Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da kann er ja selbst dazu beitragen.

Versteh mich nicht falsch: Als es um Diego ging, wurde ebenso argumentiert. Die Spieler sind ja höchstpersönlich dabei. Wenn also die Mannschaft im Tabellennirgendwo dümpelt, dürfen sie sich getrost an die eigene Nase packen, schließlich haben sie ja zum Mittelmaß ihren Teil beigetragen. Dann dass dümpelnde Schiff zu verlassen, weil es grad mal rumdümpelt, ist irgendwie.... naja... nennen wir es schizophrene Realität.

So läuft der Hase nun mal. Nach der Logik dürfte man den Club nur wechseln wenn es gut läuft... dann hätten wir Merte, Klose und Marin nie verpflichten können... aber das ist dann wieder in Ordnung, oder wie? Der Schiri ist auch immer schlecht, es sei denn wir gewinnen.

Die Spieler haben einen Vertrag. Wenn sie denn erfült haben dürfen sie gehen wohin sie wollen, es gibt keine verpflichtung ihn zu verlängern und wenn sie schlecht Spielen bekommen sie weniger Geld.

Bei Özil bin ich ganz locker, und ich weiß noch nicht einmal genau, warum (auch wenn ich damals das späte reagieren auf den Vertragsverlängerungswunsch kritisiert habe).

Ich denke, das er schon weiß, was er hier in Bremen vorfindet. Hier kann er in Ruhe zum überrragenden Spieler reifen, und das Spielsystem kommt ihm entgegen.

Falls er gehen sollte, wird es nicht zu ändern sein und wenn er danach wie manche andere auch in der Versenkung verschwindet, dann hat er auch nicht verdient, in einem vernünftigen und guten Club wie den SVW zu spielen.

Was soll denn so eine niederträchtige Aussage? Schlechter Ruf der Sippe? So weit ist es also schon. Wir sind bei der Sippenhaft. Das gab es in den Jahren 1933-45 schon mal in Deutschland.

Es ist einfach nur noch traurig, widerwärtig, ekelerregned! Ich weiß nicht wie es anderen Usern hier geht. Aber, das erzeugt bei mir Übelkeit. Ich finde, irgendwo gibt es Grenzen!

Nur weil der Begriff Sippe von den Nazionalsozialisten missbraucht wurde, heißt das noch lange nicht, dass man ihn in seiner ursprünglichen Bedeutung nicht mehr verwenden darf; und erst recht nicht, dass jemand der den Begriff "Sippe" verwendet ein Nazi ist. Worte wie "traurig, widerwärtig und ekelerregend" sind dagegen unzweideutig. Es stellt sich also die Frage, wer hier die Grenze überschritten hat.

Im Übrigen möchte ich hinsichtlich meiner Aussage festhalten, dass diese im Konjunktiv geschrieben war (gilt für viele andere Antworten auf meinen Post, die die Worte "bliebe" und "würde" als "bleibt" und "wird" aufgefasst haben).

Schade, dass man hier persönlich angegriffen wird, wenn man seine Meinung ohne bösen Hintergedanken darlegt.

Mann, Mann, Cem !!
Ich hoffe, Mesut, Sahin und andere "Fremdarbeiter" in der Buli sehen das anders.
Deine Realitätserkenntnis ist , denke ich, ist stark verbesserungswürdig!

Guten Morgen Jungs und Mädels,

alle heute Nacht tief durchgeatmet und einen Gang runtergeschaltet?
Nun denkt mal an was anderes, zum Beispiel an einen grandiosen Sieg heute Abend ..............:applaus::applaus:

also cem,
ich teile viele deiner auffassungen, was den alltäglichen rassismus in deutschland und die behandlung von menschen mit migrationshintergrund angeht.
allerdings hast du dich schon sehr auf das thema mesut eingeschossen. eventuell, weil er - gerade wegen seines migrationshintergrundes - für dich mehr representiert als ein anderer fussballspieler, und als es eventuell vernünftig ist.
jeder deiner punkte, die hier aufgeführt wurden, stimmt für sich. klar gibts das in deutschland und es ist beschämend. aber das alles auf mesut zu projezieren, bringt niemandem was und geht auch an der sache vorbei.
mesut darf nicht als messias im kampf gegen unterdrückung und fremdenfeindlichkeit "missbraucht" werden. klar, er ist ein begnadeter fussballer, der uns in zukunft hoffentlich noch viel freude bereitet, aber er ist nicht einzig und ausschliesslich opfer. das wird ihm auch nicht gerecht.
jogi löw ist ein blender, der hauptsächlich auf süddeutschland als einzugsgebiet für die nationalmannschaft blickt. wer bei einem nordclub spielt, hat da grundsätzlich schon mal schwierigkeiten.
wenn man aus stuttgart kommt, darf man aber sehr wohl nichtdeutsche vorfahren haben, wie man sieht.
erfreu dich einfach an mesuts fussball, hoffe, dass er noch lange für werder spielt und rege dich über rassismus und ressentiments auf, wo sie auftreten, aber vermenge nicht alles miteinander. das wird weder dem einen, noch dem anderen gerecht.

Ich hatte mir eigentlich selber eine Abstinenz von diesem Thread verordnet. Weil hier nur noch gestritten wird, und ich einfach keine Lust mehr auf so einen Kindergarten habe.

Aber, zu dem was Kollege Mick-Werder hier abzieht, kann ich nicht schweigen. Das lasse ich mit mir einfach nicht machen! Mick-Werder, das ist unterste Schublade, was du hier abziehst. Menschlich eine glatte 6! Du reißt Aussagen aus dem Zusammenhang, verwebst unterschiedlich Diskussionen miteinander, mit der Absicht mich hier durch die Bratpfanne zu ziehen! Wo ist in deinem "Beitrag" der Kontext zu den Aussagen von Olische, der behauptete, dass sich in dem Vertragspoker Werder-Özil sich der schlechte Ruf der Sippe Özil bestätigen könnte. Olische spricht also vom schlechten Ruf der gesamten Sippe Özil. Also, auch Özils Geschwister, Mutter, Tanten, Onkels, Cousins usw...Und frecherweise verharmlost er es später einfach, in dem er sagt, er hätte das angeblich im Konjunktiv ausgedrückt. Das ist Volksverblödung pur. Sich mit dem Wörtchen "könnte" herauswinden zu wollen, ist ganz arm.

Was haben Özils Verwandte mit den Vertragsverhandlungen mit Werder zu tun? Und, überhaupt ist das eine ganz miese Tour, den von der Bild auferlegten angeblich schlechten Ruf von Mesut, hier als, wenn auch nur als mögliche, Gegebenheit anzuführen. Darüber hinaus auch noch das Ganze auf die gesamte Sippe auszuweiten.

Wäre Olische ein Charakterstarker Mensch, würde er einsehen, dass er Mist erzählt hat, und seine Worte zurücknehmen. Aber, dazu fehlt im die Stärke! Und eben in diese Diskussion steigst du auf eine einseitig-einfältige Art ein, und zitierst mich völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Das ist sowas von daneben!

Ich weiß nicht, vielleicht hast du einfach zuviel Zeit, dass du dir morgens um 6.00 Uhr solche schlechten und kleingeistigen Gedanken machen kannst. Aber, das ist nicht meine Welt!

Das Problem ist, dass man sich gegen diese Art der Diskussion nicht inhaltlich wehren kann. Weil es nichts bringt! Es gibt einen Spruch, der lautet, "diskutiere nicht mit eindimensionalen Menschen, sie reißen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihren eigenen Waffen!" Das trifft es hier ganz gut! Von daher wäre ich froh, wenn du, Mick-Werder, mich mit deinen einseitigen Beiträgen in Ruhe lassen würdest. Ich habe kein Interesse daran! Lass es also sein!

Mal abgesehen davon, dass mit Sippe wohl eher sein Vater und sein Berater gemeint sind (die ihn wohl beraten erstmal nicht zu verlängern), sollten wir mal langsam zum Thema Mesut Özil zurückkehren... eure Probleme könnt ihr ja per PM klären...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back