Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Tja, Magath will ihn nächstes Jahr. Deshalb soll er auch nicht verlängern. Wie Insider schon berichteten...

Tja, das kommt davon wenn man sich mit den falschen leuten einlässt bzw. nichts dagegen unternimmt wenn sie sich einmischen... es wird bei uns dann wahrscheinlich gleich enden wie bei S04![]()
Diese Denke nervt total.

Wenn Mesut jetzt seinen Vertrag verlängert haben beide Seiten davon Vorteile. Mesut bekommt ein größeres Gehalt, Werder mit der langen Laufzeit ein Pfund, mit dem man wuchern kann. So ist es bei Diego schon geschehen, so soll es bei Mesut auch sein. Im übrigen hat auch Mesut Werder so einiges zu verdanken. Im Form einer vorzeitigen Vertragsverlängerung zu erhöhten Bezügen kann er das Vertrauen gerne zurück geben.
Wenn Mesut jetzt seinen Vertrag verlängert haben beide Seiten davon Vorteile. Mesut bekommt ein größeres Gehalt, Werder mit der langen Laufzeit ein Pfund, mit dem man wuchern kann. So ist es bei Diego schon geschehen, so soll es bei Mesut auch sein. Im übrigen hat auch Mesut Werder so einiges zu verdanken. Im Form einer vorzeitigen Vertragsverlängerung zu erhöhten Bezügen kann er das Vertrauen gerne zurück geben.
Da fällt mir nichts zu ein! Was hättest du denn gern? Dass Mesut selbstlos einen Vertrag unterschreibt und zum Vorteil von Werder für sich selbst auf viel Geld verzichtet?
Du musst mal begreifen, dass Spieler von der Klasse eines Diegos oder Özils mit der Werder Philosophie, wie sie seit Jahrzehnten praktiziert wird, nicht lange vereinbar sind. Es ist doch eine einfache Gleichung von Angebot und Nachfrage. Das ist doch nicht so schwer. Werder kann und will nun mal nicht die Gehälter zahlen, die Spieler woanders verdienen. Also bleiben dem Spieler nur zwei Alternaiven. Entweder er geht zu einem Verein, wo er seiner Meinung nach angemessen verdienen kann. Oder, er bleibt bei Werder und verzichtet auf viel Geld.
Und im Falle von Mesut ist das sehr, sehr viel Geld. Man bedenke, überschätzte Spieler (Schweinsteiger) bei Bayern verdienen 5 Mio netto im Jahr. Mesut verdient aktuell bei Werder 1,8 Mio brutto, also ca 1 Mio netto. Selbst wenn Werder bei Mesut an die Schmerzgrenze gehen sollte, und Mesut -für Werder Verhältnisse- utopische 5 Mio brutto pro Jahr bieten sollte, wären das immer noch "nur" 2,5 netto. Die Hälfte von dem was er in München, England, Spanien etc verdienen könnte. Da kann Werder nun mal nicht mithalten. Aber, das kann man Mesut doch nicht zum Vorwurf machen. Ich meine, Werder ist doch auch kein Wohlwahrtsverband und Klaus Allofs nicht Mutter Theresa, der freiwillig und selbstlos Geld unter den Armen verteilt.
Willst du mir ernsthaft erzählen das Schweinsteiger 10Millionen bei den Bayern verdient?

Das erinnert mich an Fabe´s Abgang zu S04 nach dem wir Meister geworden sind..
"Ich möchte mich sportlich verbessern"![]()
Diese Aussage habe ich nie verstanden.. Da Werder bekanntlich CL spielte und S04 in Europa nicht vertreten war...
So wird es vermutlich auch sein.
Drei Vorteile für Mesut:
- Er verdient sofort mehr und nicht erst 2011.
- Er kann sich sportliche in seinem gewohnten Umfeld weiter entwickeln
- Er wird bei einem Wechsel in 3 Jahren selbst deutlich mehr verdienen, als wenn er sofort wechselt.
Sofern er sich sportliche so weiter entwickelt, wie man es annehmen darf. Dann ist er nicht mehr das hoffnungsvolle Talent, sondern ein gestandener, fertiger Profi.
Egal, was die Presse berichtet: Ich gehe immer noch stark davon aus, dass Mesut in diesem Jahr noch verlängern wird.
Willst du mir ernsthaft erzählen das Schweinsteiger 10Millionen bei den Bayern verdient?
Selbst wenn Werder Mesut 5 Mio netto (das sind sage und schreibe 9-10 Mio brutto im Jahr) zahlen würde -und das macht Werder sowieso nie und nimmer-, würde Mesut immer noch weniger Einnehmen als wenn er ablösefrei wechseln würde! Das ist leider nun mal so! Da kann keiner für was!
Ja, das wil ich! Luca Toni verdient sogar 12 Mio brutto!
Ei, kennt da einer die Verträge?
Ich meine, du stellst es ja als Fakt und nicht als (wahrscheinliche) Vermutung hin.
Das kommt drauf an was man bei einem Ablösefreiem Wechsel für Zaheln zugrundelegt. Deibe ZAhlen von neulich waren aus meiner Sicht dermaßen aus der Luft gegriffen. Ein Handgeld von ca. 25 Mio..... (du sprachst von 14 netto oder so...)....Selbst wenn Werder Mesut 5 Mio netto (das sind sage und schreibe 9-10 Mio brutto im Jahr) zahlen würde -und das macht Werder sowieso nie und nimmer-, würde Mesut immer noch weniger Einnehmen als wenn er ablösefrei wechseln würde! Das ist leider nun mal so! Da kann keiner für was!
und das war auch nur mal ne grobe Schätzung der Sport Bild.
Ja, das wil ich! Luca Toni verdient sogar 12 Mio brutto!
Aber wir dürfen auch nicht vergessen: Vor genau einem Jahr war er nicht einmal Stammspieler. Da hat man sich noch gefragt, wer von den beiden -Hunt oder Özil- wird wohl das Rennen machen.
Im Fußball geht das dann alles ganz schnell, aber dennoch muss auch Özil jetzt erstmal nachweisen, dass all die in ihn getzten Hoffnungen berechtigt sind. Man darf es annehmen - aber dennoch.