Ich kann mit bei bestem Willen nicht vorstellen, dass Mesut schon mit einem anderen Verein einig ist.
Mesut nicht, aber sein Berater eventuell. Verein X darf nicht mit Mesut verhandeln, solange Werder nicht informiert ist und dem zugestimmt hat.
Aber Mittelsmänner und Berater dürfen sooft verhandeln und Absichteserklärungen abschliesen wie sie wollen. Daher kann es schon sein (ich verweise hier ausdrücklich auf den Konjunktiv), dass Fazeli zur Zeit was konkretes plant.
Bei ManCity hätte Fazeli arabische (muslimische) Ansprechpartner, was ihm als Moslem sicher sehr entgegen kommt. Auch das Mesut einen islamischen Hintergrund hat, könnte ihn für die Scheichs bei Manchester sehr interessant machen. Mag für uns vielleicht nur eine Randnotiz sein, aber ich glaube schon, dass es dort eine stärkere Rolle spielen könnte und man dieses nicht unterschätzen sollte.
Man sollte dabei bedenken, dass Mesut das Potential hat, einer der kommenden Weltstars zu werden, in einer Reihe mit Messi und Co. Wenn dieser dann auch noch muslimisch wäre, dann könnten die Scheichs ihn auch in der arabisch/islamischen Welt gut vermarkten und sich mit ihm brüsten. Also ganz wegschieben würde ich diesen Gedanken nicht.
Das Gute für Werder ist, dass in diesem Fall man sogar Diego noch toppen wird, da denen bei ManCity Geld offenbar egal ist, bedenkt man, dass die Familie mehrere 100 Milliarden Dollar schwer sein soll. Wenn es KA dort sehr geschickt anstellt - diesesmal bindet ihn auch kein Versprechen gegenüber dem Spieler - dann kann er dort locker 40 Millionen herausholen und bei aller Liebe zu Mesut, aber für solch eine Summe bringe ich ihn persönlich dort zu Fuß vorbei, Huckepack und auf einem Bein hüpfend.