Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tja, das kommt davon wenn man sich mit den falschen leuten einlässt bzw. nichts dagegen unternimmt wenn sie sich einmischen... es wird bei uns dann wahrscheinlich gleich enden wie bei S04 :(

Tja, Magath will ihn nächstes Jahr. Deshalb soll er auch nicht verlängern. Wie Insider schon berichteten...

Ne, is klar. Wie Insider berichten, startet demnächst die Invasion vom Mars. Schliesst Euch alle zuhause ein und lasst Euch medial enthirnen, dann tuts nicht so weh. Oder schaut Euch vorm Ende nochmal Fassbinders "Angst essen Seele auf" an. Passt ja auch inhaltlich irgendwie zum Thread.

Don´t panic! :beer:

Tja, das kommt davon wenn man sich mit den falschen leuten einlässt bzw. nichts dagegen unternimmt wenn sie sich einmischen... es wird bei uns dann wahrscheinlich gleich enden wie bei S04 :(

Da fällt mir nichts zu ein! Was hättest du denn gern? Dass Mesut selbstlos einen Vertrag unterschreibt und zum Vorteil von Werder für sich selbst auf viel Geld verzichtet?

Du musst mal begreifen, dass Spieler von der Klasse eines Diegos oder Özils mit der Werder Philosophie, wie sie seit Jahrzehnten praktiziert wird, nicht lange vereinbar sind. Es ist doch eine einfache Gleichung von Angebot und Nachfrage. Das ist doch nicht so schwer. Werder kann und will nun mal nicht die Gehälter zahlen, die Spieler woanders verdienen. Also bleiben dem Spieler nur zwei Alternaiven. Entweder er geht zu einem Verein, wo er seiner Meinung nach angemessen verdienen kann. Oder, er bleibt bei Werder und verzichtet auf viel Geld.

Und im Falle von Mesut ist das sehr, sehr viel Geld. Man bedenke, überschätzte Spieler (Schweinsteiger) bei Bayern verdienen 5 Mio netto im Jahr. Mesut verdient aktuell bei Werder 1,8 Mio brutto, also ca 1 Mio netto. Selbst wenn Werder bei Mesut an die Schmerzgrenze gehen sollte, und Mesut -für Werder Verhältnisse- utopische 5 Mio brutto pro Jahr bieten sollte, wären das immer noch "nur" 2,5 netto. Die Hälfte von dem was er in München, England, Spanien etc verdienen könnte. Da kann Werder nun mal nicht mithalten. Aber, das kann man Mesut doch nicht zum Vorwurf machen. Ich meine, Werder ist doch auch kein Wohlwahrtsverband und Klaus Allofs nicht Mutter Theresa, der freiwillig und selbstlos Geld unter den Armen verteilt.

Diese Denke nervt total. Wenn Mesut für ein Ei und Apfel bei Werder spielt, ist er gut. Wenn er entsprechend dem verdienen möchte, was der Markt hergibt, ist ein ferngesteuerter Junge, der nur von raffgierigen Beratern umgeben ist. Also wirklich, die Gebrüder Grimm könnten keine bessere Story erzählen!

Wenn Mesut jetzt seinen Vertrag verlängert haben beide Seiten davon Vorteile. Mesut bekommt ein größeres Gehalt, Werder mit der langen Laufzeit ein Pfund, mit dem man wuchern kann. So ist es bei Diego schon geschehen, so soll es bei Mesut auch sein. Im übrigen hat auch Mesut Werder so einiges zu verdanken. Im Form einer vorzeitigen Vertragsverlängerung zu erhöhten Bezügen kann er das Vertrauen gerne zurück geben.

Wenn Mesut jetzt seinen Vertrag verlängert haben beide Seiten davon Vorteile. Mesut bekommt ein größeres Gehalt, Werder mit der langen Laufzeit ein Pfund, mit dem man wuchern kann. So ist es bei Diego schon geschehen, so soll es bei Mesut auch sein. Im übrigen hat auch Mesut Werder so einiges zu verdanken. Im Form einer vorzeitigen Vertragsverlängerung zu erhöhten Bezügen kann er das Vertrauen gerne zurück geben.

Yep, könnte er sich bei Diego ein Beispiel nehmen!

So wird es vermutlich auch sein.

Drei Vorteile für Mesut:

- Er verdient sofort mehr und nicht erst 2011.
- Er kann sich sportliche in seinem gewohnten Umfeld weiter entwickeln
- Er wird bei einem Wechsel in 3 Jahren selbst deutlich mehr verdienen, als wenn er sofort wechselt.

Sofern er sich sportliche so weiter entwickelt, wie man es annehmen darf. Dann ist er nicht mehr das hoffnungsvolle Talent, sondern ein gestandener, fertiger Profi.

Egal, was die Presse berichtet: Ich gehe immer noch stark davon aus, dass Mesut in diesem Jahr noch verlängern wird.

Da fällt mir nichts zu ein! Was hättest du denn gern? Dass Mesut selbstlos einen Vertrag unterschreibt und zum Vorteil von Werder für sich selbst auf viel Geld verzichtet?

Du musst mal begreifen, dass Spieler von der Klasse eines Diegos oder Özils mit der Werder Philosophie, wie sie seit Jahrzehnten praktiziert wird, nicht lange vereinbar sind. Es ist doch eine einfache Gleichung von Angebot und Nachfrage. Das ist doch nicht so schwer. Werder kann und will nun mal nicht die Gehälter zahlen, die Spieler woanders verdienen. Also bleiben dem Spieler nur zwei Alternaiven. Entweder er geht zu einem Verein, wo er seiner Meinung nach angemessen verdienen kann. Oder, er bleibt bei Werder und verzichtet auf viel Geld.

Und im Falle von Mesut ist das sehr, sehr viel Geld. Man bedenke, überschätzte Spieler (Schweinsteiger) bei Bayern verdienen 5 Mio netto im Jahr. Mesut verdient aktuell bei Werder 1,8 Mio brutto, also ca 1 Mio netto. Selbst wenn Werder bei Mesut an die Schmerzgrenze gehen sollte, und Mesut -für Werder Verhältnisse- utopische 5 Mio brutto pro Jahr bieten sollte, wären das immer noch "nur" 2,5 netto. Die Hälfte von dem was er in München, England, Spanien etc verdienen könnte. Da kann Werder nun mal nicht mithalten. Aber, das kann man Mesut doch nicht zum Vorwurf machen. Ich meine, Werder ist doch auch kein Wohlwahrtsverband und Klaus Allofs nicht Mutter Theresa, der freiwillig und selbstlos Geld unter den Armen verteilt.

Willst du mir ernsthaft erzählen das Schweinsteiger 10Millionen bei den Bayern verdient?

Willst du mir ernsthaft erzählen das Schweinsteiger 10Millionen bei den Bayern verdient?

:tnx:

Bei den Spitzenvereinen erhalten auch nur die Spitzenspieler Spitzengehälter. Schweinsteiger wird deutlich mehr verdienen, als Mesut hier, aber man darf nicht vergessen A) Schweinsteiger ist seit Jahren Nationalspieler und B) ein erfolgreicher Werbeträger für den Verein. So weit ist Özil einfach noch nicht. Sportlich brauchen wir nicht drüber zu sprechen: Da wird er ihn sicherlich in den nächsten Wochen/Monaten überholen. Aber allein im Standing, steht er noch dahinter. Dass Özil´s Position auch hier deutlich verbessert ist, dem soll ja auch nachgekommen werden. Aber wir dürfen auch nicht vergessen: Vor genau einem Jahr war er nicht einmal Stammspieler. Da hat man sich noch gefragt, wer von den beiden -Hunt oder Özil- wird wohl das Rennen machen.

Im Fußball geht das dann alles ganz schnell, aber dennoch muss auch Özil jetzt erstmal nachweisen, dass all die in ihn getzten Hoffnungen berechtigt sind. Man darf es annehmen - aber dennoch.

:-)

Das erinnert mich an Fabe´s Abgang zu S04 nach dem wir Meister geworden sind..
"Ich möchte mich sportlich verbessern" :wall:
Diese Aussage habe ich nie verstanden.. Da Werder bekanntlich CL spielte und S04 in Europa nicht vertreten war...

Die Aussage kannst du auch nicht verstanden haben, da es sie SO nicht gegeben hat.
Er hat gesagt er sucht eine neue sportliche Herausforderung. Das ist ein riesen Unterschied.

Es muss sich doch alles in einem reelen Verhältnis die Waage halten. Und überhaupt, was sind das für Geschichten von Dankbarkeit usw? Werder hat Mesut doch nicht aus Selbstlosigkeit aufgenommen.

Nenne doch mal bitte konkrete Zahlen, wie du dir das vorstellst! Diese Zahlen müssen nicht richtig sein. Ich möchte nur mal wissen, wie du dir das Ganze konkret vorstellst. Also, mit Jahresgehalt, Laufzeit usw... Und dann schätze mal ein, was Mesut bekommen würde, wenn er seinen Vertrag nicht verlängert, und stattdessen in zwei Jahren ablösefrei mit Handgeld wechselt. Und dann vergleiche beide Summen miteinander!

Ich habe an anderer Stelle für mich selber solch eine Rechnung erstellt. Und der Unterschied zudem was Mesut durch eine Vertragsverlängerung bei Werder verdienen könnte, und dem, was er bei ablösefreiem Wechsel an Handgeld einstreichen würde, liegt soweit auseinander, das ist gigantisch.

Selbst wenn Werder Mesut 5 Mio netto (das sind sage und schreibe 9-10 Mio brutto im Jahr) zahlen würde -und das macht Werder sowieso nie und nimmer-, würde Mesut immer noch weniger Einnehmen als wenn er ablösefrei wechseln würde! Das ist leider nun mal so! Da kann keiner für was!

So wird es vermutlich auch sein.

Drei Vorteile für Mesut:

- Er verdient sofort mehr und nicht erst 2011.
- Er kann sich sportliche in seinem gewohnten Umfeld weiter entwickeln
- Er wird bei einem Wechsel in 3 Jahren selbst deutlich mehr verdienen, als wenn er sofort wechselt.

Sofern er sich sportliche so weiter entwickelt, wie man es annehmen darf. Dann ist er nicht mehr das hoffnungsvolle Talent, sondern ein gestandener, fertiger Profi.

Egal, was die Presse berichtet: Ich gehe immer noch stark davon aus, dass Mesut in diesem Jahr noch verlängern wird.

Das glaub ich auch.Ich glaub ihm einfach mal das,was er vor ein paar Monaten gesagt hat,das er hier verlängern möchte.

@cem und wieder einmal verteidigst du Mesut bis aufs Messer,diesmal sogar für ne Entscheidung die so noch gar nicht gefallen ist. Ich persönlich finde das es er nicht nur aufs Geld schauen sollte,denn er kann für seine Entwicklung definitiv noch das ein oder andere Jahr bei Werder gebrauchen.Das er irgendwann wohl gehen wird,ist höchstwahrscheinlich nicht zu verhindern.Aber doch nicht in den nächsten 1-2 Jahren,das halt ich für seine Entwicklung nicht für sonderlich clever.

Selbst wenn Werder Mesut 5 Mio netto (das sind sage und schreibe 9-10 Mio brutto im Jahr) zahlen würde -und das macht Werder sowieso nie und nimmer-, würde Mesut immer noch weniger Einnehmen als wenn er ablösefrei wechseln würde! Das ist leider nun mal so! Da kann keiner für was!

Das wird ihm nur keiner zahlen. Nicht Werder, nicht Bayern München, nicht ManU. Also, was soll das?

Nicht jedem Spieler geht es wirklich einzig und allein um die Kohle..
Und naja, ein Wenig hat er Werder schon zu verdanken. Mesut hatte damals keinen guten Ruf, Werder hat trotzdem eine ordentliche Summe in ihn investiert, ihn aufgenommen, auf ihn gesetzt, und ihm die Chance geboten sich so zu entwickeln, wie er es bisher getan hat...

Und das Schwein 10Mio verdient halte ich ebenfalls für extrem unrealistisch. Ich schätze sein Gehalt bei den Bayern ungefähr so hoch ein, wie das unseres Topverdieners Frings. Und sollte Özil hier verlängern, wird er schätze ich mal nicht weit unter dem Frings Gehalt landen, ich denke damit lässt sichs leben. Und in 2-3 Jahren kann Özil dann immer noch zu einem internationalen Topverein, wo er noch mal 30% mehr verdient..

Ei, kennt da einer die Verträge?
Ich meine, du stellst es ja als Fakt und nicht als (wahrscheinliche) Vermutung hin.

EXKLUSIV: Die neue Gehaltsliste der Bayern
Luca Toni (30 Jahre alt) Vertrag bis 2011 10,0 Mio. Euro
Willy Sagnol (30) Vertrag bis 2010 5,5 Mio. Euro
Oliver Kahn (37) Vertrag bis 2008 5,0 Mio. Euro
Lucio (29) Vertrag bis 2010 4,8 Mio. Euro
Franck Ribéry (24) Vertrag bis 2011 4,8 Mio. Euro
Mark van Bommel (30) Vertrag bis 2009 4,0 Mio. Euro
Daniel van Buyten (29) Vertrag bis 2010 4,0 Mio. Euro
Zé Roberto (32) Vertrag bis 2009 3,5 Mio. Euro
Lukas Podolski (22) Vertrag bis 2010 3,0 Mio. Euro
Roy Makaay (32) Vertrag bis 2008 3,0 Mio. Euro
Hamit Altintop (24) Vertrag bis 2010 3,0 Mio. Euro
Philipp Lahm (23) Vertrag bis 2009 2,3 Mio. Euro
Bastian Schweinsteiger (22) Vertrag bis 2009 2,2 Mio. Euro
Marcell Jansen (21) Vertrag bis 2011 2,1 Mio. Euro
Roque Santa Cruz (25) Vertrag bis 2009 2,0 Mio. Euro
Martin Demichelis (26) Vertrag bis 2010 1,8 Mio. Euro
Valérien Ismaël (31) Vertrag bis 2008 1,6 Mio. Euro
José Ernesto Sosa (21) Vertrag bis 2011 1,5 Mio. Euro
Jan Schlaudraff (23) Vertrag bis 2010 1,5 Mio. Euro
Andreas Görlitz (25) Vertrag bis 2009 1,2 Mio. Euro
Michael Rensing (23) Vertrag bis 2010 1,2 Mio. Euro
Christian Lell (22) Vertrag bis 2009 1,0 Mio. Euro

Das hab ich hier her: [URL="http://www.bundesligamannschaften.de/gehaltsliste-der-bayern"[/URL]

und das war auch nur mal ne grobe Schätzung der Sport Bild.

Das kommt drauf an was man bei einem Ablösefreiem Wechsel für Zaheln zugrundelegt. Deibe ZAhlen von neulich waren aus meiner Sicht dermaßen aus der Luft gegriffen. Ein Handgeld von ca. 25 Mio..... (du sprachst von 14 netto oder so...)....
Damit KANN er jetzt nicht rechnen. Dazu muss noch einiges passieren, möglich ist es, aber genauso ist es möglich das es nur 3 Mio sind....

und das war auch nur mal ne grobe Schätzung der Sport Bild.

merkste selber oder?

Ist dein Link nur bei mir "tot"?

Ja, das wil ich! Luca Toni verdient sogar 12 Mio brutto!

laut der Liste von Imbissbude,,ist aber Luca Toni damit mit Abstand der Spitzenverdiener und diese Summe scheint auch bei den Bayern nicht wirklich zu Normalität zu zählen.

@WOL Sascha ähm ne Gehaltsliste die so 100%ig stimmt wird man wohl von keinem Verein bekommen.Das sind doch im Endeffekt alles nur Schätzungen und Mutmassungen.

:tnx:

Aber wir dürfen auch nicht vergessen: Vor genau einem Jahr war er nicht einmal Stammspieler. Da hat man sich noch gefragt, wer von den beiden -Hunt oder Özil- wird wohl das Rennen machen.

Im Fußball geht das dann alles ganz schnell, aber dennoch muss auch Özil jetzt erstmal nachweisen, dass all die in ihn getzten Hoffnungen berechtigt sind. Man darf es annehmen - aber dennoch.

Wer bitte hat sich ernsthaft diese Frage gestellt? Das war für mich ein unerträglicher Hohn, das Hunt vom Trainer damals, völlig grundlos, vorgezogen wurde! Als Beispiel: Mesut macht ein super Spiel gegen Schalke, wird zum Spieler des Spiels gewählt. Aber, im nächsten Spiel sitzt er auf der Bank und Hunt spielt! Mit der Folge, das Werder in Gladbach vergeigt. Mesut kam in der Schlussphase, machte Druck, konnte aber nichts mehr ausrichten. Ich weiß, ihr hört solche Tatsachen nicht gern. Aber, so war es nun mal! Anscheinend vergessen hier einige sehr schnell!

Hunt ist und war -objektiv gesehen- nie ein ernstzunehmender Konkurrent um einen Stammplatz für Mesut! Da haben eindeutig nicht die Leistungen eine Rolle gespielt, sondern andere Faktoren, die hier im Forum schon oft erwähnt wurden!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back