleichermaßen defensiv- und offensivstarke, schussstarke und torgefährliche, technisch versierte Mittelfeldspieler
(Frings, Borowski, Jensen)
- Schussstarke und torgefährliche, technisch brillante, Regisseure (Özil, Marin, Hunt)
- Schussstarke, technisch brillante, kopfballstarke Top-Torjäger (Pizarro, Moreno, Almeida)

Fehlt eine dieser Komponenten, kann ein Team keinen Erfolg haben. Fußball ist und bleibt ein Mannschaftssport!

Bei Werder stimmt die "Mischung" in diesem Jahr aus meiner Sicht perfekt, daher hoffe ich auf eine erfolgreiche Saison.

:confused:

Natürlich ist es so, dass solche Faktoren für den Erfolg einer Mannschaft nicht unbedingt hinderlich sind. Warum du aber Almeida bei den "technisch brillanten" Stürmern aufzählst, Boro bei den "Gleichermaßen defensiv- und offensivstarken" Mittelfeldspielern, Jensen bei den "schußstarken" Mittelfeldspielern..., erschließt sich mir nicht ganz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back