Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@cem: Ich schätze deine Beiträge sehr, weil du sehr präzise reflektierst und gut argumentieren kannst. Aber ich finde auch das du dich in Sachen Mesut Özil etwas zu sehr reinsteigerst und in die Diskusion Aspekte reinmischt die nicht wirklich was mit dem Thema zu tun haben. Auch wenn die Zitate von Werder-Mick aus dem Zusammenhang gerissen sind , sie enthalten dennoch einiges an starkem Tobak und sind teilweise reichlich überzogen. Man kann ja darüber streiten ob man Löws Entscheidungen gut findet oder nicht ( betrifft ja auch den Umgang mit Tim Wiese ) aber gleich die gesamte Palette verfehlter Integrationspolitik zu zitieren falls Mesut nicht nominiert wird, sprengt einfach den Rahmen.

Meiner Meinung nach, würde Ihm doch keinerlei Nachteil aus einer Verlängerung gereichen??? Vieleicht fehlt mir auch die Weitsicht über die Tragweite solcher Entscheidungen, denn auf diesem Niveau habe ich nie gespielt, aber selbst nach abwägen der "Für's" und "Wider's" wäre eine Verlängerung in seiner Situation doch letztlich die Bestätigung für die harte Arbeit beider Seiten. Und bei weiteren Verhandlungen mit anderen Klubs auch keine schlechte Ausgangslage.

:confused::confused::confused: Aber vieleicht irre ich auch;)

Wäre jedenfalls sehr froh wenn er denn verlängern täte.:knutsch:

@cem: Ich schätze deine Beiträge sehr, weil du sehr präzise reflektierst und gut argumentieren kannst. Aber ich finde auch das du dich in Sachen Mesut Özil etwas zu sehr reinsteigerst und in die Diskusion Aspekte reinmischt die nicht wirklich was mit dem Thema zu tun haben. Auch wenn die Zitate von Werder-Mick aus dem Zusammenhang gerissen sind , sie enthalten dennoch einiges an starkem Tobak und sind teilweise reichlich überzogen. Man kann ja darüber streiten ob man Löws Entscheidungen gut findet oder nicht ( betrifft ja auch den Umgang mit Tim Wiese ) aber gleich die gesamte Palette verfehlter Integrationspolitik zu zitieren falls Mesut nicht nominiert wird, sprengt einfach den Rahmen.

Frage mich im allg. was er will... im letzten Spiel gegen Aserbaidschan oder wie das geschrieben da wird... haben auch 2 Türken (Tasci und Khedira) gespielt... nur weil Özil eben in den Augen Löws noch nicht so weit ist, muss man hier net direkt nen fass aufmachen.
Özil hat halt Konkurenten, die bei Löw länger gesetzt sind, Schweinsteiger hat das ja mit seinem Tor nur wieder bestätigt das er in die Stammelf will.

Was mit Özil gemacht wird find ich persönlich genau richtig, denn wenn er dank übereifer jetzt 2x Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), könnte es das für die WM gewesen sein... denn Leute wie Trochowski haben sich irgendwie schon in Löws Elf gespielt und demnach ist es schwer für Leute wie Marin und Özil da noch auf den Zug aufzuspringen.

Khedira ist Halb-Tunesier. Trotzdem ist die Diskussion in diese Richtung absolut sinnfrei. Der Nationalmannschafts Tread würde sich hierfür eignen. Özil´s Wunsch zu verlängern ist seit 4 Monaten bekannt. Wenn das bis heute nicht geschehen ist, dann wirds wahrscheinlich immer teurer. Ist Özil´s gutes Recht jetzt nicht sofort zu springen, wenn Allofs es will. Vertrag läuft noch 2 Jahre und die Verlängerung wird meiner Meinung nach definitiv kommen.

Özil´s Wunsch zu verlängern ist seit 4 Monaten bekannt. Wenn das bis heute nicht geschehen ist, dann wirds wahrscheinlich immer teurer. Ist Özil´s gutes Recht jetzt nicht sofort zu springen, wenn Allofs es will.

Allofs würde sofort mit Özil verlängern, wenn dies möglich wäre. Und selbst wenn man mich zerfleischen wird: denkt mal darüber nach, warum Özil überhaupt bei Werder spielt und icht mehr bei Schalke. Nicht, weil ihm die Stadt so gut gefällt.

Ich hatte mir eigentlich selber eine Abstinenz von diesem Thread verordnet. Weil hier nur noch gestritten wird, und ich einfach keine Lust mehr auf so einen Kindergarten habe.

Aber, zu dem was Kollege Mick-Werder hier abzieht, kann ich nicht schweigen. Das lasse ich mit mir einfach nicht machen! Mick-Werder, das ist unterste Schublade, was du hier abziehst. Menschlich eine glatte 6! Du reißt Aussagen aus dem Zusammenhang, verwebst unterschiedlich Diskussionen miteinander, mit der Absicht mich hier durch die Bratpfanne zu ziehen! Wo ist in deinem "Beitrag" der Kontext zu den Aussagen von Olische, der behauptete, dass sich in dem Vertragspoker Werder-Özil sich der schlechte Ruf der Sippe Özil bestätigen könnte. Olische spricht also vom schlechten Ruf der gesamten Sippe Özil. Also, auch Özils Geschwister, Mutter, Tanten, Onkels, Cousins usw...Und frecherweise verharmlost er es später einfach, in dem er sagt, er hätte das angeblich im Konjunktiv ausgedrückt. Das ist Volksverblödung pur. Sich mit dem Wörtchen "könnte" herauswinden zu wollen, ist ganz arm.

Was haben Özils Verwandte mit den Vertragsverhandlungen mit Werder zu tun? Und, überhaupt ist das eine ganz miese Tour, den von der Bild auferlegten angeblich schlechten Ruf von Mesut, hier als, wenn auch nur als mögliche, Gegebenheit anzuführen. Darüber hinaus auch noch das Ganze auf die gesamte Sippe auszuweiten.

Wäre Olische ein Charakterstarker Mensch, würde er einsehen, dass er Mist erzählt hat, und seine Worte zurücknehmen. Aber, dazu fehlt im die Stärke! Und eben in diese Diskussion steigst du auf eine einseitig-einfältige Art ein, und zitierst mich völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Das ist sowas von daneben!

Ich weiß nicht, vielleicht hast du einfach zuviel Zeit, dass du dir morgens um 6.00 Uhr solche schlechten und kleingeistigen Gedanken machen kannst. Aber, das ist nicht meine Welt!

Das Problem ist, dass man sich gegen diese Art der Diskussion nicht inhaltlich wehren kann. Weil es nichts bringt! Es gibt einen Spruch, der lautet, "diskutiere nicht mit eindimensionalen Menschen, sie reißen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihren eigenen Waffen!" Das trifft es hier ganz gut! Von daher wäre ich froh, wenn du, Mick-Werder, mich mit deinen einseitigen Beiträgen in Ruhe lassen würdest. Ich habe kein Interesse daran! Lass es also sein!

es ging um das Zitat "Sippe (Vater/Berater)" hätten einen schlechten Ruf. Nicht mehr nicht weniger. Er hat es ganz speziell eingegrenzt. Was du jetzt daraus machst grenzt an, ach glaub was du willst!

leute erfreut euch mal bitte an diesem spieler und das er bei UNS spielt und regt euch nicht über probleme auf die es gar nicht gibt

Genau und ausserdem wird Werder ohne Diego auskommen und würde auch ohne Özil weiter bestehen, falls er denn nächstes Jahr gehen sollte, was ich aber nicht glaube!:svw_applaus: Denn Özil weiss schon was er hier hat, er ist der Star, er hat einen Stammplatz, er wird von den Fans gemocht, was willst du mehr als vielversprechendes Fussi Talent? Paar Euro mehr und auf der Bank sitzen bei Bayern oder Manu, dies ist sicher nicht sein Ziel, deshalb sehe ich das alles locker! Versteht mich nicht falsch, villeicht würde Özil sich bei einem Top Club durchsetzen, aber man kennt ja genug Beispiele wo Talente es ebend nicht packten und dann auf der Bank versauerten!

... Wo ist in deinem "Beitrag" der Kontext zu den Aussagen von Olische, der behauptete, dass sich in dem Vertragspoker Werder-Özil sich der schlechte Ruf der Sippe Özil bestätigen könnte. Olische spricht also vom schlechten Ruf der gesamten Sippe Özil. Also, auch Özils Geschwister, Mutter, Tanten, Onkels, Cousins usw...Und frecherweise verharmlost er es später einfach, in dem er sagt, er hätte das angeblich im Konjunktiv ausgedrückt. Das ist Volksverblödung pur. Sich mit dem Wörtchen "könnte" herauswinden zu wollen, ist ganz arm.

Jetzt reisst DU aber aus dem Zusammenhang bzw. lässt was weg.
Da stand hinter SIPPE was in Klammer, woraus man klar erkennen konnte was er meinte.

Was du hier mit deiner "die Deutschen sind alle Nazis"(sorry, so wirkt es)-Tour bewirken willst, wird mir persönlich nicht klar.

Allofs würde sofort mit Özil verlängern, wenn dies möglich wäre. Und selbst wenn man mich zerfleischen wird: denkt mal darüber nach, warum Özil überhaupt bei Werder spielt und icht mehr bei Schalke. Nicht, weil ihm die Stadt so gut gefällt.

Die Einschätzung des Charakters von Özil basiert damals wie heute auf polemischen BILD-Zeitungsfetzen. Ich konnte damals schon die Schlagzeilen nicht verstehen, nachdem Özil bei der ersten Werder-PK sich verschüchtert gegen Schalker Vorwürfe wehrte.
Das war damals für einen 19-jährigen eine ziemliche Hetzkampagne. Natürlich kann es sein, dass ein Mensch Anfang 20 noch dem Einfluß seines Vaters erlegen ist. Dass dieser unter Umständen nur an den Profit denkt, ist eine Charaktereigenschaft die keinen ethnischen Hintergrund hat. Ich denke Allofs verlängert bis spätestens Winter den Vertrag. Trotzdem wird Özil nicht ewig bei uns spielen und vielleicht in 2 Jahren für viel Geld wechseln.

Ich hatte mir eigentlich selber eine Abstinenz von diesem Thread verordnet.

...

Und es wäre so viel schöner gewesen, wenn Du das auch eingehalten hättest. Du nervst mich hier nämlich echt gewaltig mit Deinem psychpathischem Groopiedasein.

Komm mal endlich klar oder beschränke Deine Özilmanie auf Deinen sicherlich vorhandenen, heimischen Özilaltar, anstatt hier die Erwachsenen zu nerven.

Bleibt doch alle einfach ein bischen ruhiger. Je öfter und je mehr darauf eingehen, desto länger wird diese Diskussion andauern und desto "beschmutzter" wird dieser Thread. Ich spreche hier aus Erfahrung. ;)

@Cem

Ich möchte mich dafür aufrichtig bei Dir entschuldigen!!! Dass das so rüberkommt, hatte ich nicht beabsichtigt und was andere User daraus machten, kann ich leider nicht mehr ändern. Das ist zwar keine Ausrede, aber das Ganze entstand, weil da doch einiges an Ärger zusammenkam wie:

1.) Du mich aufgefordert hast, konkreter zu werden. Das habe ich getan und die Beispiele angeführt. Leider wirkt das etwas überzogen und das tut mir leid.
2.) Du niemals auch nur annähernd auf meine Fragen eingehst, die nie schlecht gemeint waren, die Du aber beantworten könntest.
3.) Du Grenzen eingefordert hast, über die Du evtl. manchmal selbst hinausschiesst?
4.) der ganze Beitrag zu schnell aus der der Emotion heraus geschrieben wurde, was letztlich immer falsch ist

Sind die Vertragsgespräche denn jetzt endgültig geplatzt?
Ich fände es sehr wichtig, dasss Özil einen Langfristigen Vertrag bekommt, auch hinsichtlich einer Ablösesumme, die hoch ausfallen muss! Ich will natürlich nicht, dass er geht, aber da sein Vertrag ,,nur" bis 2011 geht sollte man sich da wirklich hinterklemmen.

Sind die Vertragsgespräche denn jetzt endgültig geplatzt?
Ich fände es sehr wichtig, dasss Özil einen Langfristigen Vertrag bekommt, auch hinsichtlich einer Ablösesumme, die hoch ausfallen muss! Ich will natürlich nicht, dass er geht, aber da sein Vertrag ,,nur" bis 2011 geht sollte man sich da wirklich hinterklemmen.

Geplatzt ist nichts. Der Berater hat laut Medien gesagt, dass man zum jetzigen Zeitpunkt keinen Grund hat zu verlängern.

Geplatzt ist nichts. Der Berater hat laut Medien gesagt, dass man zum jetzigen Zeitpunkt keinen Grund hat zu verlängern.

Ja und Berater sagen viel wenn der Tag lang ist. Ist für mich ein sehr schlechtes Zeichen. Entweder wird zur nächsten Saison auf ein Wechsel spekuliert, oder Bremen soll unter Druck gesetzt werden. Damit noch ein paar Euro mehr an Gehalt rausspringen.

Ein positives Bekenntnis zu Bremen sieht anders aus, hoffe nehm nicht ähnliche Ausmaße an wie bei Schalke das ganze.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back