Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
jensen und hunt find ich da jetzt nicht wirklich passende beispiele.... jensen wird in seinem leben nicht mehr aus der mitläuferrolle rauskommen, und hunt fehlt irgendwas. keine ahnung was... aber beide haben nicht wirklich irgendwann dauerhaft begeistert.

bei özil sieht man irgendwas, dass ihn in gewisser weise über diese spieler stellt. "..."

Das mag alles sein. Nur was Paul Tergat in diesem Zusammenhang meinte ist, dass ein Höhenflug auch mal schnell beendet sein kann. Hunt und Jensen taugen insofern auch, als dass sie dokumentieren, dass das eben auch durch Verletzungen geschehen kann - was wir alle nicht hoffen wollen, dass Mesut dieses Schicksal widerfährt. Dass die Rückführung an die Leistungsobergrenze nicht in jedem Fall reibungslos abläuft, dafür sind diese beiden doch exemplarisch.

Schwierige Sache mit Mesut. Eine vorzeitige Vertragsverlängerung wäre natürlich wünschenswert und ich wüsste auch gar nicht was dagegen sprechen sollte.

Selbst mit nem 4+x Jahres Vertrag kann er doch trotzdem den Verein verlassen, natürlich gegen eine entsprechende Ablöse und irgendwie finde ich auch das er Werder dahin schon entgegen kommen sollte.
Ok, es ist rein spekulativ das er keine dankbarkeit zeigt und sich momentan einfach eher auf das Fussball spielen konzentriert.

Aber wie gesagt. Ne Verlängerung würde doch keinem weh tun, auch nicht dem Berater der mit Sicherheit gewisse Prozente von Mesut für die "Beratung" bekommt.

Falls eine Verlängerung nicht in Sicht ist, wird er m.M. nach nächste Saison wechseln. Nicht weil er das dann unbedingt will, sondern weil Werder mit Sicherheit nicht auf die Ablöse verzichten wird.

Trotzdem muss man sagen, wie ein Vorredner schon meinte, das Werder Spieler aufblitzen lässt und nicht umgekehrt. In den letzten Jahren konnten wir immer wieder gute Abgänge noch besser kompensieren. (komischweise sind wir nicht mehr gar so erfolgreich seitdem wir die Spieler halten können...hmmm..;))

Ich kann mir vorstellen,das Özil aus dem Grund auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung und eine Verdoppelung seines Gehaltes verzichtet,da er eventuell schon einig ist mit einem anderen Verein,und dieser Verein das momentan entgangene Geld dann kompensiert,weil er eben 2010 bei einem Wechsel eine geringere Ablöse kostet,bei nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit.Dann würde der jetzige Verzicht vielleicht einen Sinn bekommen.

Ich kann mit bei bestem Willen nicht vorstellen, dass Mesut schon mit einem anderen Verein einig ist.

Mesut nicht, aber sein Berater eventuell. Verein X darf nicht mit Mesut verhandeln, solange Werder nicht informiert ist und dem zugestimmt hat.

Aber Mittelsmänner und Berater dürfen sooft verhandeln und Absichteserklärungen abschliesen wie sie wollen. Daher kann es schon sein (ich verweise hier ausdrücklich auf den Konjunktiv), dass Fazeli zur Zeit was konkretes plant.

Bei ManCity hätte Fazeli arabische (muslimische) Ansprechpartner, was ihm als Moslem sicher sehr entgegen kommt. Auch das Mesut einen islamischen Hintergrund hat, könnte ihn für die Scheichs bei Manchester sehr interessant machen. Mag für uns vielleicht nur eine Randnotiz sein, aber ich glaube schon, dass es dort eine stärkere Rolle spielen könnte und man dieses nicht unterschätzen sollte.

Man sollte dabei bedenken, dass Mesut das Potential hat, einer der kommenden Weltstars zu werden, in einer Reihe mit Messi und Co. Wenn dieser dann auch noch muslimisch wäre, dann könnten die Scheichs ihn auch in der arabisch/islamischen Welt gut vermarkten und sich mit ihm brüsten. Also ganz wegschieben würde ich diesen Gedanken nicht.

Das Gute für Werder ist, dass in diesem Fall man sogar Diego noch toppen wird, da denen bei ManCity Geld offenbar egal ist, bedenkt man, dass die Familie mehrere 100 Milliarden Dollar schwer sein soll. Wenn es KA dort sehr geschickt anstellt - diesesmal bindet ihn auch kein Versprechen gegenüber dem Spieler - dann kann er dort locker 40 Millionen herausholen und bei aller Liebe zu Mesut, aber für solch eine Summe bringe ich ihn persönlich dort zu Fuß vorbei, Huckepack und auf einem Bein hüpfend.

Wenn es KA dort sehr geschickt anstellt - diesesmal bindet ihn auch kein Versprechen gegenüber dem Spieler - dann kann er dort locker 40 Millionen herausholen und bei aller Liebe zu Mesut, aber für solch eine Summe bringe ich ihn persönlich dort zu Fuß vorbei, Huckepack und auf einem Bein hüpfend.

Wenn nicht sogar 30 Millionen plus eine F-22 Raptor

Jetzt schon über ptentielle Ablösesummen von angeblichen Interessenten zu spekulieren ist doch unsinnig.

Das mag alles sein. Nur was Paul Tergat in diesem Zusammenhang meinte ist, dass ein Höhenflug auch mal schnell beendet sein kann. Hunt und Jensen taugen insofern auch, als dass sie dokumentieren, dass das eben auch durch Verletzungen geschehen kann - was wir alle nicht hoffen wollen, dass Mesut dieses Schicksal widerfährt. Dass die Rückführung an die Leistungsobergrenze nicht in jedem Fall reibungslos abläuft, dafür sind diese beiden doch exemplarisch.

.....und man sollte nie, nie, nie Lars Ricken vergessen. :)

Vielleicht will er ja einfach mal abwarten, wohin die Reise mit Werder diese Saison geht. Und wenn es nicht Richtung CL-Quali geht, wird er sich mit Sicherheit anders orientieren. Der will garantiert nächstes Jahr CL spielen, kann ich irgendwie auch verstehen.

Vielleicht will er ja einfach mal abwarten, wohin die Reise mit Werder diese Saison geht. Und wenn es nicht Richtung CL-Quali geht, wird er sich mit Sicherheit anders orientieren. Der will garantiert nächstes Jahr CL spielen, kann ich irgendwie auch verstehen.

Kann ich auch gut verstehen. Immerhin hat er angesichts seines fortgeschrittenen Alters nicht mehr viele Chancen CL zu spielen und er hat Werder ja auch nix zu verdanken, schließlich hat man ihn geholt als er schon ein Star war und jeder um seine Qualitäten wusste. Ja ich verstehe gut, dass er schnell weg will (wenn dem so ist).....

Kann ich auch gut verstehen. Immerhin hat er angesichts seines fortgeschrittenen Alters nicht mehr viele Chancen CL zu spielen und er hat Werder ja auch nix zu verdanken, schließlich hat man ihn geholt als er schon ein Star war und jeder um seine Qualitäten wusste. Ja ich verstehe gut, dass er schnell weg will (wenn dem so ist).....
Vertragsentscheidungen aus sowas wie "Dankbarkeit" gibt es im Profisport nicht. Wer sowas verlangt, wird früher oder später enttäuscht werden.

Ich kann den Herrn Özil schon verstehen, es besteht für ihn absolut kein Grund, jetzt im Moment zu verlängern - außer er sieht seine Zukunft über diese und eventuell nächste Saison hinaus tatsächlich in Bremen - und nur in Bremen.
Ein Spieler der einen langfristigen Vertrag hat, also sehr teuer ist, wirkt auf Topclubs nicht so attraktiv, wie einer mit nur noch einem Jahr Restvertrag.
Gerade bei einem wie Özil, der zwar zweifelsohne ein sehr guter, talentierter Spieler, aber auch kein Messi oder C. Ronaldo ist, kann das schon den Unterschied ausmachen, ob sich ein Topclub für ihn interessiert oder nicht. Außer den Verrückten von Real Madrid denken die alle auch wirtschaftlich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back