Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mesut Özil zaubert und lässt Werder zappeln

Wärmt die Bild da mal wieder was altes auf? Die Aussage ist doch schon was älter oder ?

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...-oezil/zaubert-und-laesst-werder-zappeln.html

Ehrlich gesagt gefällt mir das garnicht, dass er nicht vorzeitig verlängern will. Da kann man sich schon seine Gedanken machen, warum man nicht vorzeitig mehr Geld verdienen will. Das ergibt im Fussball kein Sinn. Man kann sagen, ja er will sich keinen unnötigen Druck auf die Schulter legen, aber ich bin mir sicher, dass es nicht daran liegen kann. Özil darf man nicht gehen lassen. 2014 können wir drüber reden ;9

Also der Junge hat ja eine Entwicklung gemacht das is schon echt heftig, ich weiß noch wo er gegen KSC sein erstes Tor gemacht hat und wie schüchtern er danach sein Tor kommentiert hat. Ja und heute da nimmt er sich ganz lässig das Leder und schiesst die Elfer als wär das völlig normal und nie anderst gewesen. Deswegen is es für ihn auch gut das Diego weg is, klar hätte man Diego lieber immer noch hier aber für ihn persöhnlich is es gut er konnte was von ihm lernen und jetz hat Özil alle Freiheiten in unserm offensivspiel und is zu nem echten Leistungsträger geworden. Letzte Saison war er schon stark aber wie er bis jetz spielt is schon echt geil!!

Mit der Vertragsverlängerung is echt blöd gelaufen, KA hätte zuschlagen sollen als er zum ende der Saison von sich aus an kam und verlängern wollte. Denn jetz labert ihn sein Berater voll und was das heisst weiss doch jeder, der will nich umsonst noch diese Saison abwarten denn nächsten Sommer rennen uns die Topvereine die Bude ein weil sie Özil haben wollen!!! Der hat dann ja nur noch ein Jahr Vertrag und wir Können nächsten Sommer wieder nur Hoffen und Beten das er bei uns bleibt oder verlängert.

Genau deshalb wird UH von BM im nächsten Sommer Mesut verpflichten wollen !!!
Die 10er Position ist bei den Bazis verwaist, van der Vaart wollen sie nicht und Diego haben sie nicht mehr bekommen weil er zu Juve wollte.
Es wird sich genauso abspielen wie damals bei Claudio Pizarro, als er damals
2 Jahre bei uns gespielt hatte.
Spieler die Endspiele entscheiden und immer gegen die eigene Mannschaft treffen, kann UH besonders leiden, aber nur in den eigenen Reihen!!!:wall:

Ich mache keinen Hochleistungssport, aber unmöglich ist es wahrlich nicht. Ich mache es seit meiner Jugend und hatte nie Probleme (selbst wenn ich draußen mit Freunden gekickt habe). ; )

Falsch. Kein Essen, Trinken, Rauchen usw.

Die Regeneration leidet sehr unter mangelnder Zufuhr von Kohlenhydraten. Die Jungs haben da sowieso Probleme mit, besonders die ehrgeizigeren unter ihnen. Diego zum Beispiel hat ständig so trainiert, dass er nur zu den Spielen ausgeruht war. Diese Einstellung hat leider nicht jeder. Ich glaube nicht, dass es einen Profi-Fußballer gibt, der fastet und trotzdem noch ansprechende Leistungen bringt.

Allerdings, Mesut hat eine enorme Entwicklung durchgemacht. Von 30 auf 100 in nur einer Saison. Und wo? Bei uns!

Er hat hier die Zeit bekommen sich optimal zu entwickeln, beginnend mit wohldosierten Einsätzen im Schatten von Diego. Hier eine Einwechslung, dort ein Kurzeinsatz... so wie es gemacht werden sollte um einen Spieler an die Stammelf heranzuführen.

Inzwischen kann man sagen dass er sich super eingelebt hat. Er ist zu einem Stammspieler und einer tragenden Säule des Teams geworden. Sowas passiert aber nicht von ungefähr. Sicher, da ist auf der einen Seite sein fußballerisches Talent. Auf der anderen Seite halte ich ihn aber auch für einen sehr sensiblen Menschen, der eine gewisse Harmonie braucht um sein Können auszuspielen. Was war das bloß für ein schüchterner Bursche als wir ihn verpflichtet haben? Sobald ihm ein Mikro vor die Nase gehalten wurde ist er regelrecht zusammengezuckt...

Denn was man in dem Zusammenhang immer wieder berücksichtigen muss - man kann es gar nicht oft genug sagen - er ist gerade mal 20 Jahre alt. Er ist noch längst nicht ausgereift und hat trotz aller bereits vorhandenen Klasse noch eine Menge zu lernen. Und ich denke dass es sich im Nest Werder Bremen, O-Ton Per "sehr gut entwickeln lässt".

Worauf ich hinaus will... Mesut hat hier in Bremen das perfekte Umfeld um noch weiter zu reifen. Diesen Sprung den er gemacht hat, hat er nämlich neben seinem Talent latürnich, auch diesem Umfeld und den Umgang des Vereins zu verdanken. Er wird irgendwann wechseln, bestimmt. Aber ich meine in seinem Gesicht zu erkennen dass er sich hier äußerst wohl fühlt. Er spielt in einem ambitionierten Verein, hat hier seine Buddys wie Boenisch und Hunt sowie weitere Mitspieler seines Alters, was vielleicht in dieser Lebensphase nicht ganz unwichtig ist... Marin z.B, gerade erst gekommen (mit ihm wird wohl ähnlich verfahren) ... dazu erfahrene Recken wie Frings, Merte, Wiese, Pizza, Naldo und Borowski, von denen er sich noch einiges an "Abgewichstheit" in Bezug auf die Fußballbühne abschauen kann. Er wird nämlich noch von eben genau diesen Spielern - psychologisch gesehen - geführt anstatt dass er selbst anführt.

Obwohl es sich bisher schon sehr früh in dieser Saison abzeichnet, dass Özil unser Offensivspiel entscheidend prägen kann, sollte man abwarten wie es sich die ganze Saison über verhält. Es werden Einbrüche kommen. Garantiert.

Ich sehe ihn deshalb aus vorgenannten Gründen noch nicht reif und gefestigt genug für einen Wechsel. Die Infos die z.Zt. durch die Presse geistern, sind zwar nicht schön, das geb ich zu - denn jeder Fan würde gerne ein klares Bekenntnis hören - aber auch durchaus normal. Denn Pokern gehört nunmal zum Geschäft. Deshalb kau ich auch nicht verzweifelt an meinen Fingernägeln. Özil hat eine hervorragende Verhandlungsposition. Die spielt er, oder vielmehr sein Berater, logischerweise aus.

Joa, vielleicht ist es Wunschdenken oder ich bin da zu naiv und romantisch veranlagt, oder aber momentan zu schlaf- und angetrunken und es ist alles Mist was ich da schreibe. Aber es ist meine Meinung und ich denke Zeit für einen Wechsel hat er noch genug. :D

Ich glaube und hoffe dass Mesut Özil hier zu verbesserten Bezügen verlängert!

:svw_schal:

Eine Verlängerung des Vertrages in absehbarer Zeit wäre allerdings schon wichtig. Beim worst case hätte er nächstes Jahr nur noch ein Jahr Vertrag, was den Preis drücken würde. Und ich bin sicher, dass es für Mesut mal richtig aus der Tasche geben könnte, ähnlich wie bei Diego, wenn er so weitermacht.

Auf den Sack gehen mir auch diese Berateraussagen, die dann von den Medien dermassen hochgeschaukelt werden. Wird dann ja ein riesen Problem draus gemacht, welches es gar nicht ist. Ich schliesse mich da einem Vorredner an, der erkennt, dass sich Mesut in Bremen pudelwohl fühlt. Er wird hier getragen, was ihm sehr gut tut. Ich halte ihn auch für so schlau, nicht zu früh zu wechseln, dsamit er seine Entwicklung nicht aufs Spiel setzt. Da gibt es doch inzwischen so viele Negativ-Beispiele. Das wird ihm Klaus schon erklären, falls Bedarf besteht.

Hoffen wir das Beste für ihn und für Werder!

Allerdings, Mesut hat eine enorme Entwicklung durchgemacht. Von 30 auf 100 in nur einer Saison. Und wo? Bei uns!

Er hat hier die Zeit bekommen sich optimal zu entwickeln, beginnend mit wohldosierten Einsätzen im Schatten von Diego. Hier eine Einwechslung, dort ein Kurzeinsatz... so wie es gemacht werden sollte um einen Spieler an die Stammelf heranzuführen.

Inzwischen kann man sagen dass er sich super eingelebt hat. Er ist zu einem Stammspieler und einer tragenden Säule des Teams geworden. Sowas passiert aber nicht von ungefähr. Sicher, da ist auf der einen Seite sein fußballerisches Talent. Auf der anderen Seite halte ich ihn aber auch für einen sehr sensiblen Menschen, der eine gewisse Harmonie braucht um sein Können auszuspielen. Was war das bloß für ein schüchterner Bursche als wir ihn verpflichtet haben? Sobald ihm ein Mikro vor die Nase gehalten wurde ist er regelrecht zusammengezuckt...

Denn was man in dem Zusammenhang immer wieder berücksichtigen muss - man kann es gar nicht oft genug sagen - er ist gerade mal 20 Jahre alt. Er ist noch längst nicht ausgereift und hat trotz aller bereits vorhandenen Klasse noch eine Menge zu lernen. Und ich denke dass es sich im Nest Werder Bremen, O-Ton Per "sehr gut entwickeln lässt".

Worauf ich hinaus will... Mesut hat hier in Bremen das perfekte Umfeld um noch weiter zu reifen. Diesen Sprung den er gemacht hat, hat er nämlich neben seinem Talent latürnich, auch diesem Umfeld und den Umgang des Vereins zu verdanken. Er wird irgendwann wechseln, bestimmt. Aber ich meine in seinem Gesicht zu erkennen dass er sich hier äußerst wohl fühlt. Er spielt in einem ambitionierten Verein, hat hier seine Buddys wie Boenisch und Hunt sowie weitere Mitspieler seines Alters, was vielleicht in dieser Lebensphase nicht ganz unwichtig ist... Marin z.B, gerade erst gekommen (mit ihm wird wohl ähnlich verfahren) ... dazu erfahrene Recken wie Frings, Merte, Wiese, Pizza, Naldo und Borowski, von denen er sich noch einiges an "Abgewichstheit" in Bezug auf die Fußballbühne abschauen kann. Er wird nämlich noch von eben genau diesen Spielern - psychologisch gesehen - geführt anstatt dass er selbst anführt.

Obwohl es sich bisher schon sehr früh in dieser Saison abzeichnet, dass Özil unser Offensivspiel entscheidend prägen kann, sollte man abwarten wie es sich die ganze Saison über verhält. Es werden Einbrüche kommen. Garantiert.

Ich sehe ihn deshalb aus vorgenannten Gründen noch nicht reif und gefestigt genug für einen Wechsel. Die Infos die z.Zt. durch die Presse geistern, sind zwar nicht schön, das geb ich zu - denn jeder Fan würde gerne ein klares Bekenntnis hören - aber auch durchaus normal. Denn Pokern gehört nunmal zum Geschäft. Deshalb kau ich auch nicht verzweifelt an meinen Fingernägeln. Özil hat eine hervorragende Verhandlungsposition. Die spielt er, oder vielmehr sein Berater, logischerweise aus.

Joa, vielleicht ist es Wunschdenken oder ich bin da zu naiv und romantisch veranlagt, oder aber momentan zu schlaf- und angetrunken und es ist alles Mist was ich da schreibe. Aber es ist meine Meinung und ich denke Zeit für einen Wechsel hat er noch genug. :D

Ich glaube und hoffe dass Mesut Özil hier zu verbesserten Bezügen verlängert!

:svw_schal:

Internationaler Platz wenn möglich als Saisonziel, 10 Platz kein Problem ("eben kleiner Verein mit kleinem Umfeld"), Tosic, Harnik, Boenisch und Fritz als Top.AV, Boro als 6er......inwiefern ambitioniert?

Ich glaub auch nich das Mesut schon nächstes Jahr wechselt, er würd uns bestimmt noch einige Zeit erhalten bleiben aber die Presse würd nächstes Jahr bestimmt wieder alles dafür tun das man Unruhe rein bekommt weil sie was zum schreiben brauchen. Wer weiss vielleicht sind wir ja in 2 Jahren so stark das selbst die Bayern nur noch deswegen reitzvoll sind weil sie mehr bezahlen. Wenn sich Spieler wie Bönisch, Marin usw. gut entwickeln dann könnt ich mir vorstellen das wir in 2 Jahren plus Neuverplichtungen nen verdammt starken Kader haben und vielleicht wollen Özil und Co dann ja garnich weg. Das mit Hunt, Bönisch, Marin usw. viele junge Spieler zusammen sind und sich scheinbar auch gut verstehen sehe ich wie einer meiner Vorredner auch als sehr positiv.

Wenn Özil nicht verlängert, setzt das Bremen auf jeden Fall gewaltig unter Druck. Nach dieser Saison und mit einer Restlaufzeit von nur einem Jahr muss man ihn beinahe abgeben, oder verzichtet auf viel Geld, dass notwendig wäre einen halbwegs gleichwärtigen Ersatz zu holen... Ein abösefreier Özil bleibt sicher nicht in Bremen - alles andere zu glauben wäre naiv!

Finde die Situation mehr als überraschend - Ende letzter Saison noch die Liebeserklärung an Werder und dann das... Gefällt mir gar nicht und der Zeipunkt ist miserabel! Gewagte Prognose: Der Berater dürfte nicht grade Allofs neuer bester Freund werden...

Was nun wirklich passiert, weiss keiner, ausser die hinter den Kulissen eventuell ;) 2 Szenarien: verlängert oder verlängert nicht. Man muss schauen, wie sich diese Saison die ganze Mannschaft entwickelt und wie sie abschneiden wird. Sinnvoll wäre für beide Seiten wohl, so eine Art Einigung wie mit Diego. Im moment halte ich aber alles für realistisch, nur bitte nicht zu den Bayern...

Genau deshalb wird UH von BM im nächsten Sommer Mesut verpflichten wollen !!!
Die 10er Position ist bei den Bazis verwaist, van der Vaart wollen sie nicht und Diego haben sie nicht mehr bekommen weil er zu Juve wollte.
Es wird sich genauso abspielen wie damals bei Claudio Pizarro, als er damals
2 Jahre bei uns gespielt hatte.
Spieler die Endspiele entscheiden und immer gegen die eigene Mannschaft treffen, kann UH besonders leiden, aber nur in den eigenen Reihen!!!:wall:

Wobei ein Spieler, wenn er etwas auf sich hält und nur einen kleinen Funken Charakter hat, nicht mehr einfach so zu den Säbenern wechselt. Die intelligenten (und nicht ganz so geldgierigen) haben längst kapiert, dass in München schon länger nicht mehr alles Gold ist was glänzt. Ein Verein, der seit Jahren versucht, an die TopKlubs heranzukommen und dann immer wieder mit einem Schubser 3 Schritte zurückmacht. Solange
dort Traumtänzer wie Rummenigge (Verfallsdatum lange schon überschritten) am Ruder sind ist dort allenfalls noch Stagnation angesagt. Dass Leute wie Stolper Gomez dort hingehen, hat keine Aussagekraft. Wir unterhalten uns hier über Spitzenspieler...

Die Konkurrenz wird auch nicht aus dem Inland kommen. Bei allen grossen italienischen und einigen englischen Top- Vereinen gibt es bereits seitenweise Threads zu MÖ. Der ist auf den Listen der ganz grossen Vereine! Denk ich zumindest. Daher auch klug, sich nicht zu früh festzulegen.

Nüchtern betrachtet, macht eine Verlängerung zum jetzigen Zeitpunkt wirklich keinen Sinn. Man muss abwarten, wohin die Reise bei Werder sportlich geht. Und mit Sicherheit wird auch Klaus Allofs aus finanzieller Sicht über seinen Schatten springen müssen. Werder wird über kurz oder lang sich der Gehaltspolitik der anderen Top-Bundeligaclubs anpassen müssen, oder mittel- bis langfristig den Anschluss verlieren. Es ist einfach so, dass bei Wolfsburg, HSV, Schalke, Dortmund etc. mehr als bei Werder gezahlt wird.

Hier auf den Berater rumzuhacken und ihn als geldgierigen Geier darzustellen, geht an der Realität vorbei, und hilft wirklich niemanden. Und zum Thema Dankbarkeit: Ich denke schon, dass Mesut sich sehr wohl in Bremen fühlt und auch Dankbarkeit gegenüber dem Verein und der Stadt empfindet. Aber, das ist kein Grund, warum er auf viele Millionen Euro verzichten sollte, die er woanders mehr verdienen könnte. Und einen Karriere-Knick durch einen Wechsel befürchte ich nicht. Er hat die Klasse sich auch in anderen Vereinen durchzusetzen. Außerdem würde kein vernünftig geführter Verein einen Spieler mit einem hochdotiertem Vertrag, den Mesut dann ja hätte, einfach auf die Bank setzen. Das würde keinen Sinn machen, jemandem viel Geld zu zahlen, und ihn dann nicht spielen zu lassen! Ein hochdotierter Vertrag ist schon so etwas wie eine Stammplatzgarantie, siehe Frings! Es ist eigentlich ganz einfach. Entweder Werder bleibt gegenüber den anderen Bundesligaclubs sportlich auf hohem Niveau konkurrenzfähig und zahlt Mesut wenigstens annähernd soviel, wie er woanders verdienen könnte, oder er ist nach der WM weg!

Mein Traum: Mesut wird mit Werder Deutscher Meister, mit der Nationalmannschaft wird er Weltmeister, und bleibt dann noch viele Jahre bei Werder! Mal sehen.:D

:applaus::svw_applaus::svw_schal::beer:

Nüchtern betrachtet, macht eine Verlängerung zum jetzigen Zeitpunkt wirklich keinen Sinn. Man muss abwarten, wohin die Reise bei Werder sportlich geht. Und mit Sicherheit wird auch Klaus Allofs aus finanzieller Sicht über seinen Schatten springen müssen. Werder wird über kurz oder lang sich der Gehaltspolitik der anderen Top-Bundeligaclubs anpassen müssen, oder mittel- bis langfristig den Anschluss verlieren. Es ist einfach so, dass bei Wolfsburg, HSV, Schalke, Dortmund etc. mehr als bei Werder gezahlt wird.

Hier auf den Berater rumzuhacken und ihn als geldgierigen Geier darzustellen, geht an der Realität vorbei, und hilft wirklich niemanden. Und zum Thema Dankbarkeit: Ich denke schon, dass Mesut sich sehr wohl in Bremen fühlt und auch Dankbarkeit gegenüber dem Verein und der Stadt empfindet. Aber, das ist kein Grund, warum er auf viele Millionen Euro verzichten sollte, die er woanders mehr verdienen könnte. Und einen Karriere-Knick durch einen Wechsel befürchte ich nicht. Er hat die Klasse sich auch in anderen Vereinen durchzusetzen. Außerdem würde kein vernünftig geführter Verein einen Spieler mit einem hochdotiertem Vertrag, den Mesut dann ja hätte, einfach auf die Bank setzen. Das würde keinen Sinn machen, jemandem viel Geld zu zahlen, und ihn dann nicht spielen zu lassen! Ein hochdotierter Vertrag ist schon so etwas wie eine Stammplatzgarantie, siehe Frings! Es ist eigentlich ganz einfach. Entweder Werder bleibt gegenüber den anderen Bundesligaclubs sportlich auf hohem Niveau konkurrenzfähig und zahlt Mesut wenigstens annähernd soviel, wie er woanders verdienen könnte, oder er ist nach der WM weg!

Mein Traum: Mesut wird mit Werder Deutscher Meister, mit der Nationalmannschaft wird er Weltmeister, und bleibt dann noch viele Jahre bei Werder! Mal sehen.:D

:applaus::svw_applaus::svw_schal::beer:
Bei Dortmund wird mehr gezahlt als bei Werder? :stirn:
Also des kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

Ich denke schon, dass Mesut sich sehr wohl in Bremen fühlt und auch Dankbarkeit gegenüber dem Verein und der Stadt empfindet. Aber, das ist kein Grund, warum er auf viele Millionen Euro verzichten sollte, die er woanders mehr verdienen könnte. Und einen Karriere-Knick durch einen Wechsel befürchte ich nicht. Er hat die Klasse sich auch in anderen Vereinen durchzusetzen.

..alles ein bisschen weit hergeholt. Özil spielt grade mal ein paar Monate sehr guten Fussball. Was weiter passiert, weiss niemand so genau. Für seine derzeitige Entwicklung hat er einen Lauf und spielt an der oberen Grenze. Er ist noch lange nicht so weit, wie Diego. Und das wissen auch die Verantwortlichen und auch sicher er selbst. Alles andere wäre viel zu naiv. Dafür ist Fußball auch ein zu kurzlebiges Geschäft. Ich denke, es könnte so gehen, wie bei Diego. Man verlängert den Vertrag, Özil verdient durchaus mehr, was ihm bei der Leistung absolut zusteht. Da muss er nicht unbedingt wechseln. Wenn dann ein Verein kommt und es allen nutzt, kann man sich unterhalten.

Und Berater brauchen auch Brötchen auf dem Tisch. Ich kenne Özils Berater nicht, daher kann ich mir kein Bild machen. Dennoch ist der Ruf der Berater, grade in letzter Zeit eher nicht so gut. Daher gehören derzeitige Aussagen solcher Berater auch nicht in die Öffentlichkeit. Das ist nicht sehr seriös.

..alles ein bisschen weit hergeholt. Özil spielt grade mal ein paar Monate sehr guten Fussball. Was weiter passiert, weiss niemand so genau. Für seine derzeitige Entwicklung hat er einen Lauf und spielt an der oberen Grenze. Er ist noch lange nicht so weit, wie Diego. Und das wissen auch die Verantwortlichen und auch sicher er selbst. Alles andere wäre viel zu naiv. Dafür ist Fußball auch ein zu kurzlebiges Geschäft. Ich denke, es könnte so gehen, wie bei Diego. Man verlängert den Vertrag, Özil verdient durchaus mehr, was ihm bei der Leistung absolut zusteht. Da muss er nicht unbedingt wechseln. Wenn dann ein Verein kommt und es allen nutzt, kann man sich unterhalten.

Und Berater brauchen auch Brötchen auf dem Tisch. Ich kenne Özils Berater nicht, daher kann ich mir kein Bild machen. Dennoch ist der Ruf der Berater, grade in letzter Zeit eher nicht so gut. Daher gehören derzeitige Aussagen solcher Berater auch nicht in die Öffentlichkeit. Das ist nicht sehr seriös.

Sorry, ich meine, wenn man sich wirklich ernsthaft Gedanken um Mesut macht, dann kann man nicht zu dem Schluss kommen, dass Mesut erst "seit ein paar Monaten" guten Fussball spielt. Das hört sich an, als ob es nur Strohfeurer oder ein kurzfristiges, zeitlich begrenztes Hoch wäre. Bei solchen Aussagen werde ich schwach. Weil sie einfach nicht den Tatsachen gerecht werden. Mesut hat auf Schalke mit 17(!) Jahren seine ersten Bundesligaspiele gemacht und auch schon in der Champions League gespielt. Man kann doch nicht so tun, als ob Werder Mesut irgendwo aus Mildtätigkeit aufgelesen und ihn dann uneigennützig groß rausgebracht hätte. Das hat der Junge gegen verschiedene Widrigkeiten sich hart erarbeitet. Und jetzt soll er erst seit ein paar Monaten gut spielen? Also, ich bin schon wieder kurz davor in die Luft zu gehen. Man erwartet auf der einen Seite von Mesut Dankbarkeit, und lässt dann solche undankbaren Sprüche ab. Damit bindet man einen Spieler bestimmt nicht emotional an einen Verein!:mad:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back